Für welche Verordnung(en) habt ihr euch entschieden?

• Öffnen tun die Läden wie gehabt bei den Nachteulen, also Nooks um 8 und die Schneiderei gegen 9.

Mehr kann ich aber bisher auch nicht sagen, weil es mir irgendwie bisher auch nicht gelungen ist Rüben auszuloten oder die Schließung zeitlich auszureizen XD

Viel zu viel zu tun xx

• Team Nachteule :)

Läden haben eine Stunde länger offen- die Schneider haben bis 22 Uhr auf, die Nookis bis 23 Uhr, sonst ändert sich gar nichts an den Öffnungszeiten. Der Rübenpreis wechselt um 12 Uhr wie gehabt.

Auch Bewohner basteln 3 Stunden, wenn nicht irgend ein anderer Faktor dazwischenkommt.
    Nachbarn sollten eine Stunde später ins Bett gehen, da habe ich aber noch nicht so detailliert danach geschaut.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein Problem. Nach dem Neusten Update (Laut Stadtbildschirm 2.0.1.) kann ich trotzdem keine Verordnungen erlassen. Melissa hat auch nach dem Update nichts anderes gesagt und keine Neuigkeiten verkündet. Liegt das daran das ich erst 2 Sterne beim Insel-Image habe? Oder muss ich noch irgendetwas bestimmtes einstellen oder machen? Hoffe mir kann einer helfen...

Liebe Grüße

• Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein Problem. Nach dem Neusten Update (Laut Stadtbildschirm 2.0.1.) kann ich trotzdem keine Verordnungen erlassen. Melissa hat auch nach dem Update nichts anderes gesagt und keine Neuigkeiten verkündet. Liegt das daran das ich erst 2 Sterne beim Insel-Image habe? Oder muss ich noch irgendetwas bestimmtes einstellen oder machen? Hoffe mir kann einer helfen...

Liebe Grüße

Du bist der Inselsprecher? Die meisten Sachen werden aber tatsächlich erst freigeschaltet, sobald K.K. bei dir aufgetreten ist (dafür brauchst du 3 Sterne Inselimage)

Und herzlich Willkommen hier :flowershower:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich hatte mich für die Sauberkeitsverordnung entschieden, in der Hoffnung, daß dann endlich mal jemand die ganzen nervigen Äste aufhebt und die Blumen von den Gehwegen entfernt :D

Leider ist weder das eine noch das andere eingetreten ...

...

• Ich hatte mich für die Sauberkeitsverordnung entschieden, in der Hoffnung, daß dann endlich mal jemand die ganzen nervigen Äste aufhebt und die Blumen von den Gehwegen entfernt :D

Leider ist weder das eine noch das andere eingetreten ...

Für die nervig rumliegenden Äste könntest du es mal so probieren, einfach eine gewissen Anzahl Äste (15?? weiß nicht mehr genau) an Stellen ablegen, wo sie dich nicht stören (hinter Häusern, Plateaus etc). Dann liegen nämlich keine neuen mehr rum, wenn schon eine gewissen Anzahl liegt… Das ist auch so bei Fossilien.

Und die Gehwege könntest du noch mit einem transparenten Design versiegeln, da kommen dann auch keine Blumen mehr durch

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Es gibt sicher Möglichkeiten für beides.

Äste sind auch Baumaterial, deshalb macht es natürlich auch keinen Sinn, wenn die Nachbarn sie aufheben und entsorgen würden. Und ich denke ich könnte z.B. auch Zäune um die Gehwege ziehen, dann sollten keine Blumen mehr dort wachsen (hoffentlich). Das würde aber auch wieder das Aussehen der Wege und der Insel verändern.

Aber eigentlich wollte ich, daß meine lieben Inselbewohner diese Probleme für mich lösen. Stattdessen ignorieren sie die Äste und gießen die Blumen, und sorgen dafür, daß sie an noch mehr Orten wachsen. haha

Ne, mir war klar, daß sie das nicht machen würden. Es war nicht ernst gemeint. Ich hatte in New Leaf jedoch das Gefühl, daß mir die Sauberkeitsverordnung, die ich immer gewählt hatte, dort mehr gebracht hat.

...

• Oder?! Die Äste sind doch echt nicht schön, wenn man eine saubere, aufgeräumte Insel haben möchte. Man hebt sie heute auf und morgen liegen sie schon wieder überall. Wäre doch toll, wenn fleißige, kleine Helferlein für etwas mehr Sauberkeit sorgen würden.

Und die zugewucherten Wege sind auch kein schöner Anblick.

Einen Gärtner einzustellen wäre die richtige Lösung für die Sauberkeitsverordnung.

Und wo ich gerade beim Gärtner bin ... Gerd möchte 100000 Sternis haben, um Umkraut auf der Insel zu entfernen? 100000? Im Ernst? Da müsste die Insel schon enorm zugewuchert sein, daß ich das auch nur im Ansatz in Betracht ziehen würde. Und selbst dann würde ich es vermutlich eher selber rupfen als so viele Sternis dafür zu bezahlen ...

...

• Ich hab tatsächlich einfach keine Verordnung, hatte kurz überlegt, aber mich dann dagegen entschieden, da zwar Frühaufsteher toll wäre, weil ich überwiegend morgens spiele, aber es auch mal vorkommt, dass ich abends noch daddel, wäre das irgendwie doof.

Die Hochpreisverordnung wäre noch interessant für mich gewesen, aber im Endeffekt hab ich es einfach gelassen xD

Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

~*~*~

Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!