Übrigens noch mehr "gute" Nachrichten.
Scheinbar setzt Nintendo jetzt vermehrt auf "Physische Spiele die nicht das Spiel enthalten"
https://x.com/Wario64/status/1907451166918635595
Gab auf der Switch ein paar Fälle, die einen Download benötigen, aber wenn das die Norm sein sollte demotiviert mich das sehr von physischen Spielen, ist vielleicht auch besser so wenn die auch noch 10€ teurer sind als die digitalen Versionen, wenn man eh downloaden muss.

Nintendo Switch 2 Direct Präsentation 2. April 2025 Zusammenfassung
-
-
Ist leider nur logisch. Wir wollen es nicht haben, aber für die Unternehmen sind physische Spiele einiges an Aufwand zu produzieren und verteilen. Dann gibt es noch das Problem der leaks. Viele Spiele werden schon vor Veröffentlichung verkauft und dann mit gehackten Switches weiter verbreitet.
Rein vom Unternehmen her ist es logischer alles digital zu machen und dahin bewegen wir uns auch, aber gefallen tut es mir auch nicht.
-
Da ja auch auf nintendo konsolen mittlerweile immer mehr spiele patches und updates bekommen. Sind reine hardware spiele eh so ne sache.
Und mit den neuen virtuellen spielkarten gehen sie ja auch nen guten schritt.
Bisher hab ich spiele wie mario party, cart etc immer gehen physisch gehabt weil dann auch mal ausleihbar
-
Mal echte gute Nachrichten, hab mich mal bisschen auf Nintendo´s Seite umgesehen, und bei den Upgrade Packs für Switch 1 Spiele steht dass manche Upgrades in NSO+ enthalten sein werden, bisher umfasst das z.B Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, ich hoffe mal, dass sie vielleicht die meisten "älteren" (also nicht sowas wie Prime 4 und Pokemon Legenden, was nach Switch 2 Release erst rauskommen) Upgrades in NSO+ einfügen, insbesondere wenn nichts groß hinzugefügt wird, abgesehen von der besseren Bildrate und Auflösung.
Das sie Kirby und Mario Party da nicht einfügen find ich relativ verständlich, da diese ja größere Erweiterungen mit dem Update bekommen. -
Hab jetzt hier im Thread noch nicht gelesen, möchte aber mal meine Meinung zu der ganzen Sache abgeben.
Wo fang ich an?
Eine Techdemo zu zeigen & dann zusagen "ach ja! Könnt ihr Kaufen!" - Lächerlich.
Sony hat Astro auf der PS5 vorinstalliert gehabt & das war am Ende so gut, man hat daraus Jahre später ein eigenes Spiel gemacht.
Der Voice Chat sieht aus wie Discord für Arme ^^' joa.. Keine Ahnung ne extra Kamera für 60€... braucht man eigentlich nicht.
Pro Controller.. 90€
Big N scheint Zahl 90 besonders zu mögen!
Denn MKW kostet PHYSISCH(!) 90€
Ich frag mich ganz ehrlich: Wer hat da eigentlich Lack gesoffen?
Und dazu kommt das einige Spiele einfach nicht auf den Karten drauf sein werden, sondern diese nur als "Key-Card" Fungieren sollen.
Für meinen Geschmack hat Nintendo auch zu wenig eigene Spiele gezeigt und zu viele Third Party games :/
Yakuza 0 Director's Cut find ich super, weil mehr Szenen und auch endlich für 0 Deutsche Untertitel!
Nur werde ich das wie jeden anderen Yakuza Teil für meine Playstation kaufen.
Ich habe wirklich kein Interesse daran mir die Switch 2 zum Release zukaufen.
Warum auch? Alles, was ich spielen möchte, kann ich auch auf Playstation oder PC spielen!
Klar eigentlich brauch ich ne Switch 2, weil Pokémon in Zukunft nur noch darauf erscheinen wird, aber da kann ich jetzt auch noch ne Weile warten.
Nintendo sollte aber an den Reaktionen auf Twitter & co. sehen das kaum einer angetan ist von dem, was dort grade passiert.Es hätte sooo gut werden können.. aber naja
Wie war das eben nochmal auf Twitter: Nintendo macht das wie mir der PS3 nur umgekehrt: Ganz solider Preis für die Konsole aber Spiele die überteuert sind wie sonst was
Hachja...
Mal echte gute Nachrichten, hab mich mal bisschen auf Nintendo´s Seite umgesehen, und bei den Upgrade Packs für Switch 1 Spiele steht dass manche Upgrades in NSO+ enthalten sein werden, bisher umfasst das z.B Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, ich hoffe mal, dass sie vielleicht die meisten "älteren" (also nicht sowas wie Prime 4 und Pokemon Legenden, was nach Switch 2 Release erst rauskommen) Upgrades in NSO+ einfügen, insbesondere wenn nichts groß hinzugefügt wird, abgesehen von der besseren Bildrate und Auflösung.
Das sie Kirby und Mario Party da nicht einfügen find ich relativ verständlich, da diese ja größere Erweiterungen mit dem Update bekommen.Es gibt Tatsächlich ne Liste mit Spielen die ein Kostenloses Upgrade erhalten werden & Spiele wie Zelda & co. Die kostenpflichtige Upgrades bekommen werden.
Im Spoiler mal die Liste die ich nach der Direct gesehen habe ^^
Folgende Spiele erhalten ein kostenloses Upgrade:
ARMS™️
Captain Toad™️: Treasure Tracker
Super Mario Odyssey™️
Super Mario™️ 3D World + Bowser's Fury
Clubhouse Games™️: 51 Worldwide Classics
The Legend of Zelda™️: Link's Awakening
The Legend of Zelda™️: Echoes of Wisdom
Game Builder Garage™️
New Super Mario Bros.™️ U Deluxe
Pokémon Karmesin
Pokémon Purpur
Big Brain Academy™️: Brain vs. Brain
Switch 2 Editonen sind Switch 1
Spiele, die für die Switch 2 nochmal als eigene Version verkauft werden mit zusätzlichem Inhalt. Auch profitieren sie von der Leistung der Switch 2.
Folgende Spiele bekommen eine Switch 2 Edition:
The Legend of Zelda™️: Breath of the Wild*
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom*
Super Mario Party™️ Jamboree
Kirby und das vergessene Land
Pokémon Legenden: Z-A
Metroid™️ Prime 4: Beyond
Ausgewählte Switch 1 Spiele bekommen ein *kostenpflichtiges Upgrade, solltet ihr eine Switch 1 Version schon besitzen, somit braucht ihr nicht zwingend eine Switch 2 Edition holen.
The Legend of Zelda™️: Breath of the Wild**
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom**
Super Mario Party™️ Jamboree
Kirby und das vergessene Land
Pokémon Legenden: Z-A
Metroid™️ Prime 4: Beyond
*Die Preise über die Upgrades-Packs werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
**Alle NSO+ User, die eines oder beide Spiele: The Legend of Zelda: BotW und TotK besitzen, können das Upgrades kostenlos laden ohne Mehrkosten.
-
Hat Nintendo schonmal wirklich was auf Kritik gegeben? Besonders im Bezug auf die Preispolitik?
Am Ende kaufen eh alle Leute die Mariokart wollen das Spiel. Dann eben als Download Titel für vllt 60 Euro, weil dass dann der neue Sale Preis ist vielleicht ist und einem dass dann günstig vorkommt
-
Does anyone think Nintendo is being too greedy with the price of the game they are selling and the Nintendo Switch 2?
Personally, I haven’t really checked this thread that much and I’m sort of out of the loop of things (not really caught up or paying attention)
I have heard of companies being too greedy with their prices before and it’s kind of unfortunate… but I never really thought of Nintendo doing something like that… that’s something EA would do or Rockstar
Well, it makes sense why the new Nintendo Switch 2 is pretty expensive, but seriously… $90 for a new game (probably Mario kart)?! that’s pretty damn expensive, even if it’s a really good game… I would probably pay $50 or $70 if it’s a good game, but I would probably get something on discount for like $20 on Steam.
EDIT - OH MY GOD!!! I get why the Nintendo Switch two would be $450…BUT OH MY GOD!!! $90 / $80 for a Mario kart game?!??! That game better be good and add a ton of fancy stuff for it to cost that much, because DAMN!!! That’s so expensive, even in this economy. I would think of Mario kart game would be like $20…. Or something, I didn’t expect that :o
EDIT - I read the Reddit thing… I think the reason why it’s so expensive is because of the tariffs going on that America has placed… I don’t know if that would affect people that are not in America. Bad time for gamers And apparently, Nintendo is preparing for tariffs or something, so that’s why it costs that much, and it doesn’t just make things bad for America, but it makes things bad for Europe because it makes it more expensive for EVERYONE!
https://www.reddit.com/r/neoliberal/s/hkwQBMgYMy
https://www.reddit.com/r/nintendo/s/h4DanDTrdd
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Glaubt jemand, dass Nintendo mit dem Preis des Spiels, das sie verkaufen, und der Nintendo Switch 2 zu gierig ist?
Persönlich habe ich diesen Thread nicht wirklich so oft überprüft und ich bin irgendwie aus der Schleife der Dinge heraus (nicht wirklich aufgeholt oder aufmerksam)
Ich habe schon einmal von Unternehmen gehört, die mit ihren Preisen zu gierig sind, und es ist irgendwie bedauerlich... aber ich hätte nie wirklich daran gedacht, dass Nintendo so etwas tun würde... das würde EA oder Rockstar tun
Nun, es macht Sinn, warum der neue Nintendo Switch 2 ziemlich teuer ist, aber im Ernst... 90 Dollar für ein neues Spiel (wahrscheinlich Mario Kart)?! Das ist verdammt teuer, auch wenn es ein wirklich gutes Spiel ist... Ich würde wahrscheinlich 50 oder 70 Dollar bezahlen, wenn es ein gutes Spiel ist, aber ich würde wahrscheinlich etwas mit Rabatt für etwa 20 Dollar auf Steam bekommen.
BEARBEITEN - OH MEIN GOTT!!! Ich verstehe, warum der Nintendo Switch zwei 450 Dollar kosten würde... ABER OH MEIN GOTT!!! 90 $ / 80 $ für ein Mario-Kart-Spiel?!?! Das Spiel sollte besser gut sein und eine Menge schickes Zeug hinzufügen, damit es so viel kostet, denn VERDAMMT!!! Das ist so teuer, selbst in dieser Wirtschaft. Ich würde denken, dass das Mario-Kart-Spiel etwa 20 Dollar kosten würde.... Oder so, das habe ich nicht erwartet :o
BEARBEITEN 2 - Ich habe die Reddit-Sache gelesen... Ich denke, der Grund, warum es so teuer ist, sind die Zölle, die Amerika verhängt hat... Ich weiß nicht, ob das Menschen betreffen würde, die nicht in Amerika sind. Schlechte Zeit für Spieler
Und anscheinend bereitet sich Nintendo auf Zölle oder so etwas vor, deshalb kostet es so viel, und es macht die Dinge nicht nur schlecht für Amerika, sondern es macht die Dinge schlecht für Europa, weil es es für ALLE teurer macht!
https://www.reddit.com/r/nintendo/s/h4DanDTrdd
https://www.reddit.com/r/neoliberal/s/hkwQBMgYMy
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube kaum dass das mit Zellen zu tun hat. Die spiele Industrie möchte immer den Preis anheben, aber keiner will anfangen. Wer will schließlich dafür verantwortlich sein, dass deinetwegen alle Spiele nun 10-20 Euro teurer werden?
Mario kart 8 ist dauerhaft in den Charts und der neue wird massiv verkauft, weswegen die neuen Preise mit Sicherheit so bleiben
-
Ich glaube kaum dass das mit Zellen zu tun hat. Die spiele Industrie möchte immer den Preis anheben, aber keiner will anfangen. Wer will schließlich dafür verantwortlich sein, dass deinetwegen alle Spiele nun 10-20 Euro teurer werden?
Mario kart 8 ist dauerhaft in den Charts und der neue wird massiv verkauft, weswegen die neuen Preise mit Sicherheit so bleiben
I guess that makes sense… I was reading that people were surprised that Rockstar making GTA 6 wasn’t the one to be the first one to raise the prices that.
Also, you can change stuff with your money… if you do not want the price to be that way… just don’t buy it. Nintendo will realize that people are not buying their games… then the price will go down because that will not be there new normal. Less supply will mean less demand.
And I’m trying to look at it from all angles… I think Nintendo again was trying to prepare for the tariffs and they had the foresight of that and that’s why everything is so expensive.. like they didn’t have any choice and inflation is on the rise.
But I also think $80 or $90 for a game is so expensive… I get why the console expensive, but still… Prices of everything is going up but wages and salaries are staying the same and it doesn’t work for people.
I don’t really blame Nintendo, I think they were trying to do what they had to do with the tariffs… and plus with the original announcement, they didn’t have a price and they probably came up with a price recently because, you know, the economy is very bad right now… but I also think that was very very greedy of them to market a $80 and $90 game… unfortunately that will probably be the normal and other gaming companies will follow suit… that is unless people don’t buy it and that will force them to lower the price because they are not getting any money.
I don’t know, that’s just my perspective and I may be entirely wrong. Personally I feel indifferent about it, but I could see why people are still upset and not going to buy it.
Ich denke, das macht Sinn... Ich habe gelesen, dass die Leute überrascht waren, dass Rockstar, der GTA 6 gemacht hat, nicht der erste war, der die Preise erhöht hat.
Außerdem können Sie Dinge mit Ihrem Geld ändern... wenn Sie nicht wollen, dass der Preis so ist... kaufen Sie es einfach nicht. Nintendo wird erkennen, dass die Leute ihre Spiele nicht kaufen... dann wird der Preis sinken, weil das keine neue Normalität sein wird. Weniger Angebot bedeutet weniger Nachfrage.
Und ich versuche, es aus allen Blickwinkeln zu betrachten... Ich denke, Nintendo hat wieder versucht, sich auf die Zölle vorzubereiten, und sie hatten die Voraussicht dafür und deshalb ist alles so teuer... als hätten sie keine Wahl und die Inflation steigt.
Aber ich denke auch, dass 80 oder 90 Dollar für ein Spiel so teuer sind... Ich verstehe, warum die Konsole teuer ist, aber trotzdem... Die Preise für alles steigen, aber die Löhne und Gehälter bleiben gleich und es funktioniert nicht für die Leute.
Ich gebe Nintendo nicht wirklich die Schuld, ich denke, sie haben versucht, das zu tun, was sie mit den Zöllen zu tun hatten... und mit der ursprünglichen Ankündigung hatten sie keinen Preis und sie haben sich wahrscheinlich kürzlich einen Preis ausgedacht, weil, wissen Sie, die Wirtschaft im Moment sehr schlecht ist... aber ich denke auch, dass es sehr gierig von ihnen war, ein 80- und 90-Dollar-Spiel zu vermarkten... leider wird das wahrscheinlich normal sein und andere Spieleunternehmen werden diesem Beispiel folgen... es sei denn, die Leute kaufen es nicht und das wird sie zwingen, den Preis zu senken, weil sie Bekommen kein Geld.
Ich weiß nicht, das ist nur meine Perspektive und ich könnte völlig falsch liegen. Persönlich fühle ich mich gleichgültig, aber ich könnte verstehen, warum die Leute immer noch verärgert sind und es nicht kaufen werden
-
Wie gesagt, beim 3DS sind sie mit dem Preis ziemlich schnell runtergegangen, als sie gemerkt haben, dass keiner ihn gekauft hat xD
Wenn sich die Switch 2 jetzt zu Beginn such nicht gut verkauft, hätte ich diesbezüglich Hoffnung, zumal selbst harte Fanboys sich verständlicherweise beschweren xD
-
Wie gesagt, beim 3DS sind sie mit dem Preis ziemlich schnell runtergegangen, als sie gemerkt haben, dass keiner ihn gekauft hat xD
Wenn sich die Switch 2 jetzt zu Beginn such nicht gut verkauft, hätte ich diesbezüglich Hoffnung, zumal selbst harte Fanboys sich verständlicherweise beschweren xD
Genau! Hopefully that happens, but I’m not sure if that will happen like with the 3DS because of inflation and tariffs going on… because the economy is really really bad. Let’s just hoping and cross our fingers. XD
I don’t know, the whole situation is just sad…
Genau! Hoffentlich passiert das, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wie beim 3DS passieren wird, wegen der Inflation und der Zölle... weil die Wirtschaft wirklich sehr schlecht ist. Hoffen wir einfach und drücken wir die Daumen. XD
Ich weiß nicht, die ganze Situation ist einfach traurig...
-
Genau das ist der Punkt ^^ Nintendo muss einfach heftig auf die Schnauze fliegen damit, dann werden die Preise ASAP angepasst.
Aber hier muss ja nicht der Preis der Konsole angepasst werden, weil der geht wirklich fit.
Am Ende kaufen eh alle Leute die Mariokart wollen das Spiel. Dann eben als Download Titel für vllt 60 Euro, weil dass dann der neue Sale Preis ist vielleicht ist und einem dass dann günstig vorkommt
Würde ich Mario Kart World haben wollen? Ja.
Würde ich es für den Preis kaufen? Nein.
Und was ist mit Digital? Absolut nicht, nein.
Mmn ist es ein absolutes Probleme im Gaming das ALLES getan wird nur noch Digital attraktiv aussehen zu lassen.
Und Leute lassen das wirklich mit sich machen ^^ wer gerne geld für ne Lizenz ausgibt das man etwas spielen darf... you do you ^^
Aber in ein paar Jahren wird das rum heulen wirklich groß sein
-
Wie gesagt im Bundle mit der Konsole kriegt man es für 40, das ist deutlich akzeptabler.
Ich mag zwar physische Spiele auch mehr, aber bei Multiplayer Spielen nehm ich auch gern mal digital, vor allem bei diesen Preisen.Nintendo muss einfach heftig auf die Schnauze fliegen damit, dann werden die Preise ASAP angepasst.
Aber hier muss ja nicht der Preis der Konsole angepasst werden, weil der geht wirklich fit.
Darauf hoffe ich auch sehr, der Konsolenpreis geht wirklich. 450 oder so wäre auch nett, aber das Ding ist halt technisch echt stark mit 4k und bis zu 120fps. Aber sie müssen mit den Spielepreisen floppen. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass außer den wirklich Hardcore Fans viele Leute 70-80 digital oder für physische Spiele in Läden 80-90€ bezahlen.
Gerade Familien/Eltern die ja eher Spiele physisch kaufen und dann sehen "Oh das kostet 90€, während Spiele für PS5 nur 70€ kosten"
Dann kaufen Eltern ihren Kindern doch auf keinen Fall eine Switch 2. -
Bei 4k und 120 fps wäre ich vorsichtig. Vermutlich wird einfach dlss (fake frames) verwendet und die Ergebnisse sind meist schmierig.
Gibt zwar viele die es akzeptabel finden, aber wenn man ein mal den unterschied sieht, dann kann man es nicht mehr akzeptieren.
Cyberpunk und monster hunter wilds sehen grässlich mit dlss und upscaling aus
-
Darauf hoffe ich auch sehr, der Konsolenpreis geht wirklich. 450 oder so wäre auch nett, aber das Ding ist halt technisch echt stark mit 4k und bis zu 120fps. Aber sie müssen mit den Spielepreisen floppen. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass außer den wirklich Hardcore Fans viele Leute 70-80 digital oder für physische Spiele in Läden 80-90€ bezahlen.
Gerade Familien/Eltern die ja eher Spiele physisch kaufen und dann sehen "Oh das kostet 90€, während Spiele für PS5 nur 70€ kosten"
Dann kaufen Eltern ihren Kindern doch auf keinen Fall eine Switch 2.4K & 120FPS klingt erstmal toll, aber mal schauen wie es am ende wirklich aussieht auf dauer.
Der Akku hält wohl genau so kacke wie bei der Switch 1 (das auch mal rein geworfen)
Finds aktuell sehr Lustig wie die ganzen Nintendo Ultra's & Fanboy's überall erzählen das die Preise ja total fair sind, weil auf der Playstation gibts ja auch spiele für 79,99€
Wo ich mir denke.. ja gibt es.. zb. Fifa und da lassen sich Idioten jedes Jahe aufs Neue 80€ aus der Tasche ziehen ^^'
Glaub ich hab bis dato für KEIN Spiel mehr als 60€ bezahlt (Collector's Editionen mal ausgeschlossen)
Das größte Problem ist halt auch die Standhaftigkeit der Preise von Nintendo spielen... die sind Stärker als jede Aktie der Welt xD
-
Mehr als 70€ (inkl mögliche DLC-Preise) würde ich auch nicht ausgeben und ich werde weiterhin alle Konsolenspiele Retail kaufen.
Wenn die Preise nicht runtergehen, dann hoffe ich einfach bin zu einem Sonderangebot abwarten zu können, außer bei bestimmten Spielen (Splatoon & Animal Crossing).
Schade, dass Nintendo mittlerweile auch die 2-für-3-Angeboten von MediaMarkt, Amazon und Co. unterbindet...
-
4K & 120FPS klingt erstmal toll, aber mal schauen wie es am ende wirklich aussieht auf dauer.
Der Akku hält wohl genau so kacke wie bei der Switch 1 (das auch mal rein geworfen)
Zumindest Nintendo selbst nutzt ihre Hardware eigentlich immer relativ gut mMn.
Wie das 3rd Parties nutzen werden, mal schauen.
Und der Akku, naja... persönlich nutz ich die Switch eh primär als Heimkonsole, und für zwischendurch unterwegs wirds schon reichen -
Wenn die Preise nicht runtergehen, dann hoffe ich einfach bin zu einem Sonderangebot abwarten zu können,
Dann heißt es von Seiten Nintendo: "Ja also... Die Physischen Spiele verkaufen sich so schlecht, das wir das so langsam aber sicher Einstampfen müssen, Digital könnt ihr unsere Spieler aber natürlich weiterhin erwerben"
Das ist wirklich meine größte Angst..
Ja ich weiß Steam und co. sind seit JAHREN Digital Only ^^ nur gefällt mir auch das nicht :') Wirklich nicht.. Wenigstens kann man bei Steam nen Spiel innerhalb von 2h zurück geben ^^ wird bei Nintendo & co. glaube ich niemals der fall sein.
Der Vorteil bei Physischen Games ist einfach: Ich kann meine Spiele verleihen (Ja wow.. super Nintendo ^^ ihr hab jetzt ne semi gute Funktion dafür vorgestellt wenn es um Digitale spiele geht.) & wenn ich sie nicht mehr brauche, kann ich sie Verkaufen & mir was neues mit dem Geld holen.
Aber es gibt leider wirklich zu viele Leute die sich von dem Digitalwahn einnehmen lassen WEIL "Man hat ja dann alles immer sofort am Start"
Es macht mich einfach alles so Traurig..Zumindest Nintendo selbst nutzt ihre Hardware eigentlich immer relativ gut mMn.
Wie das 3rd Parties nutzen werden, mal schauen.
Und der Akku, naja... persönlich nutz ich die Switch eh primär als Heimkonsole, und für zwischendurch unterwegs wirds schon reichenNatürlich tut Nintendo das ^^ aber es gibt halt Leute die spielen NUR auf Nintendo Konsolen :') Jetzt bekommen sie Cyberpunk & wenn das dann nicht gut läuft, wird sich darüber wieder beschwert & die anderen Leute werden wieder drüber herziehen.
Nintendo war für mich noch nie Leistung und Power, sondern eben Nintendo! Nintendo Konsolen waren immer meine Pokémon Maschinen XD
Klar Animal Crossing, Mario Kart & co. Spiele ich auch sehr sehr gerne und hab ich mir ebenfalls geholt! genau so wie den ein oder anderen non Nintendo Titel (egal ob Physisch oder E-Shop)
Nur kann ich persönlich bei den Preisen (auch wenn der Preis für die Switch 2 Solide ist) mit keinem guten gewissen begründen wieso ich mir das ding jetzt kaufen muss.
Pokémon zieht da einfach nicht mehr :/ Ich LIEBE Pokémon wirklich sehr! aber ich wurde die letzten Jahre auch da viel zu oft enttäuscht& dazu kommt dann auch.. Ich kauf mir Lieber essen und andere wichtige dinge, dazwischen dann mal nen Spiel auf der Playstation statt mir die Switch 2 + Zubehör (90€ Pro Controller, Tasche, Schutzglas & co.) + 80-90€ Spiele
Kann das bei bestem willen nicht mit gutem gewissen machen :/
und das größte Problem ist einfach das man mittlerweile bei allem FOMO haben muss ^^ weil du nachher irgendein Event in Pokémon oder in anderen Spielen Verpasst und dann hast DU Pech gehabt und bekommst es auch nicht mehr. -
Bravley. Bravely? BRAVELY!? xD nachdem ich das gesehn hab war mein Hirn durch x3 hatte das zwar nicht geplant aber so sehr wie ich mich freue darüber seit gestern muss ich das wohl spielen x3 ich meine eins meiner liebsten Spiele in besserer Grafik, groß am Fernsehr und so. Mal sehn dann wie sie DS spezifische Sachen wie streetpass und so umwandeln :3 Bravely Second müsste dann ja auch demnächst kommen. Dann kann ich beide mal wieder spielen nach so vielen Ewigkeiten xD
Sonst ja die switch 2 selbst hat mich etwas mehr überrascht als ich gedacht habe :o sie kann doch mehr als erwartet und hat paar interessante neue Funktionen
Ach und botw und totk in HD? xD ja da werde ich diese beiden Spiele dann auch endlich mal spielen. Is ja schon viel zu lange überfällig
Was war noch drin? x3
Achja Mario Kart :3 das sieht tatsächlich recht interessant aus. Sie haben es doch noch geschafft ein paar neue Dinge einzufügen die den neuen Teil spannend machen könnten xD
Game Cube is auch sehr supi :3 hatte den nie und so kann ich paar Spiele nachholen
Also wenn man eure Kommentare so durchliest... die meisten wirken echt nicht begeistert xD beim preis der Spiele stimme ich zu. Das is einfach nur frech. Der Rest is aber alles voll in Ordnung
-
Bravley. Bravely? BRAVELY!? xD nachdem ich das gesehn hab war mein Hirn durch x3 hatte das zwar nicht geplant aber so sehr wie ich mich freue darüber seit gestern muss ich das wohl spielen x3 ich meine eins meiner liebsten Spiele in besserer Grafik, groß am Fernsehr und so. Mal sehn dann wie sie DS spezifische Sachen wie streetpass und so umwandeln :3 Bravely Second müsste dann ja auch demnächst kommen. Dann kann ich beide mal wieder spielen nach so vielen Ewigkeiten xD
Ich hoffe so sehr dass Second auch noch kommt!
Default ist aber schon mal gut, was ich so von amerikanischen Preisen gesehen hab kostet das wohl auch nur 40USD, also vermutlich 40€ hier. Nur leider hat es keine vernünftige physische Karte sondern man muss es downloaden, selbst wenn man es physisch kauft :/
Bin irgendwie auf diese kleinen Minispiele gespannt, vor allem weil die wohl neue Einträge im Tagebuch freischalten sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!