Runde 37 - Der kleine Traum

  • Ob die Wölfe sie bereits als Bärenführer erkannt haben? Die konnten ja immerhin schon mindestens 4 Leute ausschließen (wenn sie neben einander sind), oder eventuell sogar 6 (wenn sie weit genug von einander weg sind)

    wie sollten sie? xD


    Ich vermute eher man wollte den Trank der Hexe direkt loswerden :o wurde aber wohl nix xD der Frass in der ersten Nacht is immer fies :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Naja aber vllt macht die Hexe dann was :o is ja jez garantiert dass die Dorfler sind. Wobei es das bei Muggel eig auch war...


    naja x3 so Überblick :o

    Wir haben keinen Urwolf sondern 2 richtige Wölfe und ein wildes Kind das vllt schon verwandelt is. Heißt wir müssen 2,5 Wölfe finden. Eig machbar :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oh nee.. Muggel :(

    Und dann auch noch der Bär, was unsere einzige richtige Möglichkeit ist einen wolf safe zu enttarnen D:

    Wie hatten ewig schon keinen tot in der ersten Nacht..


    Mich fragt nur.. ist die Hexe berufstätig und kann zu der Zeit gar nicht heilen, oder hat wie bewusst nicht geheilt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wobei es das bei Muggel eig auch war...

    Ja, genau. Frage mich auch, was die Hexe davon abhielt, Muggelmaus zu retten. Vielleicht wirklich das hier

    Ist die Hexe berufstätig und kann zu der Zeit gar nicht heilen

    Oder sie hatte Angst, dass es ein Trick (Selbstfraß der Wölfe) ist und hat sich zurückgehalten.

    Oder... ja, keine Ahnung.

    Direkt in der ersten Nacht retten ist irgendwie aus der Mode gekommen.

    . Heißt wir müssen 2,5 Wölfe finden.

    😂

    Hört sich irgendwie süß an.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Die Frage ist nun.. wer ist ein aufmerksames Wölfchen diese Runde..


    Ich schaue mir immer die BM Wahlen genauer an.

    Diese Runde war sie nicht so entscheidend, da wir keinen seher haben. Also kann ein Wolf ohne Angst BM werden.

    Was mir allerdings auffiel und wohl auch den Wölfen.. Muggel war die einzige Person, die eine Person über,oder unter sich gewählt hat. ( Bel )

    Es hätte auch zufall sein können.. aber leider in dem Fall nicht.


    Die Runde wird super schwer für uns..


    Und das wilde Kind darf man nicht vergessen... es könnte sein das raphii oder bel das wilde Kind sind und wir denken beide sind safe.


    Das ist schwer..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und das wilde Kind darf man nicht vergessen... es könnte sein das raphii oder bel das wilde Kind sind und wir denken beide sind safe.

    Stimmt!! Der Bär beschwert sich ja nicht, solange du noch noch im "Wildes Kind"-Modus bist.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Und dann auch noch der Bär, was unsere einzige richtige Möglichkeit ist einen wolf safe zu enttarnen D:

    Wie hatten ewig schon keinen tot in der ersten Nacht..

    Stimmt wir können jez echt nicht mehr durch Rollenwissen iwas rausfinden ne :o

    Wir haben letzte Runde ohne Seher geschafft das geht diese auch... hach xD diesmal wissen wir wirklich nix eig :o

    Mich fragt nur.. ist die Hexe berufstätig und kann zu der Zeit gar nicht heilen, oder hat wie bewusst nicht geheilt.

    Ich hoffe mal es war allen bekannt dass die Nacht um 9 uhr morgens beendet sein wird und wem das nicht gepasst hätte sich vorher dazu geäußert hätte :o

    Oder sie hatte Angst, dass es ein Trick (Selbstfraß der Wölfe) ist und hat sich zurückgehalten.

    Sowas würde man aber nicht in der ersten Nacht gleich machen oder :o 2,5 Wölfe bei 11 Spielern... ja ne xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Sowas würde man aber nicht in der ersten Nacht gleich machen oder :o 2,5 Wölfe bei 11 Spielern... ja ne xD

    Ich halte das wilde Kind nicht für einen halben Wolf... es ist in der Regel schwieriger mit dem wilden Kind umzugehen, als wäre es einfach nur ein Wolf... es wird nicht garantiert zu einem Wolf, aber mit der erhöhten Schwierigkeit, denke ich, ist es fair zu sagen, dass es "wie 3 Wölfe" ist... wenn nicht sogar mehr xD

  • Wir haben letzte Runde ohne Seher geschafft das geht diese auch... hach xD diesmal wissen wir wirklich nix eig :o

    Die letzte Runde war aber durchaus glücklich mit viel Wissen durch das Liebespaar plus Geschwister + Bärenttarnung das den Urwolf damit eliminiert hat.


    Diese Runde weiß nur das Liebespaar voneinander und die Wölfe.


    Beim Liebespaar gibt es dann noch 5 Möglichkeiten.

    Entweder Amor verliebt sich selbst mit einem Dörfler

    Amor verliebt sich mit einem Wolf


    Oder Amor wählt 2 andere

    2 Dörfler werden verliebt

    oder 1 Dörfler mit einem Wolf

    oder beide Wölfe wurden vereint


    Schwierig nun nur zu sagen was hier der Fall war, bzw ist.


    Zumindestens erstmal für mich stehen Bel und Raphii als safe dar, auch wenn ich im Hinterkopf das wilde Kind habe.

    Bei unserem Bürgermeister habe ich bisher noch keine große Tendenz.


    Ich bin unsicher, ob der Posten für die Wölfe nicht auch verlockend ist, da keine Gefahr durch eine Rolle da ist und man ja doch öfter bei uns zur entscheidung kommt wegen einem Unentschieden.


    CurryCat Was sind deine Beweggründe dass du den BM haben wolltest?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Inwiefern mehr? xD mehr als 3 wird es doch nicht?


    Das 2,5 sag ich nur weil wir nicht wissen ob es schon verwandelt is und so

    Ein wildes Kind macht das Spiel meist schwieriger, als ein Wolf... also ist es effektiv "mehr Wert" für die Wölfe, als ein Wolf... gibt aber natürlich auch das Risiko das Kind zu fressen, oder so... aber insgesamt gehe ich trotzdem von 3 Wölfen aus


    Es ist eh recht wahrscheinlich, dass das Kind irgendwann verwandelt wird

  • Magst du mir Mal kurz erklären, warum damit Raphii und Bel dorfis sind? ^^

    Ich checke nett xD

    Als wir zusammen Wölfe waren, hast du doch die Liste mit dem Bärenführer erstellt, wer dann Dörfler ist und wer potentiell Bärenfürher ist.

    Jetzt weißt du nicht, dass die beiden neben der Bärenführerin Dörfler sind? XD


    Naja aber vllt macht die Hexe dann was :o is ja jez garantiert dass die Dorfler sind. Wobei es das bei Muggel eig auch war...


    naja x3 so Überblick :o

    Wir haben keinen Urwolf sondern 2 richtige Wölfe und ein wildes Kind das vllt schon verwandelt is. Heißt wir müssen 2,5 Wölfe finden. Eig machbar :3

    In der letzten Runde hat die Hexe auch beschlossen den Trank aufzubewahren.

    Also bin ganz bei dir - die Chance, dass Maus Dörflerin ist, war groß bei der Entscheidung. Wenn die Hexe aber nicht denkt, dass es sich hier um eine wichtige Rolle handelt, ist es kein Wunder, dass sie den Trank nicht genutzt hat.

    wie sollten sie? xD


    Ich vermute eher man wollte den Trank der Hexe direkt loswerden :o wurde aber wohl nix xD der Frass in der ersten Nacht is immer fies :o

    Richtig. Ich denke nicht, dass die Maus direkt identifiziert haben, aber wenn du jetzt einfach mal als Beispiel Mos und Funkenflug hier als Wölfe einsetzt:

    1. bearb

    2. Raphii

    3. Muggelmaus

    4. Belial

    5. Mos

    6. Linkey

    7. CurryCat

    8. nartaina

    9. Magnolia

    10. Stilzchen

    11. Funkenflug


    Dann bleiben nur 5 Spieler als mögliche Bärenführer übrig. Chance den Bärenführer in der 1. Nacht zu treffen ist dann immer 20%.

    Also Glückstreffer ja, aber sich selbst und die direkten Nachbarn werden die Wölfe nicht wählen, solange der Bärenführer aktiv ist.

    Ja. Nach guter, alter Wolfstradition ist nächste Nacht einer der beiden dran. 😥

    Macht Sinn, lynchen am Tag wird man sie nicht können. Auf der anderen Seite: beide sind super Wolfspieler. Ob ich die beiden fressen würde, wenn ich noch keine Tendenz zum Wildenkind habe, ist fraglich. Wobei die beiden fürs erste sichere Dörfler sind und somit natürlich die Hauptziele.

  • Ein wildes Kind macht das Spiel meist schwieriger, als ein Wolf... also ist es effektiv "mehr Wert" für die Wölfe, als ein Wolf... gibt aber natürlich auch das Risiko das Kind zu fressen, oder so... aber insgesamt gehe ich trotzdem von 3 Wölfen aus


    Es ist eh recht wahrscheinlich, dass das Kind irgendwann verwandelt wird

    Wieso ist das Wilde Kind mehr wert, wenn wir ohne Seher spielen?

    3 direkte Wölfe wären doch viel wertvoller. Hätten wir letzte Runde gewusst, wer das Wilde Kind ist/wäre das ein direkter Wolf gewesen, hätte uns das viel mehr gebracht xD


    Einzige Ausnahme: das Wilde Kind ist Bel oder Raphii, dann ist es wertvoller, weil wir von Dörflern ausgehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!