Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• Is einfach ein allg Gedanke :o galt bei sam eig auch schon. Sobald ein Spieler raus fliegt kann es sein dass sich das wilde Kind aktiviert und als Wolf spielt. Das wilde Kind wählt ja ein Vorbild und egal wer das is, wenn der Spieler raus is wird das Kind zum Wolf ne

ah ja, macht Sinn xD

Hätte direkt in Nacht 1 mit dem Sieg für die Wölfe Enden können, wenn es 5:5 steht, oder?

wenn ein Wolf Bürgermeister war, was so war, ja. Ich denke schon, dass das hier gebalanct ist (ich spreche aus Erfahrung haha xD)

• Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es vier Wölfe gibt/gab plus wildem Kind in Reserve. Unsere Spielleiterin ist schließlich Wölfen gegenüber...recht aufgeschlossen 😉

Aber erstmal: Flüsterer und Basilisk weg. Das macht Seher und Kräuterkundler das Leben leichter.

Allerdings haben wir duch bearb nun auch einen Verlust zu beklagen. Oh! Und da fällt mir gerade ein, dass bearb gestern noch sagen konnte, dass sie Sams Weitergabe an Beny "interessant" findet. Und prompt wurde sie gelyncht. Zufall??

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich denke bearb wurde vermutlich random gewählt.
    Um zu verhindern, die selbe Person wie der Kräuterkundler zu wählen.
    Jemand unauffälligen zu töten kann ja eben auch gut sein um keine Anhaltspunkte zu geben.

Glaub nicht dass es irgendwas mit ihren Aussagen zutun hatte.

noface.png

by Toast <3

• Allerdings(!) glaube ich eher, dass Sams Wahl ein Abschiedsgeschenk an ihre Kumpels war, um uns Beny gegenüber misstrauisch zu machen. Und mit bearbs Tod wurde das noch untermauert.

• Mich würden mal die Gedanken von

Stilzchen  Götti und @Sebastian interessieren :)

Ich bin immer noch ganz überrascht, dass wir den Flüsterer und den Basilisken so schnell enttarnt haben. Das waren doch die beiden größten Gefahren, richtig? Nun können wir wahrheitsgemäße Antworten finden und nichts ist eventuell verdreht... Sieht doch eigentlich ganz gut aus gerade.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum bearb gefressen wurde. Womit hat sie sich verdächtig gemacht, dass die Wölfe sie als Gefahrenquelle angesehen haben?

(Dann kann sie jetzt wenigstens ihren Urlaub in aller Ruhe genießen :hi: )

• bearb war echt keine Gefahr :o

Die Wölfe werden da wohl echt wie beny schrieb gedacht haben. Jmd wählen durch den man nicht auf sie schließen kann xD

Wobei ich trotzdem nochmal nach lesen werde was sie schrieb

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• bearb war echt keine Gefahr :o

Wobei ich trotzdem nochmal nach lesen werde was sie schrieb

bearb schrieb sinngemäß, dass sie Sams Weitergabe des Bürgermeisteramtes an beny merkwürdig findet.

Meiner Meinung nach war genau das Sams Plan: sie wollte damit Misstrauen gegenüber Beny säen (hat ja bei bearb prompt geklappt).

Und da sie von den Wölfen eliminiert wurde, soll das unserem Verdacht Beny gegenüber Futter bzw. Bestätigung geben. (er ist Wolf, bearb ist misstrauisch, bearb muss weg).

Taktik pur.

• Oder aber es ist ein unglaubliches gut durchdachtes Manöver von Beny. Was glaubt ihr wegen wem die letzte Runde so gedreht werden konnte - just saying

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• … hab eben Wördle gemacht… ist das ein Zeichen 🙈

• Oder aber es ist ein unglaubliches gut durchdachtes Manöver von Beny. Was glaubt ihr wegen wem die letzte Runde so gedreht werden konnte - just saying

Ich sag einfach mal: nein.

Gerade ich verstehe dich nur zu gut, ich habe auch damit zu kämpfen, vergangene Runden ruhen zu lassen.

Aber nee. Was sollte Sam machen? Ihr Amt an Asuda weitergeben? 😅

Und sooo offensichtlich den dritten Wolf preisgeben?! Never ever.

• Ich mein das auch nur als Kompliment an Beny :laugh:

Sie hätte Nolia nehmen können und keiner hätte wahrscheinlich was reininterpretiert

• Ich habe ja eh ein komisches Gefühl bei Beny, aber das wäre meiner Meinung nach zu offensichtlich, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal sich die Wölfe doch untereinander verständigen können. Das Sam den Posten nicht Asuda gegeben hat ist klar.

• Wir haben, je nachdem wie die Ausgangssituation ist noch 1-3 Wölfe.

Wenn wir 3 + Wildes Kind hatten.
    Sind es entweder 1 Wolf + inaktives wildes Kind

Oder 2 Wölfe.

Wenn wir mit 4 Wölfen gestartet sind, sind es noch 2 + inaktives wildes Kind.
    Oder eben 3.

Und da ich 4 Startwölfe zu viel finde rechnet ich eher mit 1-2 übrigen Wölfen.
    Und wie gesagt, dem (vor)letzten Wolf den Bürgermeister zu geben wäre taktisch so unklug!
    Vor allem da mit Sam der Flüsterer rausgeflogen ist.
    Wäre der noch im Spiel könnte ich sogar nachvollziehen wenn der Wolf BM den Posten an einem Mitwolf weitergeben würde.
    Da man das einfach verfälschen kann.

Aber interessant, dass Zaubermaus diese "Beny = Wolf" Theorie verfolgt.
    Ich sehe bei ihr ja immer noch einen Wolf.
    Daher wähle ich sie jetzt auch schon mal Zaubermaus

noface.png

by Toast <3

• Sina und Magnolia waren Ziele der Wölfe. Wäre unglaubwürdig.

Mich auszuwählen, nachdem ich Sam eh schon die ganze Zeit im Verdacht hatte, wäre auch kein "gewinn" für die Wölfe.

Bei allen anderen würde man eine Diskussion auslösen. Beny ist durch die letzte Runde ja ein guter Zug:

- Entweder damit man ihn verdächtigt

- Oder er ist wirklich ein Wolf und man kann es jetzt so darstellen, als wäre es das Ziel der Wölfe gewesen, und somit glauben wir ihm abermals xD

• Das glaube ich eher nicht. Wenn ein Wolf die BM-Rolle weitergeben muss ist der, der ausgewählt wurde immer Diskussionsthema, weil es ja einen "Grund" geben muss warum...

Schon, aber in dem Falle war ja Nolia als ihr potentielles Lynchopfer bekannt gewesen, also wohl 100%ig Dörfler. Hätte sie es ihr gegeben, wäre Nolia glaub ich nicht verdächtig geworden.

Aber interessant, dass Zaubermaus diese "Beny = Wolf" Theorie verfolgt.
    Ich sehe bei ihr ja immer noch einen Wolf.

Kann nur nochmal sagen, dass ist ein Fehler. Aber vielleicht machen wir eben diesen jetzt beidseitig wegen unserer gemeinsamen letzten Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!