Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung

  • Magnolia Danke das du fragst. Samstag früh gehts los. Morgen muss ich noch bis 15 Uhr arbeiten. Das Problem: wir kommen Samstag Abend zurück und Sonntag früh fährt das Kind mit der Jugendpflege für 1 Woche nach Föhr. Da ist nicht mehr viel Zeit zum Packen. Muss jetzt also meinen Koffer, den fürs Kind für den Reiterhof und den Koffer fürs Kind auf Föhr packen. Ich hasse Koffer packen. Und das Kind kann das natürlich (!!!) mit 11 Jahren noch nicht. Habe meine Bande nicht gut im Griff. Aber das gehört hier alles nicht hin, also sorry für die ausschweifenden Erklärungen. Muss in 2 Stunden wählen und habe noch viel Text zu lesen...

    Ich wünschte ich wüsste nicht genau, was du meinst… :laugh:

    kein Stress machen bitte, es ist wie es ist

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich würd ja grundsätzlich gern so eine Last-Minute Wahl vermeiden wollen, aber ich bin unschlüssig.


    Einerseits erscheint mir logisch was ihr sagt bzgl. Otti, aber ich bin generell irgendwie in dieser Runde nicht richtig angekommen und hab bei keinem eine 100%ige Tendenz. Ich trau niemandem so wirklich. Ich traue allen zu, dass ich mich verschaukelt.


    Von Götti haben wir heute glaub ich noch nix gehört, da kommt hoffentlich noch was.

    Hör auf den Bauchgefühl, gilt generell für jeden, dass das Bauchgefühl meist der sicherste Ratgeber ist :D


    Allgemein sollten wir noch bedenken, dass Sabi als BM bei unentschieden entscheiden kann.

  • Ich kann mir immer so schwer vorstellen, dass jemand nicht sich selbst verkuppelt XD aber ja möglich ist es..

    nartaina: Ich bin ja ein Werwolf Neuling und hatte vor dem Spiel schon überlegt, was ich tun würde, wenn ich die AMOR Rolle bekomme. Ich glaube, ich hätte zwei andere Mitspieler gewählt, dann hätte ich ja das Wissen, dass die im Liebespaar sind und versuchen wollen allein zu gewinnen. Wenn ich mich mit jemandem verkuppelt hätte, wäre ich evtl. frühzeitig aus dem Spiel ausgeschieden, weil mein Partner bei den anderen verdächtigt wird oder andersrum, ich hätte ihn mit reingezogen (bzw. rausgezogen), wenn ich gelyncht oder gefressen werde. Aber wenn das eher so ist, dass man sich selbst verkuppelt, in der Hoffnung zu gewinnen, ist das auch ok. Wäre mir nur zu gewagt gewesen. Glücklicherweise musste ich mich aber nicht entscheiden, denn der Amor ist jemand von euch.

  • nartaina: Ich bin ja ein Werwolf Neuling und hatte vor dem Spiel schon überlegt, was ich tun würde, wenn ich die AMOR Rolle bekomme. Ich glaube, ich hätte zwei andere Mitspieler gewählt, dann hätte ich ja das Wissen, dass die im Liebespaar sind und versuchen wollen allein zu gewinnen. Wenn ich mich mit jemandem verkuppelt hätte, wäre ich evtl. frühzeitig aus dem Spiel ausgeschieden, weil mein Partner bei den anderen verdächtigt wird oder andersrum, ich hätte ihn mit reingezogen (bzw. rausgezogen), wenn ich gelyncht oder gefressen werde. Aber wenn das eher so ist, dass man sich selbst verkuppelt, in der Hoffnung zu gewinnen, ist das auch ok. Wäre mir nur zu gewagt gewesen. Glücklicherweise musste ich mich aber nicht entscheiden, denn der Amor ist jemand von euch.

    Ist ein Schluss, der nicht unbedingt stimmt. Wenn es sich um nicht-gemischtes Paar handelt, wollen sie nicht unbedingt alleine gewinnen.

    Nolia und ich hatten im Liebespaar das Ziel mit den Dörflern zusammen zu gewinnen :)

  • Danke Muggelmaus. Sei bitte nicht traurig, wenn ich dich heute wähle. Ok? Muss noch mehr lesen....

    Ach Quatsch, alles gut

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wenn es sich um nicht-gemischtes Paar handelt, wollen sie nicht unbedingt alleine gewinnen.

    Diese Runde, wie eigentlich jede "normale" Runde, gewinnt ein nicht-gemischtes Liebespaar mit der Seite auf der sie sind...


    Ein Dorf-Paar gewinnt mit dem Dorf, ein Wolf-Paar gewinnt mit den Wölfen.


    Nur ein gemischtes Paar muss alle anderen beseitigen.

  • Minirätsel:

    Wenn ihr herausfinden könnt, in welchen drei Spielen Sam in der Geschichte bisher war, wird das einen positiven Einfluss darauf haben, wo Sam als nächstes landet.

    Ihr dürft hier diskutieren, eure Lösungen aber bitte per Rollenchat abgeben... es gibt noch 7 Teilnehmer, wenn 4 uns die vollständige Lösung schicken, dann habt ihr es geschafft :3

    Bisher haben 2 Leute eine vollständige Lösung abgegeben, es fehlen noch mindestens 2

  • Nur ein gemischtes Paar muss alle anderen beseitigen.

    Dieses Verständnisproblem hatte ich schon in der letzten Runde, hatte da auch nachgefragt und irgendwie keine richtige Antwort bekommen. Weiß nun endlich Bescheid.

    Ich ging immer davon aus, dass das Liebespaar, egal wie zusammengesetzt, gegen ALLE gewinnen muss/soll/will.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dieses Verständnisproblem hatte ich schon in der letzten Runde, hatte da auch nachgefragt und irgendwie keine richtige Antwort bekommen. Weiß nun endlich Bescheid.

    Ich ging immer davon aus, dass das Liebespaar, egal wie zusammengesetzt, gegen ALLE gewinnen muss/soll/will.

    letzte Runde war dem auch so


    normal ist das Liebespaar auf der Seite wie sie halt sind xD

    Dörfler müssen Wölfe besiegen, Wölfe müssen Dörfler besiegen... gilt auch fürs Liebespaar


    Bei einem gemischten Liebespaar muss quasi der Wolf die Dörfler besiegen und der Dörfler muss die Wölfe besiegen... es ist "verbotene Liebe" und sie können nur zusammen bleiben, wenn niemand mehr übrig ist


    So, oder so ähnlich, würde ich das wohl erklären xD

  • Jo danke, bearb.


    Was Sams Bilder betrifft: ich habe keine Ahnung bei 2 und 3.

    Da wir uns doch hier beraten dürfen, könntenndie beiden, die die Lösung wissen, sie vielleicht hier rein schreiben. Wenn sie nett sind? 🙂


    Götti


    Hört sich nach Stress an, du Arme.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen: ich weiß nicht ob es die Regeln gestatten, aber eigentlich standen die Lösungen von 2&3 schon hier (durch Gltti und Nolia glaub ich)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Also, da ich es nicht besser weiß und Otti sich auch irgendwie null verteidigt, nehm ich ihn


    Otti

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ich möchte nur mal anmerken..


    Eine verkürzte nacht ist sowas von negativ für die wölfe und stress pur...


    Ich würde für einen fairen Spielverlauf sagen normale länge.

    Am tag überlegt man sich nur tagstrategien.

    Nachts dann soll man alles in 1h schaffen?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe - als Dörfler hab ich da nicht so genau drauf geachtet, aber wird nicht nur verkürzt, wenn ALLE Nachtrollen ihren Input geben? Gilt ja nicht nur für die Wölfe sondern auch für Seher, Hexe etc.


    Nur wenn alle Nachtrollen einverstanden sind, wird doch verkürzt oder? Falls nicht, bin ich da ganz bei Sabi: wenn die Rollen lieber länger Zeit haben wollen, dann nicht verkürzen.


    Hätte aber jeder bis jetzt auch einfach sagen können, dass er/sie lieber die 24 Stunden will, oder?

  • War ja eigentlich gegen das verkürzen der Nacht, aber ihr wart alle so shhnell gestern mit den entscheidungen. Kann ich auch verstehen, aber zeitlich passte das so gar nicht.

    Paar Dinge klar stellen!


    Linkeys offene Provokation ist keine unschuld! Ist ja wohl klar, dass ein Seher artiger asuda das nachtziel ist. Da kann ich noch so gut bluffen und würde nicht gewählt werden in der Nacht.

    Fazit? Seine Rolle ist nicht garantiert sicher.


    Sabi:

    Keine Ahnung wieso sie so verwirrt jetzt die ganze Zeit ist und sonst so seltsam, aber das sind auch eindeutige Indizien!


    Götti ist mir nicht aussagekräftig genug. Erst heißt es, sie will noch so gerne mitmachen und dann kommt nichts richtiges. Was für ein Verhalten ist das? Na ganz klar! Wolf!

    Sie weiß wer gut und wer böse ist und das ist ein kompliziertes Konzept zu überspielen.


    Das sind meine verdächtigen. So.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich glaub ich würde mich gedrängt fühlen wenn hier alle so drauf aus sind zu verkürzen. Man will ja nicht das man auf mich wartet und dann stresst man sich.

    Vllt wäre asuda noch am leben sogar wenn sie drüber nachgedacht hätten.

    Ich z.b hatte in den notizen bei ihm hexe oder käppchen stehen und auf keinen fall den seher.


    Ich hätte ihn niemals angegriffen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Götti ist mir nicht aussagekräftig genug. Erst heißt es, sie will noch so gerne mitmachen und dann kommt nichts richtiges. Was für ein Verhalten ist das? Na ganz klar! Wolf!

    Sie weiß wer gut und wer böse ist und das ist ein kompliziertes Konzept zu überspielen.

    Was ist denn jetzt los? Ja ich wollte gern mitmachen und bereue es auch nicht, ich hätte nur gern mehr Zeit tagsüber gehabt, um alles in Ruhe zu lesen und zu durchdenken und nicht erst abends 2 Stunden vor der Wahl alles im Schnelldurchlauf aufnehmen zu müssen. Das ist wahrscheinlich eher ein "Frauending", am vorletzten Abend vor dem Urlaub in Stress zu verfallen, wenn noch nicht 1 Kleidungsstück im Koffer ist. Aber das ist mein Problem und gehört jetzt nicht hier ins Spiel. (Trotzdem danke Mädels für den Trost) Ich möchte jetzt auch keine Mitleidsnummer abziehen oder so. Wahrscheinlich ist es wirklich besser man schreibt nichts genaues, warum man gerade wenig Zeit hat, sondern nur das es so ist.... Ich lerne bei jedem Spiel dazu und möchte auch beim nächsten wieder mitmachen und daran wachsen!


    So, nun mal zurück zum Spiel:

    Auch wenn es mir schwer fällt, die Wahl jedoch nicht leider werden wird, nehme ich Zaubermaus. Sie ist etwas zurückhaltender als sonst und ruhig. Das könnte verdächtig sein. Damals als sie Wolf war, hat sie auch eher wenig geschrieben. Das könnte aber auch gut damit zu tun gehabt haben, dass sie zu der Zeit im Urlaub war. Ach ich weiß es nicht. Da sie aber noch keine Stimme hat und durch mich nicht in Gefahr gebracht wird, da niemand von euch sie verdächtigt, bleibe ich dabei. Also Zaubermaus


    (Wahrscheinlich sind in den vielen Minuten, in denen mein Text entstanden ist, bereits 5-6 neue Beiträge geschrieben. Manchmal habe ich Probleme da hinterher zu kommen :laugh: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!