Stilzchens Abreißkalender (5.November)

  • Da ich sicher nicht die einzig Ungeduldige bin, präsentiere ich hier den Update-Abreißkalender zur gestrigen Direct.


    Wir schreiben Tag 20


    Abgesehen davon, dass wir zusammen den Countdown runterzählen, darf hier nach Herzenslust genörgelt werden, warum es denn noch soooo lange dauert!


    Ich fange mal mit "mimimi" an, weil ich es unerträglich finde, noch fast 3 Wochen warten zu müssen 😥

    Was machen wir denn nur mit der verbleibenden Zeit??

    (ich z. B. sollte mich an mein Switch - Passwort erinnern, damit man mich in den e-Shop lässt 🙈)

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Tag 20 - Rückkehr nach Riften


    "Nachdem mich sämtliche Nachbarn angenörgelt haben, wo ich denn bitte die letzten 7 Monate war - ehrlich Leute, ich bin ein viel beschäftiger Mann, es gibt für einen guten Schatzjäger immer etwas zu tun - und wieso Riften noch immer in einem solch erbärmlichen Zustand ist, habe ich eine Runde über die Insel gedreht. Ja, die Insel sah wirklich misserabel aus. Ich glaube, ich bin verdampft, nachdem ich den Bereich vor dem Flugplatz halbwegs ordentlich gestaltet hatte, aber ansonsten hatte ich einfach sämtliche Häuser der Bewohner, die Läden und das Museum aus dem Weg geräumt und die meisten von uns hatten nun eine Strandwohnung - meine war übrigens voll mit Ungeziefer, bäh!

    Habe dann erstmal veruscht meiner Routine wieder nachzugehen und erst einmal eine Runde über die Insel zu drehen um zu schauen, was heute alles neu war. Alte Gewohnheiten quasi wieder aufleben lassen. Habe dabei mein Busch-Feld entdeckt und mich zum Glück daran erinnert, dass ich ja gelbe, orangefarbene und rote Büsche gehortet habe um die Insel aufzuhübschen. Und dann ist mir auch eingefallen, was ich aus Riften machen wollte! Also habe ich nach der Runde über die Insel sofort die Schaufel gezückt und habe erstmal die Ladnschaft gestaltet. Dann zu Nook, einen Aufgang besorgt und das Umzugskit für die Nooklinge und ihren Laden. Der sollte dann jetzt auch an dem Platz stehen wo er hingehört.

    Es gibt noch viel zu tun, deswegen hoffe ich einfach, dass ich das in der Zeit bis zu meinem neuen Nebenjob auch hinkriegen werde - sonst meckert Ede wieder, urgh. Liebe Salami, ich mag dich zwar, bist ein super Wach-Schwein, aber hör bitte auf ständig zu meckern!


    Bis später,

    Bryn, Inselsprecher von Riften - mehr oder weniger"

  • Also ich finde irgendwie, dass 20 Tage nach weniger klingen als 3 Wochen

    Ich denke, weil man da einfach schneller etwas runter zählen kann, als bei Wochen

    Und man sich so denkt boah ist fast ein ganzer Monat

    Warum auch immer

    Mag eventuell auch eben dieses Kalender/Adventskalender feeling


    Man möchte das ganze eigentlich gleich haben

    Aber sich darauf freuen und zu warten ist auch schön

    Und ich persönlich freue mich natürlich extrem auf mein erstes Halloween im Spiel

    Von daher ist es für mich jetzt nicht soooo extrem schlimm, dass es erst danach losgeht

  • ich kann endlich meine Meilen für was sinnvolles verwenden

    Ja, echt. Die lungern völlig ungenutzt auf dem Konto rum. Aber nicht mehr lange!!

    Was gefällt dir am allerbesten, Daymien?

    Holst du dir HappyHomeParadise? Oder wünscht du es dir?

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • ihr könnt es nicht mehr abwarten und ich stresse mich, weil ich vorher noch Spiele fertig spielen "muss" xD

    Aber ich freue mich auch total, keine Frage. Ich wollte sowieso mal wieder anfangen und meine Insel NOCHMAL umgestalten. Aber dieses Mal wirds besser, meine letzte Umgestaltung mochte ich nicht, weil ich mich einfach mit der Größe der Insel vertan habe (viel zu klein >:( )

  • Ich nehm die 20 Tage um Habby fertig zu stellen, da bin ich jetzt so halb fertig mit dekorieren. Wenn das fertig ist, kann es dann gleich mit den neuen Sachen weitergehen… ich freu mich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer:

    DA-4868-1833-5928

  • Was machen wir denn nur mit der verbleibenden Zeit??

    Ich gestalte meine Insel! Hab acnh erst angefangen und bin so mit am Anfang, bin ganz froh drüber :D muss mir noch gedanken machen, wo die häuser hinsollen und der ganze rest, wege ziehen usw, aber die abschließende gestaltung lass ich mir auf jedenfall offen, also ich will noch nicht alles zupflastern.


    20 tage geht eigentlich voll klar, aber das sag ich nur, weil mir mitmeinem leben grad absolut nicht fad wird haha.

  • ich bin ja Auch kurz am überlegen gewesen neu zu starten um alles einfach frisch zu haben.. aber irgendwie will ich nicht taluna aufgeben und cafetopia kann ich eh nicht neu starten XD


    Also wird da dann später rein geguckt.

    Denke aber dass mich das Update eh nicht lange beschäftigt leider. Ich bin einfach kein singleplayer mehr.

  • Tag 19


    Nachteil: es sind noch 19 Tage

    Vorteil: wir sind - im Gegensatz zu handelsüblichen Adventkalendern - jetzt schon im 10er-Bereich :dance:


    Wieso habt ihr eigentlich nun alle das Bedürfnis, eure Insel "hübsch" zu machen?

    Es kommt ein Update, nicht der Bundespräsident zu Besuch :was:

    Auf der anderen Seite hat man jetzt auch das Gefühl, noch mal schnell spielen zu müssen oder die gröbsten Basissachen zu haben (wie Nessi z.B., die im Prinzip gerade erst richtig anfängt)



    Ich bin einfach kein singleplayer mehr.

    Wenn Animal Crossing ein Singleplayerspiel wäre, gäbe es weder mich in diesem Forum noch MissMutig auf Lykkefjord. Klar bist du auf deiner Insel der alleinige "Chef", aber das Spiel fängt doch erst dadurch an zu leben, indem du

    - Briefe schreibst

    - drei Millionen Sachen tauscht

    - Dinge schenkst oder geschenkt bekommst

    - auf Inseln fliegst, um an Eufi-Abenden teilzunehmen

    - deinen Flughafen öffnest, weil Reiner da ist oder

    - es bei den Nookies einen guten Rübenpreis und alle erstmal ne Dreiviertelstunde nicht vom Fleck kommen und rumfluchen :grinsen:


    Das ist doch ein wahres Feuerwerk an "miteinander"!!

    Warum war dieses Spiel wohl zu Coronastart-Zeiten eines der beliebtesten, wenn nicht sogar DAS beliebteste? Weil die Menschen hier interagieren konnten - genau das, was weltweit gerade "verboten" war. Mit diesem Spiel war es weiterhin möglich.

    Und dann noch dieses Forum dazu - perfekter geht's nicht.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Tag 19 - der tägliche Buddelwahnsinn


    "Es fühlt sich echt merkwürdig an, an so langer Zeit wieder zurück zu sein. Aber schön, wenn sich die Nachbarn nicht verändert haben. Marianne ist immer noch so süß und herzig wie es mal war und unsere Insel-Salami immer noch ... naja, Ede ist eben Ede. Ich glaube Jimmy hat es uns ein bisschen übel genommen, dass wir so lange weg waren und wollte einfach prompt ausziehen. Nichts da, mein Bester, du bleibst, für immer! Ja, ich glaube Ede, Jimmy und Marianne gehören einfach hier her, ohne die drei würde ich mich nicht wohlfühlen.

    Bin auch immer noch viel zu sehr mit Familien-Krempel und anderen Dingen beschäftigt, weswegen ich Bryn leider die ganzen Bauarbeiten überlassen muss. Es tut mir ja schon fast leid, aber auch nur fast. Dafür sieht die Insel jedesmal anderes aus, wenn ich aus dem Haus gehe.

    Gestern hat er mir auch erzählt wo wir das Stumble Inn hinsetzen wollen. Direkt über die Schneiderei, auf die höchste Ebene und dann einen kleinen gemütlichen japanischen Garten drum herum. Es klingt wirklich kuschelig und da mit der Aussicht, dass ich dann bald auch die Fassade des Inns in den Stil anpassen kann, auch gar nicht mal so verkehrt. Ich bin echt gespannt, was er sich noch einfallen lässt.


    Hastige Grüße, Rana - Stellvertretende Inselsprecherin"

  • Also ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie sich alle neuen Dinge integrieren lassen. Ich hoffe, ich finde dazu auch Zeit. 😂


    Weiss das jemand von euch, man braucht für das neue Happy Home Paradise ja dieses neue Online-Abo, kann man das zusätzlich kaufen auf das bestehende oder muss man warten, bis das bestehende abläuft?

  • Ich muss überlegen, wo ich die neuen Äcker platziere, für die Tomaten und das Zeug.

    Dafür habe ich eigentlich keinen Platz.

    Aber dann rasiere ich wohl meine Obstbäume.

    Brauche ich ja nicht mehr.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Weiss das jemand von euch, man braucht für das neue Happy Home Paradise ja dieses neue Online-Abo, kann man das zusätzlich kaufen auf das bestehende oder muss man warten, bis das bestehende abläuft?

    Braucht man nicht, wenn man sich das Spiel ohne das Extra-Abo normal kauft.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!