Es ist ein lauschiger Sommertag, nicht zu warm, nicht zu kühl, genau richtig - für ein Sommerfest!
Der Weg ist gesäumt mit vielen Ständen, kleine Buden, die verschiedene Sachen anbieten von Krimskrams bis hin zu Spielen die man allein oder mit seinen Freunden genießen kann. Für reichlich Essen ist natürlich auch gesorgt. Die Stände säumten den Weg zu den Treppenstufen, die zu einem kleinen Tempel hinauf führten. Leider war der Tempel noch nicht ganz hergerichtet für die Festlichkeiten und würde erst später zum Sommerfest geöffnet werden. Dennoch sah es schon wunderschön aus, mit den ganzen Lichtern und kleinen Wimpeln - im Gegensatz zur sommerlich-kühlen Abendluft ein warmer Anblick.
Auffällig war ein kleiner Fuchs, der an einem der Stände saß. Im Stand selbst war kein Verkäufer zu sehen, nur der kleine Fuchs ein ein Schild, dass man das Geld einfach in die Schale neben den Fuchs werfen soll. Und der kleine Fuchs hatte Argusaugen auf seinen Stand - wehe dem, der nicht bezahlen wollte.
Allerdings hatte sich das herum gesprochen, dass der Fuchs wachsam war und so zahlte jeder artig für seine Snacks. Was Langeweile in dem kleine Wesen hervorrief und es zu einem Gähnen veranlasste.
"Wie ich sehe ist unser kleiner Fuchs müde geworden", kicherte der Besitzer des Los-Standes von nebenan, worauf die Ohren des Fellknäuels sofort in seine Richtung schnippten. Vergnügt fiepte es den Ladenbetreiber an.
"Dir ist sicher genauso langweilig, oder?" Der Fuchs nickte, bevor er sich wieder in Richtung der Menschen drehte, kurz den Kopf schief legte und anschließend mit einem breiten, nicht ganz undiabolischen Grinsen wieder seinen Kollegen ansah.
"Du willst ein paar der anderen einladen?" Wieder ein Nicken. "Hm, könnte interessant werden. Was hältst du von einer Wette? Wenn die Menschen erfolgreich alle unserer Freunde enttarnen, schuldest du mir was. Gewinnen unsere Freunde bin ich dir was schuldig." Der Fuchs fiepte bestätigend und wand sich wieder den Festivalbesuchern zu. Mal sehen wie viel Schabernack die Yokai hier anstellen konnten.
Am gegenüber liegenden Stand feiert derweile einige Besucher den Geburtstag von bearb - mit Karaoke!
Die Regeln! - klar und deutlich
- Stimmen bei der Tageswahl werden bitte rot UND fett markiert! Bei der Auswertung gehen wir den Tag dann von hinten nach vorne durch und werten eure zuletzt abgegebene Stimme - ihr könnte also bis Votingschluss munter eure Stimme ändern indem ihr einfach den Namen in rot und fett in den Thread schreibt - kein editieren oder durchstreichen von alten Votes notwendig!
- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt uns das bitte in eurer Rollenkonvi und gegebenenfalls auch nochmal im Spielthread, damit alle Bescheid wissen - ist einfach höflicher!
- Es wird keine Bestrafung unsererseits für Inaktivität geben - seht solche Leute als einfache Beute an, ihr dürft quasi für mich aufräumen!
- Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von uns aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aberwir wollen kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden, die zukünftig leiten werden - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)
- Tote sind tot und daher stumm - es gibt hier keine Zombies! Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!
- Fragen bezüglich eurer Rolle während des laufenden Spiels bitte alle in die jeweiligen Rollenkonvis! Wir werden den Spielthread zwar mitverfolgen, aber es ist unheimlich anstrengend und hinderlich während des laufenden Spiels etwas zu erklären - sollten es gravierende Erklärungen sein, werden wir die natürlich dann in den Spielthread packen, aber kleinere Sachen eher nicht so. Es reißt einen einfach zu sehr aus dem Spielfluss UND ist sehr verräterisch bisweilen XD
- Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Seher - Wölfe - Hexe - Jäger (wenn vorhanden)
- Habt Spaß, seid nett zueinander und happy survial! <3
Die Rollen - ohne schicke Titel diesmal!
Schreinpriester (Seher Dorf) - nennt dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler und erfährt dann dessen Gesinnung (Achtung: Nicht die Rolle, nur ob Dorf oder Wolf!)
Takoyakiverkäufer (Hexe Dorf) - besitzt zwei Tränke, einer rettet, einer tötet, beide sind jeweils nur einmal einsetzbar
Liebespaar (durchaus gemischt) - In der ersten Nacht schreibt jeder Spieler heimlich den Namen seiner großen Liebe auf einen Papierstreifen und hängt diesen am Bambus auf. Sollten sich auf diese Art zwei Liebende finden, so kommen sie noch während des Sommerfestes zusammen. Bei mehreren potentiellen Paaren entscheidet das Los wer zum Fest zusammen findet.
Die Liebenden kennen sich und können über die gesamte Dauer des Festes zu jeder Zeit kommunizieren. Scheidet einer der beiden Partner des Paares aus, so verlässt auch der andere Partner das Sommerfest.
Tengu (Flüsterer Wölfe) - Nennt den SL jede Nacht einen Spieler. Ist das Ziel das gleiche wie der Seher, so wird das Ergebnis des Sehers verfälscht und der Seher sieht das Gegenteil von dem, was er sehen sollte (Ein Dorfi wird zum Wolf und ein Wolf dann zum Dorfi)
Festivalbetreiber (Bürgermeister) - Entscheidet bei Gleichstand am Tag, wer gelyncht wird
Die Festival-Stände und Feuerwerke und was ihr damit machen könnt!
Jede Nacht könnt ihr einen der vielen Festivalstände besuchen und vielleicht etwas tolles kaufen oder gewinnen!
Dazu teilt ihr den Spielleitern (Mos und mir) in eurer Rollenkonvi mit, welche zwei Stände ihr gerne besuchen wollen würdet! Wir erstellen jede Nacht aus allen übrigen Spielern eine Liste und würfeln dieses durcheinander, bevor wir von oben nach unten schauen wer welchen Stand besucht. Ist der erste von euch gewählte Stand noch nicht besucht, so besucht ihr diesen. Ist der erste von euch gewählte Stand bereits besucht, so besucht ihr den zweiten Stand - keiner mag Warteschlangen, wenn es so viel Auswahl gibt! Sind beide Stände bereits besucht geht ihr leider leer aus, aber zumindest werdet ihr am Ende der Nacht noch mit einem tollen Feuerwerk belohnt!
Aber Achtung: Einige Stände haben nur begrenzte Waren oder Angebote und wenn diese aufgebraucht sind, dann können sie den Rest des Festivals nicht mehr besucht werden (wenn die Fähigkeit des Standes aufgebraucht ist, ist der Stand geschlossen). Ich werde diese Stände dann aus der nachfolgenden Liste streichen.
Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann im Tempel auch noch etwas zu besuchen!
Am Ende jeder Nacht erwartet euch außerdem ein Feuerwerk, was mehr oder weniger Einfluss auf den folgenden Tag haben kann!
Sabis Jagdbude
Beschreibung: Ein auffälliger Stand, dekoriert mit allerhand blauer Schmetterlinge. Hier könnt ihr mit Spielzeug-Gewehren und Schaumstoffprojektilen auf Zielscheiben schießen und tolle Preise gewinnen!
Ottis Feurige Knallerbude
Beschreibung: Auf dem Stand thront ein großer Oktopus, dessen Körper das Dach von Ottis Bude darstellt, während die Arme ihn stützen. Hier könnt ihr Knaller in den Farben Grün, Gelb, Rot und Blau kaufen - leider sind die orange-farbenen Knaller aus - wurden scheinbar von einem Fuchs geklaut.
Sinas Puppenhaus für Puppenliebhaber
Beschreibung: Ein Stand, der an ein lebensgroßes Spielzeug-Puppenhaus erinnert. Hier könnt ihr verschiedene Puppen in niedlichen Kostümen kaufen - wie zum Beispiel die Puppe mit der Schleuder, die so niedliche Hundeohren hat oder die Prinzessin da drüben, mit ihrer kleinen Erbse in der Hand. Und vergesst nicht den einäugigen, einbeinigen Pirat mit Hakenhand!
Matzes Nudelsuppen-Schlürf
Beschreibung: Matze zaubert wundervollen Nudelsuppen (mit Boba-Tee) und andere Gerichte (ohne Boba-Tee)
Benys Merchandise Waren (BMW)
Beschreibung: Auf die Frage, ob die Wolfsohren echt sind druckst der Ladenbesitzer gerne mal rum, bis er zugibt, dass sie nur ein Haarreif sind - vielleicht, Dennoch hat Beny das beste Merchandise weit und breit (und vermutlich auch das einzige)
Fuchsige Snacks‘ n Sweets
Beschreibung: Was gibt es Besseres als allerlei Snacks und Süßigkeiten? Naja, Snacks und Süßigkeiten in Fuchsform! Auch wenn die Ladenbesitzerin fehlt. Dafür sitzt immer ein kleiner Fuchs auf dem Tresen und achtet darauf, dass keiner was klaut.
Los-Mos
Beschreibung: Was wäre ein Festival ohne gescheite Losbude? Ja, okay, ein Festival ohne Losbude. Aber schaut euch doch mal die Preise an, die Mos für euch hat! Riesige Plüschtiere, die super fluffig aussehen, einen echten Pokéball inklusive passendem Taschen-Monster und eine echte Plastik-Krone!
Muggels “Zwirn und Zwist”
Beschreibung: Nichts ist besser als ein Sommerfest zu besuchen und euch entsprechend einzukleiden. Bei Muggel findet bestimmt jeder sein passendes Gewand. Verschiede Farben, Muster und Stoffe sorgen dafür, dass jeder hier etwas findet. Besonders beliebt sind die Modelle mit dem Mäuse-Muster. Und natürlich Muggels-Markenzeichen in jedem Gewand: Das berühmt und berüchtigte Mauseloch von Muggel!
Bearbs Singende-Klingende Pinguine
Beschreibung: Natürlich darf auch eine Karaoke-Box nicht fehlen und deswegen hat bearb auch genau so eine mitgebracht! Draußen steht dran, dass sie schalldicht ist, aber das ist fraglich, da die ganze Zeit auf dem Festival recht schiefe Gesangseinlagen zu hören sind. Das Highlight in der Box, weswegen sich ein Besuch dennoch lohnt: Ein Chor aus singenden Pinguinen begleitet euch bei euren Songs!
Asudas Yo-Kai Masken
Beschreibung: Ein Stand mit vielen Masken, sogar der Besitzer trägt eine - einen Wolf mit einem Dauergrinsen, obwohl man nicht zuordnen kann, ob das nun das nette Grinsen eines geselligen Geschichtenerzählers ist oder das eines richtigen Wolfes. Fakt ist aber, dass es an diesem Stand echt viele Masken gibt, in allen Farben, Formen und Motiven!
Göttis “Allerlei Nettes”
Beschreibung: Hier gibt es so ziemlich alles, was du nur brauchen könntest und wenn Götti es nicht hat, dann brauchst du es auch nicht! Einen Schirm vielleicht? Eine neue Handtasche? Ein paar linke Socken? Alles zu haben!
Stilzchens schicke Schnappschüsse
Beschreibung: Stilzchen fotografiert gerne und sie teilt gern! Deswegen findet man an diesem Stand unzählige Fotobücher, Fotodrucke und alles andere, was man mit Fotos machen kann. Die Hauptmotive sind frühlingshafte Leichtigkeiten mit viel Gras, einigen Marienkäfern und natürlich Blumen, gaaaaanz vielen Blumen!
Nolias “Gacha-Paradies”
Beschreibung: An Nolias Stand sind so viele Gacha-Maschinen, dass man sie kaum noch zählen kann und sie reichen von 10ct bis 10€ Einsatz! Darin zu finden ist so ziemlich alles - alter Kaugummi, Instant-Ramen-Büchsen, Plüschtiere und sogar Sammelfiguren! Komischerweise scheint der kleine Fuchs vom Snack-Stand öfters hier zu sein, sobald er genug Geld hat …
Spielerliste:
bearb
Bobbie
Muggel
Beny
Götti
Linkey
Raphii
Stilzchen
nartaina
Asuda
Magnolia
bearb Bobbielinchen Muggelmaus Beny Götti Linkey Raphii Stilzchen nartaina Asuda Magnolia
Damit beginnt die erste Tagesphase!
Sie endet morgen, 03.07.23 um 21 Uhr!