"Tag des Sammelns" auf Lykkefjord

  • Hier noch ein paar allgemeine Eindrücke.

    Mitgeschriebene Protokolle, bearb sagt mal... nichts!! 😄 sowie einige Partyfotos.


    Danke an euch alle. Es war SOO lustig!! 😄

    (und sorry nochmal an Götti, die

    - erstens schon vor Beginn fluchend in ner Falle lag und ohne die wir

    - zweitens schon mit den Museumsfotos begannen :trouble:.

    Zählen müsste man können 🙈.)

    Aber so haben wir uns halt ein zweites Mal ins Museum gezwängt 😄😄. Den Eingang sollte ich nachträglich etwas erweitern *g*.

    Jedenfalls war's echt toll mit euch.

    Wir sollten uns jedes Jahr an Mareiles Geburtstag zum "Tag des Sammelns " treffen 😄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hier einmal direkt vor dem Start, als wir alle nach der Volksversammlung aus dem Museum geströmt sind


    IMG_3839.MP4


    Danach ging es dann ja richtig los


    IMG_3835.MP4


    Und natürlich trat man in die ein oder andere Falle


    IMG_3837.MP4


    Auch, wenn man meinte, dass die Gefahr gebannt sei…


    IMG_3840.MP4


    Während der Sammelwut, habe auch ich dann auch den Aufnahmeknopf vernachlässigt und gegen Ende geht man dann natürlich auch mal leer aus, denn irgendwann ist der Sack einfach zu und nichts mehr drin. Aber, wenn man genau hinschaut, findet man doch noch das ein oder andere


    IMG_3841.MP4


    Und für dieses tolle Event, gibt es natürlich tobenden Applaus, bevor man dann zur großen Aftershow Party aufbricht


    IMG_3842.MP4


    Das hat Muggelmaus völlig aus den Socken gehauen, also wenn sie welche angehabt hätte, für den Fall war es wohl ganz gut, dass fast alle Gäste diese gleich daheim gelassen haben


    IMG_3843.MP4




    Wenn der Club voll ist staut es sich davor halt mal, da nützt es nichts, man muss eben warten


    IMG_3845.MP4


    Bei so vielen Päckchen hat man selbstverständlich auch etwas für das Geburtstagskind in der Tasche!


    IMG_3846.MP4


    Mareile ist ein sehr großzügiges Geburtstagskind und eine tolle Gastgeberin und hat neben Kuchen sogar selbst kleine Präsente für ihre Gäste


    IMG_3847.MP4


    So ein Stück Kuchen kann man zum Glück auch mal eben beim abtanzen in sich hinein stopfen


    IMG_3848.MP4


    Und dann wurde einfach nur noch getanzt bis der Arzt kommt

    Zum Glück gab es auch eine Chill-Lounge zum Ausruhen


    IMG_3849.MP4


  • Und für dieses tolle Event, gibt es natürlich tobenden Applaus, bevor man dann zur großen Aftershow Party aufbricht


    IMG_3842.MP4

    Ach, Fibs, die Videos sind sooo klasse! Echt mal!!! Und die Kommentare dazu *lachlachlach* :laugh::laugh::laugh:


    Vom gestrigen Applaus wird Schubert heute halb taub sein. Der kommt so schnell nicht wieder.

    Doppelten Dank an dieser Stelle :evil:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wer von euch war das? Von wem ist dieses lila Teil? :what: 🤪

    Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, die Päckchen wieder aufzuheben und zu öffnen.



    A propos: was hattet ihr denn so in euren? Oder was waren die schönsten zwei /drei Sachen? Wie viele habt ihr überhaupt abgekriegt?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wer von euch war das? Von wem ist dieses lila Teil? :what: 🤪

    Von mir bekamm sie ein Fossil :o hatte ich grade in der Tasche. Sogar mit Geschenkpapier (normal geb ich das meinen Bewohnern immer für Fotos)


    Hm also mein schönstes Geschenk dass ich eingesammelt hab war gleich das erste ^^ da war n Kürbis-tricklampen DIY drin. Sonst hab ich mich eher zurückgehalten beim einsammeln.

    Als du den Countdown runtergezählt hast saß ich mit bearb beim Museum auf der bank und vor unseren Füßen ein Päckchen. Bei "los" bin ich sofort von der Bank runter und eingesammelt xD da war das DIY drin


    War auf jeden fall n supertolles Event und danke fürs veranstalten und verteilen von den Sachen und so :3 und wenn dus nicht mehr gewohnt bist die Geschenke einzusammeln kannst du sie ja wieder alle liegen lassen für noch so ein Event? x3


    Und ha nur eine Falle abbekommen :pride:

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich fand es auch einfach toll, danke für die ganze Vorbereitung und deine unglaubliche Willenstärke die Pakete die ganze Zeit da liegen zu lassen :laugh:


    Ich weiß gar nicht, wieviel ich aufgesammelt hab, ich bin losgedüst und hab immer mal was aufgehoben, hab aber auch welche auf dem Weg liegen lassen. Ich hab auch recht schnell das Kürbisbaum DIY bekommen, das war toll (generell hab ich noch einige DIY beim Rathaus noch nicht gehabt) und supercool waren noch 2 Seltenpilze :inlove:


    Und ich fand es sehr erstaunlich wieviele Personen zu Mareile ins Haus gepasst haben, dachte das wird enger :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich habe etwa 50000 Sternis aus Paketen gefunden,

    15 Lehm,

    15 Eisenerz,

    1 Golderz (das tollste, was ich gefunden habe),

    2 Kürbisanleitungen (die ich schon hatte... schade),

    und ganz viele Möbel


    Zusätzlich dazu habe ich einige Äste gefunden (sammelt ja sonst keiner auf...),

    einige Eicheln,

    Kiefern,

    Pilze,

    und Liebeskristalle


    Und einen Apfel, den ich aber nicht genommen habe, weil der so perfekt zum Picknick passte


    Ach ja, und 120 Köder, die ich brav habe liegen lassen :pride:



    Wer von euch war das? Von wem ist dieses lila Teil? :what: 🤪

    Von mir hat sie etwas anderes bekommen, was ich auch einfach so noch in der Tasche hatte.

    Nolia, schließe ich auf, sie hat ja geschrieben, was sie verschenkt hat

    Stilzchen war es wohl auch nicht,

    ich war es nicht,

    Sabi war gar nicht da,

    Fibs zeigt in ihrem Video, was sie verschenkt hat,

    da bleiben also nur Zaubermaus, Chrissiperle, oder Götti

  • Ah, ich hatte noch schnell 5 Äpfel und Geschenkpapier im Laden geholt, bevor ich zur Party bin

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ... und Liebeskristalle

    Haha, die gehörten gar nicht dazu :laugh::laugh:. Ist aber meine Schuld, hab ich vorher nicht gesagt.

    Die gehören zu einer ganz eigenen Geschichte. Werde ich wohl in der Rubrik "Neues auf Lykkefjord" posten.


    Hört sich ja bisher nach guter Beute bei euch an. Freut mich, dass Magnolia und Muggelmaus fehlende DIY's gefunden haben :dance:.


    Ja, dass wir alle in Mareiles Schuhkarton passten, hat mich auch erstaunt :happystar:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Haha, die gehörten gar nicht dazu :laugh: :laugh: . Ist aber meine Schuld, hab ich vorher nicht gesagt.

    Ich habe die auch nur genommen, weil die anscheinend ja sonst keiner wollte :ouch:


    Ähnlich wie die Äste halt...

  • Also bei mir gab es einmal folgendes Outfit: :clap:



    Bin ehrlich gesagt, sogar ziemlich begeistert davon, weil es wirklich zusammenpasst und gut aussieht

    Ja so perfekte Kombis können vom Himmel fallen :inlove:

    Hätte unserem Stilzchen aber auch wunderbar gestanden :sure:



    Und das kam so bei mir rum

    Hat irgendwie was von Entrümpelung oder Flohmarkt :laugh: :laugh: :laugh:




    Hier ist aber nicht alles bei, da ich manches schon verramscht habe, oder es sich um Wanddekorationen gehandelt hat, die man draußen leider nicht ausstellen kann.


    Ich hatte halt echt weder Lust dazu, mein gesamtes Lager auszuräumen, damit ihr die ganzen Sachen hübsch mit Bildern sehen könnt, noch alles im Haus aufzustellen, da ich dazu hätte umräumen müssen. :resignation: :shrug: :shy:


    Ich hatte sicherlich 40 verschiedene Sachen bzw. ich glaube sogar mehr. :blush: :pride:


    Dabei waren: :explain:


    1x Fitnesstop in pink

    1x Riesenschleife

    1x Ananas-Outdoor-Hut in blau

    1x Farmer Outfit in blau

    1x Paar Argyle-Crew-Socken in braun

    1x Paar Cowboystiefel in braun

    1x Kühlschrank in grau

    1x Toploader Waschmaschine in weiß

    1x Sonnenstuhl in gelb grün

    1x Mountainbike in lila

    1x BonBon-Stehlampe in rot

    1x Softeis-Lampe in weiß rosa

    1x Kinderstuhl in rosa

    1x Flechthocker in dunkel irgendwas

    1x Stäbchen-Duftspender in blau

    1x Toilettenset in bunt

    1x Kaffemühle in braun

    1x Rettungsring in rot

    1x Saxophon

    1x Kehrset in braun

    1x Asienregal in rot

    1x Zebrastreifenboden

    1x Shoji-Wand modern

    3x 10er Paket Köder

    11x Herbstblätter

    1x Golderz

    1x Dürrpilz

    1x Seltenpilz

    1x Rundpilz

    Einige Eicheln und Tannenzapfen

    Etliche Erze, Steine und Lehm


    Falls ich nicht noch etwas vergessen habe, war das alles (als ob das nicht genug gewesen sei. Klingt so verwöhnt) :resignation: :cold: :ouch: :blush:


    Was mir am besten gefiel, sind einige Sachen, kann mich da nicht wirklich entscheiden: :dream: :dance: :trouble:


    Mein komplettes Outfit, :sing:


    Das Golderz, :happystar:


    Die Softeis Lampe in der Farbe, :flowershower:


    Das Mointainbike in lila, weil mich das total an den Dom (Jahrmarkt in Hamburg) und ihr Losbuden erinnert hat.

    Gewinne Gewinne Gewinne.

    Und dann hingen da auch einfach Fahrräder und co.

    Habe mich gefühlt, als ob ich bei so etwas gewonnen habe.

    Animal Crossing lässt Kindheitsträume eben immer wieder wahr werden. :boyish:


    Und über die Herbstitems wie Pilze und Blätter habe ich mich ebenfalls gefreut. :hi:


    Zudem treffen die Sachen ziemlich meinen Geschmack, denn einiges davon steht bereits auf meiner Insel. :hmm:


    Cool fand ich auch, dass ich dadurch ein Geschenk für Mareile hatte! :ohh:

    Ich habe nur absolut keine Ahnung welche Farbe ihre Schleife hat.


    Ich hätte auch total dreist noch mehr Köder eingepackt, wenn meine Taschen nicht schon voll gewesen wären :blush:


    Es war total witzig und cool, ein riesiges Dankeschön noch einmal an Stilzchen!!!

    :inlove::inlove::inlove:


    Und auch an die anderen fürs mitmachen, dadurch hat es natürlich noch mehr Spaß gemacht. :flowershower:

    Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

  • Also ich fand es auch ganz toll, es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwie verpeilt war und immer wo anders als ihr :sorry:

    Was ich dem Geburtstagshuhn geschenkt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, es war irgendwas aus deinen Paketen, denn ich habe ja nichts mitgebracht. Kann schon sein dass sie dieses wunderschöne lilafarbende Kleidungsstück von mir bekommen hat :confused::blush:  :shy::shrug: Dafür hat sie sich bei mir mit einer super Steppjacke bedankt. Also hat es ihr wohl gefallen...


    Ich kann nur eins sagen: ich habe 1 Falle selbst hergestellt und mir dafür dein mühsam gepflanztes Unkraut gezupft (4 Stk. :tehe: ) und habe diese vor deinem Haus eingegraben. Leider war jemand vor dir reingetreten. Dann habe ich noch eine ausgegraben und neben deinem Haus postiert. Aber selbst die hat dich nicht erreicht, richtig? Schade :cry:

    Ich glaube ich bin in 5 Fallen geraten, obwohl ich doch nur zum Geschenke sammeln gekommen bin.


    Aber ich habe auch viele tolle Sachen mitgenommen: 3 Säcke voll Sternis, Herbstblätter, Eicheln, Zapfen und viele Klamotten und Schuhe. Obwohl ich auch nur jedes 2. oder 3. Geschenk aufgehoben hatte, um für die anderen noch welche liegen zu lassen.


    War ein wirklich schöner Abend, vielen Dank. Und wie passend mit der Geburtstagsfeier... Falls ich noch mal eingeladen werde und es wieder einen Geburtstag gibt, pass ich besser auf was ich schenke. Aber ich denke es gibt auch noch schlimmere Geschenke, oder Stilzchen?

  • Ja ich bin auch in so manche Falle getreten


    2 oder 3 waren das sicherlich

    Sieht man ja auch in den Videos :shy: :resignation: :laugh:


    Und eine davon war die von Götti sorgsam platzierte :blush:

    Voll doof, dass ich nicht dem Impuls widerstehen konnte, mir das Haus anzusehen

    Aber ja hatte mich gewundert, wieso Stilzchen gerade dort eine platziert

    Dachte sie dabei an Leute wie mich, die ins Haus wollen?

    Oder gibt es doch auch etwas im Haus?

    Nein nein, es war einfach eine Rachefalle von Götti

    Das hat auch so einiges erklärt :laugh:


    Ach ja einen Sternisack bekam ich auch!

    Anleitungen gab es bei mir nicht

  • Ui, FibsFibs hat echt coole Sachen ergattert.

    Ich hab nen Haufen Lehm und Eisenerz gehabt. Das beste waren aber glaub i die Kürbis-DIYs, zumindest für meine Tochter - hat bissi zugeschaut und gleich geschrien "Will haben!!!!"

    Ansonsten gab's Möbel und paar Kleidungsstücke. Ob das lila Teil von mir war kann ich nicht mehr sagen. Hab vergessen was ich Mareille geschenkt hab.

    Ach ja, das Beste für mich waren die Pilze, die ich sammeln durfte :flowershower:


    Es war auf jedenfall voll cool und hat Spaß gemacht. War nur zwischendurch etwas überfordert mit gleichzeitig Party machen, lesen und schreiben 🙈


    P.S.: Das mit den Fallen war nicht nett, Stilzchen:pride:

  • Ja ich habe auch echt gut abgesahnt

    In der Tombola eben Glück gehabt

    Hatte auch einen totalen Lauf

    Deswegen gibt es davon auch kein Mini Video, weil ich da selber so im Rausch und nur mit aufheben beschäftigt war, dass ich es an der Stelle auch nicht mehr gebacken gekriegt habe den Aufnahmeknopf zu drücken :laugh: :laugh: :laugh:


    Also falls jemand etwas ganz schlimm möchte oder so, kann man natürlich auch tauschen

    Fragen und handeln kann man ja immer ;D

  • Meine Güte, was ne Liste!! :what: Gut gesammelt, würde ich mal sagen!

    Ich hätte auch total dreist noch mehr Köder eingepackt, wenn meine Taschen nicht schon voll gewesen wären :blush:

    Da hatte ich ja Glück, das deine Tasche schon knallvoll war. Ich habe es voll verpennt, Liebeskristalle, Umgestaltungssets und Köder wegzuräumen. Da die Köder ziemliche Arbeit sind, wäre ich ein bisschen traurig, wenn die nun alle ratzfatz weg wären :sad:



    Aber ich denke es gibt auch noch schlimmere Geschenke, oder?

    Mit Sicherheit!! :laugh:

    Ich kann nur eins sagen: ich habe 1 Falle selbst hergestellt und mir dafür dein mühsam gepflanztes Unkraut gezupft (4 Stk. :tehe: ) und habe diese vor deinem Haus eingegraben. Leider war jemand vor dir reingetreten. Dann habe ich noch eine ausgegraben und neben deinem Haus postiert. Aber selbst die hat dich nicht erreicht, richtig?

    Wer auch immer da rein gelatscht ist (eine war ja Fibs): ich war es nicht. Ätsch. :boyish:



    War nur zwischendurch etwas überfordert mit gleichzeitig Party machen, lesen und schreiben 🙈

    Ging mir auch so!!

    Fibs hat mir von Göttis Falle erzählt und davon, dass ich auf Göttis Frage mit "nein" geantwortet habe. Irgendjemandem habe ich da sicher geantwortet, aber nicht Götti. :hmm: Ich hab die Sache mit der Falle gar nicht mitbekommen :laugh:

    P.S.: Das mit den Fallen war nicht nett, Stilzchen:pride:

    Ich werde NICHT petzen, wessen geniale Idee das war :tehe::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe die auch nur genommen, weil die anscheinend ja sonst keiner wollte :ouch:

    Ich hab die liebeskristalle nicht eingesammelt weil ich mir dachte dass die nicht dazu gehören x3 genau wie die Körder. Vorallem nachdem ich den riesen Haufen davon entdeckt hab xD


    Aber hab mich sehr über die Pilze auch gefreut weil die Möbel daraus wirklich toll sind :3


    Die sternis die ich bekommen hab hab ich bei stilzchen gelassen xD also beim Rathaus


    Rest war dies und das. Möbel, Kleidung, nix spannendes

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Die sternis die ich bekommen hab hab ich bei stilzchen gelassen xD also beim Rathaus

    Ach, das warst du!! Hab den Sack heute morgen entdeckt und mich gewundert :resignation:

    Aber du hast selbst auch so viele Millionen, ne?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Da die Köder ziemliche Arbeit sind, wäre ich ein bisschen traurig, wenn die nun alle ratzfatz weg wären

    Einen Moment, du hast gleich Post!!!


    Bei den Kristallen habe ich es mir gedacht, weil die als Deko genutzt wurden, schon lange vor dem Event

    Habe ich ja bei meinen Besuchen jedes Mal gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

  • Einen Moment, du hast gleich Post!!!


    Bei den Kristallen habe ich es mir gedacht, weil die als Deko genutzt wurden, schon lange vor dem Event

    Habe ich ja bei meinen Besuchen jedes Mal gesehen

    Nee, nee, alles gut. Die am Steg sind noch alle da. Wäre nur schade gewesen, wenn alle futsch wären. :kuss:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!