Tokyopop Lizensiert Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben

• Der Verlag "Tokyopop" hat Heute bekannt gegeben den Manga "Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben" Lizensiert zu haben.

Mit dem Manga "Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage" hat Tokyopop schon einen Animal Crossing Manga im portfolio & erweitert dieses ab Mai 2024 mit Band 1 von Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben.
    Band 1 kann man dann zum Preis von 7,00€ erwerben ^^
    "Unbeschwertes Inselleben" wurde von Dezember 2019 bis Mai 2022 im Ciao-Magazin von Shogakukan veröffentlicht & ist in 2 Bänden abgeschlossen.

Meine Meinung dazu:
    Ich hoffe einfach das dieser Manga sich etwas "erwachsener" anfühlen wird als "Turbulente Inseltage"

Quelle: Mangapassion

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Aber von einer richtigen "Story" gehe ich da auch nicht aus ^^"

Also ich hab mir mal n paar Seiten des Manga angeschaut & es sieht mir mehr nach einer "Story" aus als beim anderen ACNH Manga :sing: ich denke ich werd mir Band 1 im nächsten Jahr mal zulegen und rein lesen ^^ und selbst wenns nicht der Knüller sein sollte, ist die Reihe ja zum glück in 2 Bänden abgeschlossen. Von Turbulente Inseltage hab ich nur Band 1 hier stehen und der Rest wird sehr wahrscheinlich niemals folgen ^^

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Die zehnjährige Hana macht mit ihren Eltern Urlaub auf einer idyllischen Insel. Gerade als sie einen Platz zum Malen sucht, entdeckt sie zwei kleine Waschbären. Völlig von den putzigen Nagern verzaubert, kriecht sie den beiden durch eine Hecke hinterher und findet sich plötzlich auf einer ganz anderen Insel wieder! Hier wohnen viele lebhafte Tiere, die nicht nur sprechen können, sondern auch noch geschickte Überlebenskünstler und tatkräftige Handwerker sind. Sie wollen Hana alles beibringen, was sie für ihre Zeit auf der Insel wissen muss. Aber was sagen ihre Eltern wohl dazu? (© TOKYOPOP GmbH)

Vermutlich sagen ihre Eltern dazu.. Hallo Alice. Warum nennst du dich Hana? XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Warum muss daraus eine Alice Sache gemacht werden? Wieso ist das nicht einfach eine Welt in der Tiere und Menschen an gleicher Stelle stehen? XD

Aber erwachsener sieht da gar nichts aus und der artstyle erinnert mich an flashgames für den Browser D:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Aber erwachsener sieht da gar nichts aus und der artstyle erinnert mich an flashgames für den Browser D:

mit "Erwachsener" meinte ich eher das es mehr story bietet als der andere Manga.

• Mein erster Gedanke bei den beiden Bildern: Toll, das Mädel hat nur einen Gesichtsausdruck, der vermutlich stehen geblieben ist ... XD"

Ich weiß auch nicht, wieso halt JETZT ein Manga kommen muss, oder allgemein wieder Merch ... war das bei New Leaf auch schon so und ich habe es nur nicht mitgeschnitten? NH fühlt sich an, als würde man es melken ...

• Von Turbulente Inseltage hab ich nur Band 1 hier stehen und der Rest wird sehr wahrscheinlich niemals folgen ^^

Ja hier ähnlich. Den ersten Band gekauft und für nicht so toll befunden xD

Mal sehen wie das andere dann is x3 kauf das auch nicht direkt sondern warte mal was ihr so berichtet und so

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich weiß auch nicht, wieso halt JETZT ein Manga kommen muss

Die Veröffentlichung der Chapter in Japan hat ja schon 2019 begonnen :3 Warum man den JETZT nach Deutschland holt verstehe ich aber auch nicht so 100%
    Evtl. kam/kommt "Turbulente Inseltage" doch besser an als man denkt oder die Verhandlungen für die Lizenz liefen nur übertrieben lang.. man kann nur spekulieren.

• Tatsächlich habe ich den ersten Band hier liegen, habe ihn aber nur mal durchgeblättert weil ich diese Mini-Reihe in einer Sitzung lesen möchte, wenn der zweite Band im August erscheint 🤔☺️

Er wirkt auf jeden Fall qualitativ "besser" als der Turbulente Inseltage Manga, ist aber trotzdem eher an Kinder gerichtet.

Der Artstyle gefällt mir auch viel besser, obwohl ich typische Shojou-Artstyls eigentlich gar nicht mag 😅 🫢

Wollt ihr eine richtige Review, wenn ich beide gelesen habe? ☺️

• Klar, warum nicht? Falls der Manga auch ausreichend Tiefe für ein richtiges Review bietet? :hi:

Ja, der Artstyle ist nicht ganz so cartoonig wie die „Turbulente Inseltage”-Reihe, aber das ist ja auch eine Gag-Mangareihe. Ich denke, der typische Shōjo-Stil fällt hier auch nicht ganz ins Gewicht, weil sich die Episoden größtenteils auf der Animal-Crossing-Insel abspielen und der Stil dort eher an die Spiele angelehnt ist.

Für mich war „Unbeschwertes Inselleben” herrliches Balsam für die Seele. Man fühlt sich richtig in die Spiele hineinversetzt. Die Dramatik hält sich in Grenzen, hätte mich auch bei der Vorlage eher überrascht. Aber ich betrachte das Spiel seitdem ein wenig mit anderen Augen. ::D:: Hana als Hauptcharakter ist super, weil sie die Dinge relativ entspannt angeht, man ihren Fortschritt aber über die Monate hinweg dennoch nachvollziehbar spürt, was mich selbst dazu motiviert hat, mir im Alltag einfach mehr Zeit mit allem zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!