Bewohner reden nicht miteinander?

• Hallo zusammen

Ich habe mich hier etwas umgesehen und anhand der Threads festgestellt, dass bei euch die Bewohner öfter miteinander zu reden scheinen?

Bei mir konnte ich das bisher kaum feststellen, vielleicht so ca. 5 mal und ich habe den Hauptteil schon länger durchgespielt.

Kann man die Interaktion unter Bewohnern irgendwie fördern, oder kommt es auch auf die Bewohner an?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Chucca

• Also sie aneinander schieben um sie zum reden zu bringen funktioniert nicht, das habe ich auch schon probiert xD

Ich glaube es passiert einfach häufiger, wenn man die Bewohner-Häuser nah beieinander platziert, weil es so wahrscheinlicher ist, dass sie sich häufiger begegnen.

Was anderes fällt mir so spontan dazu nicht ein ^^"

• Hmm schwer zu sagen woran das liegen könnte ob und wann sie miteinander sprechen.

Ich habe das Gefühl, dass sie gerne in der Nähe des Rathauses miteinander abhängen und dann eher mal ein Gespräch statt findet.

Aber so oft passiert das am Ende auch nicht. Besonders nicht, wenn man drauf wartet.

Und man muss auch in der Nähe der Bewohner ja sein, damit man es mit bekommt..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Würde sie stalken xD also ja in der nähe vom Rathaus sind sie bei mir auch am meisten aber da sind auch die meisten Dinge die sie nutzen können wie Möbel und so. Und sie sind eben allg gern beim Rathaus. Also vllt mehr aufstellen um sie alle da hin zu locken und sie dann ganz genau beobachten?

Aber ja super oft passiert das so oder so nicht :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja, ich glaube wenn ich sie für mein „Wer wird wohl zuerst“ Spiel „miteinander eingesperrt“ habe, dann war da recht viel Interaktion

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja, ich glaube wenn ich sie für mein „Wer wird wohl zuerst“ Spiel „miteinander eingesperrt“ habe, dann war da recht viel Interaktion

Genau. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass viele von ihnen gegen 15.00/16.00h am Rathaus rumwuseln. Wenn du da Büsche rundherum gepflanzt hast und alle Lücken schließt, so dass sie nicht abhauen können, kannst du sie damit ein bisschen zur Kontaktaufnahme zwingen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ui ihr seid ja richtig manipulativ mit den armen Bewohnern. :laugh: Auf so Ideen wie sie einzusperren oder aneinander zu schubsen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich seh schon, ich bin einfach zu lieb mit ihnen.

Meine Häuser sind schon alle ein bisschen in der Nähe von einander und eigentlich laufen sie sich auch oft über den Weg, wie ihr sagt beim Rathaus in der Nähe. Aber stimmt, so viel aufgestellt habe ich da nicht, das wäre mal ein Versuch wert. Und das Einsperren versuch ich auch mal glaube ich. Die armen. :brinsen:

Danke für eure Ideen.

• Ui ihr seid ja richtig manipulativ mit den armen Bewohnern. :laugh: Auf so Ideen wie sie einzusperren oder aneinander zu schubsen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich seh schon, ich bin einfach zu lieb mit ihnen.

Meine Häuser sind schon alle ein bisschen in der Nähe von einander und eigentlich laufen sie sich auch oft über den Weg, wie ihr sagt beim Rathaus in der Nähe. Aber stimmt, so viel aufgestellt habe ich da nicht, das wäre mal ein Versuch wert. Und das Einsperren versuch ich auch mal glaube ich. Die armen. :brinsen:

Danke für eure Ideen.

Die wurden nur eingesperrt, damit wir hier raten können. Direkt nach Erledigung wurden sie wieder befreit :happystar:

Außerdem durften sie musizieren, spielen etc… Nur bei der Fall musste einer leiden - kurz 🌺

• Muggelmaus

Kommt da eigentlich bald wieder ein Ratespiel? Die waren lustig :D

Wäre ein Grund das Spiel mal wieder anzuwerfen… ich überleg mal was

• Sina-chan

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!