Stilzchens Abreißkalender (5.November)

  • Bevor es die Stimmung vermiest bei einigen. Hier im spoiler:

    Soo genug negativität..


    ich freue mich auf das Cafe trotzdem.

    und darauf harvey zu erkunden

    und die fotofunktion wird ein Traum für ein videoprojekt <3

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hier im spoiler:

    Ich verstehe dich absolut. Hab letzte Tage noch mit Fibs darüber gegrummelt, dass die "beste Freunde-Funktion" im Grunde gar keine ist, denn du kannst genauso so viel/wenig machen wie mit einem Dodocode-Besuch. Null Unterschied. Weiß bis heute nicht, was das soll.

    Und ja...auch die gemeinsamen Aktivitäten sind auf Rumstehen und Winken beschränkt :laugh:.Der Tag des Sammelns war lustig, keine Frage, auch, als wir anschließend alle Mareile überfallen haben. Aber außer Rumsitzen/Rumstehen/ Emotionen anklicken haben wir, wenn man mal ehrlich ist, nichts gemacht. Und da gebe ich dir zu 100% recht: das ist kein "Multiplayer" (wie man es als handelsüblicher Spieler nun mal versteht), und damit kann ich dann auch keine Werbung machen.

    Und du musst das nicht in einen Spoiler packen. Hier darf laut genörgelt werden :winken:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • geht aber auch nur wenn für beste freunde geöffnet wurde.

    Ich konnte nur für "normale Freunde" öffnen, denn ich bin z.B. mit Zaubermaus nicht "best friends", das wäre also gar nicht machbar gewesen. Deshalb: nicht nachvollziehbar. Kann eigentlich nur so sein, wie Fibs es vermutet.


    Sowas vermiest die Stimmung doch XD

    Ach, Quatsch :)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn du wo anders bist und nicht für beste Freunde geöffnet ist, dann kannst du deine Axt oder Schaufel nicht einsetzen. Wenn du vor einem Baum stehst und versuchst das zu tun, dann steht da eine fehlermeldung.


    Ich meine sogar bei der Schnellauswahl ist ein Hinweis dabei.


    Beste Freunde können eben nur buddeln und Bäume kaputt hacken.


    Wobei vllt kann man als Freund auch dinge vergraben, aber dann nicht mehr ausgraben? Blumen ausgraben geht safe nur als bester Freund.


    Und dann noch die Sache mit dem chatten ohne sich zu besuchen. Das haben wir früher auch schon gemacht XD


    Plötzlich steht da am Himmel.. Hey Sabi.. was ist dein Rübenpreis XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wenn du wo anders bist und nicht für beste Freunde geöffnet ist, dann kannst du deine Axt oder Schaufel nicht einsetzen.

    Eben. Deshalb verstehen wir es ja nicht. Hätte ich für beste Freunde geöffnet, hätte Zaubermaus nie an dem Abend teilgenommen.


    Wobei vllt kann man als Freund auch dinge vergraben,

    Ah. Okay, das kann sen.

    Blumen ausgraben geht safe nur als bester Freund.

    Jep.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Also was ich auf jeden Fall weiß ist:


    Ich bin vor Stilzchens Haus in eine Falle gefallen, die dort von Götti platziert worden ist.


    Es war auf jeden Fall keine von Stilzchens.


    Ob Götti die nun hätte anschließend wieder ausgraben können, weiß ich nicht.


    Aber sie konnte sie auf jeden Fall verbuddeln während wir alle da waren.

  • Also ich kann nur soviel dazu sagen: Die erste Falle die ich auf Stilzchens Insel (mit dort gepflücktem Unkraut und geschüttelten Ästen) gebaut habe, habe ich direkt vor ihrem Haus vergraben. Da ist leider nicht Stilzchen reingefallen. Dann hatte ich eine Falle (Riss im Boden) gesehen und diese ausgegraben - nachdem ich gefühlt 10x in einer gelandet bin... - und diese wieder vor Stilzchens Haus eingegraben. Dann habe ich sie dort wieder ausgegraben und etwas weiter rechts versucht sie zu verstecken und erneut eingegraben. Keine Ahnung, warum das ging. Wir können ja mal ein Treffen mit einem besten und einem normalen Freund machen und dann direkt versuchen, wer was kann oder auch nicht kann... :question:

  • Also "beste Freunde" ist ja im Prinzip ein "ich vertraue dieser Person", das Vertrauen ist dann ja aber noch da, egal wie denn jetzt geöffnet wurde... Wenn per Dodo für alle aufgemacht wird, dann haben beste Freunde auch weiterhin diesen Vertrauensstatus, wieso sollten sie den auch nicht mehr haben?


    Ich finde es aber auch komisch, als nicht "beste Freunde" kann man trotzdem noch viel kaputt machen, man kann Unkraut klauen, Sachen, die auf dem Boden liegen nehmen, Blumen zertreten (klar, die Wachsen nach, aber geht halt trotzdem), Blumen überall pflanzen (die zu beseitigen ist schlimmer als Unkraut...), Geldbäume schütteln, Bäume pflanzen (glaube ich), etc...


    Und als beste Freunde kann man nicht genug... wirklich helfen kann man mit der Insel nicht, höchstens ein "hilfst du mir mal, die Blumen, die jemand überall hin gespamt hat, zu beseitigen?" xD

  • lasst uns doch die übrigen Tage auch nutzen die Direct Szenen mal etwas genauer anzuschauen.


    1. Man kann wohl wieder Kaffee to go mit nehmen:



    Dann auf den Mysteriösen Inseln.. Vielleicht sind das ja die Gemüsesorten die wir anpflanzen können.. Oder es gibt neues Craftbares mit dem Zeug.


    Die Eine Pflanze sah aber auch etwas nach Unkraut aus. Wenn man die wieder einpflanzen kann, vielleicht was für Stilzchen


    Ach ja.. und.. Törtel ist nicht Tot XD (und gibt zugang zu deinem Lager auf Harveys Insel.. Nun ergibt übrigens auch Sinn warum man bei dem Dodo am Steg auch Dinge verkaufen kann bei Harveys..)


    Mit der Einführung von Serenada wieder gibt es vielleicht auch wieder ein Glück bzw Pech Faktor. Ansonsten wüsste ich nicht ihren Sinn?


    Ach und dann was ich sehr cool fand..


    Bewohner kommen mich wieder besuchen und laden mich zu ihnen ein. Ich muss wohl anfangen mit ihnen zu reden XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wieso habt ihr eigentlich nun alle das Bedürfnis, eure Insel "hübsch" zu machen?

    Bei mir ist es so, dass ich ACNH nicht wirklich intensiv oder viel gespielt hab, mir fehlte halt so bissl der Anfang weil das meine schwester und nichte erst gespielt hat und jauuu, war da nie richtig drin - nun also selbst neu angefangen und bin so quasi am anfang, hab nix und bin nix haha und nun möcht ich mich bissl austoben und alles hübsch machen :D


    Bewohner kommen mich wieder besuchen und laden mich zu ihnen ein. Ich muss wohl anfangen mit ihnen zu reden XD

    Hab ganz vergessen, dass ich das vermisst hab. Die Viecher kommen halt sicher eh zu den ungünstigsten Zeitpunkten aber egal!


    was mir aber auf die nerven ging, ist dass man sich in ACNL Uhrzeiten ausmachen konnte/musste, weiß grad nicht ob es immer so war, aber oft ist es so, dass ich ac ne viertel stunde, 20 bis 30 Minuten lang spiele und fertig. Da interessiert mich nicht mehr, was ich mir für eine stunde später ausgemacht hab und so hab ich das dann oft vergessen D:

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Und dann steht man 2 Stunden neben ihnen, während die nichts tun... und dann schreiben sie einen bösen Brief, dass sie dich besucht haben, du aber nicht da warst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!