Das Sommercamp
Es ist Sommer und eure Noten waren in den letzten Wochen und Monaten mies, oder ihr seid ein Streber, der jede Möglichkeit liebt, die Noten nochmal aufzupolieren.
Die Lösung der Lehrer
Ein Sommercamp!
Manch einer mosert schon beim Gedanken an die 20 km Wanderungen durch unebenes Terrain und vor allem.. Kein Internet, oder Handyempfang.. Wie soll man das nur überleben?
Kaum steigt ihr aus dem Bus aus, der euch 3 Stunden gefangen hielt, so begrüßt euch gleich ein nettes Paar am Eingang des Parkes.
"Herzlich Willkommen im Sommercamp Café Camp. Mein Name ist nartaina, aber weil die meisten das nicht so gut aussprechen könnt, könnt ihr mich gerne Sabi nennen. Das hier ist mein Partner und euer Küchenchef Ottfriedo Fridolin, aber nennt ihn ruhig einfach Otti." gab die Frau mit einem schmunzeln bekannt, als ob der Name vielleicht doch nicht so richtig war. Zu mindestens warf dieser Otti einen seltsamen Blick zu der Campleiterin rüber, der einfach nur äußerte "Dein Ernst?"
Sie knuffte ihm allerdings nur liebevoll in die Seite und zeigte den Campern ihre Unterkünfte und wo sie alles finden werden, während sich Otti zurück in die Küche begab, wo er mit der Essenszubereitung anfing.
"Wir hier im Camp haben eine Regel. Ihr kennt ja auch der Schule den Klassensprecher. So etwas möchte ich auch von euch hier. Die Person hat immer den Hut auf, wenn ich gerade mal nicht da bin. Allerdings ist die Person auch mit verantwortlich, wenn jemand von euch Blödsinn anstellt. Also ist das eine sehr wichtige Aufgabe! Ihr habt bis zum Abendessen Zeit, mir zu sagen, wer euer Campsprecher sein wird. "
Seher - Der Seher wählt jede Nacht eine Person aus, die er beleuchten möchte. Der Seher erfährt dann die Rolle der Person.
Jäger - Der Jäger hat einen einzigen Schuss, den er entweder vor seinem tot, oder bei seinem tot auf eine Person schießen darf/muss.
Heiler Hexe - Die Hexe hat noch nie etwas vom Töten gehalten. Diese Hexe hat nur einen Heiltrank, den sie jederzeit einsetzen kann. Dafür erfährt sie wer das Nachtopfer ist. Wird Amorkäppchen mit Schutz des Jägers angegriffen, so wird die Heilerin nicht informiert.
Amorkäppchen - Amor + Rotkäppchen. Als Amor darf das Amorkäppchen sich zum Anfang des Spieles jemanden suchen, die sie gerne verkuppeln möchte. Als Rotkäppchen hat sie allerdings auch dem Jäger das Hirn vernebelt, weshalb Sie in der Nacht nicht von Wölfen gefressen werden kann, solange der Jäger noch lebt.
wildes Kind- Sucht sich zu Spielstart ein Vorbild aus. Stirbt die Person, wird das wilde Kind zum Wolf. Ansonsten bleibt es ein Dörfler
Klassenclown - Der Klassenclown ist ein normaler Dörfler, allerdings darf er beim Tot in der Runde drin bleiben, hat aber kein Mitentscheiderecht mehr.
Dörfler - Normaler Dörfler
Dörfler - Normaler Dörfler
Wolf - Normaler Wolf
Wolf - Normaler Wolf
Wolf- Normaler Wolf
Liebespaar- Das Liebespaar wird von Amor gewählt, Stirbt einer der beiden, sind beide tot. Sollte sich ein Mischpaar bilden, ist es die Aufgabe des Mischpaares alle anderen auszuschalten.
Ich weiß die Runde wird doch etwas chaotischer potentiell werden. Es ist mir bewusst, dass sich die Runde in die eine, oder andere Seite sehr schnell kippen kann. Je nachdem woraus sich das Liebespaar bildet, ist auch nochmal eine wichtige Entscheidung, die das Spiel in eine Richtung zwingen kann. Entweder wird die Runde sehr kurz, oder länger. Das liegt an euch.
Zu den Regeln.
Die Forenregeln sind hier auch einzuhalten. Kein Beleidigen, keine versauten witze etc.
Kein offensichtliches Outing. Andeutungen sind erlaubt.
Beiträge editieren ist erlaubt, bedenkt aber dass das potentiell Verdächtig macht.
Bearb
Asuda
Mos
Sina
Stilzchen
Muggelmaus
Belial
Beny
Linkey
Götti Klassenclown
Lumpi
Ihr habt bis 19.30 Uhr Zeit euren Bürgermeister zu wählen. Bitte macht eure Wahl farbig. Ich gehe von hinten nach vorne die Beiträge durch. Ihr müsst eure Beiträge nicht editieren, und die letzte Wahl durchstreichen, sofern ihr euch umentscheidet.