• Die Geschichte von Palmalou


    Was bedeutet der Name eigentlich? Palmalou setzt sich zusammen aus Palme und Malou. Malou ist ein Name, der auf Hawaii und Indonesien weit verbreitet ist und bedeutet dort so viel wie *die Friedliche*


    Ich habe mich für diesen Namen entschieden weil es gerade in der realen Welt ganz schön turbulent zugeht und das Spiel bzw die Insel ein ruhiger und friedlicher Rückzugsort sein soll wo man den alltäglichen Nachrichten mal entfliehen kann.


    Die Abkürzung von Palmalou ist Palou oder Palau (wie ich sie immer nenne)

    Palau existiert tatsächlich und besteht aus 356 Inseln :o



    (Bildungsauftrag erfüllt):laugh:


    Wie sieht die Insel aus?


    Auf der Insel gibt es noch nicht viel zu sehen. Ich wollte vor einer Weile terraformen aber ich habe nur hier und da angefangen und war damit nicht zufrieden. Seither ist das so geblieben



    Aber das soll sich nun ändern und ich möchte so langsam anfangen zu gestalten und würde euch gerne an dieser kleinen gestalterischen Reise teilhaben lassen :flowershower:


    Auf bald :inlove:


    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

  • Ich würde es ganz witzig finden wenn die Bewohner farblich zur Flagge passen würde und habe mir 10 rausgesucht


    Sind bereits auf der Insel:

    Cube :Cube: Oswald :Oswald: & Angela :Angela:


    Dazu kommen werden (Blaue Fraktion):

    Feline :Feline: & Erwin :Erwin:


    (Schwarz-weiss): Doro:Doro:& Zara :Zara:


    (Gelb/Braun): Tatjana :Tatjana: Wuffi :Wuffi: & Charlie :Charlie:


    Ich glaube damit habe ich auch alle Persönlichkeiten abgedeckt :think:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    3 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

  • Das ist aber eine tolle Geschichte zur Namensgebung. Ich wünsch dir, dass du viel Spaß mit dieser Insel haben wirst.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Erste Idee für eine kleine Wellness Ecke


    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Guten Morgen ihr Lieben :inlove:

    Ich habe nochmal über die Insel nachgedacht und wie ich sie gerne gestalten würde. Da mir die Designs/das Malen sehr viel Freude macht, habe ich mir überlegt dass man die Insel vielleicht wie eine Art Open-Air-Ausstellung gestalten könnte, vllt teilweise wie ein Labyrinth aufgebaut mit versteckten Orten.. Parkanlagen wo kleine Gemälde ausgestellt sind.. Kuschelecken mit Kissen-Designs..

    Wege oder Plätze mit Boden-Bildern (verzierte Gehwegsplatten), Teppiche. Ecken die mit Kunst-Zwischenwänden umrahmt sind und wo man was leckeres Essen könnte. Viel Natur wo viel Kunst integriert ist, was man auch jeder Zeit erneuern könnte. So würde die Insel mit meiner Gestaltungsliebe mit wachsen. Da werden auch viele Designs auftauchen die ich gar nicht hochladen werde, die man also nur sehen kann wenn man die Insel betritt. :)

    Was haltet ihr von der Idee? Es soll nicht quietschebunt und überladen werden, aber son paar Eyecatcher die überall verteilt sind. Vielleicht auch Themenbereiche. Da muss ich mal gucken wie ich das aufeinander abstimmen kann und muss mich mal schlau machen, was man so alles mit eigenen Designs umgestalten kann.

    Natürlich soll auch das Insellayout versteckte Bilder haben.. da muss ich mir noch was cooles überlegen :)


    Ich liebäugel auch mit Statuen und nehme gerne Spenden an :D Egal ob von Gulliver, Gefälscht oder Original. Hauptsache man kanns hinstellen. Wenn ihr da was übrig habt, immer her damit *-*

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

  • Ich glaub damit kannst du dir tatsächlich eine Insel gestalten, die dich widerspiegelt. Die Designs an sich sind ja einfach dein Ding und damit kannst du sie auch würdig in Szene setzen.


    Für die Klamotten vielleicht kleine Boutiquenecken oder Laufstege

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Die Idee klingt mega toll :o


    Dafür würde ich dann auch mal wieder AC starten um das anzuschauen xD


    Statuen hab ich meine ich keine mehr übrig :o


    Umgestalten kannst du richtig viel. Einige Möbel kannst du auch mit eigenen Design versehn. Musst du mal kucken was dann in dein Konzept passt :3

  • Dafür würde ich dann auch mal wieder AC starten um das anzuschauen xD

    Oh ja, wir sollten alle irgendwann mal zusammen deine Insel unsicher machen besuchen :flowershower:

  • Ich lad euch allgemein ein wenns was zu sehen gibt.

    Hier schonmal ein kleiner Einblick in die Ideenwelt. Ich hab ein Aktmodel gefunden, zumindest hab ich gefragt obs Lust hat und es hat getanzt, das hab ich mal als ja interpretiert.

    Solche kleinen Ecken wird es dann überall auf der Insel geben :D

    Kleines Beispiel


    Es werden Gemälde rum stehen die etwas kombiniert aus der unmittelbaren Umgebung in Szene setzen werden Oder auch mal klassische Landschaftsbilder mitten auf einen kleinen Wiese :flowershower:

    Es war ein sehr schwieriges Model sehr eigensinnig was die Bewegungen und Posen angeht

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()


  • Zu dem Motiv gibt es eine kleine Geschichte. Als ich noch sehr klein war.. ungefähr 4 oder 5 Jahre alt, kamen Omi und Opi zu besuch und standen so im Flur.. aber irgendwas hat gefehlt! Also hab ich mich zwischen die beiden gestellt.. hab ihre Hände genommen und sie vereint. Eigentlich hatten die beiden da gerade einen ziemlich schlechten Tag und waren irgendwie traurig. Doch diese kleine Handlung hat sie wieder zum Strahlen gebracht :flowershower:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    2 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

  • Hat hier vielleicht jemand musikalische Fähigkeiten und könnte mir helfen? :3

    Ich hätte so gerne Forrest Gump als Inselmelodie, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Ich hab schon so viel rumprobiert dass ich überhaupt keinen Ton mehr kapiere :D Der Screenshot zeigt das was ich hinbekommen habe aber es klingt halt furchtbar :c

    Wäre super, wenn das jemand kann.


    Ok ich glaube ich habs hinbekommen. Ein Hoch auf die Hartnäckigkeit.



    Hier klicken zum Anhören

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



    3 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

  • Erster Entwurf für das Herzstück der Insel


    Guten Morgen :flowershower: Ich hatte ja überlegt eine Art kleines Labyrinth anzulegen und hab dieses als Idee um den Festplatz angesiedelt wo man in den ganzen Sackgassen Ausstellungsstücke finden kann oder kleine Geschenke. Die ganze Idee die bis jetzt so entstanden ist, ist natürlich schwer nachzubauen, aber ich mag Herausforderungen xD was haltet ihr vom ersten Entwurf? Guter Ansatz? Zu schwer? Oder lieber nochmal neu überlegen?


    Habt nen schönen Tag :inlove:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Ohh :o das is ne mega gute Idee. Ich hoffe du kannst das so auch im Spiel umsetzten da dort ja alles eher kantig is. Vllt wirst du etwas größer damit die Ausstellungsstücke noch rein passen aber an sich is die Idee super :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Dadurch dass dein Rathaus ja recht zentral liegt kannst du den Schmetterling tatsächlich noch ausbreiten. Ich glaub auch dass muss größer werden, wenn du noch Sachen platzieren willst ohne dass es zu gedrückt wird. Tolle Idee!

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ja ich habe schon befürchtet dass der Schmetterling inklusive Labyrinth größer sein müsste und ehrlich gesagt gefällt mir das dann nicht mehr so. Ich glaube das mit dem Labyrinth werde ich auch lassen, nimmt einfach zu viel Raum ein.


    Ich habe nochmal gezeichnet und das ist die 2. Idee. Ich glaube nicht dass ichs mit Wegen so schön hinbekommen kann aber vllt so im Ansatz


    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Nach einer ewig langen Pause und einem Neustart melde ich mich wieder zurück mit Palmalou 2.0



    Noch bin ich mit der Gestaltung der Insel im vollen Gange. Doch bald starten wieder die Designs.


    Auf Bald. Schön wieder hier zu sein 😀

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Heute habe ich ein bisschen den Eingangsbereich dekoriert.. ❤️


    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!