Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

  • Ich hab doch schon gesagt das ich bei bearb keine Ahnung habe, aber alternative gib es halt auch nicht.

    Ich würde das jetzt als klare Bestätigung sehen, dass er mich (noch) nicht gesehert hat.


    Unabhängig davon, ob er Seher ist, oder nicht xD

  • Empfinde die Aussage von Mos, jetzt das dritte Mal in Folge Wolf bearb? - sehr sicher und auffällig. Danach hatte ich das Gefühl, er hätte gerne Hilfe, um Leute einzuschränken.


    Können Zufallsaussagen sein aber gerade gehe ich das Risiko ein.

    Könnte es nicht aber auch sein, dass Mos ein Wolf ist und versucht unsere Aufmerksamkeit auf bearb zu lenken?

    Wie gesagt, ich traue den Wölfen hier mittlerweile alles zu :think:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich finde die Aussage von Mos durchaus auch komisch und bin mir nicht sicher, was ich daraus machen soll xD


    Ich denke das ist wirklich einfach nur ein bisschen anecken, um meine Reaktion zu testen... was besseres fällt mir nicht ein xD

    Doof nur, wenn man sich dem bewusst ist... wie reagiert man dann "richtig"?


    Als Wolf denke ich nicht, dass er das so über mehrere Ecken spielen kann, ohne dann aktiv da noch mit zu lenken... Asuda als Mitwolf halte ich auch für unwahrscheinlich... und ohne ihn hätte das zu nichts geführt


    Als Seher... fällt mir auch nichts besseres ein, als anecken xD

    Als Hexe... ebenfalls...

    Als Casanova... ändert sich auch nicht viel...

    Und als normaler Dorfi eh nicht...

  • Daymien Count_Dracula - was ist euer Bauchgefühl zu Bearb?

    (und nicht vergessen noch zu Sam etwas zu sagen Daymien. Würde mich sehr interessieren)

    Ich fand es etwas merkwürdig, dass sie mich als BM vorgeschlagen hatte. Vielleicht war das auch einfach nur rumblödelei. Keine Ahnung. Mich hat noch nie jemand als BM vorgeschlagen, deshalb fand ich das ziemlich merkwürdig.

    Aber genauer einschätzen kann ich sie im Moment noch nicht :think:


    Meine Liste ist bisher:


    Dorf: Bobbie, Linkey, Asuda, Muggel, Raphii, Beny, Ling, sam


    Fragezeichen: Mos, Stilzchen, Daymien, bearb

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich würde das jetzt als klare Bestätigung sehen, dass er mich (noch) nicht gesehert hat.


    Unabhängig davon, ob er Seher ist, oder nicht xD

    Er muss sowas schreiben, da es Outingregeln gibt x3


    In der Situation mit Götti war ich auch xD


    Ich habe als Weihnachtsmann auch immer verneint, wenn man mich fragte, nur um dann wieder Andeutungen zu machen.

  • Das darf ich nach deiner Vorrede jetzt aber merkwürdig finden. Wenn du der Mos-Theorie so wenig Glauben schenkst, dann häng dich doch nicht dran.

    Drei Stimmen für bearb - 10 Stimmen fehlen noch.

    Und da ist für dich die Sache gegessen?

    Warum? Ich bin schon der Meinung, dass man das wie Asuda interpretieren könnte. Eben nicht so sicher.


    Und ja 3 Stimmen sind in dieser Phase viel. Es wurden bisher noch nicht wirklich Alternativen genannt und selbst dann müssten mindestens 4 sich auf jemand anderes stürzen... gegessen nicht, aber aktuell sehe ich auch nicht, dass eine Alternative hoch kommt. Bearb ist insofern auch relevant, weil er Informationen über Mos und Asuda geben würde. Wenn sie mit bearb einen Wolf erwischt haben, wären sie für mich ziemlich sicher Dorfbewohner.

    Zudem kenne ich die Spieler nicht. Das einzige was für mich heute wirklich auffällig war, war eben Mos, Asuda und die Sache mit bearb. Ich muss mir das ganze aber wegen den neuen Entwicklungen nochmal durchlesen.

    Der Rückzieher von Mos ändert das ganze nämlich schon nochmal.


    bearb man hat als Wolf eben nochmal mehr Wissen. Man weiß ja von Anfang auch wer gut und wer böse ist.

  • Er muss sowas schreiben, da es Outingregeln gibt x3

    Er darf sich nicht direkt Outen... er muss aber nicht sagen, dass er kein Seher ist xD

    - Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von mir aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aber ich will kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden die ich zukünftig leiten werde - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)

    Klar, ein Outing ist nicht erwünscht... aber das ist noch weit davon entfernt zu sagen, dass er wirklich keine Ahnung hat, was ich bin... wenn er mich gesehert haben sollte und absolut sicher wüsste, dass ich ein Wolf bin

    Oder noch weiter davon weg, dass er das tun "muss"...


    Wäre er Seher, hätte mich gesehert, dann noch einen Wolf gesehen... sollte er doch mindestens sagen, dass ich verdächtig bin... und nicht "keine Ahnung" xD

  • Er muss sowas schreiben, da es Outingregeln gibt x3


    In der Situation mit Götti war ich auch xD


    Ich habe als Weihnachtsmann auch immer verneint, wenn man mich fragte, nur um dann wieder Andeutungen zu machen.

    Warum müsste er das? Kenne mich hier nicht mit den Outingregeln aus, aber entweder hat man es mit dem Outing doch falsch gemacht, wenn es zu offensichtlich war oder eben nicht.


    Seinen Post, der als Outing interpretiert wurde danach zu revidieren gehört doch normalerweise nicht mehr zu Outing regeln. Er hätte auch einfach gar nichts weiter dazu sagen können und dann wäre es doch auch ok gewesen denke ich.

  • Mir reicht dein Verhalten jetzt bearb, um meine Stimme bei dir zu lassen.


    Du benimmst dich, wie Linkey schon sagte, 1:1 wie letzte Runde, als du Götti versuchst hast zu retten und wusstest, dass ich Seher war.

  • Er darf sich nicht direkt Outen... er muss aber nicht sagen, dass er kein Seher ist xD

    +

    Seinen Post, der als Outing interpretiert wurde danach zu revidieren gehört doch normalerweise nicht mehr zu Outing regeln. Er hätte auch einfach gar nichts weiter dazu sagen können und dann wäre es doch auch ok gewesen denke ich.


    Ich sehe das so:


    1. Ist das auf meinen Mist gewachsen. Ich habe es so interpretiert. Wegen seiner BM Kandidatur und später den Formulierungen.


    Aber viele haben das nicht so gesehen oder hätten das nicht so erkannt = also war es tegeltechnisch fein


    2. Denke ich, könnte ich ihn in eine blöde Situation gebracht oder verunsichert haben, ob es zu offensichtlich war. Er möchte fair spielen = dann baut er den Misthaufen nicht noch höher


    3. Hätte ich mich auch so Verhalten.


    Als ich Götti anvisiert habe, habe ich auch immer wieder erzählt, ich wäre unsicher, obwohl ich es 100% wusste.


    Das gehört dazu.

  • Wenn sie mit bearb einen Wolf erwischt haben, wären sie für mich ziemlich sicher Dorfbewohner.

    Wenn ich ein Wolf wäre, dann wäre es schon eher verdächtig, wenn Asuda direkt vermutet, dass Mos ein Seher ist, nur weil er mich lyncht xD


    Also ich sehe das komplett umgekehrt... ich halte Asuda für einen Dorfbewohner, gerade WEIL ich im Dorf bin.


    Mos dahingegen wäre wohl ziemlich stark im Dorf, wenn ich Wolf wäre... oder da wäre halt was schiefgelaufen... so schnell den Mitwolf zu lynchen ergibt natürlich keinen Sinn...

    Wenn ich im Dorf bin, sagt das rein gar nichts über Mos aus.

    bearb man hat als Wolf eben nochmal mehr Wissen. Man weiß ja von Anfang auch wer gut und wer böse ist.

    Klar, man weiß, dass... oh... stimmt, der Seher weiß ja auch eventuell jemand böses... das würden die Wölfe eventuell wirklich leichter erkennen...

  • Dazu muss man auch sagen, dass Mos diese Regel bezüglich der Outings eh immer... sagen wir mal sehr ausreizt! xD


    Ich finde Mos ist in der Hinsicht ein sehr ehrlicher Spieler. Ich weiß noch als er Rabe war und ich mir 100% sicher war, dass er das Wilde Kind ist. Er hat es solange offensichtlicher gemacht, bis selbst der letzte (das war ich xD) es gecheckt hat.

  • Mir reicht dein Verhalten jetzt bearb, um meine Stimme bei dir zu lassen.


    Du benimmst dich, wie Linkey schon sagte, 1:1 wie letzte Runde, als du Götti versuchst hast zu retten und wusstest, dass ich Seher war.

    Wen würde ich denn dann dieses mal damit retten?

  • Mir reicht dein Verhalten jetzt bearb, um meine Stimme bei dir zu lassen.

    Ich finde ihr Verhalten macht Sinn?

    Mos müsste bearb nicht mit "keine Ahnung was sie ist" in "Schutz" nehmen.
    Aber glaub ja eh nicht dran dass bearb gesehert wurde.
    Denke du versteifst dich da auf was.

    Übrigens, noch 2 Stunden! Leute, abstimmen!

    noface.png

    by Toast <3

  • Also rein vom lesen her

    Vom Gefühl und vom verhalten

    Und natürlich vom gefährlichen Halbwissen


    Bleiben mir heut nur

    -Bearb

    -Daymien

    - Ling

    übrig


    Keine Ahnung wen ich davon lynchen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Du benimmst dich, wie Linkey schon sagte, 1:1 wie letzte Runde, als du Götti versuchst hast zu retten und wusstest, dass ich Seher war.

    Beny Bearb ist schon auffällig als Wolf. Zumal sie, wie bei einer vorherigen Wolfsrunde, auch nicht wirklich was anzubieten hat gerade.

    1,5 Stunden bis zum Lynch und sie hat nicht mal eine Stimme abgegeben.


    Aus den Gründen ist es nicht verwunderlich, dass manche sich auf Bearb werfen. Ich halte das Bearb-Szenario auch für sehr wahrscheinlich.


    Ich bleibe aber dabei sie nicht zu wählen. Gebe vorläufig auch mal meine Stimme ab:

    !lynch Daymien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!