Ich habe heute gelernt, dass...

  • Erzähl!

    ab Seite 117 xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ...Animal Crossing der Mörder ruft an eigentlich ein altes Video von coldmirror ist xD

    Das Video haben nur welche in AC LGTTC Nachgespielt



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ...Das die Lion Riegel für mich zumindest wie Twix schmecken :pleased:

    Ich hatte Lion als Kind mal gegessen und es hatte nicht geschmeckt aber jetzt hat es mir geschmeckt :flowershower:



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ... Kunst Realität beeinflusst aka wir sagen Spam zu unnützen Daten wegen Monty Python xD


    Das Video dazu ist mega interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • uh cool dass das wirklich was miteinander zu tun hat XD

    Was mich vor einigen Jahren mal regelrecht fasziniert hat, war das Wort "Korrespondenz". Ich hab unsere Tochter oft Lateinvokabeln abgefragt, und natürlich bleiben dann auch welche in deinem Gedächtnis haften. So auch "respondere" = antworten.

    Und beim Kartoffelschälen traf mich dann der Blitz der Erkenntnis 😂, dass Korrespondenz halt "gegenseitiges Antworten" heißt - und wie logisch doch Sprache aufgebaut ist.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wie man andere Buchstaben auf Mac benutzt, das hab ich durch zufall gesehen.

    Den Buchstaben gedrückt halten und dann kann man den auswählen z.b. č



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ...das man beim Xbox Elite Controller die Farbe vom Xbox Logo verändern kann individuell oder eine Standart farbe aussuchen



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • dass bei Zelda noch viele weitere interessante Verknüpfungen existieren...


    Hier seht ihr Gaepora, den Vater von Zelda aus Skyward Sword

    SSHD_Gaepora_Model.jpeg


    Die Eule heißt Kaepora Gaebora, der Weise Rauru (siehe Asudas Beitrag) ist die "echte" Form von der Eule (steht wohl in der Hyrule Historia)... die beiden sehen sich auch ziemlich ähnlich, vor allem wenn man einem der beiden den Kopf umdreht (Die Eule kann das auch und hat so dann quasi 2 Gesichter)


    Der eine hat die gleiche Frisur, wie der Bart des anderen und so xD


    Die Geschichte, so weit ich das gerade verstehe ist also, dass nach Skyward Sword der Vater von Zelda (ist nicht offiziell bestätigt, aber... wohl definitiv Rauru... falls das jemand anderes ist) den Tempel der Zeit auf den Überresten vom Tempel des Siegels (oder so ähnlich) gebaut hat... ist ein wichtiger Ort in Skyward Sword

    Dort hat er dann das Triforce während einiger Kriege beschützt und so und hat sich entschieden für immer dort zu bleiben... er verlässt nur noch in seiner Eulenform den Tempel


    Rauru wird als "ein uralter Weiser" beschrieben und "sein Name gerät in Vergessenheit"


    Die Infos habe ich aus dem englischen, die Namen von Orten und Personen können also abweichen

  • ...Menschen keine Feuchtigkeit/Nässe empfinden können. Wir fühlen "nur" den Temperatur- und Texturunterschied. Andere Tiere können Feuchtigkeit/Nässe als solche wahrnehmen.

    Man kennt das vielleicht von halb getrockneten Klamotten, wenn man sich nicht sicher ist, ob es noch feucht oder nur kalt ist :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bin mal wieder ewig hinterher was Infos/Neuigkeiten angeht :blush:

    Mein Cousin ist schon seit dem ich denken kann ein großer USA-Fan. In seinem Büro sind alle Präsidenten mit deren offiziellem Bild (Gemälde, die im Weißen Haus hängen) aufgereiht und mir fiel auf, dass Obamas so ganz anders ausschaut als die Anderen, die entweder im Oval Office gezeigt wurden oder eben anders gediegen, respektabel, fast schon herrschaftlich daherkamen.

    Nebenbei hab ich erfahren, dass es Tradition ist, dass der amtierende Präsident festlegt wie er gerne das Gemälde hätte und dass der Nachfolger dies dann in Auftrag gibt es aufhängen zu lassen. Rate mal welcher Nachfolger von Obama sich nicht daran gehalten hat und dann Biden ran musste? Was für ein kindischer Troll ^^

  • dass früher extra Fifa spiele gekommen sind statt Updates für eine WM (mindestens bis 2010)

    Da musste man sich ein extra Spiel holen was nur den WM Modus hat glaub ich



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • .... dass angeblich sooo viele Menschen die Knallerei doof finden, aber überall alles ausverkauft ist. Wir wollten nur ein paar unschuldige Wunderkerzen haben.

    Was laut meinem einkaufenden Mann u.a. in der Restekiste lag: ein paar Luftballons 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • zum Glück leben wir Saarländer unsere pyromanischen Gelüste mittels regelmäßigem Schwenken (Grillen) aus, aber bei dem Gedanken in den Luftballon was zu füllen, dass auch rasch entflammbar ist, bekommt mein inneres Schmuddelkind direkt glänzende Augen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Japanisch ist recht kompliziert, es gibt 3 verschiedene Schreibsysteme, die alle gemischt werden. Es gibt Hiragana und Katakana, die... an sich wohl nicht so viel Bedeutung haben, das ist ungefähr so, wie die Buchstaben bei uns...


    Dann gibt es noch Kanji, die oft eine Idee repräsentieren und entsprechend oft auch unterschiedlich ausgesprochen werden können, oder je nach Kontext auch unterschiedlich gedeutet werden können...

    Da viele Wörter Kanji enthalten, haben japanische Namen also auch fast immer eine tiefere Bedeutung... man muss ja überlegen, wie genau man den Namen schreibt...


    Jetzt also zu Nintendo und dem, was ich gelernt habe, was die Bedeutung angeht :3

    According to Hiroshi Yamauchi, the company name derived from the phrase 任せる (un o ten ni makaseru, literally “leave luck to heaven”).[1]

    Other sources suggest the word (ten, literally “heaven”) is the first character of 天狗 (tengu), a kind of monster in Japanese folklore which is sometimes connected to gambling and may therefore be a reference to the company’s initial product of hanafuda cards, thus yielding an interpretation of the company name as a “temple of trusted cards”

    Zitat von wiktionary.org (übersetzt von bearb)

    Laut Hiroshi Yamauchi (3. Präsident von Nintendo), der Name des Unternehmens kommt von der Phrase "任せる" (un o ten ni makaseru, wörtlich "überlasse das Glück dem Himmel”).

    Andere Quellen sagen, dass das Wort (ten, wörtlich "Himmel") das erste Zeichen in 天狗 (tengu) ist, einer Art Monster aus japanischen Mythen, welches manchmal mit Glücksspiel in Verbindung gebracht wird. Daher könnte das eine Anspielung auf das ursprüngliche Produkt [von Nintendo] sein, den Hanafudakarten, wodurch der Name als "Tempel der vertrauenswürdigen Karten"

  • Das Bild ist von einem Horrorspiel xD beim ersten mal starten kommt auch ne Warnung das Sensible menschen das nicht spielen sollten und Depressive und mit Angststörungen xD





                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ja, mich stören Spoiler normalerweise nicht so, aber da hätte ich es gerne selbst herausgefunden xD deswegen habe ich es auch noch nicht gespielt...


    @Topic

    ...das Zitadelle-der-Zeit-Legomodell zur Review zugelassen wurde? Heißt, dass es Nintendo vorgelegt wird und die ihr ok geben müssen. Heißt deswegen noch lange nicht, dass sie produziert wird, wäre aber cool :)

    Random: Zelda: Breath Of The Wild Lego Ideas Set Qualifies For Official Review | Nintendo Life

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!