Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Los_Mos kommt zu rettung!

Ja, ihr dürft jederzeit tauschen oder verschenken

Auch beides? Linkey hat ja schon durch seine Maske geschaut (behauptet er, muss ja nicht stimmen).

Man darf also seinen Gegenstand benutzen UND danach weitergeben? Und würde Muggelmaus tatsächlich dasselbe zu sehen bekommen? Oder besäße sie die Maske zwar, aber sie hätte ihre Funktion verloren?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• (Mir wurde gesagt, die kann nichts aber irgendwie glaube ich nicht daran)

Was passiert, wenn man sich im echten Leben einen Yukata mit Fellmotiv anzieht?

Man trägt einen Yukata xD

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man dadurch als Wolf gesehen wird, was für dich selbst keinen sichtbaren Effekt haben sollte...

bearb ist schwieriger aber die Aussage, sie wüsste nicht, welche Rolle sie hat, weil noch nicht geguckt = sie hätte bei zwei Konversationen es auch ohne nachzusehen gewusst = ist eine Dorfrolle

Meine Aussage war nicht, dass ich nicht nachgeguckt habe... sondern dass ich noch keine Rollen-PN habe, weil meine Konvis voll waren

Und sry zu sagen der und der und der hätten NIEMALS Götti gefressen ist absoluter Quatsch. Auch wenn das hier n bisschen lockerer zu geht.... die Wölfe wollen auch gewinnen und nur das als Argument benutzen um jmd ins Dorf zu stellen is a bissl schwach.

Ich denke es gibt einige Leute hier, die wirklich nicht Götti fressen würden... allerdings wäre das ein sehr guter Grund sie zu fressen, kann mir also auch vorstellen, dass einige Leute das gerade deshalb dann trotzdem tun (trotz schlechtem Gewissen)...

Dazu kommen noch die Stände, wo wir nicht so genau wissen, was die so alles können... also es könnte schon sein, dass damit das fressen "umgeleitet" wurde, oder so...

Also... man kann schon Schlüsse ziehen, denke ich, sollte aber nicht zu 100% davon ausgehen

Ich denke, er hat sich mit seinen Aussagen sehr verhaspelt und will nun mit der Maske ablenken.

Die Maske schützt dich vermutlich davor als Wolf gesehert zu werden, wenn du Dorf bist. Ist aber ein Malus, wenn du ein Wolf bist, da du dich nicht mehr schützen kannst.

Ich denke, dass das eine Anspielung auf Zelda ist, wo eher der Träger die Wahrheit erkennt... kann mir nicht vorstellen, dass er dadurch effektiv zu einem Seher wird, aber würde mich nicht wundern, wenn er dadurch zumindest irgendetwas weiß

• Ich würde eigentlich darum bitten, die Maske von Linkey nicht anzunehmen, wenn sie wirklich verhindert, dass er sich als Wolf tarnen kann x3

Wenn Linkey weiß, was die Maske tut und jemand die annimmt und sie wirklich genau so funktioniert... würde das Linkey doch jetzt extrem verdächtig machen, oder?

• Obwohl es bei Bobbie vorher Muggelmaus war.

Und Magnolia. Weil sich beide "zu sehr als Dorf darstellten", während sie Überlegungen anstellten.

Bobbielinchen

Zu früh ins Dorf stecken?

Deine Zitate stammen alle von gestern Abend, also nach dem Götti-Kill.

Zu früh verdächtigen geht aber, oder was? Du hast gegen Magnolia und Muggelmaus geschossen, als beide kaum zwei Beiträge geschrieben hatten.

Andererseits : warum nicht? Bringt ein bisschen Pep hier rein. 😅 Und du willst vermutlich Reaktionen herauskitzeln.

• allerdings wäre das ein sehr guter Grund sie zu fressen, kann mir also auch vorstellen, dass einige Leute das gerade deshalb dann trotzdem tun (trotz schlechtem Gewissen)...

Absolut!

"Lass uns Götti fressen, denn sowas traut uns niemand zu".

Trotzdem eher nein.

• Denke auch eher, die Hemmschwelle hier ist zu groß, um nach dem Spiel dann zu kommen "Hey, ich weiß, du hast dich mal getraut wieder mitzumachen aber ich wollte gewinnen und so."

Denke halt, das macht in diesem Forum hier nur jemand, wie Raphii oder Bobbielinchen = deswegen mein erster Gedanke.

Dann hat mich Magnolia auf die Idee gebracht es noch einmal zu überdenken:

Linkey könnte durch sein "Fairness" Gedanken durchaus Götti angreifen oder durch die Hoffnung, sie wird gerettet.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Muggelmaus wurde auch denke ich auch schon öfters als erstes angegriffen (oder kommt mir das nur so vor?)... eben weil "sie wird bestimmt gerettet"

Sie wurde von mir auf Seherverdacht angegriffen... auch spielt sie fast jedes Mal.

Die Hemmschwelle jemand nach langer Pause anzugreifen ist wesentlich höher.

• Ansonsten, selbst wenn ich den Nachtangriff völlig außer Acht lasse, habe ich persönlich nur 4 Kandidaten offen... und Raphii ist eher kein Wolf, wenn ich darüber nachdenke...

Beny verhält sich auch anders... freier gefühlt.

Bobbielinchen erinnert mich an ihre Wolfrunde, wo sie genau so unerschrocken angegriffen hat.

Ebenfalls ist sie gegen bearb genau so massiv vorgegangen, als sie merkte, dass sie auf dem richtigen Weg ist oder sie als Wolf erkannt hat.

Das Gleiche, was sie jetzt mit mir macht.

• War ziemlich an Anfang - ist auch unwichtig jetzt - hatte mir das nur gemerkt, weil du vohrer schon eine Frage an mich gestellt hast, ich die beantwortet habe und dann nichts mehr von dir kam - auch nicht auf meine direkte Frage an dich. Gehe aber mal von Zeitmangel aus und nicht, dass du die Frage nicht beantworten wolltest :'D

ich hätte schwören können , ich hab das beantwortet xD

Asuda ist für mich sehr safe.

Alleine schon weil er Leute als safe einordnet, die ich selbst auch so sehe.

er spielt ab und zu mal ein Hauch anders. Aber das kommt auch immer drauf an welche Rolle er noch gerade hat.

wenn er doch ein Wolf gerade ist, dann erstaunt mich das.

Ich sehe asuda allerdings nicht wie manche als bester spieler und immer richtig, weshalb ich gerade auch überlege ob ich richtig liege..

linkey und bobbie als wölfe wären schon sehr einfach gerade.. oder? Aber beide standen auf meinem Zettel und unterstreichen ihre Handlungen ständig xD

Ich hoffe mal es gibt überhaupt Wölfe und dass nicht einer der Stände den Fressjob übernimmt 🙈

bei einer Bel runde durchaus guter Gefanke XD

aber ich traue Mos da xD ich glaub die wölfe waren sich bei götti sicher..

in meinen ersten düsterwald runden bin ich auch ständig erste wahl gewesen . Mit der Begründung.. Neulinge heilt die Hexe eher weniger.

je aktiver jemand mit spielt und das spiel damit voran bringt, desto eher wird die Person geheilt.

Das hat wenig mit Sympatie zu tun.

Die Maske schützt dich vermutlich davor als Wolf gesehert zu werden, wenn du Dorf bist.

das wäre die maske der unwahrheit xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Obwohl es bei Bobbie vorher Muggelmaus war.

Übertreib ma weniger ok? Man kann auch sachen herauslesen wi nix ist. Ich hab noch niemanden gevotet aber iwie bettelst du grad drum. Und mit nem echo musst schon rechnen, wenn du mich hier als wolf aufbauen

Denke halt, das macht in diesem Forum hier nur jemand, wie Raphii oder Bobbielinchen = deswegen mein erster Gedanke.

Mit wem bin ich denn nun Wolf? Linkey oder Raphii.

Meine nicht, sie wären weniger lieb x3

Nur halt nicht so gut informiert :3

Wir waren aber auch im anmeldethreat.... da wurde das auch thematisiert.... also wieder hinfällig....

Ich suche potenziell kein Dorf, sondern Wölfe. Wo bitte hab ich gegen Magnolia geschossen oder konkret vehement gegen Muggelmaus? Was ich bei asuda mach daaaaaas kann man als ein bisschen schießen bezeichnen. Und sry ich bin nicht der kuscheltyp. Genau und warum nicht Reaktionen herauskitzeln, aber warum "drückst" du mir rein, dass ich den und den verdöchtige und ruderst auch gleich wieder zurück?

Also... man kann schon Schlüsse ziehen, denke ich, sollte aber nicht zu 100% davon ausgehen

Jo aber genau das macht asuda und das riecht nach Mehrwissen.

Asuda echt was los? Wer denn nun? Raphii linkey ich beny?

Erst linkey dann kam raphii dann ich und jetzt beny? Du machst mich jetzt dann echt wütend aber ohne scheiss. "Das gleiche, was sie jetzt mit mir macht" welche Runde war das bitte?

• Gegen Bobbie und mich als potentielles Wolfsteam kann ich nichts sagen. Wäre einigermaßen plausibel.

Um hier nicht mega die Zitatwände aufzubauen, antworte ich einfach mal zusammengefasst auf alles - sorry wenn etwas fehlt xD

nartaina

- sagst du nicht immer, man sollte Asuda nicht als sicher sehen?

- hast du mich nicht immer auf dem Zettel gehabt, wenn ich Dörfler war?

Schwierig, sich da jetzt festzulegen, oder? xD

Asuda

Habe dir die Maske nie verwehrt. Wenn du sie hättest haben wollen, hätte ich sie dir gerne gegeben. Ich will nur deinen Umhang nicht, wenn der so klingt, als würde man dadurch zum Wolf werden können xD

Ich hab dich als eher wolfig gesehen, bevor du auf Bobbie gegangen bist. Ich meine, du warst sogar eher so, dass du meintest, Bobbie ist kein Wolf, obwohl ihre Spielweise zum Wolf passen würde (meine Frage, ob sie so als Wolf spielen würde, mit ihrem Mausangriff).

Stilzchen

Ich bin 100% Dörfler. Kann dir ganz einfach und ganz genau erklären, warum ich das mit Götti gesagt habe:

Mit dem Ende der Nacht habe ich was erfahren, was mich traurig stimmt und es wäre für mich weniger schlimm, jetzt schon aus dem Spiel zu sein, als vorher.

Ich hätte es Göttimehr gegönnt, wenn sie noch ein wenig in der Runde wäre.

@rest bezüglich der Maske

Die Maske macht mich nicht zu seher, aber sie zeigt mir ein paar Wahrheiten. Die Person, die die Maske von mir gleich erhalten soll: du kannst sie ruhig annehmen. Solange du den genauen Effekt nicht verrätst, ist sie sehr hilfreich. Nur blöd, wenn die bei einem Wolf landet - also nur weitergeben, wenn du sicher bist, dass die Person kein Wolf ist.

• oder sie bewirkt für linkey erst dann was, wenn er sie weiter gibt? Das wäre meine Theorie dazu.

Linkey

Was hältst du von Bobbie?

Bei Bobbie dachte ich relativ schnell an Wolf - weshalb ich auch bei Asuda nachgefragt um das zu bestätigen.

Finde das bei Bobbie eher schwierig. Ich würde mir wünschen, dass sie kein Wolf ist x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!