Splatoon 3 -Eure Statistiken

• Dafür dass du gerne über das Spiel meckert, sieht deine Statistik wahnsinnig gut aus :D

Ronin trägt die Teams zur Not auch alleine :o

Schwierig wird es erst, wenn Ronin gegen eine seiner vielen anderen Switches/Splatoons spielen muss, mit denen er parallel so nebenbei auch noch spielt...

Da kann er halt nicht auf beiden Seiten gewinnen...

• Dafür dass du gerne über das Spiel meckert,

Missverständnis!

Ich liebe das Spiel - ich hasse nur die meisten Spieler/-innen (und das Matchmaking - also doch das Spiel :question:)!

Und bei der aktuellen Statistik hatte ich einfach pures Glück, dass die zugelosten Teams meinem Spielstil entgegenkamen.

Gestern hatte ich nur wenig Zeit und wollte aber meinen "Katalog-Sieg" holen - musste aber zuerst drei Niederlagen einstecken.

Im ersten Spiel gab es gleich einen Aussteiger. Natürlich in meinem Team. Nie im anderen.

Und letzten Endes bin ich einfach nur ein weinerlicher Jammerlappen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Die ja prinzipiell nie so gut sind, wie er :shrug:

Missverständnis!

Ich bin selber ein durchaus nur mittelmäßiger Spieler. Deshalb bin ich auf gute Teammates angewiesen!

Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, das Spielprinzip verstanden zu haben - das ist nämlich recht einfach:

Färbe mehr Fläche als das gegnerische Team.

:laugh:

Das aber kann nicht gelingen, wenn man nach 1 Minute bereits die eigene Spawn-Zone nicht mehr verlassen kann, weil die Spieler/-innen des gegnerischen Teams am Rande deiner eigenen Zone campen und nur auf den nächsten Kill warten.

:sigh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Ronin am besten du pausierst kurz nach Weihnachten das Spiel XD

Missverständnis!

Ich liebe Noobs! Im ANDEREN Team!

Neulich hatte ich ein richtig geiles Battle, mit zwei Ausmalkindern im anderen Team. Die taten mir dann auch schon ein bisschen leid.

:tehe:

Generell habe ich das Gefühl, dass nach Weihnachten das Matchmaking ausgeglichener ist. Ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass im anderen Team die Guten sind und ich die Ausmalkinder kriege. Oft merke ich halt, dass ich mit Randoms spiele gegen Teams, wo sich mindestens drei Spieler/-innen kennen und die chatten während des Spiels. Da kommste eben nicht gegen an.

Da ich aber pro Tag nur drei oder vier Battles mache, lohnt sich ein Team halt wiederum nicht für mich.

Na ja, egal. Eigentlich muss ich nur meine cholerische Ader in den Griff kriegen... :blush:

Tochter redet immer beruhigend auf mich ein: "Jetzt roaste die doch nicht so, die haben bestimmt auch Spaß an dem Spiel, wenn sie es nicht können..."

*knuff*

Und ich so, in Richtung Fernseher, wie bei einer Fußballübertragung:

"WAS MACHST DU DA HINTEN?! WAS!? ERKLÄRE ES MIR! WAS MACHST DU DA?!"

:rage:

Neulich hatte ich aber das (war total cool):

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Also, der Sinn des Spieles ist die meiste Fläche einfärben. Aber du beschwerst dich über Ausmalkinder? Das sind doch dann Spieler die die Fläche anmalen oder?

Ich denke so einer bin ich auch (wenn wir das mal gespielt haben in Version 2)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Aber du beschwerst dich über Ausmalkinder? Das sind doch dann Spieler die die Fläche anmalen oder?

Ja, aber falsch!

Ausmalkinder sind solche, die nach Battlebeginn erstmal lustig zwei Minuten sorgfältig die Fläche rund um den Startpunkt ausmalen - wie in einem Malbuch eben. Und während sie sich darüber freuen, wie schön viel Fläche sie gerade anpinseln, kommt das gegnerische Team über die Karte gewuselt, killt dabei noch zwei Player und errichtet eine Barriere vor der Spawn-Ebene. Die brauchen dann dort nur noch zu campen und die spawnenden Spieler gleich wieder zu killen.

Das sind die typischen Fälle, die dann so 60% zu 22% gewonnen werden.

ich verliere (oder gewinne) gerne Spiele so 42,3% zu 44,5%.

Hier, sowas, das macht doch keinen Spaß:

Oder hier, da kann das andere Team doch gleich aufhören, das ist Matchmaking-Bullshit:

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ah okay, verstehe. Das hab ich anfangs tatsächlich auch erst so gemacht. Dann irgendwann hab ich versucht so weit wie möglich nach vorne zu kommen (also in die gegnerische Richtung) und hab dort losgerollt… Ich stelle mich dabei ungern Kämpfen und geh dem lieber aus dem Weg. Stattdessen lieber malen, aber eher weit weg von der Battlezone

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Letztendlich gibt es bei dem Spiel ja kein richtig oder falsch, und Töchterdings hat auch recht, aber ich lebe bei Splatoon einfach meine verdeckten Aggressionen aus...

So wie andere beim Fußball im Fernsehen.

Hier, sowas, danach höre ich dann auch immer auf mit Splatoon und gehe wieder zu Animal Crossing...

:inlove:

• Ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass im anderen Team die Guten sind und ich die Ausmalkinder kriege.

Bei der Statistik glaube ich, dass das nicht so stimmt xD im eigenen Team fallen sie nur mehr auf vielleicht xD

Da kommste eben nicht gegen an.

Sofern sie wirklich miteinander spielen xD

beny otti sina und ich sind super eingespielt in Salmon Run. Da stimmt die Kommunikation. Im anderen Modus allerdings sind wir alle es gewohnt alleine zu spielen, weshalb wir auch da alleine spielen, auch wenn wir zusammen im chat sind xD

Ist am ende halt ein Spiel mit viel Zufallsfaktor.

Also immer das beste draus machen.

Als ich z.b mal in einem super klar unterlegenem Team war, hab ich angefangen rum zu albern und bin nur lustig durch die gegend gesprungen.

Oder ich nehme eine Challenge, ob ich an der Gegnerwand mich vorbei schleichen kann.

Wenn ich es schaffe sieht man dann alles in der gegnerischen Farbe, nur so ein strich auf Gegnerseite.

Geht aber nur bei wenigen Maps auch.

Manche sind unüberwindbar.

• Wir hatten auch schon wahnsinnig gut als Team gearbeitet. Teilweise hatten wir die Gegner richtig in der Mangel und haben uns gegenseitig gedeckt und ihnen keine Chance gelassen. Das erfordert aber auch Konzentration, die dann auch schnell verfliegt und dann macht jeder wieder sein eigenes Ding.

Hätte schon wieder auf so etwas lust, aber dafür sind wir (Sabi und ich zumindest) nicht eingespielt genug.

War zu Anfang der absolute Killer, aber wer rastet der rostet halt ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• aber ich glaub einfach, dass die Gegner besser geworden sind XD

Ich persönlich meine, dass Splatoon (und "Shooter" generell) ein Spiel ist, bei dem man dranbleiben muss, um gut zu sein.

Mir zum Beispiel sind das eigentlich zu viele Knöpfe gleichzeitig... Als ich angefangen habe zu "gamen" (C64 :laugh: ) da gab es einen Joystick mit maximal 2 Buttons. Splatoon und viele andere Spiele sind in der Tastenbelegung echt komplex.

Und man muss auch die Maps kennen und sich unterschiedliche Strategien für diese zurechtlegen.

Meine absolute Lieblingsmap ist die Makrelenbrücke. Einfach stumpf geradeaus bis zur gegnerische Base und alles auf dem Weg dahin plattmachen...

Man sieht es auch in meiner Statistik der verwendeten Waffen (s.u.).

Wenn man das Game pausiert, wirkt es nach ein paar Wochen schwieriger, als es eigentlich ist, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Meine Waffenstatistik sah immer ähnlich aus, nur das ich verschiedene splatlings benutzt habe xD

Hab meine Wahl dann wirklich den Maps angepasst. Mit einigen kannst du wunderbar die Mitte sichern und mit anderen bist du in der Offensive wesentlich stärker

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!