Wettkampf um das Letzte Wort

• dumdidumdumdum

• dumdidum dumdum

• KI könnte das nächste große Ding werden, das die Welt im großen Umfang verändert... oder wir könnten bereits am Limit des möglichen sein...

Das weiß ich nicht so genau, aber es hat durchaus das Potenzial das neue Internet oder Smartphone zu werden... und wir können da nicht viel gegen tun, das beste wäre also sich damit abzufinden und sich zu informieren, damit wir dann nicht die nächsten alten Leute werden, die sich einfach über alles ärgern, nur weil es neu ist xD

(siehe Stereotyp alte Leute, die das Internet nicht mögen)

Die Augen sind so horror XD

So weit ich weiß ist das "by design", damit man keine menschlichen Gesichter damit faken kann... also nur eine Frage der Zeit bis jemand eine Version raus bringt, wo die Augen auch gehen xD

Ich verachte diesen KI Kunstkram aufs tiefste.

Das ist Diebstahl auf ganz neuem Level. Hab immer wieder das Gefühl, das unsere Zeit versucht Künstler auszurotten. Wenn man bedenkt wie gut diese Systeme wohl noch werden können, kann das Ding jeden Künstler imitieren und ihn obsolet machen.

Bin kein Freund davon, aber es wird leider Teil der Zukunft werden

Du nimmst Sachen, die du mal gesehen hast und machst etwas neues draus... so funktioniert Kunst...

Also höchstens den Stil könnte man "klauen"... aber dafür braucht man auch keine KI...

Es ist ein philosophisch recht schwieriges Thema, was jetzt ok ist und was nicht xD

Es kommt immer drauf an wie man die nutzt. Als Referenz um damit selber was zu kreieren is das voll ok. Es als eigene Kunst ausgeben und sogar verkaufen ganz sicher nicht

Also wenn ich eine KI mache, die Bilder für mich zeichnet... könnte man dann nicht sagen, dass ich die Bilder "gemacht habe"? Von wo hätte ich sie geklaut? Sind ja neue Kunstwerke...

Das wäre dann höchstens von der KI geklaut xD

Ja ich hab das Gefühl die KI kann echt noch richtig krass werden xD

Hier ein Video von vor ein paar Jahren mit einem niedrigen Budget

Das ist bereits krass xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also höchstens den Stil könnte man "klauen"... aber dafür braucht man auch keine KI...

Also wenn ich eine KI mache, die Bilder für mich zeichnet... könnte man dann nicht sagen, dass ich die Bilder "gemacht habe"? Von wo hätte ich sie geklaut? Sind ja neue Kunstwerke...

hab ne KI gesehen die fütterst du mit ein paar Bildern eines Künstlers, dadurch merkt sich die KI den Stil. Dann gibt's du ihr noch einen Satz bzw beschreibst eine Situation und die KI entwirft ein Bild in genau dem Stil von dem Künstler. Wem gehört das Bild jez? Dem Künstler der den Stil kreiert hat? Dem erschaffer der KI? Mir weil ich die KI gefüttert hab?

Das Bild sah dann halt wirklich aus als wär es vom original Künstler selbst gemacht

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oha ein Ki Beitrag und ich wurde nicht mal erwähnt :o

aber muss bearb schon zu stimmen

ich glaub das mit dem chatgp oder später Weiterentwicklungen wird vielen einsamen Menschen helfen sich zumindest nicht allein zu fühlen
    man brauch einfach jemanden zum Reden.

Wobei da dann die Gefahr besteht das man, dann nichts mehr anderes macht. Aber so wie bei allem kann man positive und negative finden.

• hab ne KI gesehen die fütterst du mit ein paar Bildern eines Künstlers, dadurch merkt sich die KI den Stil. Dann gibt's du ihr noch einen Satz bzw beschreibst eine Situation und die KI entwirft ein Bild in genau dem Stil von dem Künstler. Wem gehört das Bild jez? Dem Künstler der den Stil kreiert hat? Dem erschaffer der KI? Mir weil ich die KI gefüttert hab?

Wenn du ein Bild im Stil eines Künstlers machst, ist das dann von dir, oder dem Künstler?

Ich würde sagen von dir

Umgekehrt wäre das Bild von der KI dann... von der KI halt xD

Muss man nur noch klären, ob die Rechte dann dir gehören, oder dem, der die KI gemacht hat... oder der KI an sich... was auch immer das dann bedeutet xD

Und ob das "gut" ist, ist eh ein ganz anderes Thema...

• Man könnte auch fragen, wenn man ein Bild zum Beispiel Pikachu malt
    kommt nun auch nicht Nintendo und claimt das Bild, weil die Figur Pikachu ihnen gehört und man quasi die „geklaut“ hat

eigentlich ist alles, außer original Content, geklaut, wenn man schon sagt das Ki Kunst klaut

• Man könnte auch fragen, wenn man ein Bild zum Beispiel Pikachu malt
    kommt nun auch nicht Nintendo und claimt das Bild, weil die Figur Pikachu ihnen gehört und man quasi die „geklaut“ hat

Is ne Grauzone. Wenn du das für dich nutzt wird Nintendo (meist) nix sagen. Wenn du aber ungefragt mit pikachu Geld verdienst dann auf jeden fall

Wenn du ein Bild im Stil eines Künstlers machst, ist das dann von dir, oder dem Künstler?

Es is von mir aber ich würde den Künstler als Referenz angeben weil es nicht 100% meine eigene Leistung ist

Wenn ich den Stil von einem Künstler klaue dann is das einfach geklaut. Is bei der KI genauso. Die is nur ein Hilfsmittel um den Stil besser zu klauen.

Es kommt halt drauf an was man damit macht. Für sich nutzen voll ok. Damit Geld verdienen nicht ok. Als sein eigenes ausgeben ok wenn man sagt von wem das original is. Bei pikachu offensichtlich. Wenn man einen Stil klaut oft weniger aber man kann dem Künstler schon Respekt zollen und den angeben

Noli meckermodus Ende

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

3 Mal editiert, zuletzt von Magnolia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!