Xenoblade Chronicles

• Aus gegebenem Anlass und weil ich keinen Thread gefunden habe - schlagt mich, wenn es doch einen gibt! - hier halt der Plauder- und Diskussions-Thread zu Xenoblade - und zwar nicht nur zu 3!

Also paar Einstiegsfragen wie immer: Welche Xenoblade Spiele kennt ihr und habt ihr gespielt? Welches ist euer Liebling? Und wie denkt ihr allgemein über die Serie?

Ich kenne und habe bisher alle Teile zumindest angespielt. Ich glaube bei Xeno1 stand ich kurz vor dem Bosskampf bis mir dann irgendwas dazwischen kam, muss das dringend nachholen. Xenoblade Chronicles X hab ich auch nur angespielt, keinen Plan wieso ich da nicht weiter gemacht habe, das steht quasi auch noch auf meiner To-Play-Liste (will die WiiU eh mitnehmen XD). Xenoblade 2 hab ich sowas von durchgesuchtet und ich glaube mir fehlt auch nur noch ein Blade, dann hab ich alle - sehr viel Liebe für das Spiel!

Und Xeno3 hab ich ja gerade in der Mangel.

Mein Liebling bisher, wenn wir 3 erstmal ausklammern, ist halt wirklich 2. Gut ich kann Rex nicht wirklich ab, aber der Rest vom Cast spricht mich halt wirklich hart an - allen Voran Nia, Zeke und Pandoria. Die ganze Aufmachung vom Game ist einfach nur hübsch. Ich mag dieses doch recht 'bunte' im Vergleich zum ersten Xeno (also von dem Remake) und X, das hat mich echt überrascht, positiv. Und ich liebe das Gacha-System für die Blades - was als Gacha-Fan bei mir eigentlich kein Wundern sein sollte XD Auch wenn ich es manchmal verfluche. Ich weiß, ich hatte mal neu angefangen, also komplett ohne NG+ und war SO sauer, weil ich mein Go-To-Heil-Blade einfach nicht gezogen habe. Nia ist irgendwie das halbe Spiel nicht mit meinen persönlichen Favoriten rumgelaufen, während Zeke das Problem einfach nicht hatte, weil der eh zwei garantierte Blades an den Hals geworfen bekommt. Ja, ich bin da eigen was die Blades angeht und ja ich spiele Zeke aktiv, weil OMG macht der Schaden! Und nein, ich habe die Torna-Geschichte nicht gespielt, weil Feels ... I'm gonna cry! qwq

Xeonblade 3 scheint aber von den bisherigen Eindrücken halt schon sehr sehr fein zu werden und Xeno2 eventuell den Rang abzulaufen!

Achtung: Es werden wirkliche Story-Spoiler UND Gameplay-Spoiler angesprochen. Ihr seid gewarnt!

Alles in allem bin ich aber soweit voll und ganz zufrieden mit Xenoblade 3! Und hier nochmal ein riesen Danke an Beny und fuyu ohne die ich es nicht mal hätte! QwQ

An sich mag ich die Serie halt echt gerne - neben Tales of und Final Fantasy vielleicht meine Go-To-JRPG-Serie :3 Freue mich immer, wenn da wieder was neues angekündigt wird.

• wie hatten noch kein xenoblade thema? :o Schande xD

Welche Xenoblade Spiele kennt ihr und habt ihr gespielt? Welches ist euer Liebling? Und wie denkt ihr allgemein über die Serie?

Ich hab mit teil 2 angefangen und den auch fleißig gesuchtet und der zählst auch zu meinen liebsten teilen x3 ich liebe einfach die chars und die Welt und alles. Den torna dlc hab ich auch gespielt :3 kann ich genauso empfehlen x3

Einige Zeit später hab ich dann erst das Remake gespielt und ja das war auch sehr gut :3 mochte es wie die Geschichten da schon verknüpft sind x3 zum dlc kam ich hier nie xD muss kucken ob ich das nachhole.

Teil 3... ich bin so gespannt wir es weiter geht xD is bisher schon sehr spannend :o aber dieser eine nopon macht mich fertig xD ich muss immer lachen wenn der redet

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hatte mit 2 angefangen, es dann kurz vorm Ende nie weitergespielt.
    Dann kam das Remaster zum 1. Teil, das hab ich komplett durch, und hab es geliebt.
    Nur die neue Epilog Story hab ich bisher nie angefasst.

Xenoblade X hab ich für 5 Minuten mal angespielt, noch bevor ich irgendwas anderes von der Reihe gesehen hatte.
    Denke nachdem ich 1,2 und bald 3 gespielt hab würde ich X auch nochmal mehr eine Chance geben.
    Aber meine Wii U ist kaputt also... hoffentlich kommt da irgendwann ein Port.
    Weiß von dem Spiel nur noch, dass die Schriftgröße viel zu klein war und es furchtbar war irgendwas zu lesen.

Und jetzt kurz vor Xenoblade 3 hab ich endlich mal 2 durchgespielt.
    Und bisher ist das denke ich auch mein Liebling. Die Story ist einfach so gut, und ich liebe die Charaktere, insbesondere Zeke und Morag.

Torna hab ich zwar gekauft, aber noch nicht wirklich gespielt, weiß aber dass es vermutlich auch sehr gut ist.

Bei 3 bin ich bisher noch nicht weit, hab noch nicht mal die Agnus Charaktere getroffen.
    Aber ist bisher auch sehr gut. Und mir gefällt die ernstere, ein bisschen "düsterere" Story

noface.png

by Toast <3

• Und wie läufts bei euch mit Xenoblade 3? :3 seid ihr da auch so fleißig dabei wie ich oder schon durch? x3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich bin langsam, aber das Spiel ist so gut!

noface.png

by Toast <3

• Naaa alle durch mim Spiel? x3

wie ihr vmtl wisst gibt es ja einen DLC zum Spiel und der Storyteil ist ab heute verfügbar :o :3

https://www.ntower.de/images/newsPictures/41/22128-1000-500-4120109b5e83fe6b800ab3054b9746c039b3c6f6.jpg

Ich werd ihn nicht gleich spielen x3 erst wenn ich etwas Luft hab und mich drauf konzentrieren kann und so :3 ich erwarte Dinge :o xD

• *bissl staub vom Thema pust*

Ich hatte Urlaub und es war ein Xenoblade Urlaub x3 also eine Woche davon xD

Ich hab erst noch in Xeno 3 einige Dinge beendet wie alle Heldenmissionen, alles erkunden und so Sachen :3 wollte ich eh machen aber kam nie dazu. Alles was iwo Story hatte wollte ich machen x3 manches hab ich gelassen weil mir reines farmen dann zu doof war und ich meine Zeit besser nutzen wollte. Aber ich hab so meine 100% erreicht x3

Und dann hab ich auch mal das DLC gestartet :o und auch beendet :o es war soo gut xD x3

Vllt sollte ich auch mal den Epilog von Xeno 1 spielen :o

Sonst bin ich auf jeden Fall gespannt wie die Reihe weiter geht :3 die Triologie is ja erstmal abgeschlossen aber in paar Jahren geht die Reihe sicher iwie weiter x3

• Mal ein paar Antworten Magnolia

noface.png

by Toast <3

• Ich hatte es auf Twitter gesehen aber irgendwie nicht hier erwähnt :D
    Freu mich sehr drauf, vor allem, da nun wirklich der letzte Grund für eine Wii U weg ist, was gut ist, da meine Wii U vor Ewigkeiten kaputt gegangen ist (genauer gesagt das Gamepad)

Wollte X schon lange mal wieder spielen, und neuer Inhalt, bessere Grafik und hoffentlich größere UI sollten das Spiel nochmal besser machen.
    Finde nur das Timing sehr interessant, im März werden wir 100% etwas über die Switch 2 wissen, und zu dem Zeitpunkt noch ein 100 Stunden RPG auf die alte Konsole zu packen ist irgendwie seltsam.

noface.png

by Toast <3

• Finde nur das Timing sehr interessant, im März werden wir 100% etwas über die Switch 2 wissen, und zu dem Zeitpunkt noch ein 100 Stunden RPG auf die alte Konsole zu packen ist irgendwie seltsam.

Wird eventuell dann für beide gleichzeitig rausgebracht und sieht auf Switch 2 besser aus? Oder sowas?

• Wird eventuell dann für beide gleichzeitig rausgebracht und sieht auf Switch 2 besser aus? Oder sowas?

Ich erwarte auch eine Switch 2 Version, das wird aber halt vermutlich erst bekannt gegeben wenn sie die Konsole endlich offiziell enthüllen, und das wird wohl dieses Jahr nicht mehr passieren.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!