Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Bei einer Verwandlung gäbe es aber auch noch die Möglichkeit, dass beide Wolf sind.

Beny wie sind deine Gedanken dazu?

• Asuda

Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, dass du dein "Liebespaar - Wissen" den Ständen von heute Nacht zu verdanken hast?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Magst du das näher ausführen mit Sabi?

Sie stellt Fragen und hakt bei bestimmten Themen nach, wirkt für mich einfach positiv.
    z.B Bobbie nach Vermutungen fragen, mich wie ich das mit der Anzahl der Wölfe sehe etc.
    Hab da jetzt keine Zitate für rausgesucht aber es wirkt einfach so als würde sie sich schon rantasten und suchen.

Außerdem mag ich einige der Gedanken die sie sich gemacht hat.
    z.B hier und hier

ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb Bearb das Nachtopfer wurde.

Sie dachten Bearb wäre vielleicht deshalb die Seherin

Natürlich könnte sie laut Asuda´s Theorie auch Mehrwissen haben durchs LP.
    Aber darauf will ich auch noch eingehen

Sabi und Stilzchen sind das Liebespaar. Auch wenn Sabi etliche Versuche unternommen hat, sich vom Liebespaar abzugrenzen...

Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das rein spekulativ und du weißt es nicht z.B durch einen Gegenstand sicher, stimmts?

Ich denke wir haben vermutlich gar kein LP.
    Oder zumindest nicht bei Stilzchen und Sabi

Weil:

Appropos Liebespaar.

Ich glaub ein reines Dorfi Liebespaar wird schnell sterben, da ich hier einige Konstellation als sehr offensichtlich ansehe.

Kann mir keiner sagen, dass unsere beiden Wölfe nicht die Leute nachts abtasten, die potentiell ein Liebespaar bilden werden.

Also Achtung an alle die offensichtlich für alle auch sind.

Sabi rät gegen "offensichtliche Konstellationen"
    Aber eine Stilzchen + Sabi Kombi könnte ich mir theoretisch sehr gut vorstellen,

weshalb ich eben nicht denke, dass Sabi Stilzchen wählen würde

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich überredet wurde. Immerhin kam ich spontan dazu, weil ich mich so sehr gefreut hab stilzchen wieder zu sehen.

Sabi hat sich sehr gefreut, weil Stilzchen mitmacht, dementsprechend wäre das Liebespaar naheliegend, aber wie oben erwähnt zu offensichtlich.
    Kann es natürlich nicht 100% ausschließen, sie könnten trotzdem im LP sein, aber ich glaube nicht wirklich dran.

Beny wie sind deine Gedanken dazu?

Meinst du jetzt Asuda´s LP Spekulationen oder die Möglichkeit dass ein gemischtes Paar durch Verwandlung komplett Wolf wird?

Zu Asuda´s Stilzchen/Sabi Theorie hab ich mich ja schon geäußert.
    Was Verwandlung angeht, wenn die Wölfe gezielt jemanden verwandeln können und es ein gemischtes Paar gibt wäre das eine Option. Allerdings auch sehr riskant, weil die Wölfe in dem Szenario erledigt sind wenn wir einen der beiden erwischen.
    Also je nachdem ob das Paar pro-Dorf, pro-Wolf oder nur auf sich bedacht spielt würde es eventuell auch Sinn machen als gemischtes Paar eine außenstehende Person zu verwandeln, als Absicherung für die Wölfe falls das Paar ausscheidet

noface.png

by Toast <3

• Ich bin gerade fertig mit nachlesen und schwupp muss ich los zur arbeit xD

Ich denke asuda verrennt sich gerade ein bisschen. XD

Beim nachlesen von raphiis beiträgen, da habe ich verstanden wie die hexe so genial schießen könnte. Raphii hat sich einfach zu viel raus gehalten. Nur kurz mit gewählt etc. Untypisch.

Wäre ich im gemischten liebespaar und wüsste alles, hätte ich mir btw nicht die ganze arbeit gemacht alles da nach zu lesen in der Hoffnung den anderen Wolf zu entlarven. .

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Muggelmaus Laut Linkey macht die Maske wohl mehr Sinn wenn man sie weitergibt. Unter anderem deshalb hast du sie ja bekommen. Wäre es dann nicht schlau die auch heute weiterzugeben? Müsste aber wohl jmd sein wo du dir sehr sicher bist dass der kein Wolf is. Und ich denke es wäre gut wenn du das nicht öffentlich überlegst :o Wölfe müssen das nicht mitbekommen xD man kann den Tausch ja komplett über Mos und PNs laufen lassen ne?

Ich hatte gestern in Ruhe nachgelesen und mir ein paar Notizen gemacht und so. Manches hat sich auch mittlerweile geklärt oder is nicht mehr relevant (oder ich weiß nicht mehr was ich da fragen wollte x3)

Aber das hier wollt ich trotzdem nochmal ansprechen:

Ich habe eine kleine Vermutung, aber das kann ich nicht veröffentlichen.

Kannst du das jez machen oder immernoch nicht?

Mal eine Frage, nicht nur an dich, sondern an alle. Ist es ok eine Person, die man stark für einen Wolf hält, nicht zu wählen, weil man diese Person noch nicht rauskicken mag (damit meine ich nicht Asuda)? xD

wen meintest du hier eig?

Und was hat sich gewandelt? xD

Hat eig jmd Raphii nachgelesen?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mich hast du als Hexe ja eher ausgeschlossen - wie sieht es bei Sabi/Stilzchen aus?

Hatte die Hexe ja in Bezug zu dir ausgeschlossen weil nicht beide Tränke genutzt wurden.
    Aber es wurde ja jetzt gesagt, dass die Hexe scheinbar nur einen Trank pro Nacht einsetzen darf,

womit du wieder eine Option wärst. Sehe die Hexe aber eher woanders. Und da sie sich in der nächsten Nacht nicht heilen kann will ich da aber gerade nicht näher drauf eingehen.
    Eigentlich schließe ich im Moment nur Asuda als Hexe aus, weil er sonst nicht die Hexe als Hauptgrund aufgeführt hätte warum du im Dorf sein musst.

noface.png

by Toast <3

• Beny+Sabi LP würde da besser passen, meinst du nicht? Wäre ein Grund, warum sie dich mal sicher als Dörfler erkannt hat und du sie dann scherzhaft deswegen wolfig genannt hast XD

LP mit Sabi wäre sicher lustig xD Aber gerade dann würde ich Sabi so einschätzen, dass sie mich eben trotzdem verdächtigen würde, einfach um weniger aufzufallen.

noface.png

by Toast <3

• Mos

Das Liebespaar hat sich erst am Ende der Nacht kennengelernt, also als bereits alle Aktionen durch waren?

Wenn es eins gibt, hat das lp erst zusammen gefunden nach dem die erste Nacht vorbei war

Mos

wenn wir ein Dörfler LP haben gewinnt das mim Dorf oder muss das alleine gegen alle gewinnen?

Ein gemisches LP muss alleine gewinnen ne?

wenn es ein lp gibt gewinnt das reine Dorf lp mit dem Dorf, ein gemischtes allein und ein reines yokai paar mit den yokais

• Hatte die Hexe ja in Bezug zu dir ausgeschlossen weil nicht beide Tränke genutzt wurden.

Wenn du davon ausgegangen bist, dass wir kein LP haben (so klang das eben): Wer sollte dann den Heiltrank aufsparen?

Die Frage ist halt, warum hat die Hexe vorgezogen Raphii zu killen statt Bearb zu retten. Wenn die Hexe das gelesen hat, was Sabi uns zeigte, dann macht es Sinn, dass Raphii der Wolf ist. Aber selbst dann kann ich doch Bearb mit dem Trank retten und weiß dann: Raphii ist Wolf.

Wäre doch leicht, dann daraufhin die Leute zu beobachten wie sie mit Raphii interagieren. Man könnte Raphii am Tage lynchen oder in der kommenden Nacht den Gifttrank werfen - mit dem Mehrwissen, dass man Bearb gerettet hat und dadurch weiß, dass Bearb Dörflerin ist.

Da passt dann die (gemischtes) LP Theorie ganz gut. Glaube auch, Sabi würde sich nicht selbst loben, wie gut die Hexe war. Aber sie hat genau die Argumente der Hexe aufgezeigt = LP mit der Hexe.

Macht halt schon Sinn xD

• Muggelmaus Ich würde Magnolia die Maske anbieten.

Ansonsten besteht mein Dorf aus:

Magnolia, Linkey und Muggelmaus.

Beny, Stilzchen und Sabi sind eher damit beschäftigt irgendwas anders darzustellen...

Habe fertig.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!