Wettkampf um das Letzte Wort

• Is ne Grauzone. Wenn du das für dich nutzt wird Nintendo (meist) nix sagen. Wenn du aber ungefragt mit pikachu Geld verdienst dann auf jeden fall

Es is von mir aber ich würde den Künstler als Referenz angeben weil es nicht 100% meine eigene Leistung ist

Hier gehts um die Theorie^^

das sie da nichts machen ist gut, aber man könnte auch Animes nehmen oder so

und ja das liebe Geld spielt da viel bei

ansonsten ist alles gratis Werbung^^

• aus dem Werbungsgrund wird Fanart auch erlaubt. Wenn man Geld damit verdient wird es schwerer. Handhabt Jeder original Besitzer anders. Nintendo wird jez auch nicht jeden anklagen weil der ungefragt ein pikachu gemacht hat. Die Menge macht es halt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mos , du wirst dich doch sicher in fast eineinhalb Wochen von der letzten Werwolfrunde erholt haben und kannst ab dem 19. März bei unserer mitmachen, ja? Wir sind ja sowieso ganz lieb. Selbst die Wölfe *breites Zahnpastalächeln*

donkey-from.gif donkey-from.gif

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Mos , du wirst dich doch sicher in fast eineinhalb Wochen von der letzten Werwolfrunde erholt haben und kannst ab dem 19. März bei unserer mitmachen, ja? Wir sind ja sowieso ganz lieb. Selbst die Wölfe *breites Zahnpastalächeln*

donkey-from.gif donkey-from.gif

Das hab ich ihn gestern auch schon gefragt er meinte er braucht eine Pause weil die Runde echt stressig war kann das aber verstehen :3

• aus dem Werbungsgrund wird Fanart auch erlaubt. Wenn man Geld damit verdient wird es schwerer. Handhabt Jeder original Besitzer anders. Nintendo wird jez auch nicht jeden anklagen weil der ungefragt ein pikachu gemacht hat. Die Menge macht es halt

Bin da voll bei Nolia. Ist meist von den Firmen eine Frage des Aufwands.

Gab schon immer hunderte Pokemon Fangames und die meisten wurden auch nicht abgemahnt von Nintendo. Dürften und könnten sie aber - gab auch mal so Wellen, da hat Nintendo das mit Spielen und teils auch mit Zeichnungen etc. gemacht.

Nur weil Nintendo etwas nicht claimed, heißt es nicht, dass keine Urheberrechts-/Markenrechtsverletzung begangen wurde.

Bezüglich KI: rechtlich gesehen ein sehr komplexes und schwieriges Thema, moralisch relativ einfach (die meisten KI-Generatoren werden sich doch über Klauseln das Recht an jedem erschaffenen Bild sichern - mal unabhängig davon ob das in Deutschland rechtens ist oder nicht xD).

Und es ist ein Unterschied, ob man den Stil von jemanden kopiert oder eine geschützte Figur/Marke. Bilder wie Künstler XYZ zu zeichnen (große Augen, schmales Kinn) ist im Normalfall nicht geschützt. Ein Bild 1:1 abzeichnen hingegen schon.

Pokemon ist ja geschützt - wenn du ein Pikachu zeichnest, kopierst du ja nicht den Stil, sondern eine geschützte Figur :'D

Wenn ich mir von der KI ein Pikachu zeichnen lasse und die Zeichnung daraus resultiert, dass die KI Bilder von Pikachu eingespeist bekommen hat - find ich zumindest moralisch ziemlich fragwürdig. Insbesondere wenn es dann darum geht, das erstellte Bild für kommerzielle Zwecke zu nutzen

• Aber Mos 😳 ich brauche jemanden, von dem ich ab Sekunde 1 weiß, was/wer er ist!! 😰

Wenn ich nicht dabei bin weist du doch auch direkt was ich bin ^^

• Stilzchen hab bobbie mal gefragt für euch ^^

• schau mich nicht so an >_<

• Ja bin gerade jetzt in der Wohnung angekommen

Hab auf dem Heimweg zwei Reisende mitgenommen :)

Einzige Nachteil einer war ein Raucher und dessen Kleidung hat nach Zigaretten gerochen und jetzt riecht mein Auto danach

Aber die Gespräche waren cool zwar nur kurz aber trotzdem

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• So werden gute Taten immer bestraft :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!