Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Es ist ein lauschiger Sommertag, nicht zu warm, nicht zu kühl, genau richtig - für ein Sommerfest!

Der Weg ist gesäumt mit vielen Ständen, kleine Buden, die verschiedene Sachen anbieten von Krimskrams bis hin zu Spielen die man allein oder mit seinen Freunden genießen kann. Für reichlich Essen ist natürlich auch gesorgt. Die Stände säumten den Weg zu den Treppenstufen, die zu einem kleinen Tempel hinauf führten. Leider war der Tempel noch nicht ganz hergerichtet für die Festlichkeiten und würde erst später zum Sommerfest geöffnet werden. Dennoch sah es schon wunderschön aus, mit den ganzen Lichtern und kleinen Wimpeln - im Gegensatz zur sommerlich-kühlen Abendluft ein warmer Anblick.

Auffällig war ein kleiner Fuchs, der an einem der Stände saß. Im Stand selbst war kein Verkäufer zu sehen, nur der kleine Fuchs ein ein Schild, dass man das Geld einfach in die Schale neben den Fuchs werfen soll. Und der kleine Fuchs hatte Argusaugen auf seinen Stand - wehe dem, der nicht bezahlen wollte.

Allerdings hatte sich das herum gesprochen, dass der Fuchs wachsam war und so zahlte jeder artig für seine Snacks. Was Langeweile in dem kleine Wesen hervorrief und es zu einem Gähnen veranlasste.

"Wie ich sehe ist unser kleiner Fuchs müde geworden", kicherte der Besitzer des Los-Standes von nebenan, worauf die Ohren des Fellknäuels sofort in seine Richtung schnippten. Vergnügt fiepte es den Ladenbetreiber an.

"Dir ist sicher genauso langweilig, oder?" Der Fuchs nickte, bevor er sich wieder in Richtung der Menschen drehte, kurz den Kopf schief legte und anschließend mit einem breiten, nicht ganz undiabolischen Grinsen wieder seinen Kollegen ansah.

"Du willst ein paar der anderen einladen?" Wieder ein Nicken. "Hm, könnte interessant werden. Was hältst du von einer Wette? Wenn die Menschen erfolgreich alle unserer Freunde enttarnen, schuldest du mir was. Gewinnen unsere Freunde bin ich dir was schuldig." Der Fuchs fiepte bestätigend und wand sich wieder den Festivalbesuchern zu. Mal sehen wie viel Schabernack die Yokai hier anstellen konnten.

Am gegenüber liegenden Stand feiert derweile einige Besucher den Geburtstag von bearb - mit Karaoke!

Die Regeln! - klar und deutlich

• Stimmen bei der Tageswahl werden bitte rot UND fett markiert! Bei der Auswertung gehen wir den Tag dann von hinten nach vorne durch und werten eure zuletzt abgegebene Stimme - ihr könnte also bis Votingschluss munter eure Stimme ändern indem ihr einfach den Namen in rot und fett in den Thread schreibt - kein editieren oder durchstreichen von alten Votes notwendig!
    • Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt uns das bitte in eurer Rollenkonvi und gegebenenfalls auch nochmal im Spielthread, damit alle Bescheid wissen - ist einfach höflicher!
    • Es wird keine Bestrafung unsererseits für Inaktivität geben - seht solche Leute als einfache Beute an, ihr dürft quasi für mich aufräumen!
    • Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von uns aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aberwir wollen kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden, die zukünftig leiten werden - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)
    • Tote sind tot und daher stumm - es gibt hier keine Zombies! Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!
    • Fragen bezüglich eurer Rolle während des laufenden Spiels bitte alle in die jeweiligen Rollenkonvis! Wir werden den Spielthread zwar mitverfolgen, aber es ist unheimlich anstrengend und hinderlich während des laufenden Spiels etwas zu erklären - sollten es gravierende Erklärungen sein, werden wir die natürlich dann in den Spielthread packen, aber kleinere Sachen eher nicht so. Es reißt einen einfach zu sehr aus dem Spielfluss UND ist sehr verräterisch bisweilen XD
    • Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Seher - Wölfe - Hexe - Jäger (wenn vorhanden)
    • Habt Spaß, seid nett zueinander und happy survial! <3

Die Rollen - ohne schicke Titel diesmal!

Schreinpriester (Seher Dorf) - nennt dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler und erfährt dann dessen Gesinnung (Achtung: Nicht die Rolle, nur ob Dorf oder Wolf!)

Takoyakiverkäufer (Hexe Dorf) - besitzt zwei Tränke, einer rettet, einer tötet, beide sind jeweils nur einmal einsetzbar

Liebespaar (durchaus gemischt) - In der ersten Nacht schreibt jeder Spieler heimlich den Namen seiner großen Liebe auf einen Papierstreifen und hängt diesen am Bambus auf. Sollten sich auf diese Art zwei Liebende finden, so kommen sie noch während des Sommerfestes zusammen. Bei mehreren potentiellen Paaren entscheidet das Los wer zum Fest zusammen findet.

Die Liebenden kennen sich und können über die gesamte Dauer des Festes zu jeder Zeit kommunizieren. Scheidet einer der beiden Partner des Paares aus, so verlässt auch der andere Partner das Sommerfest.

Tengu (Flüsterer Wölfe) - Nennt den SL jede Nacht einen Spieler. Ist das Ziel das gleiche wie der Seher, so wird das Ergebnis des Sehers verfälscht und der Seher sieht das Gegenteil von dem, was er sehen sollte (Ein Dorfi wird zum Wolf und ein Wolf dann zum Dorfi)

Festivalbetreiber (Bürgermeister) - Entscheidet bei Gleichstand am Tag, wer gelyncht wird

Die Festival-Stände und Feuerwerke und was ihr damit machen könnt!

Jede Nacht könnt ihr einen der vielen Festivalstände besuchen und vielleicht etwas tolles kaufen oder gewinnen!

Dazu teilt ihr den Spielleitern (Mos und mir) in eurer Rollenkonvi mit, welche zwei Stände ihr gerne besuchen wollen würdet! Wir erstellen jede Nacht aus allen übrigen Spielern eine Liste und würfeln dieses durcheinander, bevor wir von oben nach unten schauen wer welchen Stand besucht. Ist der erste von euch gewählte Stand noch nicht besucht, so besucht ihr diesen. Ist der erste von euch gewählte Stand bereits besucht, so besucht ihr den zweiten Stand - keiner mag Warteschlangen, wenn es so viel Auswahl gibt! Sind beide Stände bereits besucht geht ihr leider leer aus, aber zumindest werdet ihr am Ende der Nacht noch mit einem tollen Feuerwerk belohnt!

Aber Achtung: Einige Stände haben nur begrenzte Waren oder Angebote und wenn diese aufgebraucht sind, dann können sie den Rest des Festivals nicht mehr besucht werden (wenn die Fähigkeit des Standes aufgebraucht ist, ist der Stand geschlossen). Ich werde diese Stände dann aus der nachfolgenden Liste streichen.

Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann im Tempel auch noch etwas zu besuchen!

Am Ende jeder Nacht erwartet euch außerdem ein Feuerwerk, was mehr oder weniger Einfluss auf den folgenden Tag haben kann!

Spielerliste:

bearb

Bobbie

Muggel

Beny

Götti

Linkey

Raphii

Stilzchen

nartaina

Asuda

Magnolia

bearb  Bobbielinchen  Muggelmaus  Beny  Götti  Linkey  Raphii  Stilzchen  nartaina  Asuda  Magnolia

Mos

Damit beginnt die erste Tagesphase!

Sie endet morgen, 03.07.23 um 21 Uhr!

• Belial

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ui ui ui, da habt ihr euch aber echt was tolles ausgedacht. Bin sehr gespannt drauf ♥️

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Und ich lieb meine Mauseloch als Markenzeichen… Da sollte ich was draus machen 🤔

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Bevor ich mich zu Tode lese: wird am ersten Tag schon gelyncht und was die Stände bewirken erfahren wir erst in der Nacht oder? xD

Hand aufs Herz.

Können wir diese Runde wirklich zusammenspielen. Allein durch den Satz habe ich sehr Lust darauf!

Haben wir doch letztes Mal auch, obwohl du Wolf warst. Können also unabhängig von den Rollen zusammen spielen - je nachdem wie überzeugt wir voneinander sind xD

• Haben wir doch letztes Mal auch, obwohl du Wolf warst. Können also unabhängig von den Rollen zusammen spielen - je nachdem wie überzeugt wir voneinander sind xD

Das ist nicht das Gleiche o:

Sabi passt perfekt in die OOT/MM Runde

Als Kind habe ich die Schießstände in OoT sehr gemocht x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Wie hoch siehst du die Chancen, dass Beny Wolf ist in dieser Runde? :3

0% ;3
    Aber Sabi traut mir ja nie also ist es bei ihr immer prinzipiell 100%, erst recht in Bel Runden!

Bin schon sehr auf die Stände gespannt.
    Und hätte auch gern nochmal Bestätigung, lynchen wir heute direkt? Weil eigentlich ist ja noch nix passiert.
    Da der Bürgermeister gelost wird fällt das ja weg. Also Lynchen oder einfach eine Chill Tag Phase damit jeder bisschen quatschen kann?

noface.png

by Toast <3

• Hallöchen hier der Los-Mos
    Heute ist Tag 1, ihr könnt lynchen, müsst es aber nicht. Und gelyncht wird auch nur, wen derjenige mindestens 4 lynches hat
    seltsam, aber so steht das geschrieben in Bel und meiner Diskussion.

Morgen ist aber dann wieder ein muss

• Hey Los-Mos (dieser Name!) 🤭 und Bel, danke übrigens dafür, dass ihr die Runde überhaupt möglich macht und auch für das Thema an sich. Hört sich spannend an.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn bel, dann sind wir beide Dörfler asuda.

und Beny ein Wolf yokai

Und Asuda

Was denkst du, wer hat gewürfelt, mos oder bel?

Wenn ich deine und die Rolle von Beny wüsste, könnte ich dir sagen, dass es nach dieser Aussage Belial sein muss o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!