Pokémon Legenden: Arceus

• Ich hab gestern ein Shiny Dustox gefangen und hab mir so gedacht: "Hm, naja, ich kann mit Käfer Pokis zwar nicht wirklich was anfangen, aber Shiny ist Shiny - also was solls... ¯\_(ツ)_/¯"

Pok%C3%A9monsprite_269_Schillernd_XY.gif

Aber kurz darauf ist mir ein Shiny Mothim ins Netz gegangen... und dann war ich ehrlich gesagt schon ein bisschen irritiert... :resignation:

Pok%C3%A9monsprite_414_Schillernd_XY.gif

Ich meine: W-was ist hier los?? Bin ich Mothman?! Warum fliegen die ganzen dummen Motten so auf mich??:laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• :hmm: du bist das Licht :idea:

hatte den Elite-Kapador zuvor als Assi bezeichnet, weil er nicht ans Ufer kommen wollte, um seinen Brüdern zu helfen,.... die ich gerade verprügelte, um ihn anzulocken :boyish:

3 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Hatte versucht ein Shiny Paras zu finden, weil ich mir vorgenommen hab die Nebenquests, in denen man Leuten Pokemon gibt mit Shinys zu machen.
    Dabei hab ich random ein Shiny Staralili gefunden.

Und nachdem ich Paras erstmal aufgegeben hab und grade zum See wollte um eines der Legendären zu fangen taucht einfach sofort mein 3. (!!!) Shiny Sheinux auf.
    Sheinux mag mich scheinbar viel zu sehr.

noface.png

by Toast <3

• [...], weil ich mir vorgenommen hab die Nebenquests, in denen man Leuten Pokemon gibt mit Shinys zu machen.

Moment... heißt das, du verschenkst die Shinies an NPCs? :what: Hardcore! Da würde mein Herz bluten.

Btw, gibt es in Legends Arceus eigtl. ein Shiny Hunting im traditionellen Sinne (wie das Chaining in früheren Teilen? Oh Gott, hab ich damals als Kind viele, VIELE Stunden damit verbracht... :laugh:), oder muss man einfach in der Nähe der Spawn Punkte bleiben und abwarten...?

Oh, und willst du dein Sheinux vielleicht gegen eine doofe glitzernde Motte tauschen...? Ich hab hier ein paar von denen... :resignation::laugh:

• Btw, gibt es in Legends Arceus eigtl. ein Shiny Hunting im traditionellen Sinne (wie das Chaining in früheren Teilen? Oh Gott, hab ich damals als Kind viele, VIELE Stunden damit verbracht... :laugh: ), oder muss man einfach in der Nähe der Spawn Punkte bleiben und abwarten...?

Gibt es nicht direkt, aber die Mass Outbreaks sind die beste Chance ein Shiny zu finden, weil halt so viele Exemplare eines Pokemon´s spawnen.

Glaube das Shiny behalte ich, hab dann beide Geschlechtsversionen in Shiny :D Und bin auch nicht so ein Fan von den Motten, dass ich sie in glitzernd brauche

noface.png

by Toast <3

• wenn ich mal über irgendwas stopler, weiß ich ja nun an wen ich mich wenden muss XD

hab mich zwar über ein Shiny Machollo vor x jahren gefreut, aber dann wurd es doch getauscht mit wem, der das viel goiler fand

bekämen wir denn einen Tread voll mit Shiny-Wunschlisten eurerseits oder posten ihr das einfach nach "passt" hier rein? :blush:

• Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mich Shinys einfach nicht mögen xD

Ich renne jedem Outbreak hinterher, ich renne mehrmals über die Maps wenn ich nen Dex-Eintrag vervollständigen will und ich habe bisher lediglich ein Shiny gefunden - und das war ein Staralili!

Da konzentriere ich mich lieber auf meine Alphas! XD Die sind häufiger.

• ich hab das Spiel angespielt und muss sagen.. uff 3 stunden gelaber..

Hab nur noch dauernd A gespammed um mal zu spielen..

Und die Landschaft ist soo mies einfach.. das stört selbst mich schon, die normal sagt. Grafik egal..

Aber das ist so traurig.. indie titel geben sich mittlerweile mehr mühe..

Aber auch was positives.. ich mag das setting bisher doch.

Aber mein feurigel ist auch lv 6 erst XD ich hab gerad nur die 3 pokis gefangen um in die gilde aufgenommen zu werden

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• bin erst seit 22h am Rumwuseln und auch wenn ich oft las "lieber zuerst Story durchrennen und dann gehts so richtig los", bin ich wie immer erst am Erkunden und Story so nebenbei. Daher rechne ich noch nicht mit Shinys, da ich mich mit den Quoten schon bisl gespoilert hab wie hoch, wann usw. XD bin schon überglücklich ein Nebulak zum ersten Mal in einem neuen Gebiet zu sehen :laugh: ein Shiny wäre da einfach ein netter Klecks SChlagsahne oben drauf und japp, die Grafik wird natürlich in neuen Gebieten auch nicht besser... aber ich bin als altes Nintendohäschen nix anderes gewohnt :blush: wir nehmen was wir kriegen können :laugh: wir wissens ja nicht besser... naja mittlerweile weiß ich durch Steam es eigentlich besser :pleased: aber meine Augen sind so auf die Pokes fixiert, dass ich die Umgebung schon fast gar nicht mehr sehe.. außer "Wo ist das nächste Grasbüschel zum Ranschleichen?!" ::D::

das erste Mal in dem Höhlentunnel... kommst rein und denkst beim Anblick der Wände:
    "Wer zum Geier hat hier mit ranziger Buttercreme den Kuchen glasiert?" :cold:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Ich hätte gern Benys Glück *neid*

Sobald sich Legends Arceus mit Pokémon Home verbinden lässt, kann man Pokémon wahrscheinlich nur davon weg und nicht hin übertragen, oder...? Und selbst wenn man Pokis hinübertragen könnte, würden sie meinen Doom-Floof wahrscheinlich nicht rein lassen, weil es nicht im Hisui Dex ist... :cry:

256px-Pok%C3%A9monsprite_832_Schillernd_SWSH.gif

RIP Doom-Floof. Ich wäre so gern mit dir durch Hisui gelaufen ;n;

• Grade ein Shiny Evoli gefunden! Und hab nicht mal den Pokedex Eintrag fertig! Ah, ich freu mich, muss jetzt nur überlegen was es werden soll.
    EDIT: Und ein 2. Shiny Evoli! :D

superklasse, Glückwunsch... in einem dieser Massenausbrüche oder gar so eine gruselige Verzerrung?

hab heut meine ersten Beiden erlebt und bin noch ganz durch den Wind wie gern sich da Evoli-Evolutionen tummeln... und mir die Steine sparen :tehe:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Ich habe erst nach 8 Stunden resetten gemerkt, dass ich das shiny Hunten falsch angegangen bin. :lächel::thumbup: Nachdem ich meinen Fehler gemerkt habe kam das Shiny Kirlia nach dem ersten Resetten an. Diese Outbreaks gehören mMn zu den spaßigsten hunt Methoden im Franchise

Habe die Story auch schon durch und den Pokedex voll, jetzt steht für mich der Schillerpin an. Mein bestes Shiny ist bisher ein Alpha Frosdedje, ich glaube da hatte ich extrem luck XD

• Ich hab gestern ein Shiny Goomy in einem Mass Outbreak erwischt - und es war sogar direkt im ersten Outbreak in der ersten Welle dabei, sodass ich nicht einmal resetten musste. Das hat mich dann wieder etwas mit den Shinies in dem Spiel versöhnt...:laugh:

Pok%C3%A9monsprite_704_Schillernd_SWSH.gif

So happy. So schwabbelig. Ich liebe es :inlove:

Und ich hab gestern auch etwas mehr über das Shiny Hunting in dem Spiel gelesen - hier eine kurze Zusammenfassung (falls es wen interessiert):

• die Standard Shiny Rate für ein Pokémon mit einem unfertigen Dex Eintrag in Legends Arceus beträgt 1:4096 (zum Vergleich: in früheren Spielen lag sie bei 1:8192)
      • in einem Mass Outbreak: 1:158
    • für ein Pokémon mit einem Stufe 10 Dex Eintrag erhöht sich die Chance auf 1:2048
      • in einem Mass Outbreak: 1:152
    • bei einem Pokémon mit einem "perfekten" (also absolut kompletten) Dex Eintrag steigt die Chance auf 1:1024
      • in einem Mass Outbreak: 1:141
    • sobald man den Schillerpin besitzt, steigt die Standardrate auf 1:819
      • in einem Mass Outbreak: 1:137
    • ... und wenn man einen perfekten Eintrag UND den Schillerpin besitzt, ist die Standardrate 1:585 !
      • und in einem Mass Outbreak: 1:128 !!

WOAH.

• also von den vielen Dingen, die man haben muss, um die Chance auf das Glitzerglück zu erhöhen hab ich.... null?

und dennoch stolperte ich über eins, dass mir sogar gefällt. Also für alle blinden Hühner scharrt euch um mich, bin eure Kornkönigin :laugh:

2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• So ein Shiny Glück haben hier alle :o das is echt toll zu sehn :3

sind Shinys generell größer als die "Normalen" oder hat Meine verstrahlte Erde gefressen? :hmm:

Also Pokis haben ja verschiedene größen und die werden in dem Spiel auch wirklich dargestellt. Gestern hab ichs endlich mal geschafft die Aufgabe mit den großen Bamelin zu machen xD da warn die auch deutlich verschieden groß

Oder die eine Quest wo man Bidiza in der Stadt finden muss. Wenn man da ein Elite Bidiza nimmt x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!