• 1. Ich habe endlich gelernt Routing-Tabellen zu erstellen und vorallem zu lesen! Wir hatten das ja schon in der Theorie ("Das ist eine Routing-Tabelle, hier ist die Schnittstelle, da das Gateway, manchmal in einer Spalte. Hier habt ihr eine Übung und dann weiter.") Entsprechend war halt auch die Arbeit letzte Woche zu dem Thema. Anstatt das einmal richtig zu erklären, nö, passiert erst dann, wenn wir das beim nächsten Dozent dann brauchen. Der hat's dann kurz und anschaulich erklärt und schon hat's jeder gerafft!

    2. IPv6 ist eine Ausgeburt der Hölle, eine gigantische Fehlerquelle, aber irgendwie mag ich es auch xD

    3. Und Rubrik "unnützes Wissen": Laut Studie - keine Ahnung welche - haben wir die meisten achtbeinigen Untermiete in Wohn- und Schlafzimmer! Da bei mir beides eins ist, wundert es mich, dass ich noch keine Invasion hatte xD

  • Beitrag für gestern, also Sachen, die ich gestern gelernt habe, die ich vorgestern noch nicht wusste xD


    1. "Als Erster spielen" oder so ähnlich heißt für EA wohl "Gratisversion herunterladen, damit man mit Freunden mitspielen kann, die das Spiel bereits haben"... nach dem "Friend Pass" habe ich ewig lange gesucht... (Origin/EA nervt xD)

    2. "A way out" ist "It takes two" optisch in vielen Sachen deutlich ähnlicher als erwartet

    3. Ein paar Mathebegriffe... "Ereignisraum", "Mächtigkeit", "Kardinalität"... und ein paar mehr xD

  • 1. Fangen wir mit dem 'unnützen, aber doch ganz nettem Wissen' an: Die Neuverfilmung von Marvels Blade wird verschoben, weil Dinge passiert sind. Nicht das ich mich sonderlich drauf gefreut hätte, aber hey, ich mochte Blade früher echt gerne irgendwie. Wäre also schon nice gewesen. Soll wohl jetzt erst '24 kommen.

    2. Auch wenn Domain Controller ohne grafische Oberfläche vielleicht sicherer sind, sind sie echt scheiße einzurichten! XD" Zum Glück müssen wir Freitag nicht mit Commands arbeiten und können die artigen 'Mausschubser' bleiben, die wir sind!

    3. Das wohl schnellste Spiel für die Prof. Oak Challenge in Pokemon - kurz POC, nicht zu verwechseln mit POG! - ist Let's Go. Well then, let's go! >D Ja, ich will das durchziehen, lasst mich! Ich habe mein Research erledigt XD

  • 1. Verschiedene Dinge zu SoS AWL das bald erscheinen soll und jez will ich es haben xD

    2. Man kann wohl die xenoblade 3 Edition bestellen. Oder konnte. Oder wird es nie können. Nintendo doof...

    3. Wenn beim ski Ausflug die Hände in den Handschuhen frieren, diese ausziehen, Hände kurz in den Schnee stecken und wieder anziehen. Regt die Durchblutung an und soll helfen sagt Raphii

    Bonus: Raphii aktualisiert den Start post nicht x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • 1. Nano-Server sind klein, süß und unheimlich schnell beim hochfahren! O_O *streichelt den kleinen Server* Ja, wer ist ein feiner Nano-Server und macht keine Probleme? <3 Der war echt am einfachsten einzurichten bisher, lol XD

    2. Pokemon Let's Go ist vielleicht doch nicht für jeden das beste Game um eine Prof. Oak Challenge zu starten, wie ich heute herausgefunden habe XD Ich bin einfach zu blöd um die maximalen EXP aus den Mon zu holen und werde jetzt einfach zur nächsten Gen in der Tier-List hüpfen, was halt ORAS bedeutet. Läuft schon deutlich besser!

    3. Mein IronMan Sammelwerk (zu Bau meines eigenen Mini-IronMan!) kommt wieder mal nur 14-tägig und es war diesmal nicht angekündigt! -_- Wenn ich also nächste Woche wieder zu meinen Eltern fahre habe ich nur eine Ausgabe zum Basteln und kann wohl bis Weihnachten sammeln, damit es sich wieder lohnt. Urgh! Dabei fehlen nur noch ca. 30 Ausgaben <<

    Ich möchte an diesem Punkt btw auch gar nicht vorgehalten bekommen, wie teuer der kleine metallische Kerl dann wird XD"


    Bonus: Raphii hat immer noch nicht aktualisiert! :<

    Soll ich das machen? XD

  • 1. Heute gab es Kuchen in der Arbeit x3 heißt der Kollege hatte bday xD

    2. Mein Bruder muss Samstag arbeiten

    3. Es gibt einen diacord bot mit dem man pokis fangen kann und einen pokedex aufbaut usw. Ich wusste dass es den gibt aber nicht dass ich den heute das erste mal testen würde xD aber is witzig :3

    Bonus: gerne :3 xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Bonus: Raphii hat immer noch nicht aktualisiert! :<

    Soll ich das machen? XD

    joa hatte noch keine Zeit


    1.) War heute sehr überrascht als als ich bemerkt habe das eine Semmel die die letzten Wochen 1,25 kostet plötzlich 1,20 kostet


    2.) Hab heute zum ersten Mal gehört das man Fleisch in einem Labor machen kann


    3.) Werde im nächsten Monat einmal Dienstreise nach Deutschland unternehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • 1. Bei der Schule bei der ich aufm Heimweg immer dran vorbei laufe läutet der gong um 16.15

    2. Die 40 Stunden Woche is ein altes und überholtes System. In kürzerer Zeit kann man genauso effektiv arbeiten. Mich nervt das einfach xD hab wieder was gelesen zu dem Thema x3

    3. Wasser geht in der Küche schon wieder nicht. Ka warum. Is ja kein problem wenn die iwas machen aber dann bitte einfach bescheid sagen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • 1. Hab wieder Research angefangen für Pokemon-Games. Lustigerweise gibt es im Kanto-Dex mehr Gift als Wasser-Pokemon. Dachte es wäre umgekehrt xD Die anderen Regional-Dexes hab ich noch nicht durch.

    2. Man kriegt über 7 Tage insgesamt 10 Wishes in Genshin geschenkt. Das ist einfach nichts, wenn man für einen Chara um ihn garantiert zu kriegen maximal 180 Wishes braucht. Xx

    3. Meine Eltern wollen nächstes WE den Rest der Fassade streichen. Da wo ich wieder Heim komme! Freitag später Nachmittag bin ich dann dort, Samstag früh Friseur mit Farbe, dann soll ich nach dem PC schauen, Samstag noch Geburtstag und dann noch helfen Fassade zu streichen? Halp?! Mal davon abgesehen: wieso erst nächstes WE und nicht dieses? XD Ich hasse es, wenn ich sowas in Erfahrung bringe, wenn ich mich drauf freue einfach nur zu chillen.

  • 3. Meine Eltern wollen nächstes WE den Rest der Fassade streichen. Da wo ich wieder Heim komme!

    aber da sagst du doch schon die magischen Worte


    Deine Eltern wollen die Fassade streichen


    Nicht deine Eltern wollen das du die Fassade streichst. Lass sie doch machen wenn sie wollen

  • 1. Verscheidene Dinge zu Monster Hunter Rise Sunbreak. Dlc bissl weiter gespielt und eben neue Dinge erfahren wie Anomaliequests

    2. Meine mum hat Knie.

    3. Katzen verstehen das neue mit Trockenfutter gefüllte Spielzeug

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Du kennst wohl Horst Schlemmer nicht 🙈


    Edit: Sorry, der gute nennt sich Schlämmer

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Nein ... Wer ist das ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckst du hier 3:08

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • "Wieso lachen die alle?"


    Geht euch das auch so? Oder verstehe ich ihn einfach nicht?...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!