Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• Es war schön mit dir zu spielen :3

Eine von uns wird jetzt ja gehen müssen und ich werde auch nicht nachtragend sein, wenn ich es bin xD

Danke ebenso. Haben fast zeitgleich dasselbe geschrieben 😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ui, jetzt ist es in der letzten Stunde aber ab gegangen 🫣

Und ähhh, ich mag einfach nur Kräutertee am liebsten, sorry, wenn das Raum für Interpretationen gab, dass hatte ich nicht im Hinterkopf

Jetzt beim schreiben denke ich eher man hätte das auch auf Giftkräuter auslegen können, weil Asuda ja wollte dass ich in der Nacht vom Kräutler auserkoren werden

Aber nein, ich trinke einfach nur am liebsten Kräutertee

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ihr seid beide blöd :trouble::inlove:

Ok, dann werde ich nachtragend sein und damit ist die Wahl für dich leichter :inlove:

• "Ich glaube das wird nicht mehr besser in dieser Welt ...", zwischen den Bäumen, mit gutem Blick auf den Brunnenplatz, stand die vermummte Gestalt und sprach in einen grünlich leuchtenden Stein. Etwas weiter im Dickicht der Bäume konnte man sehen, wie Beny versuchte den Opa-Wolf auf den Beinen zu halten, während Linkey ein Reh über einem Spieß drehte, welches Daymien mit Sina Hilfe erlegt hatte und gerade Sam davon berichtete.

Aus dem Stein kam eine krächzende Antwort, gerade so viel, dass die vermummte Gestalt es verstehen konnte. Sie nickte und wandt sich an die kleine Gemeinschaft hinter sich.

"Muss da noch kurz was erledigen", erklärte die Gestalt und sah kurz zum Reh-Spieß, "Wartet mit dem Essen noch einen Moment, ja?"

"Alles klar, Kurt!", antwortete Sina, "Uhm ... versucht die anderen nicht zu sehr zu verstören, ja?" Kurt nickte und begab sich zum Brunnenplatz.

Dort ging es immer noch heiß her und nach einer hitzigen Diskussion waren scheinbar alle so mürbe im Kopf, dass sie sich selbst an den Pranger stellten. Kurt klatschte in die Hände und warf die Kapuze zurück. Entsetzt japste Stilzchen nach Luft.

"Kurt?! Wie um Himmels Willen bist du denn locker 10 Jahre gealtert?!"

Kurt räusperte sich, bevor er erklärte: "Ich bin nicht 10 Jahre gealtert. Ihr steckt seit 10 Jahren ihn einer Zeitschleife fest." Er holte den leuchtenden Stein aus der Tasche und warf ihn zu Boden, wo er in tausend kleine Splitter zerbrach. "Aber keine Sorge, wir beenden das heute."

Über ihnen brach der Himmel auf, gleißendes grünes Licht bildete einen gigantischen Wirbel und mit einem lauten Schrei ... landete ein großer Drache mitten auf dem Brunnen.

"Shit, ich glaub ich hab mir was eingetreten ...", war die erste Aussage, bevor sich das Wesen aufrichtete und eindringlich die verbliebenen Dorfbewohner ansah, "Kurt hat's ja schon gesagt, es reicht! Er wollte lediglich, dass ihr und die Wölfe euch vetragt. Beny hat ihn zuerst im Wald gefunden, als er ..." - "Stopp! Meine Geschichte!" Kurt stellte sich vor den Drachen.

"Beny hat mich im Wald gefunden, als ich mich verlaufen hatte. Und weil ich mich mit meinem Vater gestritten hatte wollte ich nicht sofort zurück. Die Wölfe sind daraufhin ins Dorf gekommen um meinen Vater zu suchen und sich ein Bild von der Lage zu machen. Und ihr habt nicht besseres zu tun, als sie zu jagen? Sie haben ... okay, in einigen Zeitschleifen haben sie euch was getan, aber in mehr als der Hälfte haben sie hier ein friedliches Leben gewollt!" Bedröppelt sahen die Bewohner auf den Boden, bevor sich der Drache räusperte.

"Da ich diese - und einige andere Welten - behüte, lasse ich euch nun die Wahl. Ihr versprecht mir, dass ihr friedlich mit den Fellbüscheln zusammen lebt und ich beende diese Zeitschleifen." Hastig nickten die Dorfbewohner und Kurt lächelte bevor er in den Wald rannte - den Rest seines 'Rudels' holen.

"Aber", grollte das magische Wesen, "Wenn ich sehe - und ich werde euch jeden Tag beobachten - dass ihr weiterhin nicht mit diesen handzahmen Flohschleudern klar kommt, dann muss ich leider diese Welt aus meinen Büchern tilgen." Und damit - begleitet von einem dröhnenden Flügelschlag - erhob sich der Drache und verschwand wieder im Himmel.

Und wenn sie sich nicht wieder gegenseitig jagen, dann leben sie bis heute in einer kleinen Schneekugel in einer riesigen Bibliothek irgendwo zwischen den Sternen ... Oder so ähnlich.

Was ist passiert?

Nachdem mich diese Runde viele Nerven und Kopfschmerztabletten gekostet hat, ist das letzte Opfer heute mein Schwur als Spielleiter jedes Spiel zu Ende zu bringen.

Tut mir Leid, aber bin ehrlich mit euch: Ich möchte diese Runde hier und heute beenden - teils aus zeitlichen Gründen, teils aus persönlichen Gründen.

Habt Nachsicht mit mir und entschuldigt schon mal für zukünftige Runden, die ich nicht leiten werden - ich denke ich brauche eine länger Pause.

Die Rollen:

Asuda - Dörfler

Daymien - Jäger

Magnolia - Kräuterkundler

bearb - Dörfler

Linkey - Seher/Liebespaar

Muggel - Dörfler

Stilzchen - Rotkäppchen

Beny - Wer-Floof

Sina-chan - Wer-knuff

Götti - Dörfler

Sam.short202 - Dörfler

Mos - Opa Wolf

Raphii - Wildes Kind und unfreiwilliger Wolfi

Bürgermeister waren in dieser Reihenfolge:

bearb

Sina

Asuda

Was ist nachts passiert?

1. Nacht: Rudel greift Sam an, Kräutler heilt nicht, Münze geht an bearb

2. Nacht: Rudel greift Nolia an, die sich selbst heilt, Münze geht an Sina

3. Nacht: Rudel greift Daymien an, der schießt Sina ab, Münze geht an Asuda

Danke für die Teilnahme und hoffentlich das Verständnis, dass ich diese Runde mir zu liebe abbreche.

• Magnolia hat wirklich "kekse" kleingeschrieben xD

Belial Mach dir da keinen Kopf und ich hoffe, dir geht es bald besser.

Die Runde war anstrengend aber deswegen auch spaßig. Danke dafür.

Raphii Tut mir leid... wenn das jetzt blöd ist.

Hast dich sehr gut gemacht.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Asuda
    @all

Jetzt kann ich euch sagen was meine Taktik hinter dem Selbstvote war. In meiner Statistik ist es für mich ein Sieg (auch wenn ich sterbe) wenn sich meine Gesinnung den Sieg holt(zB.: bin DB und dorf gewinnt),
    Also nachdem eigentlich klar war das Mos und Sina wolf sind wusste ich das ich als Dorfi nur noch gewinnen kann wenn ich sterbe bevor Mos mein Vorbild gelyncht wird weshalb ich mich selbst gevotet habe um natürlich mit dem Dorf zu gewinnen. Hat nicht ganz geklappt da ich nicht gelyncht wurde sondern Mos.

Daymien wurde gefressen weil wir den offensichtlich Jäger verdacht hatten und gehofft haben das er Asuda (meiner Meinung nach Rotkäppchen) erschießen soll oder bearb. Dachte nicht das er Sina erschießen wird xD
    Magnolia als Hexe war natürlich klar weshalb sie heute vermutlich wohl mein fraß geworden wäre

Tut mir leid... wenn das jetzt blöd ist.

Hast dich sehr gut gemacht.

Wäre morgen wohl rausgeflogen denke ich

• ... und so lebten sie glücklich vereint bis an ihr Lebensende ...

Die Geschichte hat mir gefallen, auch das mit Kurt und der Zeitschleife.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Belial: es ist schade, aber ok. Ich habe vollstes Verständnis für deine Entscheidung, wenn diese auch sehr unerwartet kam :sad:

• Und ich finde aus Dorfraphii sicht macht diese sehr wohl sinn xD
    Ach außerdem hab ich in meiner ersten Brunnenachricht angedeutet das ich das wilde Kind bin und das Mos mein Vorbild ist xD

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Danke für die Teilnahme und hoffentlich das Verständnis, dass ich diese Runde mir zu liebe abbreche.

Danke fürs Organisieren mal wieder! Auch wenn die Runde für mich sehr kurz war, bin ich sehr dankbar dafür.

Auch die Änderungen die du reingebracht hast, waren eigentlich super. Durch den Wegfall des ersten Tages und der BM-Wahl war es mal etwas anderes, hat viel Zeit gespart und ging direkt zur Sache. Dadurch, dass nur eine Person das wissen hatte, wer aktuell Bürgermeisterin ist, war auch eine gewisse Spannung drin x)

Hoffentlich erholst du dich gut und kannst dich den Rest des Jahres gut einleben :)

• Raphii

Und ich schreib vorhin noch "... schreibt das Wilde Kind" 😂

Gut gespielt! Dich hätte ich so schnell nicht verdächtigt.

Ja da musste ich kurz lachen (auch wenn ich dachte du hättest was anderes zitiert xD) den es tat mir wirklich sehr leid denn ich wollte bearb raus haben nicht dich xD

• Belial danke fürs leiten ^^
    schade das es stressig wurde, ich kann nur für mich sagen, dass es gar nicht stressig war. :3

Danke das du mir alle Fragen beantwortet hab und es tut mir leid, dass ich Sina mit einer Umarmung, mit Flöhen, angesteckt habe sie war toll^^

Götti ich hab immer nur die rolle normaler Dörflers ohne Rolle angedeutet.

Meine Brunnen Nachrichten waren immer lieb gemeint

zuerst das Gebiss was heißen sollte ich kann euch nicht fressen
    dann wollte ich mit einem Dörfler anbändeln und zu zeigen: Mensch bin ich lieb.
    Die dritte Nachricht war Opa Mos Geheimrezept, was nie kommen sollte, schade.

An das restliche Dorf, ich hab euch lieb, auch wenn ihr Heuchler seid T.T, wenn man mich nicht lynchen will, sollte man das dann auch nicht. *schnief*

Wenn das Liebespaar nicht schon alles verraten hätte am Anfang wärs sicher eine coole runde geworden :3

• Und ich finde aus Dorfraphii sicht macht diese sehr wohl sinn xD
    Ach außerdem hab ich in meiner ersten Brunnenachricht angedeutet das ich das wilde Kind bin und das Mos mein Vorbild ist xD

Was war denn deine erste Brunnennachricht? 🤔

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!