Runde 45 - B.E.A.R.B. (beta)

• !lynch Lumpi

Linkey wackelt bei mir grade ein bisschen die ganze Zeit

Magst du das erläutern?

ehe das relativ ähnlich, hab aber auch immer Probleme einzuschätzen ob seine Spielweise auf Dorf oder Wolf hindeutet.
    Gefühlt ist er aber sehr auf Mos/L fixiert den ganzen Tag und das finde ich, zumindest für heute, eher unproduktiv.

Finde ich tatsächlich nicht. Mos hat sich durch seine Aussagen bei mir in die Wolf-Vibes gedrängt. Im Fokus habe ich eher Lumpi.

Wenn ich von einem Linkey Wolf ausgehe würde ich niemals davon ausgehen, dass er einfach "vergisst" das er Raphii im Dorf hat. Also das steh für mich grade so ein bisschen im Widerspruch?
    Der Raphii Lynch war relativ sicher einfach Reaktion erhaschen, da das "definitiv nicht Raphii" und "Lynch Raphii" sehr schnell hintereinander passiert ist. So alt und vergesslich ist Linkey (noch :P) nicht.

Das ist aber auch unabhängig von meiner Rolle - wäre bei beiden Gesinnung Absicht gewesen.

Ich hab nicht nur Raphii vorher ins Dorf gestellt, sondern (wenn ich mich gerade nicht irre) bevor es andere getan haben.

Es gibt immer ein 1. Mal und es sind halt teilweise aussagen, wo mich extrem stören. Vorallem das du jetzt darsuf eingehst, obwohl noch alles offen ist, bestätigt mich iwie. Ich warte mal darauf, ob du wieder den schuh umdrehen wirst und mich als Sündenbock nutzt. 😛

Ich geh darauf ein, weil es eine verschwendete Lynchstimme deinerseits ist, wenn du auf mir liegst. Du kannst gerne auf mir bleiben, ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass deine Aussage jetzt nicht für "typisch Linkey Wolf" spricht.

Und nein, eine Stimme von mir bekommst du dann, wenn du am wolfigsten für mich bist. Nicht weil du mich wählst. Da sind mindestens 4 Kandidaten noch vor dir aktuell :')

• Ich habe mich gefragt zu welchem Zeitpunkt Beny wohl seine Rolle erfahren hat. Wäre es vor Post 125 gewesen.. und er dann sieht Wolf, und die Frage nach dem BM ist noch offen.. Aus Angst vor dem Seher (was so ein Cafe DIng ja hier einfach auch halt ist)

Dann ist klar, dass er den Posten einfach mal zu Stilzchen gerne auch rüber schiebt.

Daher habe ich ihm die Frage gestellt, ob er noch zufrieden mit der Rolle des BM ist. Die Antwort war..

Letzte Runde wurde der BM nicht gesehert, weil es eher mittlerweile "meta" ist, dass hier der BM kein Wolf ist, oder? xD

Die Antwort hat mir überhaupt nicht gefallen XD

Warum dieser Einsatz mit, dass der BM ja nicht so großen Einfluss hat?

Den Satz habe ich sowohl als Dörfler als auch als Wolf schon bei der BM Wahl getätigt.

Dem Rest deiner Argumentation stimme ich aber absolut zu.

Sabi damit ziemlich sicher Dorf

• Ich hab nicht nur Raphii vorher ins Dorf gestellt, sondern (wenn ich mich gerade nicht irre) bevor es andere getan haben.

Wait. Es ist jetzt gerade Nachtphase oder ?
    Ja dann geh ich wieder schlafen :D

Die Rollenbeschreibung für den normalen Dörfler ist.. Ausgeschlafen. Also jeder hat Raphii wahrscheinlich damit ins Dorf gesteckt, der das verstanden hat XD

Linkey hat btw über sich geschrieben dass er nur 4h Schlaf hatte.. XD

Aber er streitet sich zu sehr mit Beny.. also ist Linkey im Dorf.

Mos / L sind nur dann im Wolfsrudel, wenn dort abgesprochen wurde, dass Mos gerne aufhören wollte. Ansonsten ist er ein Dörfler.

Götti sehe ich als Dörfler. Sie hat eventuell einen Hinweis auf ihre Rolle gedroppt.

Muggel ist schwierig.. erst hatte ich bei ihr das selbe stehen wie ich jetzt bei Götti stehen habe.

Beny verteidigt die ganze Zeit Stilzchen.

Aber würde ein Wolf Beny eine Wolfstilzchen schützen? Oder ist das eher dieses.. Ich suche mir einen Dörfler aus, dem ich Honig ums Maul schmiere, damit die Person mich als Dörfler ebenfalls sieht?

Bobbie sehe ich aktuell im Dorf.

Lumpi.. keine Ahnung.. XD

Aktuell ist meine wilde Theorie also..

Beny

Muggel

Lumpi

sind das Wolfsteam XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aktuell ist meine wilde Theorie also..

Beny

Muggel

Lumpi

sind das Wolfsteam XD

ich sollte noch dazu sagen..

Es ist Tag 1 Leute XD

Das ist mehr ausschlussverfahren aktuell.

Letzte Runde wurde der BM nicht gesehert, weil es eher mittlerweile "meta" ist, dass hier der BM kein Wolf ist, oder? xD

Letzte Runde wusste der BM von anfang an, dass er ein Wolf ist. Und es war Mos, der von anderen Foren kam XD

Diese Runde ist Beny der BM, der anfangs seine Rolle nicht wusste.

Wie ich beny einschätze, würde er sich nicht so aktiv um den Posten bemühen als Wolf.

YouTube

• Magst du das erläutern?

Ist halt vor allem diese Mos Sache, und auch ein bisschen wie du auf die "Kritik" dazu reagiert hast

Finde ich tatsächlich nicht. Mos hat sich durch seine Aussagen bei mir in die Wolf-Vibes gedrängt. Im Fokus habe ich eher Lumpi.

Also von meinem Gefühl bist du eigentlich deutlich stärker gegen Mos gegangen als gegen Lumpi, aber ok.
    Und ich versteh die Wolf Vibes ja auch bei Mos, ist absolut möglich das L ein Wolf ist, aber aufgrund dessen wie das heute alles gelaufen ist würde ich aus Prinzip nicht dort heute wählen wollen.

Aber kannst du mir nochmal kurz deine Begründung für Lumpi geben? Werd auch nochmal durch deine Beiträge schauen, aber mit dem ganzen Mos Kram zwischendrin wärs trotzdem leichter das nochmal kurz übersichtlich zu haben.

Aber wo wären wir, wenn Beny und ich mal eine Runde Spielen und ich ihn nicht als Wolf sehen würde? XD

Awww <3 Traditionen muss man halt bewahren.

Zum "Ich will nicht das Leute reden"
    Wir haben zwar in der Runde kein striktes Nachtrede Verbot, aber irgendwie ist das bei uns doch eigentlich so ein bisschen üblich uns zurückzuhalten? Ich glaube du hattest doch selber auch irgendwo angemerkt dass wir Nachts üblicherweise nicht zu viel diskutieren, da das auch den Wölfen helfen kann.
    Und das mit Linkey war eher "grade ist das nicht unbedingt effektiv" nicht ein "lass mal lieber gar nicht reden".
    Oder hattest du den Eindruck dass Linkey´s Raphii Lynch groß was gebracht hatte?

Dein BM Argument kann ich nicht entkräften, der Gedanke macht Sinn.
    Hatte mir halt gedacht "naja okay, Stilzchen hatte für den Großteil der Zeit die Mehrheit der Stimmen, also von mir aus kann sie den Posten haben" aber wie gesagt, bin auch zufrieden damit das ich jetzt BM bin.

Nebenbei schiebt dich das Ganze für mich noch weiter ins Dorf, klar wäre ein Beny Verdacht von dir auch leicht zu begründen mit nur "ich verdächtige ihn immer" aber glaube als Wolf würdest du das jetzt nicht machen wenn ich grade ausnahmsweise nicht Hauptverdächtiger Nr 1 bin xD

Ich lynch dann auch mal.
    Bin noch gespannt auf Linkey´s Ausführungen und wie das die Sache für mich verschiebt.
    Aber vorerst !Lynch Bobbie
    Gehe zwar mit das Linkey nicht unbedingt safe ist, aber fand halt die 2 Stellen die ich vorhin zitiert hatte etwas komisch.

noface.png

by Toast <3

• Linkey hat btw über sich geschrieben dass er nur 4h Schlaf hatte.. XD

Das war tatsächlich auf meine reale Schlafenszeit, wenn auch überspitzt, bezogen xD

Beny verteidigt die ganze Zeit Stilzchen.

Aber würde ein Wolf Beny eine Wolfstilzchen schützen?

Wobei das glaube ich auch von beiden Richtungen ausgeht oder? Stilzchen hatte ja Beny auch als eher nicht-Wolf bezeichnet, weil er ruhig geblieben ist.

Lumpi.. keine Ahnung.. XD

Kann ich gleich noch ausführen

• Nebenbei schiebt dich das Ganze für mich noch weiter ins Dorf, klar wäre ein Beny Verdacht von dir auch leicht zu begründen mit nur "ich verdächtige ihn immer" aber glaube als Wolf würdest du das jetzt nicht machen wenn ich grade ausnahmsweise nicht Hauptverdächtiger Nr 1 bin xD

Finde es spricht halt an sich schon für Dorf-Sabi:

so spontan und kurzfristig diese BM-Frage gestellt zu haben, wirkt eher wie ein Dörfler, der spontan überlegt, was man machen kann. Halte es für weniger wahrscheinlich, dass man erfährt "du bist Wolf" (wo es dann auch eine Wolfskonvi gibt etc.), und man direkt überlegt: wie baue ich mir jetzt ein Argument für Übermorgen auf

• Zu Lumpi:

Findet es sus, dass ich in den Raum werfe, dass Sabi+Lumpi Team sein könnten. Die Konversation mit Raphii danach fühlte sich eher nicht positiv an - schneidet da deutlich negativer ab.

Auf meine Nachfrage, was genau von mir dorffeindlich war, kommt keine Antwort - zu dem Tehma von gestern wurde dann aber trotzdem nochmal nachgesetzt:

Das impliziert eig dann genau das, was dir angekreidet wird.

naja egal, lasst uns nach vorne schauen und die Wölfe lynchen *.*

Weil ich über das Thema hier eigentlich nicht mehr schreiben will, die Erläuterung dazu im Spoiler, aber Spielbezogen erinnert mich das stark an die Götti Fressen / Götti nicht Heilen Thematik, wo ähnlich reagiert wurde und da war sie Wolf. Erinnert mich also an die Spielweise.

Zum Thema Dorffeindlichkeit:

Lumpi findet mich sus. Lumpi hat Argumente gegen mich. Am nächsten Tag:

haben wir lynch Zwang? Mir geht es da wie muggel...

Was eigentlich mit das dorffeindlichste ist. Jede enthaltende Stimme hilft den Wöfen. Wenn wir gar nicht mehr lynchen würden, würden auch einfach nur die Wölfe fressen.

• Was los? Zu viel oder zu wenig von Muggels Tee getrunken

Eher zu wenig...😉

Mit dem Gedanken, dass Eisenhut Werwölfe schwächt (analog die Mistel-Kekse) bin ich davon ausgegangen, dass potentielle Wölfe den Tee eben ablehnen. Demnach wären Sabi und Beny auf meiner Wolfliste

Alter... :laugh:

Ich bezweifle dass alle Leute und vor allem alle Wölfe hier Eisenhut überhaupt kennen und einfach tee gerne von dir trinken würden

Deshalb meine Frage, ob wir was Dubioses zu erwarten haben. Eisenhut klang nicht sooo vertrauenserweckend. 🙃

Ich habe viele Beiträge von Stilzchen aber gefühlt wenige die zeigen wie sie sich positioniert und was sie von anderen hält

Das stimmt nicht. Sabi hatte mich gestern Abend nach ersten Einschätzungen gefragt, darauf hab ich geantwortet. (einen Auszug daraus hast du selbst zitiert :question: )

Das ändere ich nicht im Dreistundentakt. Und ich sehe von euch anderen hier ebenso wenig eine "vollständige Liste". Aber warte, meine kommt gleich. Dann hätte ich von dir auch gerne deine :)

Ich mag gerade lieber erstmal sehen wer wen wählt, bevor ich meinen größten Wolfsverdacht ausplaudere

DAS ist der erste Satz, den ich tatsächlich richtig wolfig finde. Erstmal schön abwarten, was so kommt...

War ich als Wolf jemals verkrampft? Bzw. ist verkrampft sein etwas, was bei mir auf eine Wolfsrolle deutet?

Da muss ich dir recht geben. Das hab ich wirklich noch nicht beobachten können. Leider ;)

We dont know each other aber das abwarten geht für mich in Richtung Wolf der sehen möchte wohin die Reise

Genau das.

Beny verteidigt die ganze Zeit Stilzchen

Definiere bitte "die ganze Zeit". Ich bin mir nicht sicher, was du überlesen hast, aber seit gestern Abend bis vorhin hatte Beny mich wolfig. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von "verteidigen". Erst vorhin hat er etwas relativiert.

So. Meine Liste.

Dorf: Beny, Bobbie

Tendenz Dorf: Lumpi, Raphii, Götti

neutral: L

suspekt: Sabi, Linkey, Muggelmaus

Allen voran Sabi, spätestens seit der "Ich schau erstmal, für wen die anderen sich entscheiden, dann hau ich meine Meinung raus".

nartaina

Schon heute Morgen kam es mir ein bisschen seltsam vor, dass du nett rumfragst, wen wir denn so im Dorf bzw als Wolf sehen, aber selbst nix preisgibst, deshalb hab ich da mal eingehalten und wollte DEINE Meinung hören.

Diese Schweigsamkeit passt recht gut zu deiner Aussage vorhin, erstmal abwarten zu wollen. Das ist sooo wolfig!! Dazu kommt, dass du Benys scheinbar drehst, wie du es gerade brauchst. Hat er was von Nachtredeverbot gesagt und uns den Mund verbieten wollen? Nein. Es ging um ganz andere Dinge, nämlich dass es vielleicht nicht soo klug ist, in der Nachtphase viel zu überlegen. Hat er Linkey davon abhalten wollen, Raphii zu voten? Auch falsch. Er fand nur den Zeitpunkt aus Gründen ungünstig.

Tut mir leid, da hört sich insgesamt vieles nach "an den Haaren herbeigezogen" an.

!Lynch Nartaina

-L-

Du hattest an einer Stelle gefragt, ob die Reaktion von Götti eher wolfig oder dorfig ist. Ich finde sie nur zum Verrecken nicht wieder, deshalb ohne Zitat: eher dorfig.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Götti  Muggelmaus
    Ihr kennt euch doch ziemlich gut oder. Was haltet ihr den von den jeweils anderen ?

Besonders da Was meinst du kommt sowas eher von einer Dorf Götti oder nicht? Oder nicht wertbar ?

Ich hab kein pelziges Gefühl im Moment, aber Dorf-Göttingen ist sonst bissl aktiver mit Thesen. Allerdings war sie gestern glaub ich auch nicht oft hier und es geht ihr da ähnlich wie mir mit dem Verständnis, was genau hier grad abging

Muggel und götti. Da kommt nix. Nur OT iwie.

Gerade, weil ich dieses Mal versucht hab was beizusteuern trifft mich das grad mehr als es sollte 😀😞 (jaaaa, hilft vielleicht nicht viel, aber letztlich versucht ihr ja auch nur irgendwie ne Reaktion zu kriegen oder nen Anhaltspunkt - das war halt mein Weg, den hab ich verstanden). Es gibt halt unterschiedliche Spielweisen und jede ist irgendwie berechtigt, ich muss nicht „laut“ sein und viel schreiben um vielleicht irgendwann mal ein Bauchgefühl zu kriegen. Aber ja, passt vielleicht nicht nicht 100% aufs Spiel.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• linkey hat sich festgebissen, weiss nicht, ob ich ihm das wirklich als Dorf auslegen kann..

Naja, was heißt festgebissen. Du hast ja selbst Schwierigkeiten jemanden zu lynchen. Bei mir sind halt:

Raphii + Sabi aktuell sicher

Götti finde ich auch relativ sicher, zumindest keine Wahl für heute

Bobbie+Maus neutral

Stilzchen + Beny eher negativ

Du und L sind meine heißesten Kandidaten

Sollte ich deiner Meinung nach lieber auf einen anderen gehen, obwohl ich bei dir/L den Wolf am ehesten vermute?

• Wenn ich ein Wolf wäre.. Warum sollte ich die Person wählen, die aktuell super safe für die meisten aussieht? Das ist Wahnsinn XD

Nein. Ich habe das für mich behalten um zu sehen, wie Leute zu Beny stehen. EInfach weil ich herausfinden wollte wen Beny als safe und unsafe hin stellt und auch was Leute von Beny halten.

Was sagt ein Cowolf zu beny quasi.

Hätte ich direkt meine Meinung zu Beny gesagt, wäre Beny in eine Verteidigung über gegangen und ich hätte keine Infos groß mehr bekommen.

Als Wolf hätte ich mich vermutlich einfach mal mit auf Linkey gestürzt so als Backup und nicht schon 3-4 Stunden vor Ende eine fette Bombe platzen lassen, über die Leute viel noch nachdenken können und mich hochgradig auch wählen.

YouTube

• Für mich machst du nicht den eindruck, dass du von dieser idee abweichst, also festgebissen. Du interpretierst was in ein gespräch was 0,0 aufschluss bieten kann, denn danach habe ich mich raus gezogen. Aber du beharrst darauf.. also festgebissen. Und nur weil ich dich sus finde, heisst es nicht, dass du meine 1. Lynchoption bist, obwohl es mich scjon langsam in den fingern juckt. Das wäre aber ein persönliches ding und nicht spielfördernt.

• Also Linkey Argumente kann ich diese Runde nicht ganz ernst nehmen.. finde das eher dorffeindlich als dorffreundlich gespielt.. mos, deine Beiträge fand ich am anfang schon komisch.. finde nicht dass da der Dorf mos mitschwingt..

Da ging es um deine ganze Argumentation von davor.. dass du anhand eines offensichtliches witzes wirklich jemand negativ hast + die Argumentation über mos (die bereits mehr als durch ist)

• Da muss ich dir recht geben. Das hab ich wirklich noch nicht beobachten können. Leider ;)

+

suspekt: Sabi, Linkey, Muggelmaus

-> Könnte dir jetzt sagen, woran du erkennst, dass ich gerade eher Dorf bin als Wolf. Aber wenn ich das mache, ist das in zukünftigen Runden blöd xD

Gebe Stilzchen hierfür auch einen Pluspunkt. Dass sie mich suspekt hat ist das, was ich vom Start an erwartet habe + die Ehrlichkeit. Reicht nicht, um aus der Verdächtigung rauszukommen, aber definitiv nicht der erste Lynch.

Allen voran Sabi, spätestens seit der "Ich schau erstmal, für wen die anderen sich entscheiden, dann hau ich meine Meinung raus".

Hier möchte ich mal ausführen, dass Sabi absolut unwolfig gehandelt hat.

Sie hat angekündigt, dass sie wen wählen wird, der gerade eher dorfig gesehen wird ("überrascht" nannte sie es):

- auf einen "eher" "Konsensdörfler" zu wählen ist taktisch eher schlecht für die Wölfe (nimmt sich damit die Chance mit ihrer Lynchstimme einen Wolf zu retten/einen Dörfler zu killen)

- bei Überraschung blieben für mich eigentlich nur Raphii, Beny (Götti und Muggel) zur Auswahl

Das schließt Sabi als Wolf nicht aus. Finde es aber wahrscheinlicher, dass sie als Dorf so spielt.

Finde sie kommt aber deutlich besser weg als Beny. Bei Beny stört mich auch die Argumentation. Er hat mich eher dorfig gehabt, merkt, dass die Stimmung bei mir langsam etwas kippt und findet mich plötzlich wackelig - OBWOHL er mir bei L eigentlich zustimmt.

Stilzchen

Du sagtest ja, dass Beny als Wolf schon vorher ausgenutzt hätte, dass hier ein paar Verdächtigungen im Raum standen. Ich bin der Meinung, dass Beny taktisch das auch gut spielen kann.

Weil ich Beny aber für einen sehr sehr guten Spieler halte, fällt es mir sehr schwer bei ihm. Daher L & Lumpi auch deutlich höher in der Lynchprio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!