Wespen jetzt noch?
Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Ja die suchen jetzt unterschlüpfe für den Winter also die Königin bei uns fliegen noch ein paar rum
-
hab schon ne weile keine mehr gesehn x3
-
Ich gestern erst auf dem Schulhof xD
-
ja mir is auch wieder eingefallen dass ich letztens was am Fenster gesehn hab xD aber keine Ahnung was genau das war x3
-
beim bäcker sind noch 1 2 stück
-
bei dem bäcker wo ich bin seh ich nie welche xD aber der is auch in nem gebäude drin sozusagen x3
-
Hallöchen 8)
-
Ja die suchen jetzt unterschlüpfe für den Winter also die Königin bei uns fliegen noch ein paar rum
Bei Wespen gibt's nicht so eine klassische Königin wie bei Bienen xD
-
Wie machen die das dann? X3
-
was heißt nicht klassisch wie bei den Bienen?
Die letzten neuen Wespen die Schlüpfen sind neue Königinnen.
Diese bekommen neues Zellmaterial von Drohnen und dann überwintern die,während alle anderen Wespen sterben werden.
Inklusive die amtierende Wespenkönigin.
Wespen leben also nur 1 jahr maximal.
-
hm du weiß viel über die :o xD
-
-
Hummeln sind süß x3
-
-
Alles anzeigen
was heißt nicht klassisch wie bei den Bienen?
Die letzten neuen Wespen die Schlüpfen sind neue Königinnen.
Diese bekommen neues Zellmaterial von Drohnen und dann überwintern die,während alle anderen Wespen sterben werden.
Inklusive die amtierende Wespenkönigin.
Wespen leben also nur 1 jahr maximal.
Alles richtig was du sagst
Also alle Wespen die ihr im Frühjahr seht sind Wespenkoniginen. Wenn mehrere aus einen Nest stammen dann fliegen die aus und suchen sich neue Nester zum brüten.
Bei den Bienen gibt's nur eine Königin über mehrere Jahre. Sollte die alte Königin schwach werden bzw nicht mehr so gut brüten dann wird eine neue von den Arbeiterbienen herangezüchtet. Nach dem es eine neue gibt wird die alte entweder
- vom ganzen Volk verstoßen bzw umgebracht ein Putsch eben xD
- oder es gibt Bürgerkrieg und die Spalten sich auf
- oder es gibt einen Bürgerkrieg und alle die der alten treu geblieben sind werden hingerichtet
Es gibt nur zwei Wespenarten die uns Menschen nerven
Die gemeine Wespe und die deutsche wespe xD
-
Wespen nerven halt wirklich extremst wenn man im Sommer ganz entspannt draussen essen will xD hab immer angst aufeinmal in ne Wespe reinzubeissen oder so :o
-
woher wisst ihr so viel über Bienen/Wespen? X3
-
Keine Ahnung xD
-
Hatte das mal gegoogelt, weil dieses Jahr soo extrem viele Wespen da waren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!