Runde 36 - Cult of the Santa

• Bevor ich meine weiteren Gedanken ausführe: ich hatte leider heute zuviel Zeit und habe alle möglichen Szenarien durchgespielt. Linkey , sieh mir fest in die Augen und sage, dass du ein treuer Dörfler bist!

Ich bin froh, dass ich diese Runde ganz offen sagen kann, dass ich Dörfler bin (und es nicht umschreiben muss, weil mir lügen widerstrebt) x)

Ich denke nicht, dass Linkey zugelassen hätte, dass Sabi umgewandelt wird...

Wobei ich ihm das gerade deshalb wieder zutrauen würde xD

Als ich den ersten Satz gesehen habe, dachte ich original: "Ja, so früh sowas blödes machen würde ich nicht tun... Vielleicht würde ich es genau deswegen dann doch tun" XD

Auf jeden Fall ehrt es mich, wie ihr von mir denkt. Egal ob das nun positives oder negatives ist, dass ihr so über mich denkt xD

Aber als Wolf hätte ich definitiv konzentrierter/genauer hier mitgemacht und nicht teils zwischen den Meetings kurz gelesen/geschrieben.

Eine wichtige Frage an dich Stilzchen, die mir auch helfen wird bei der Wahl heute.

Würdest du dich für mich opfern, wenn es drauf ankommt?

bearb

Nehmen wir mal an du hast die Wahl zwischen:

- Wolf rauskicken + Dörflerin mitreißen

- Wildes Kind rausschmeißen, obwohl es noch ein Dörfler ist

- jemanden wählen, wo du dir nicht sicher bist

Welche Variante ist die beste von den 3?

• In anderen Runden haben Wölfe schon ziemlich dafür gesorgt dass der BM ein Dörfler wurde. Also habe ich vermutlich wölfe die mich gewählt haben.. Vielleicht auch damit nicht jemand von ihnen am Ende gewählt wird.

Das hier wurde gesagt, nachdem sie schon verwandelt war. Was halten wir davon?

Gewählt war sie von Count_Dracula, Stilzchen, Götti und ihr selbst.

Ich les das jetzt eher so, dass sie als schon verwandelter Wolf die wolfig wirken lassen wollte, die für sie gestimmt haben.

Stilzchen ist safe, wegen dem Nicht-Geknurre am Anfang.

Count_Dracula und Götti wären dann auch eher Safe oder lest/interpretiert ihr das anders?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Muggelmaus wenn Mos sowas schreibt, gibt es immer was zu finden.

Geh Mal gucken x3

Damit hab ich es offensichtlich nicht so 🙈🙈🙈

Ich find eure Hinweise nie

• Ich vergesse IMMER das Liebespaar, das von Haus zu Haus flüchten kann.

Hat jemand Zeit, sich mit mir in eine stille Ecke zu setzen und das zu üben?

Komm rüber 🙈

• Count_Dracula, was hältst du von Funki?

Ich finde es irgendwie schwer ihn einzuschätzen. Er scheint ziemlich chaotisch zu sein.

Am Anfang hat er viel geschrieben und ist jetzt eher ruhig. Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass er ohne Begründung (oder ich habe sie übersehen) gestern Götti killen wollte. Vielleicht wollte er nartaina schützen? Obwohl, dass auch irgendwie keinen Sinn macht, da nartaina schon mehrere Stimmen gegen sich hatte und eine Stimme mehr oder weniger nicht unbedingt einen Unterschied gemacht hätte.

Er hat auch schon mehrmals erwähnt/angedeutet, dass er ein Wolf ist/sein könnte. Die Frage ist ob er wirklich einer ist oder nur für Verwirrung sorgen will?

Outing ist verboten. Aber ja, als Wolf ist es einfach sooooo unfassbar langweilig xD

Nein Mos. Nein.

Ich fresse nur Bürgermeister.

Nur fressen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Selbst wenn ihre Theorie stimmen würde - sie war ja selbst ein Wolf am Ende. Sehe die anderen 3 auch als ziemlich safe an.

Stilzchen wie du sagst ist 100% sicher, Götti war es für mich auch schon recht früh, aufgrund ihrer Spielweise.

Dracula kann ich schwer einschätzen. Würde ich nicht als sicher bezeichnen, aber als wahrscheinlich.

• Linkey

Ja, ich würde mich für dich opfern. Wenn du noch kurz ausführen möchtest, wie das aussehen soll?

---> klemmt sich ne Flasche Weißwein unter den Arm und latscht zu Muggelmaus' Hütte.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ---> klemmt sich ne Flasche Weißwein unter den Arm und latscht zu Muggelmaus' Hütte.

cool, hatte vorhin grad nen Weißwein Glühwein und die Augen sind schwer, aber los geht‘s! Nach der Pulle gehts dann rüber zu dir, hoffe dein Bett ist bequem, ich latsch dann nicht wieder zurück

• Linkey

Ja, ich würde mich für dich opfern. Wenn du noch kurz ausführen möchtest, wie das aussehen soll?

---> klemmt sich ne Flasche Weißwein unter den Arm und latscht zu Muggelmaus' Hütte.

Das reicht schon vollkommen aus. Wie das aussieht oder ausgesehen hätte kann ich dir nach meiner wahl noch erläutern.

Auf jeden Fall ein netter und wichtiger Zug von dir x)

• Das reicht schon vollkommen aus. Wie das aussieht oder ausgesehen hätte kann ich dir nach meiner wahl noch erläutern.

Auf jeden Fall ein netter und wichtiger Zug von dir x)

Aber Stilzchen ist doch Safe oder oder oder? Hä?

Muss der Wein sein

• Ach so, hab glaub ich eine Erklärung gefunden

• Ich versuche mal alle sehr grob einzusortieren... oben Wolf, unten Dorf... natürlich ist das nicht komplett fest xD

Funki

Count_Dracula

Mos

GöttiLinkey

Raphii

Magnolia

Muggelmaus

Sam

Stilzchen

bearb

Ich befürchte auch, dass theoretisch jemand anderes der Bärenführer hätte sein können, zufällig getroffen wurde... und Linkey dann mal eben kurzfristig Sabi opfert... und damit dann Stilzchen und Sam als sehr sicher dastehen... dann müsste ich alles nochmal überdenken xD

kann mich sogar abtasten, da ist nichts
    ach ja es wird nicht mit Terroristen verhandelt!

Funkenflug

Ich halte es aktuell nicht für klug Funki zu lynchen. Entweder er ist ein Dörfler... dann ist das unklug

Oder er ist ein Wolf mit einer Geisel... dann ist das nicht klug

- Wolf rauskicken + Dörflerin mitreißen

- Wildes Kind rausschmeißen, obwohl es noch ein Dörfler ist

- jemanden wählen, wo du dir nicht sicher bist

Das ist situationsbedingt, je nach dem, wie knapp es ist.

Aktuell wohl am ehesten das wilde Kind... wobei es auch davon abhängt, wie unsicher ich mir beim 3. Fall bin

• Das reicht schon vollkommen aus. Wie das aussieht oder ausgesehen hätte kann ich dir nach meiner wahl noch erläutern.

Ich müsste aber schon ein bisschen mehr dazu erfahren. Ich weiß, dass du nicht das jetzt nicht groß ausführen kannst, aber auch ich habe Gründe zu sagen, dass DEINER schon extrem wichtig sein muss. *Pokerface *

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich finde es irgendwie schwer ihn einzuschätzen. Er scheint ziemlich chaotisch zu sein.

Am Anfang hat er viel geschrieben und ist jetzt eher ruhig. Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass er ohne Begründung (oder ich habe sie übersehen) gestern Götti killen wollte. Vielleicht wollte er nartaina schützen? Obwohl, dass auch irgendwie keinen Sinn macht, da nartaina schon mehrere Stimmen gegen sich hatte und eine Stimme mehr oder weniger nicht unbedingt einen Unterschied gemacht hätte.

Er hat auch schon mehrmals erwähnt/angedeutet, dass er ein Wolf ist/sein könnte. Die Frage ist ob er wirklich einer ist oder nur für Verwirrung sorgen will?

1. Ja

2. Hab gestern eig nur gepennt, weil ich ne leicht schwere Grippe hab. Hat aber nix mit dem Spiel zu tun und jetzt bin ich ja aktiv ;)

3. Weil sie keine Begründung liefert, dass ich auch dazu schrieb.

Ich sehe jedenfalls die Dinge so:

nartaina hat den Bären angedeutet und die Wölfe haben es kapiert. Anstelle diese zu fressen, hat man sich für den Urwolf entschieden um das perfekte Reputationsopfer zu schaffen.

Da ich irgendwie auch zum wackelkandidat wurde, geht man diesen Pfad mit der falschen Fährte nun weiter.

Demnach sollte heute jemand gelyncht werden, der gestern mit den Theorien um nartaina anfing und so den Stein ins Rollen brachte.

Wir sind noch am Anfang von dem Spiel und sollten uns unter keinen Umständen von den Wölfen täuschen lassen.

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Demnach sollte heute jemand gelyncht werden, der gestern mit den Theorien um nartaina anfing und so den Stein ins Rollen brachte.

Wir sind potenziell nur eine Fehlentscheidung davon entfernt zu verlieren... je nach dem, was für Events noch kommen... wenn du ein Wolf bist und die Hexe bereits geheilt hat, kann heute eine Fehlentscheidung spielendend sein, falls der beschützer nicht den richtigen rettet oder das Liebespaar angegriffen (und verfehlt) wird...

Ok, sind viele "wenns"... aber ich finde die schon ziemlich realistisch...

• ch befürchte auch, dass theoretisch jemand anderes der Bärenführer hätte sein können, zufällig getroffen wurde... und Linkey dann mal eben kurzfristig Sabi opfert... und damit dann Stilzchen und Sam als sehr sicher dastehen... dann müsste ich alles nochmal überdenken xD

Das würde bedeuten, jemand anderes, der der Bärenführer war, wurde verwandelt und Sabi gekillt oder der Bärenführer gewesen zu sein?

Ui, das ist denkbar, oder? Der Bär würde auch bei Verwandlung aufhören was zu sagen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!