Runde 44 - Das Sommercamp

• Das mit Linkey ist echt doof ... :ouch:

Auf der anderen Seite: Ich hab's euch ja gesagt, dass ihr mich wählen sollt! :<

Falls wir einen Wolf BM haben würde ich Bel so ein Spiel aber durchaus zutrauen.

Awww, ich fühle mich geehrt <3 Aber nein, wenn ich mich als Wolf schon selbst opfere, dann so derpig wie möglich und mit so viel Kaboom wie möglich und mit sovielen Querschüssen wie möglich XD"

Wenn ich einschätzen müsste ... *stellt drei Bierzeltgarnituren auf und setzt euch alle drauf*

Mos kommt mir dorfig vor. Sina auch, aber das muss nichts heißen. Muggel ist ebenfalls noch recht sicher. *setzt euch auf die blaue Bank*

Lumpi kenn ich nicht, würde ihr es aber zutrauen, da ja WW-Erfahrung da ist. Stilzchen ... joah, sorry, aber das gestern war halt schon sehr ... auffällig *setzt euch auf die rote Bank*

Und Beny und Asuda kann ich nie einschätzen, egal, was ich tue und wie oft ich mir das durchlese ... wie macht ihr zwei das? XD *stellt euch auf die wacklige dritte graue Bank*

Sollte sich also während des Tages nichts weiter ergeben, würde ich einen von der roten Bank wählen - oder eben wieder mich selbst, wenn kein anderes für's Dorf potentiell besseres Lynchopfer auftaucht.

• Guten Morgen,

hab gestern noch bis Niemand ist gestorben mitgelesen, dann bin ich wegen Kopfschmerzen ins Bett. Hab jetzt nochmal nachgelesen und einfach auf zitieren geklickt, wenn ich dazu was sagen/wissen wollte. Ist dann später vielleicht im Text schon aufgeklärt, aber nu hab ich das nunmal da rein gehauen

Nach Bels Worten würd eich sie nicht wählen wollen, weil wenn das, was ich denke, wahr ist, das eine weiter Person betrifft, und ich mein nicht, die zu nahe an der Explosion steht.

Hier versteh ich nicht, was du da bei Bel andeutest. Liegt aber daran, dass ich das eher so deute, dass es besser ist, wenn sie rausgeht und somit nicht wild wird.

Sina gesellt sich gerade zu bearb auf meine Wolfsbank.

Sitzen da beide noch immer?

Okay, ich versuche es

! Unlynch Bearb

!lynch Bel

Das kam mir tatsächlich auch komisch vor, weil a) klar zu spät und b) was genau war es, was dich plötzlich umschwenken ließ

Ist halt genial. Bels Bemerkung macht nur sinn, falls sie wilde Theorie hat.

In dem Fall wäre sie zu wählen dorffreundlich + sie bietet sich an. Worstcase ist sie normale DB - sagt aber, es hilft dem Dorf xD

So hatte ich die Bemerkung auch verstanden (erst dachte ich sie meint dass sie ne Feder am Hut hat 🙈)

Vielleicht habe ich auf das Wort "Vorbild" zu viel gegeben

+

Und ja, genauso wie Asuda hatte ich da etwas zu viel in den Satz mit dem Vorbild interpretiert, weshalb ich dich heute nicht gelyncht hätte.

Das muss ich total überlesen haben…

Dann wurde entweder das Amorkäppchen als Ziel gewählt oder die Wölfe haben sich absichtlich zurückgehalten, um den nächsten Dorfi zu lynchen. Hat ja schließlich davor schon gut geklappt.

Gibt es die Option oder müssen Wölfe fressen?

Die Verteilung zwischen Bel und Linkey fand ich auffällig.
    Könnte sein das Bel ein Wolf ist und die Selbstopferung inszeniert hat um jetzt dorfig zu wirken.
    Das kann man sich aber nur leisten wenn der BM bei einem Wolf liegt und man sich so retten kann.

Wäre ein riskantes Manöveur, aber könnte ich mir vorstellen, daher meine Wahl.

dann müsste aber jetzt ja die echte wilde Rolle Material haben, wenn das von Bel nur geflunkert war

Was, wenn ich dir sage, dass du mit uns beiden als Opfer das Dorf nicht glücklich machen würdest? Oder ist das dein Ziel?

Ist das wieder so ein Reaktionstest wie bei den Andeutungen Asuda&bearb?

Ich wüsste gerne, wen ihr alle als Top-Dorfi habt. Mich ausgeschlossen, weil das bringt mir ja nichts xD

Aktuell würde ich eher ungerne Stilzchen lynchen.

Tatsächlich ist das glaub ich aktuell Asuda

Inwiefern? Ich fands eher seltsam, da es keine (Dorf) Rolle gibt bei der es "gut" für uns ist wenn wir sie töten.
    Hab überlegt ob Bel etwas andeuten will aber das macht für mich auch keinen Sinn.

Na eigentlich schon, wenn sie damit verhindert das Rudel zu verstärken

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich wüsste gerne, wen ihr alle als Top-Dorfi habt. Mich ausgeschlossen, weil das bringt mir ja nichts xD

Aktuell würde ich eher ungerne Stilzchen lynchen.

Ich versuche mal alle unter einen Hut zu bekommen ^^

Asuda

Sina

Mos

Muggel/ Bearb

Beny

Bel/Stilzchen (*Herz knackt so laut, dass alle Vögel weg fliegen*)

Meine Einschätzung ohne grosse Erklärungen, viel nach Bauchgefühl

• Na eigentlich schon, wenn sie damit verhindert das Rudel zu verstärken

Ich hatte das wilde Kind nicht auf dem Schirm für Bel, aber ja das stimmt dann natürlich.
    Wobei ich es dann trotzdem etwas komisch finde, dass Asuda Bel erstmal nicht auf der Liste zum Lynchen hat
    Mit jedem Tod steigt schließlich die Chance, dass ein neuer Wolf dazukommt. Falls das Vorbild ein Wolf ist ist es sogar unvermeidbar.
    Falls die Theorie stimmt passt meine zugegeben etwas gewagte Mos + Bel Theorie nicht mehr.
    Aber ich hab dennoch noch ein komisches Gefühl bei Mos.

noface.png

by Toast <3

• Inwiefern? Ich fands eher seltsam, da es keine (Dorf) Rolle gibt bei der es "gut" für uns ist wenn wir sie töten.
    Hab überlegt ob Bel etwas andeuten will aber das macht für mich auch keinen Sinn

Für mich auch nicht. Es gibt...ooooh, doch, mir fällt gerade was ein! Aber das wäre zu abgedreht. Alter! 😂

Aber selbst wenn das stimmt: warum so früh, also an Tag 1? Es bleibt suspekt.

Zu meiner zu späten Umwahl gestern: ich wusste, während ich es tat, dass es Ärger geben wird. Selbst, wenn Sabi es noch hätte gelten lassen.

Wenn ihr mich deshalb heute lyncht, ist das schade, aber verständlich. Ich würde mich, glaube ich , an Tag 2 auch dankbar darauf stürzen, wenn ich eh im Trüben fische, so ehrlich muss ich sein. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass mir der eine oder andere glaubt.

Beny

Erklärst du mir bitte nochmal, was du an Mos wolfig findest (von dem Satz an Linkey, den er später zurückgenommen hat, mal abgesehen)? Denn die Verteilung der Stimmung "steuert" er ja nicht.

Ich werde bei Sina bleiben. Genauso, wie mir sauer aufstieß, dass bearb gestern Bel wählte, "weil sie es ja will" (sorry, das ist für mich kein Grund, dem einfach blind zu folgen, das kann immer auch ein Trick sein), finde ich Sinas Grund, Linkey aus Neugierde an der Rolle zu voten, immer noch seltsam. Dazu kommt, dass ich bei ihr den Eindruck habe, dass sie die aktivsten Dörfler loswerden will, und das schon seit geraumer Zeit.

Gestern Morgen:

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Linkey, Asuda oder Stilzchen diese Nacht ins Gras beißen. Könnte natürlich sein, dass alle 3 Wölfe sind und mit Götti als Opfer ablenken wollen (bezweifle ich aber sehr xD)

Gestern Mittag:

Unter Asuda-Linkey-Stilzchen ist ganz sicher mimdestens ein Wolf, aber keine Ahnung wer ^^"

Mos, Lumpi und Muggle keine Ahnung. Bel

Gestern Abend

Gute Frage xD

Ich hatte ja am Anfang gesagt, dass ich unter Linkey, Asuda und Stilzchen mindestens einen Wolf sehe.

Linkey isses ja nun nicht xD

Wie so'n Mantra werden unsere Namen wiederholt 🙃

Ergebnis: nach Linkey bin ich also dran. Dafür kommt jetzt plötzlich Mos ins Spiel, der offensichtlich nachrückt und den sie "eigentlich voten wollte, doch weil ich sie gewählt habe, votet sie mich zurück".

Da merzt jemand konsequent das Dorf aus, sag ich mal :)

Asuda , was sind deine Vorbehalte gegen Beny?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilzchen und den rest: würde sina SO offensichtlich und haltlos einen Dörfler absägen als Wolf?

Das war für mich eig ein Pluspunkt ^^

Edit: also nicht das der Dörfler tot ist, sondern das man das als Dorfi so spielen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Erklärst du mir bitte nochmal, was du an Mos wolfig findest (von dem Satz an Linkey, den er später zurückgenommen hat, mal abgesehen)? Denn die Verteilung der Stimmung "steuert" er ja nicht.

Es ist zu einem Großteil das komische Argument, dass Linkey versucht hat "sich zu retten" auch wenn er die Aussage später revidiert hat. Und angenommen Mos wäre ein Wolf könnte er schon zu einem gewissen Maße die Verteilung steuern, und sich zumindest mit seinen Mitwölfen absprechen. Aber wie gesagt, mit der laufenden Theorie, dass Bel das wilde Kind ist ist die Wahl Manipulation erstmal vom Tisch, falls Bel nicht bereits ein Wolf ist würde meine ursprüngliche Theorie keinen Sinn machen.

Außerdem hat er sich halt stark an Asuda´s Einschätzung geklammert. Ich weiß, Asuda bringt viel Diskurs und Theorien ins Spiel, aber, und das ist nicht böse gemeint, gefühlt verrennt er sich auch sehr gerne mal in seinen Einschätzungen, weshalb ich persönlich vorsichtig wäre da so einfach mitzugehen.

Dafür kommt jetzt plötzlich Mos ins Spiel,

Interessante Beobachtung übrigens, weiß zwar nicht ob Sina deshalb Wolf ist, aber stimmt, ich glaube vorher hat sie Mos nicht erwähnt, und ist auch bisher nicht mehr drauf zurückgekommen warum sie ihn verdächtig findet.
    Als jemand der auch auf der Mos-Wolf Schiene ist würde mich das eigentlich auch mal interessieren.

noface.png

by Toast <3

• Ich weiß, Asuda bringt viel Diskurs und Theorien ins Spiel, aber, und das ist nicht böse gemeint, gefühlt verrennt er sich auch sehr gerne mal in seinen Einschätzungen, weshalb ich persönlich vorsichtig wäre da so einfach mitzugehen.

Ich übersetze mal.

Als ich dich gestern indirekt fragte, ob du bei Belial oder Stilzchen dabei bist. Hast du dich für Belial entschieden.

Wenn ich heute Stilzchen erneut einbringe, sagst du den Leuten, sie sollen da nicht mitgehen.

Ich bleibe dabei, euch in einen Topf zu stecken x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Sitzen da beide noch immer?

Das kam mir tatsächlich auch komisch vor, weil a) klar zu spät und b) was genau war es, was dich plötzlich umschwenken ließ

So hatte ich die Bemerkung auch verstanden (erst dachte ich sie meint dass sie ne Feder am Hut hat 🙈)

1. Ganz runter ist bearb noch nicht, aber sie sitzt deutlich näher an der Kante als Sina

2. Ich brauche gar nicht drumherum reden, es war ne scheiß Aktion. Als Sabi um 20.03 sagte, dass Mos es entscheiden müsste, dachte ich, dass sie (obwohl die Zeit regulär abgelaufen war) auf seine Stimme wartet - aber auf die "normale", nicht auf die als Bürgermeister. Und da ich übersehen hatte, dass er seine normale Stimme schon längst abgegeben hatte, hab ich meine noch geändert, weil Linkey sich in meinen Augen ziemlich dorfig gegen den Lynch wehrte. In der Hoffnung, dass es noch zählt.

3. Feder am Hut dachte ich auch erst, nun habe ich aber noch ne ganz andere Theorie als ihr. Die jetzt zu äußern, wäre allerdings nicht so

Edit: also nicht das der Dörfler tot ist, sondern das man das als Dorfi so spielen kann.

Das verstehe ich nicht?

Was, wenn ich dir sage, dass du mit uns beiden als Opfer das Dorf nicht glücklich machen würdest?

Wenn das ne Andeutung sein soll, wüsstest du, dass ich Dorfi bin.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich hatte das wilde Kind nicht auf dem Schirm für Bel, aber ja das stimmt dann natürlich.
    Wobei ich es dann trotzdem etwas komisch finde, dass Asuda Bel erstmal nicht auf der Liste zum Lynchen hat
    Mit jedem Tod steigt schließlich die Chance, dass ein neuer Wolf dazukommt. Falls das Vorbild ein Wolf ist ist es sogar unvermeidbar.
    Falls die Theorie stimmt passt meine zugegeben etwas gewagte Mos + Bel Theorie nicht mehr.
    Aber ich hab dennoch noch ein komisches Gefühl bei Mos.

Für mich auch nicht. Es gibt...ooooh, doch, mir fällt gerade was ein! Aber das wäre zu abgedreht. Alter! 😂

Aber selbst wenn das stimmt: warum so früh, also an Tag 1? Es bleibt suspekt.

Tatsächlich finde ich es gerade etwas komisch, dass einige von denen, die ich als größte Strategen in dem Spiel ansehe, die Bel Andeutung nicht gesehen haben wollen.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Als ich dich gestern indirekt fragte, ob du bei Belial oder Stilzchen dabei bist. Hast du dich für Belial entschieden.

Wenn ich heute Stilzchen erneut einbringe, sagst du den Leuten, sie sollen da nicht mitgehen.

Ich bleibe dabei, euch in einen Topf zu stecken x3

Natürlich hab ich mich für Bel entschieden, falls du dich erinnerst ich hatte Bel, bearb und Sina bereits auf meiner Liste bevor du mich das gefragt hast? Und bearb wurde dann vorsichtig ins Dorf geschoben weil du mich verunsichert hast und auch ihre Ausführungen schlüssig wirkten.
    Stilzchen ist mittlerweile nicht mehr ganz so sicher aber halt auch nicht mein Hauptverdacht.
    Und ich hoffe du willst nicht abstreiten dass du nicht unbedingt treffsicher bist wenn es darum geht Wölfe zu finden.

noface.png

by Toast <3

• Tatsächlich finde ich es gerade etwas komisch, dass einige von denen, die ich als größte Strategen in dem Spiel ansehe, die Bel Andeutung nicht gesehen haben wollen.

Da Linkey zu dem Zeitpunkt noch lebte und ich ihm das wilde Kind zugeordnet hatte hatte ich Bel eine andere Rolle zugeschrieben, die die Selbstaufopferung trotzdem nicht so ganz erklärt hätte.

noface.png

by Toast <3

• Guten Morgen. Dienstags ist bei mir immer etwas viel los. Ich hab noch nicht groß gelesen, wollte nur Bescheid geben.

Gegen 15 Uhr oder so bin ich dann wohl eher da.

Bis dahin seid lieb miteinander

• Sorry Stilzchen, aber mit deinen Argumenten gegen mich wirst du immer haariger.

Wieso sollte ich bitte von meiner Spur abkommen, wenn sich Teile davon schon (zumindest für mich) als richtig erwiesen haben?

Und ja, die Andeutungen war schon sehr offensichtlich, da ist mir umso mehr klar, dass du dich an mir so festgebissen hast (Wortwitz beabsichtigt xD)

• Will aber erwähnen, dass ich keine Spiellösung habe und sicherer wirke, als ich es bin.

Ich mach mir nur weniger Gedanken, ob etwas nicht stimmt, wenn ich eigentlich doch davon überzeugt bin und es meinen aktuellen Stand weiderspiegelt.

Was ich schreibe, ist meine aktuelle Auffassung aber gerade, wenn euch was anderes auffällt... gerne x3

Denke, die Wölfe haben gerade ein kleines Finale und gehen sich und unterschiedliche Ziele an. Wölfe sind koordiniert, vergisst das nicht.

Sie positionieren sich voneinander/decken sich, um nicht aufzufallen:

Lumpi gegen Stilzchen

Beny weigert sich gegen Stilzchen

Stilzchen geht von bearb ab, weil da mehr Zuspruch kam = Sina einfacher

Und so weiter.

Wenn sie das LP treffen, und das Amorkäppchen haben sie wohl schon, sind wir 2 weniger... ist also gerade wirklich ein kleines Finale

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!