Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung
-
-
Und sofern nicht Käppchen getroffen wurde, ist Stilzchen nicht die Hexe XD
Haha 😂
-
Otti (der immer bm werden will, egal ob wolf oder Dörfler. Er spielt einfach nur katastrophal XD)
Asuda (potentiell gut, zumindestens ist er gerade sehr euphorisch dabei wie beim lösen eines rätsels(
Stilzchen (Fragezeichen bei mir noch. Heute leg ich nicht meine hand für sie ins feuer)
Linkey (noch sehr ruhig)
Götti (auch ruhig)
Sina (zwar ruhig, aber das ist sie immer. Und kann beides bedeuten. Aktuell eher aber bauchgefühl negativ)
Zaubermaus (keine tendenz)
Nolia (potentiell gut)
Sabi (natürlich gut :D)
Du hattest ja gefragt wer am ehesten ein Wolf ist.
Ich hab bei Sina immer ein gewisses Bauchgefühl.
Sonst ist das meist positiv. Sonst stellt sie sich auch aktiver zum Bm auf.
Also ich sehe das ähnlich wie du.
Ich denke Sina könnte ein Wolf sein.
Asuda sehe ich weiterhin als Dörfler an.
Eigentlich bleibt meine einschätzung gerade noch genau so.
Wobei ich weiterhin die theorie belasse dass ein bm von min. 1 wolf gewählt wird. Wobei meist die wölfe ihre Stimmen verstreuen.
Also Maus Götti oder Stilzchen sind wahrscheinlich ein Wolf
4x Sabi (Zaubermaus, Götti, Sabi, Stilzchen)
2x Ottfried (Asuda, Ottfried)
2x Asuda (Nolia, Sina)
1x Linkey (Linkey)
-
-
Sina hat nicht viele Aussagen gemacht aber komischerweise genau zu den 2 Personen etwas gesagt, wo ich selbst stutzig bin. Bilde mir ein, dass es leichtes Leveln mit Mitwölfen sein könnte.
ich hasse es einfach vor der Bürgermeisterwahl Leute zu verdächtigen ^^"
Ich hab bei Sina immer ein gewisses Bauchgefühl.
Sonst ist das meist positiv. Sonst stellt sie sich auch aktiver zum Bm auf.
Seit wann denn das bitte? ich will nie Bürgermeister sein, zumindest nicht in der ersten Wahl. Das habe ich auch schon oft genug gesagt.
-
Hmm du warst zumindest öfter schon gewählt.
Ich erinnere mich an runden wo ich dachte.. beny oder sie ist ein wolf. Und dann sagte das Bauchgefühl immer sina muss gut sein. Das hat gestimmt.
Nun sagt es.. du bist ein wolf.
-
-
Seit wann denn das bitte? ich will nie Bürgermeister sein, zumindest nicht in der ersten Wahl. Das habe ich auch schon oft genug gesagt.
Oh, das kann ich absolut bestätigen. In der letzten Runde hat Sina sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich zwar gegen den Posten nicht wehrt, es aber ganz und gar nicht gern macht, weil sie nicht dasZünglein an der Waage sein mag.
-
Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Wölfe eventuell auch einen der ihren opfern könnten um Verwirrung zu stiften.
Die Wölfe können sich nicht selbst angreifen.
Die Wölfe haben die Möglichkeit niemanden anzugreifen
sehr gute frage. es gehen alle davon aus, dass hexe den namen genannt bekommt, auch wenn das ziel läppchen ist. wie siehts aus bearb ?
Die Hexe bekommt nur tatsächliche Opfer genannt. Das Rotkäppchen würde also nicht genannt werden, so lange der Jäger lebt.
bearb hat die Hexe von jeder Sorte nur einen Trank?
Ja, die Hexe hat von beiden Tränken nur jeweils einen.
-
Sina-chan wie sieht der stand in deinen augen aus? wer ist für dich safe oder wo hast du ein ungutes gefühl?
nach mehr können wir ja nicht wirklich gehen ^^'
Asuda und Sabi haben sich ja ziemlich auf mich eingeschossen. Bei Asuda vermute ich eher weniger einen Wolf, nach der letzten Runde.
Dass Sabi aber meint mir das mit dem Bürgermeister sein wollen zu unterstellen finde ich... gewagt.
Bei Stilzchen bin ich mir auch unsicher, aber vielleicht wird sie einfach mutiger xD (oder leichtsinniger?)
Götti, Zaubermaus und Nolia habe ich keine Ahnung, sind aber alle unverdächtig für mich.
Der Rest hat noch nicht wirklich viel geschrieben... ^^"
-
Die Hexe bekommt nur tatsächliche Opfer genannt. Das Rotkäppchen würde also nicht genannt werden, so lange der Jäger lebt.
dann weiß einer der anwesenden: wer war das ziel war und somit kein käppchen sein kann
oder der heiler weiß nur, dass käppchen das ziel war, aber nicht wer es ist.
-
Arg .. meine nase juckt wieder XD ihr schafft es wieder erfolgreich mich zu verwirren.
Vor allem stilzchen XD im ernst.. sie tanzt zwischen safe und wolf hin und her..
Für mich ist sina weiterhin haarig gerade..
Auch wenn ich mich wohl wirklich geirrt habe. (Hab alte Runden kurz gecheckt. Stimmt. Aktiv kam nie ich will bm werden)
-
Dass Sabi aber meint mir das mit dem Bürgermeister sein wollen zu unterstellen finde ich... gewagt.
Hab alte Runden kurz gecheckt. Stimmt. Aktiv kam nie ich will bm werden
Hätte mich auch gewundert. Sina hat sich nie so recht da hin gestellt XD
Bei Stilzchen bin ich mir auch unsicher, aber vielleicht wird sie einfach mutiger xD (oder leichtsinniger?)
Stilzchen wie würdest du dich aufgrund dieser aussage einschätzen?
seit dem vorletzten spiel hätte ich auch gesagt, dass du offener bist, weil du so viele nahtot erfahrungen hattest XD
Der Rest hat noch nicht wirklich viel geschrieben... ^^"
damit sind wohl Linkey und ich gemeint?
kann ich schlecht was gegen sagen. kam halt noch nicht viel von uns.
versuche es wieder auszubügeln und hab mit meinen notizen gestartet >:D
-
Ich wollte mich vor der ersten Nacht auch mit verdächtigungen zurückhalten, da es zu viele Spekulationen etc. sind.
Finde aber auch, dass ich jetzt nicht sooo wenig geschrieben habe. Aber klar, war auch sehr lange arbeiten heute wieder :D
Ich hab aktuell bei 4 Spielern ein schlechtes Bauchgefühl, was nicht heißt, dass es wölfe sind.
Nolia löst bei mir ein komisches Gefühl aus. Als Asuda mit seinem Spiel anfing, ging ich davon aus, dass Maus oder Nolia zusammen mit Asuda Wolf sein könnte.
Ich hab explizit auf Asuda und Nolia reagiert, habe aber "zu wenig geschrieben" und trotzdem eine Tendenz zum Wolf.
Zwischendurch hatte ich bei Sina und Sabi auch noch bedenken. Muss aber die Texte morgenfrüh nochmal in Ruhe durchgehen.
Tendenz zum Wählen hab ich aktuell noch keine.
-
Linkey du sagst du hast bei 4 Spielern ein schlechtes Bauchgefühl, dann zählst du aber 3 bis 5 auf?
Bezüglich dem Zweifel an mir..
Wie ich vorhin schon sagte.. Sich als Bm aufstellen lassen, das kann durchaus auch ein wölfischer Schachzug sein. Allerdings nur sich aufstellen lassen.
Als Wolf würde ich es verhindern, wirklich BM zu werden, da der Seher einfach viel zu gerne diesen anschaut.
Klar. Man kann da pokern,aber das ist doch ziemlich riskant, dafür dass der bm gar nicht so oft entscheidet bei uns.
Ich habe mir mit meiner Eigenwahl die entscheidende Stimme gegeben.
-
Ich bleibe bei meiner Vermutung und fühle mich bei der Interaktion Sina-chan und Stilzchen noch etwas bestätigt. Sie versucht jetzt Sina-chan zu halten.
Schaut euch auch die Liste von Stilzchen an. Sie hat aus dem Nichts angefangen eine ausführliche Liste zu schreiben. NACHDEM Sabi und Zaubermaus nicht ganz überzeugen konnte, dass sie solche Scherze nicht als Wolf macht. Das ist oft ein Zeichen von "Jetzt muss ich schnell was bringen - sie riechen Lunte."
Ich habe auch Lust darauf, eine erste Einschätzung abzugeben, auch wenn es mir gerade eher wie ein Selbstgespräch vorkommt. Aber es arbeiten ja auch fast alle.
Linkey: sagt noch nix, null Ahnung. Ist halt noch die falsche Uhrzeit für Verdächtigungen, weil er halt arbeitet und nicht der Typ ist, der mal schnell was schreibt und dann wieder für Stunden verschwindet. Er wird sich schon melden und dann was zu sagen haben.
Magnolia : weiß nicht. Ich weiß bei Magnolia NIE. Diesmal aber eher Wolf. Irgendwas in mir sagt: Vorsicht.
Sina: eher Dörfler. Vielleicht habe ich sie auch nur zu sehr als Seher im Kopf.
Asuda: Error. Asuda fragt IMMER sämtliche Leute ALLES, egal ob Wolf oder nicht Wolf. Kann es einfach nicht einschätzen. Ich halte ihn - so ähnlich wie es Sabi bei Bel und Beny geht- erstmal für einen Wolf.
Otti: noch keine Idee. Macht sich weder verdächtig noch unverdächtig.
Götti: eine von den Guten. Schreibt und fragt wie immer. Als Wildes Kind war das nämlich in der letzten Runde plötzlich anders.
Zaubermaus: eine von den Guten. Analysiert und überlegt, wie ich sie kenne. (ja, sie kann auch sehr gut täuschen, ich weiß. Trotzdem)
Sabi: eine von den Guten. Hoffe, dass ich mich hier nicht irre.
Zwei eher Wölfe auf einmal und lässt Otti/Linkey neutral
Nun schauen wir uns das an:
Ich würde mal sagen die drei Bürgermeisterkandidaten, minus Otti. Nicht, dass ich Otti verdächtig finde, aber dass er Bürgermeister werden will ist nicht aussagekräftig xD
Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, noch ist auch zu wenig passiert, als dass ich jemanden als sicher ansehen kann...
+
Was los hier, dass alle plötzlich BM werden wollen?! 🤔
Hat die Runde doch 'n paar Wölfe mehr als vermutet?
+
Was los, so viele die sich als Bürgermeister aufstellen? xD
Ob so eine große Auswahl wirklich besser ist, als nur zwei oder drei, die sich aufstellen lassen? ^^"
Otti und Stilzchen suchen nun auffällig Interaktion mit Sina. Nein, sind mir zu viele Zufälle und es passt mir zu gut.
Sina-chan würde ich heute sehr gerne gelyncht sehen, um Licht bei Stilzchen und Otti reinzubringen.
Wie gesagt:
Sina-chan geht leicht gegen Stilzchen und Otti.
Stilzchen ebenfalls indirekt gegen Otti und gibt bei Sina-chan an - "vielleicht schiebe ich ihr auch nur noch immer den Seher zu."
Die drei Spieler sind die auffälligste Konstellation in meinen Augen. Meine Wahl werde ich deswegen nicht ändern.
-
Guten Morgen, alle.
Ich habe so viel zu sagen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ach, Asuda. Dich werde ich nicht mehr überzeugen können, von daher kann ich es mir eigentlich schenken, immer und immer wieder auf deine Anschuldigungen zu reagieren. Wie schon erwähnt: drei Runden, drei Verdächtigungen in meine Richtung, dreimal falsch. Vielleicht sollte dir deine Trefferquote mal zu denken geben. (oh, einmal davon warst du selbst Wolf, da streut man eh gern in alle Richtungen, nicht wahr?)
Thema "offener bzw. leichtsinnig
Ja, meine Anfangskommentare bzw Antworten wirken wohl tatsächlich leichtsinnig. (ich denke, wir reden von derselben Sache, ja? Also meine Antworten auf Asudas Frage, wen ich als erstes fressen werde).
Ich kann nur wiederholen, dass ich es einfach nur lustig fand, dass Asuda meinen Spruch vom Vortag aufgriff (als die Rollen noch gar nicht feststanden) und habe entsprechend "mitgespielt". Als Sabi dann sagte, dass sie das wegen Bel triggert, wurde mir erst bewusst, dass jemand meine Rumblödelei auch ernst nehmen könnte. Ich bereue das trotzdem nicht 😜
Zu Sina selbst:
Ich habe sie wegen der Bürgermeistersache verteidigt, weil ich aus der letzten Runde sehr genau wusste, dass das, was Sabi behauptete, nicht stimmt. Während ich schrieb, war mir bewusst, dass Asuda dazu "HA!!" sagen wird. Mir egal. Asuda sagt zu allem, was von mir und Sina kommt, dass das ein weiterer Beweis unseres Wolfseins ist. Von daher...
Ob Sina nun wirklich ein Wolf ist, weiß ich nicht. Ich habe generell ein recht gutes Gespür dafür, wer KEIN Wolf ist (abgesehen von Beny, dem gehe ich immer auf den Leim), aber selten einen Plan, wer einer ist.
Nochmal zu dir, Asuda :
Meine "Liste" hab ich gemacht, nachdem Sabi auch eine gemacht hatte. Weil ich es wollte. Du stellst Fragen, ich mache Listen. Darf ich.
Deshalb mache ich jetzt mal direkt noch eine. Kein Wolf sind für mich aktuell: Sabi
Asuda
Linkey
Götti.
Keinen Schimmer, wen ich heute Abend rauswählen möchte.
-
Moin, ich bin heute mal wieder so richtig auf der Arbeit also komme ich nur sporadisch zum lesen zwischendurch…
Sehr viel zu sagen hab ich noch nicht, die Sachen die ihr seit Tagesanbruch geschrieben habt, muss ich mir später in Ruhe anschauen.
Aber beim querlesen kam es mir nicht komisch vor, dass Stilzchen Sina verteidigt hat. Hab ich letzte Runde auch mal bei irgendwem gemacht, einfach weil es so war.
Hätte ich wahrscheinlich auch noch geschrieben, wenn Stilzchen mir nicht zuvor gekommen wäre 🤔
-
Aber warum Stilzchen, bin ich für dich nicht auf deiner Liste der Unverdächtigen?
-
puh. Wie es Leute schaffen von.. ich denke sie sind safe, auf.. oh wait a Minute zu rutschen..
Sina hat mir mit dem Gegenangriff quasi das Bauchgefühl bestätigt.
Dann ist Linkey noch auf meiner Liste.
Irgendwie hat mich der letzte Post gestört..
Er hat die Leute auf der Verdächtigungslinie, die für mich safe sind..
Stilzchen ist mir gerade auch furchtbar suspekt wieder xD
Und dann kommt Maus uns Eck und ich denke mir.. warte.. Warum schreibt sie das?
Es gibt doch nur 3 Wölfe XD
Zu Otti.. ich weiß es nicht.. letztes Mal war ich sehr von seiner Schuld überzeugt und war festem Glauben er ist ein Wolf..
Ich glaube er ist ein typischer Kandidat, der einfach nie lange lebt, weil er sein Chaos liebt..
Für mich sind gerade andere verdächtiger als er. Aber safe sehe ich ihn nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!