Cult of the lamb

• Wat

Ich dachte die machen einfach irgend eine Quatschaktion! Was für ein Update wird das bitte?! XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Gut dass sie ihre Drohung nicht wahr gemacht haben xD

Die wollten ja das Spiel unverkäuflich im neuen Jahr machen aufgrund von unitys lächerlichen neuen ideen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Jeder Download eines unity Spiels soll die Macher des Spiels was kosten.

Also müssen die Macher an unity Geld abtreten dafür, dass wir das Spiel herunterladen. Und wenn ich es auf mehreren Geräten installiere (z.b. PC und Steamdeck) wird es doppelt abgerechnet. Ist natürlich eine lächerliche Idee

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Vor der Veränderung sollen einige hochrangige Leute von Unity wohl auch Anteile verkauft haben, was... natürlich kein gutes Licht auf die Situation wirft xD

Ich denke das ist eh illegal? So mit Insiderwissen zu handeln?

Unity sinkt natürlich allein durch die Ankündigung drastisch im Wert... aber das trifft dann ja die Käufer...

Ansonsten gibt es noch Datenschutzfragen, weil... Unity muss ja auch irgendwie herausfinden, wie oft ein Spiel installiert wurde...

Und dann gibt es noch eine einfache Rechnung...

Mache ein gratis-Spiel mit der gratis-Lizenz von Unity, das 2,8 Millionen male heruntergeladen wird

Verkaufe in-app-Sachen im Wert von 200000$ (die Regel trifft erst ab 200000$ und 200000 Downloads ein)

Jetzt schuldet der Entwickler Unity 20 Cent pro Download, das sind 560000$

Also 360000$ mehr, als das Spiel überhaupt eingenommen hat...

Ansonsten soll da wohl noch irgendjemand, der von EA kam, bei Unity mitmischen, der vor allem für den Spruch "wenn du 6 Stunden Battlefield gespielt hast und keine Munition mehr hast und wir dich um 1$ zum nachladen bitten, bist du an einem Punkt wo du nicht so Preissensitiv sein wirst" bekannt ist...

edit:

Die Veränderung im Vertrag soll wohl auch Retroaktiv funktionieren, also würden Entwickler, die bereits fertig mit dem Spiel sind und Unity nach dem alten Model schon bezahlt haben dann auch zahlen müssen (wird vor Gericht wohl nicht durchgehen, aber... naja...)

Ansonsten ist nicht bekannt, wie Unity messen möchte, wie oft ein Spiel heruntergeladen wird. Es wird also außerdem befürchtet, dass irgendwo eine Botfarm gemacht wird, die ein Spiel einfach Tausendfach oder noch öfter herunterlädt, was dem Entwickler dann unsummen kosten könnte...

Außerdem würde das dann eventuell für illegale Kopien gelten... für Piraten müsste der Entwickler also eventuell auch zahlen...

• Wer spielt auch gerade das Update? 😄

Ich liebe das Kinder kriegen, auch wenn es schade ist, dass das Lamm selbst nicht mit seinen vielen Ehepartner Bunga-Bunga machen kann 😂

Und die Ehepartner untereinander können es wohl auch nicht, zumindest sind die bei mir alle verfeindet 😂😅

• Puh nein Interesse ist eigentlich weg. Hab das Spiel zu Release durch gespielt und ich gehe selten zu spielen wieder zurück ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Und die Ehepartner untereinander können es wohl auch nicht, zumindest sind die bei mir alle verfeindet 😂😅

Bei mir auch xD

Die werden ja auch eifersüchtig, wenn man einen in Gegenwart der anderen knutscht xD

Aber ich find die Babys so anstrengend, die scheißen nur alles voll. Und wer darf's aufräumen? Richtig, das Lamm mit dem Handfeger xD Wobei der sich jetzt auch irgendwie auflevelt, keine Ahnung was man mit dem noch machen kann xD

Die Bar ist auch witzig, nur hab ich den Fehler gemacht sie neber meinen Friedhof zu stellen und dann randalieren die Betrunkenen und machen die Friedhofsdeko kaputt xD

• Ist das neueste Update auch auf der Switch? Willst ungerne doppelt kaufen ^^

Wie sieht es eigentlich mit der Drohung aus, das Spiel Anfang des Jahres vom Markt zu nehmen? Gab es dazu Mal ein Statement?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also gut, die Änderung an sich wäre nicht durchführbar gewesen, aber... was war da dann jetzt also? xD

Unity ist glaub ich komplett zurückgerudert.
    Bleibt halt nur ein Image Schaden und Leute werden in Zukunft wohl eher die Engine meiden wenn sie neue Projekte haben.

On Topic, läuft das Spiel auf Switch eigentlich mittlerweile ein bisschen besser?

noface.png

by Toast <3

• Habs nochmal von vorne gestartet und hab festgestellt das nach dem 3ten Boss das Zeug freigeschaltet wird (zumindest bei mir)
    das Erste, was man machen konnte, war eine nackte Party, das war sehr witzig für alle Beteiligten xD

bin mal gespannt was sonst so kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!