Ersteinrichtung der Switch 2

• Ziehst Du Deine aktuelle Switch komplett auf die Switch 2 um? 6

1. A: Ja, ich werde den Systemtransfer nutzen (4) 67%
    2. B: Nein, ich mache einen neuen Benutzer und verlinke den mit meinem Nintendo-Account (2) 33%

Huhu,

habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr

a) Eure existierende Switch mit Systemtransfer komplett auf die Switch 2 umzieht oder

b) einen neuen Benutzer erstellt, mit Eurem Nintendo-Account verknüpft und erst einmal nur ausgewählte Software mit umzieht?

Ich tendiere im Moment zu B, bin aber nicht sicher. Option A hätte den Nachteil, dass die ursprüngliche Switch von Nintendo in den Lieferzustand versetzt wird.

Bei Option B ist seit den Virtual Cartridges ja der Umzug von Software kein Problem mehr, allerdings weiss ich nicht, ob der ACNH-Inseltransfer zwischen Switch und Switch 2 funktioniert- und ob ich nicht evtl. eine neue Insel anfangen würde...

Fragen über Fragen...

LG und schönes WE, Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

Einmal editiert, zuletzt von Cian ()

• Bei mir wird es mit der Switch 2 noch dauern, aber ich werde meinen bestehenden Account definitiv übertragen. Der hat die Online-Mitgliedschaft und alles, das will ich dann natürlich auch auf der Switch 2 nutzen.

Die Switch 1 wird dann wohl als Ersatz bzw. AC-Zweitinsel genutzt und falls ich sie gar nicht mehr benutzen sollte, zu meiner Animal-Crossing-Sammlung gestellt (hab die im AC-Design) :)

• Bei mir wird es mit der Switch 2 noch dauern, aber ich werde meinen bestehenden Account definitiv übertragen. Der hat die Online-Mitgliedschaft und alles, das will ich dann natürlich auch auf der Switch 2 nutzen.

Die Switch 1 wird dann wohl als Ersatz bzw. AC-Zweitinsel genutzt und falls ich sie gar nicht mehr benutzen sollte, zu meiner Animal-Crossing-Sammlung gestellt (hab die im AC-Design) :)

Oh, ich formuliere meine Antwort B mal um, die ist tatsächlich irreführend... "neuer Account" ist Quatsch, ich wollte "neuer User" sagen- den kannst Du mit dem existierenden Account (wo die ganze Software gekauft ist) verbinden.

Sorry.

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

Einmal editiert, zuletzt von Cian ()

• Hm, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht - sollte ich?

Ich habe eine Switch Heavy und eine Switch Lite. Die Switch2 sehe ich einfach als dritte Switch... nein?!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Mein einziges "Problem" bisher ist, dass ich sehr viele Downloadtitel hab und meine gesamte Switch Sammlung den Speicherplatz der Switch 2 sofort füllen würde :D

Aber ich werd definitiv auch übertragen, es macht einfach keinen Sinn es nicht zu tun.
    Und bis ich mir ne große Micro SD Express Karte besorge um den Speicherplatz zu erweitern werden halt erstmal nur die "wichtigen" Spiele neu heruntergeladen.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!