Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

  • Oh, und ist es wieder so, dass der Flüsterwolf jede Nacht jemand anderen nennen muss, der Seher aber denselben Spieler zweimal hintereinander erfragen darf?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • So, jetzt bin ich auch am Start und freue mich auf die Runde. Interessante Einleitung, klingt nach richtig viel Spaß wie beim Schützenfest/Frühlingsfest mit lustigen Ständen und tollen Namen sowie Beschreibungen der Stände. Großes Lob an die Spielleitung.


    Ich muss mich schon heute für morgen abend (Montag) entschuldigen, da ich ab ca. 17:30 Uhr nicht mehr ins Forum schaue, weil ich zu einer Lesung gehe.

    Di, Mi und Do. bin ich abends auf jeden Fall da, Freitag abend setze ich auch noch mal aus.

  • Es hat wahrscheinlich nix zu bedeuten, aber ich hab grad mal geschaut, welcher Teilnehmer auch einen eigenen Stand hat und Teil das mal mit, damit ihr es nicht selber machen müsst ☺️


    Alle außer Bobbie, Linkey und Raphii sind mit nem eigenen Stand am Start.


    Zusätzlich haben noch Otti, Sina, Matze und unsere beiden Leiter Bel und Mos einen Stand

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Hallöchen Los-Mos hier schon wieder.
    Wir starten mit 2 Yokais

    wer einen Stand hat und wer nicht, liegt daran, wer bei dem richtigen Beitrag am Start eine Reaktion da gelassen hat. Oder wenn mir noch was eingefallen ist, wenn jemand fehlt, hat das nichts zu bedeuten, genauso wenn jemand auf dem Bild fehlt, was übrigens von bearb ist ^^

  • Ich nehme mal an, dass wir nicht erfahren, wie viele Wölfe es gibt?

    Ich hab selbiges auch per pn gefragt. Daraufhin hieß es wird noch nachgereicht von mos. Wobei er sich nicht ganz sicher war xD


    Aber gut wir sind 11 Spieler und es gibt einen Wolf mit Sonderrolle.


    Bei 12 Spielern sind es 3 bis 4 wölfe, je nach Leiter.


    Wir haben eine Hexe und eine Seher auf der guten Seite.


    Ich rechne einfach mal mit 2 normale Wölfe und dem Flüsterer.


    Erstes gefühl sagt stilzchen und asuda sind beide dorfis.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • oh hab zu lange geschrieben..


    Wir starten mit 2 Yokais

    nun habe ich echt Sorge was die Buden bewirken..

    Eine Bude hat safe die Power jemanden ins jenseits zu befördern und zum yokai zu machen XD


    Es gab doch einen essensstand oder? Das zeug würde ich vielleicht nicht essen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Muggelmaus

    Kannst du dir vorstellen, dass die Buden doch irgendeinen grund haben?


    Linkey

    Schon gedanken zur Nacht gemacht?


    Götti

    Hast du angst vor der Los Fee, wenn sie dich potentiell zum Bürgermeister machen kann?


    Und die wichtigste Frage an alle..

    Wie sprecht ihr Los Mos aus?


    Los spreche ich eher wie moos aus und mos viel kürzer wie moss die Maus im vr spiel

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und die wichtigste Frage an alle..

    Wie sprecht ihr Los Mos aus?

    Mos hat mal erklärt, dass sein Name kurz ausgesprochen wird, also "Moss".

    Mein Kopf schafft das nicht. Ich lese Loos-Moos.


    Bin vorhin dahinter gekommen, dass man "Festivalstände" anklicken und tatsächlich lesen kann.

    Himmel, hilf 🙄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Nein, ich habe keine Angst vor der Los Fee. Ich möchte diese Runde einfach nur "frei sein" und Spaß haben. Momentan sehe ich keinen der Stände als Bedrohung an.


    Und ich weiß, das Mos (Abk. gespr. "Mosssss" für "Moskito", das jetzt doof findet, aber ich lese ihn schon immer wie "Mooooooooos" und deshalb ist es jetzt auch einfach, ihn als "Los Mos" anzusehen :tehe:


    nartaina: Bereust du es, das du zum Mitspielen überredet wurdest und wenn die Runde für dich gut läuft, kannst du dir vorstellen auch noch mal mitzumachen?

  • Ich hab nicht das Gefühl, dass ich überredet wurde. Immerhin kam ich spontan dazu, weil ich mich so sehr gefreut hab stilzchen wieder zu sehen.

    Stressig werden Runden wenn dann eh erst später.


    XD

    Beny

    wir haben erfahren es gibt 2 Yokais.


    meinst du damit ist der Flüsterer inklusive, oder separat gesehen?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hatte mir das Bild gar nicht so genau angesehen, wie witzig :pleased: Ich habe soeben Stilzchen entdeckt :laugh:

    Ich schreie wie von Sinnen. Bleibt abzuwarten, ob vor Freude oder um mein Leben.

    Und ich weiß, das Mos (Abk. gespr. "Mosssss" für "Moskito", das jetzt doof findet, aber ich lese ihn schon immer wie "Mooooooooos" und deshalb ist es jetzt auch einfach, ihn als "Los Mos" anzusehen :tehe:

    Jup. Ich auch.


    Eine Bude hat safe die Power jemanden ins jenseits zu befördern und zum yokai zu machen XD

    Bring sie doch einfach noch auf Ideen! 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • wir haben erfahren es gibt 2 Yokais.


    meinst du damit ist der Flüsterer inklusive, oder separat gesehen?

    Der Flüsterer zählt ja zu den Wölfen/Yokai dazu.
    Wüsste nicht wieso Mos das separat auflisten würde.
    Außer um uns gezielt zu verwirren, aber das würde den Spielleitern ja eigentlich nichts bringen.
    Denke also der Flüsterer ist bei den 2 inklusive.
    Also Flüsterer + normaler Yokai.

    noface.png

    by Toast <3

  • Linkey

    Schon gedanken zur Nacht gemacht?

    Hab mir noch nicht mal genug Gedanken zum Tag gemacht. Das einzige was ich Richtung Nacht schon überlegt habe ist, welchen Stand ich besuche und wem ich mein Herz schenken soll.

    Dabei überlege ich gerade noch ob ich das aussuchen soll, was mir gefällt oder einfach Würfel. Dann kann ich es wenigstens auf die Würfel schieben, sollte ich einen Fehler machen xD

    Edit: Mos spreche ich immer schon mit einem langen o aus. Einfach weil ich diesen Spruch bei ihm im Kopf habe "Ohne Mos nichts los"

    Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

  • ok ich hab jez nur den Startpost gelesen und sehe dass ihr hier schon fleißig weiteres geschrieben habt x3 ich les das morgen :o muss leider schon schlafen


    Kann aber bisher sagen dass man sieht wie viel Mühe sich Bel und Mos bisher schon gemacht haben :3 das Bild is wirklich toll und die stände auch super durchdacht. Bin gespannt was die können und was die Story im weiteren Verlauf bietet :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Bei nur 2 Wölfen wird es heute wohl auch keinen Lynch geben. Eventuell kann einer der Stände noch jemanden in einen Wolf verwandeln (Hallo Maskenhändler)?


    An sich ist ein Tag ohne Lynch meist ein gewonnener Tag für die Wölfe - aber nur wenn wir auch einen Wolf erwischen würden. Dazu hat man weder Infos von Rollen noch genug hier lesen können, da nicht mal die BM Wahl stattgefunden hat.


    Asuda

    Außer die beiden Plus die du vergeben hast, schon angefangen eine Liste zu machen?

  • Muggelmaus

    Kannst du dir vorstellen, dass die Buden doch irgendeinen grund haben?

    So, musste grad noch Sharp Objects zu Ende schauen.


    Ich glaub dass hier nix zufällig passiert. Dafür sind die beiden zu detailverliebt. Beim Lesen dachte ich mir bei vielen sofort, passt genau… Jetzt les ich aber nochmal genauer nach

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!