Happy Home Paradise für alle oder nur für den Hauptchar?

  • Hallo,


    Ich versuche gerade, diese Seite hier zu verstehen:

    So erhältst du Zugriff auf Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise | Hilfe | Nintendo


    Wenn ich das HHP für 25€ einmal kaufe, können dann alle meine Chars auf dieser Konsole darauf zugreifen oder nur der Hauptchar, der es gekauft hat?


    Wenn ich die Switch Online+ Mitgliedschaft nehme, dann ist das ja ein Abo für alle Chars, aber halt jedes Jahr wieder und ziemlich teuer.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Ich kann das da nicht genau rauslesen, was passiert, wenn man es separat kauft, näher drauf eingegangen wird ja nur wenn man es im Rahmen des Erweiterungspakets holt.


    Wenn man es separat holt, gelten dann vielleicht die üblichen Regeln (auf der Hauptkonsole kann es jeder spielen auf der Nebenkonsole nur der, der es gekauft hat??)


    Fragen über Fragen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich kann das da nicht genau rauslesen, was passiert, wenn man es separat kauft, näher drauf eingegangen wird ja nur wenn man es im Rahmen des Erweiterungspakets holt.

    ...und mir ist mittlerweise noch was aufgefallen: wenn man den Content im Abo durch die Mitgliedschaft bekommt, steht da folgendes:

    "Beim Start des Spiels wird eine Internetverbindung benötigt."

    Das ist ein Problem- ich bin beruflich immer mal ein paar Tage im Hotel, und da bekomme ich die Switch nicht online, weil sie keinen Internetbrowser hat und die Anmeldeseite der Hotel-WLANs nicht darstellen kann.

    Also der Teil hat jetzt die Freude auf das Update etwas gedämpft- schade, Nintendo.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • ja, so wie ich das verstehe ist das nur für die Profile/Charaktere, die das Abo haben. Ich habe einen Zweitcharakter komplett ohne Abo, der kann ja auch nicht schlummern oder andere Leute besuchen...

    "Beim Start des Spiels wird eine Internetverbindung benötigt."

    Nur für die Erweiterung oder für das ganze Spiel dann? Letzteres kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen... naja, mal abwarten :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • das dlc wird ja nur aktiviert wenn man den dodo anspricht.


    Also denke ich mal dass er da gerade mit überprüft ob du das dlc hast, bzw online abo hast.


    Wenn du das per dlc normal kaufst wird er die datei finden. Wenn per abo muss er ja prüfen ob du noch das abo hast

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ...und mir ist mittlerweise noch was aufgefallen: wenn man den Content im Abo durch die Mitgliedschaft bekommt, steht da folgendes:

    "Beim Start des Spiels wird eine Internetverbindung benötigt."

    Das ist ein Problem- ich bin beruflich immer mal ein paar Tage im Hotel, und da bekomme ich die Switch nicht online, weil sie keinen Internetbrowser hat und die Anmeldeseite der Hotel-WLANs nicht darstellen kann.

    Also der Teil hat jetzt die Freude auf das Update etwas gedämpft- schade, Nintendo.

    Die Switch hat einen versteckten Internetbrowser, der sich öffnet um die Switch in WLAN Netzwerken anzumelden.

    Hat bei mir immer super funktioniert, zB im Internat und in diversen freien WLAN Netzwerken (Telekom, Vodafone free WiFi, Hotels).

    Du musst dich ganz normal in den Systemeinstellungen bei den Interneteinstellungen mit dem WLAN Netzwerk verbinden und dann öffnet sich automatisch die Website und du kannst dich dort anmelden (Haken setzen usw).

  • Die Switch hat einen versteckten Internetbrowser, der sich öffnet um die Switch in WLAN Netzwerken anzumelden.

    Hat bei mir immer super funktioniert, zB im Internat und in diversen freien WLAN Netzwerken (Telekom, Vodafone free WiFi, Hotels).

    Du musst dich ganz normal in den Systemeinstellungen bei den Interneteinstellungen mit dem WLAN Netzwerk verbinden und dann öffnet sich automatisch die Website und du kannst dich dort anmelden (Haken setzen usw).

    Ja, das ist mir durchaus bekannt, aber dazu muss das Netzwerk auf einer Whitelist von Nintendo stehen- und z.B. ein Marriott in Johannesburg (Hotel einer großen Kette in einer Großstadt) steht global eben nicht drauf.

    Der schwarze Peter ist also bei Nintendo zu suchen- es geht nicht mit einem beliebigen Netzwerk, sondern nur mit denen, die im Vorfeld genehmigt sind.

    Selbst mein Kindle mit einem ePaper-Display schafft das, aber meine Switch nicht. Genau da hört dann das Diskussionspotential auf- sorry BigN, you blew it.


    EDIT habe das gerade nochmal mit der FritzBox getestet- Gastzugang ohne Schlüssel, aber mit Willkommensseite- keine Chance, mit der Switch online zu gehen. Andere Geräte funktionieren ohne Probleme.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

    Einmal editiert, zuletzt von Cian ()

  • Hast du ein Smartphone?

    Meine Switch hat sinnigerweise auch Probleme unseren Router oder wahlweise den Verstärker zu finden. Wenn ich aber am Handy, über das heimelige WLAN, einen mobilen Hotspot (mit Passwort) einrichte und mich über diesen mit der Switch online verbinden will geht das nämlich ohne das irgendwas großartig rummuckt. Also zur Not Mal so versuchen? Oder halt Mal für 2min in den sauren Apfel beißen, den Hotspot mit mobilen Daten machen und dann sofort wieder ausmachen, sobald die Online-bezogene Funktion geladen wurde? (Ja, hab ich auch schon gemacht xD)

  • Wenn ich aber am Handy, über das heimelige WLAN, einen mobilen Hotspot (mit Passwort) einrichte und mich über diesen mit der Switch online verbinden will geht das nämlich ohne das irgendwas großartig rummuckt.

    (...)

    Oder halt Mal für 2min in den sauren Apfel beißen, den Hotspot mit mobilen Daten machen und dann sofort wieder ausmachen, sobald die Online-bezogene Funktion geladen wurde?

    Achte mal darauf, ob das Handy, wenn Du den Hotspot anmachst, die Verbindung zum heimeligen WLAN kappt- IMHO geht es in dem Moment auf mobile Daten, weil das eine WLAN-Modul nicht gleichzeitig in einem WLAN eingeloggt sein und einen Access point bereitstellen kann. Mein Android hat die Hotspot-Einstellung auch korrekterweise unter dem Abschnitt "mobile Daten" und nicht unter "WLAN" eingeordnet.


    Und nein- nur weil Nintendo mir jetzt neuerweise vorschreibt, daß ich eine Internetverbindung brauche, um das Spiel zu starten, aber mir den Browser im System blockiert, zahle ich nicht jedesmal 5 Euro für einen Datenpass in Südafrika oder sonstwo, um das Spiel zu starten.


    LG und schönes WE, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Hotspot ist hier irgendwie auch das falsche Wort, ich schalte das Handy wirklich als Verstärker dazwischen und nicht als Hotspot. Also ja, habe ich direkt nachgeschaut. Ich downloade so ja auch Spiele und dann wäre dann direkt nach einer Stunde mein Datenvolumen aufgebraucht - und ich habe teilweise schon fünf Stunden oder länger die Switch so mit dem Internet verbunden.

    Bei einem richtigen Hotspot geht es mir dann ja über mobile Daten rein, dass ist korrekt, aber wenn ich das Handy nur als Verstärker nutze, nutzt er keine mobilen Daten.

    Ich weiß nicht, was meine Switch für ein Problem mit direktem WLAN hat, aber es funktioniert.


    Und übrigens finde ich es logisch, dass man eine Internetverbindung braucht, wenn man etwas spielen will, was über ein Abo-System läuft. Immerhin muss ja geprüft werden ob das Abo noch läuft oder nicht. AC an sich solltest du also noch spielen können und denke, wenn du dir HHP kaufst - also ohne Abo - brauchst du vermutlich pro Charakter nur einmal die Verbindung zum Internet um zu prüfen, ob HHP nun gekauft oder im Abo-System drin war. Würde ja jetzt einfach erstmal abwarten bis HHP raus ist. Kann dir je berichten, ich werde es mir definitiv seperat kaufen und dann kann ich dir sagen ob ich mit meinem zweiten Charakter auch ganz normal ohne Internet den Kontent von HHP nutzen kann oder nur mit dem Hauptchara. Oder eben anderes rum, weil mein Hauptaccount nicht mein Inselsprecher ist XD" Es ist kompliziert bei mir, okay?

  • AC an sich solltest du also noch spielen können und denke, wenn du dir HHP kaufst - also ohne Abo - brauchst du vermutlich pro Charakter nur einmal die Verbindung zum Internet um zu prüfen, ob HHP nun gekauft oder im Abo-System drin war. Würde ja jetzt einfach erstmal abwarten bis HHP raus ist. Kann dir je berichten, ich werde es mir definitiv seperat kaufen und dann kann ich dir sagen ob ich mit meinem zweiten Charakter auch ganz normal ohne Internet den Kontent von HHP nutzen kann oder nur mit dem Hauptchara. Oder eben anderes rum, weil mein Hauptaccount nicht mein Inselsprecher ist XD" Es ist kompliziert bei mir, okay?

    Solange ich AC spielen kann, bin ich happy- ich kann auch damit leben, nur online auf den HHP-Content zugreifen zu können, solange das normale Spiel offline startet (ich kann auch damit leben, dass es dann nur 7 Tage offline startet und danach wieder online sein muss).


    Im Abo werde ich es nicht kaufen können, weil BigN schon gesagt hat, dass in diesem Modell zum Spielstart eine Internetverbindung erforderlich ist. Der Hauptchar ist bei mir Inselsprecher, und wenn das Spiel nach wie vor startet, bekommt er das gekaufte HHP. Am 5. November wissen wir mehr :)


    LG und schönes WE, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Solange ich AC spielen kann, bin ich happy- ich kann auch damit leben, nur online auf den HHP-Content zugreifen zu können, solange das normale Spiel offline startet (ich kann auch damit leben, dass es dann nur 7 Tage offline startet und danach wieder online sein muss).

    Also AC kannst du auch problemlos ohne Internet spielen :3

    Ich verbinde meine Switch ja nur über meine Verstärker-Methode, wenn ich Online spielen will oder Online gehen muss, weil ein Update läuft, ansonsten ist die Switch immer Offline und ich kann munter über Wochen ohne Internetverbindung in die Spiele rein. Ich glaube einmal im Quartel will er bei Zweitaccs mal ne Internetverbindung (hab ich neulich bei Monster Hunter Stories festgestellt, da wollte er plötzlich mal kurz Internet), aber ansonsten steht dem nichts im Wege.


    Ich werde mir auf alle Fälle HHP vorbestellen und die 25€ Dauerkauf-Option wählen. Kann dir ja dann berichten, wie es sich verhält, wenn du einen Tag länger damit warten kannst und lieber erstmal warten willst. :3

    Kann dann auch berichten, wie das mit zwei Accounts ist. Eigentlich laufen DLCs für alle Accounts, aber AC ist da ja leider etwas spezieller.

  • ...und mir ist mittlerweise noch was aufgefallen: wenn man den Content im Abo durch die Mitgliedschaft bekommt, steht da folgendes:

    "Beim Start des Spiels wird eine Internetverbindung benötigt."

    Huhu,


    Nintendo hat ihre FAQs aktualisiert... jetzt steht hier in den FAQ drin:

    "Du kannst Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise bis zu sieben Tage lang ohne eine Internetverbindung spielen."


    Das löst mein Problem- damit kann ich gut leben.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Also ich hba zwei chars auf einer konsole.

    Beide sind in einer Familiengruppe dort habe ich jetzt das Upgrade auf den erweiterungspass für die gesamte Familiengruppe durchgeführt.


    Zusätzlich sind noch 3 verwandte in der Gruppe mit eigenen Konsolen.


    Bin dann mal gespannt, mit wem ich dann wie und wo das addon verwenden kann.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Bei der Familiengruppe sollte jeder Account gehen, der hinterlegt ist, sonst wäre die Gruppe Blödsinn 😁

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!