Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Es ist sonnig. Einfach keine Wolke am Himmel und die Sonne wärmt.

    Das ist richtig schön nach all dem Mistwetter die letzten Tage :D


    Hoffe bei euch hat es sich nun auch verbessert

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • *happy fox noises*

    Hab heute Mittag ein Angebot unserer Volkshochschule (so eine weiterbildende Schule eben, die auch Kurse abseits von Abitur und dergleichen anbietet, für Otto-Normal-Bürger, der halt einfach nur was neues lernen will), dort war ein Online-Kurs für kreatives Schreiben. War halt blöd, weil der immer Mittwochs 18:00 wäre, aber wenn ich Spätschicht habe, muss ich bis 18:30 arbeiten.

    Hatte schon die ganze Zeit hin und her überlegt, wie ich das hinkriege, bis mir eingefallen ist, dass ich meinen freien Tag ja dann die paar Woche mittwochs statt montags nehmen kann. Cheffe gefragt und der meinte dann nur so "Ja klar, sag mir nur vorher nochmal Bescheid und gib mir die Kosten durch!"

    Ich kann mich also morgen dort einschreiben und kriege die 42€ vielleicht sogar bezahlt! <3

  • *happy fox noises*

    Hab heute Mittag ein Angebot unserer Volkshochschule (so eine weiterbildende Schule eben, die auch Kurse abseits von Abitur und dergleichen anbietet, für Otto-Normal-Bürger, der halt einfach nur was neues lernen will), dort war ein Online-Kurs für kreatives Schreiben. War halt blöd, weil der immer Mittwochs 18:00 wäre, aber wenn ich Spätschicht habe, muss ich bis 18:30 arbeiten.

    Hatte schon die ganze Zeit hin und her überlegt, wie ich das hinkriege, bis mir eingefallen ist, dass ich meinen freien Tag ja dann die paar Woche mittwochs statt montags nehmen kann. Cheffe gefragt und der meinte dann nur so "Ja klar, sag mir nur vorher nochmal Bescheid und gib mir die Kosten durch!"

    Ich kann mich also morgen dort einschreiben und kriege die 42€ vielleicht sogar bezahlt! <3

    Dann freu ich mich schon in Zukunft noch mehr von dir zu lesen 🤗

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Hier ebenso: Freugrund das Wetter und einfach allgemein läufts gut, bin seit ende Jänner im Fitnessstudio angemeldet, hatte dann zwar Corona aber seit ich wieder gesund bin war ich alle zwei Tage da und heut hab ich mich erstmals dahin getraut, wo man bisschen was für die muskeln machen kann haha :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Sehr cool! Schwer da durch zu halten, aber ich drück dir die daumen :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Ich war heute bei Tchibo und brauchte Kaffee.

    Also kaufte ich Kaffeebohnen - und hatte eine Geschenkkarte, die ich schon ewig rumtrage.

    Ich kaufe ein Paket Kaffeebohnen, für 16,99 € und bezahle mit der Karte.

    Und ich so "Wieviel ist da noch drauf?"

    Und die Verkäuferin so "Noch 50 €."

    Und ich so "Oh, dann nehme ich noch eine Packung."

    Da beugt sie sich über den Tresen und flüstert mir zu "Kommen Sie Montag wieder, da ist die Sorte im Angebot."


    So nice Menschen am Start manchmal!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich habe heute Jemanden kennengelernt, eine super liebe junge Frau. Eigentlich wollte ich nur amiibos tauschen aber wir kamen ins Gespräch und so haben wir ein bisschen was übereinander erfahren, einfach so. Sie hat gerade keine leichte Zeit, da kam mir der Gedanke sie zu fragen welche Karte sie denn besonders sucht (sie hat ganz wenige aus finanziellen Gründen).

    Und tatsächlich habe ich ihre geliebte Karte, wir wollen 2 karten tauschen und die heißgeliebte Karte habe ich für sie eingewickelt und diese bekommt sie als kleines Geschenk mit dazu. Sie weiß noch nichts davon und ich hoffe ich kann sie damit ein bisschen glücklich machen. Das war heute ein sehr schöner Moment. Zum Einen habe ich einen wundervollen Menschen kennengelernt und zum anderen kann ich eine Freude bereiten und vllt vergisst sie ja dadurch für einen kurzen Moment ihre Sorgen :inlove:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Ich habe meinen Handheld heute fertig sortiert und Bilder erstellt, damit war ich so 2-3 Wochen beschäftigt. (retro spiele : gameboy usw) es brach in einer kleinen Sammel und Sortier-Leidenschaft aus. Begeistert ihr euch auch für retro Spiele? Ich fühlte mich direkt wieder wie 10 oder so.. als ich mein damaliges Lieblingsspiel Super Mario Land 2 gespielt habe. Eine tolle Erfindung so ein Handheld. :clap:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Hach. Ich bin heute happy am Ende des Tages.


    Die harte Arbeit der letzten Tage hat sich gelohnt.


    Auf Arbeit haben wir gewisse Checks und der Check ist sehr gut abgeschnitten worden.

    Hab da auch ein Lob vom Chef bekommen, weil ich dazu gut bei getragen hab. :3


    Immer toll, wenn sich die Mühe lohnt.

  • Ich beziehe mich auf meinen letzten Beitrag im "Was war heute nicht toll"

    Morgen hab ich endlich wieder ne Fahrstunde, aber irgendwie freu ich mich nicht,..


    Fahrstunde war SEHR toll heute. Mich ärgert, dass der Fahrlehrer so gegen ende der zwei Stunden nicht mehr so viel Geduld aufbringen kann, aber ich konnte heute besser damit umgehen, ich habs ignoriert - ich bin zufrieden mit meiner Leistung und wenn ich perfekt wäre, dann bräuchte ich ihn ja nicht.


    War aber auch zwischendurch witzig zwischendurch :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Sehr schön! Freut mich dass es mit dem Führerschein läuft :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Darf man fragen die wie viele Fahrstunden das war?


    Ich war damals bei der 6 oder so innerorts immernoch am schleichen mit knapp 32 obwohl 50 war. Da hat der Fahrlehrer in ner ruhigen Ecke mal kurz auf fast 90 beschleunigt. 😂

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Darf man fragen die wie viele Fahrstunden das war?

    ICh müsste nachschauen, mir fehlt noch die Nachtfahrt und autobahn


    eigentlich läuft es gut soweit :) ich bringe das auto halbweg sicher durch die straßen ohne dass es hüpft. An manchen stellen werd ich unsicher, aber nicht mehr so dass es mein weiteres tun beeinflusst, dann BIN ich halt kurz unsicher is halt so :3


    jaaaa wenn viel verkehr is tu ich mir auch schwer, 50 zu fahren aber es wiiird. Der fahrlehrer war da gestern nicht soo begeistert, also klar werd ich keine 20 fahren wo 50 erlaubt ist, aber naja, jaa das kenn ich also :D


    Schwierig find ich auch den rechten seitenabstand zu beachten, aber das wurde gestern schon viel besser, neeein ich bin einfach nur begeistert, ich kann nicht abschätzen wie viel stunden mir noch fehlen, ich glaube 2 doppelstunden täten mir noch gut paar unsicherheiten loszuwerden noch, wenns dann noch eine mehr is, ists auch ok. Auch das schalten hab ich eig gut im Griff.


    DAS ist ein punkt, den icj bei der Fahrschule echt mies finde, wenn man sich dazu entschieden hat, schaltfahrzeug zu fahren (in österreich ist es aktuell so, machst du den Schein mit Schaltfahrzeug, bist du auch berechtigt nachher Automatik zu fahren, machst du den schein für automatik, darfst du nicht schaltgetriebe fahren, da brauchts dann eine weitere praktische prüfung und auf das hab ich keine lust) - ja also!! die drängen einen richtig dazu, eventuell vielleicht doch noch umzuschwenken auf automatik.. die trulla am schalter war sooo heiß drauf, hab mich von der aber nicht bequatschen lassen und gestern hab ich 3 sekunden zu spät geschalten da sagte mein fahrlehrer: ja wenn du nicht schalten willst, kannst auch automatik machen, vergiss das nicht!" (denkt euch jetzt den gruseligen zwinker emoji hahaha)


    ALTER das hat noch nix mit WOLLEN zu tun?! ich bin halt nicht so perfekt wie deeer :D


    Als ob ich jetzt nach Drölfzig stunden auf automatik geh - sicher nicht. ich KANN Es ja, aber es gibt situationen, da is mir mein leben wichtiger als das schalten und das ist die situation wenn ich nach einer ampel um die kurve muss, mein hirn kriegt das nicht hin: fahren, stop, runterschlaten, warten bis weiter geht, kuppeln, anfahren, fahren, gas, kurve.. bich den schaltknüppel in der hand hab is die kurve aus, dann schimpft der motor, dann schalte ich.


    Ja ist vl nicht die beste methode aber aktuell geht es nicht anders.


    Und das witzige ist!! in einer situation wollte ich peeeeerfekt sein und dem Fahrlehrer zeigen wiue gut ich schalten kann und dann sagt er "ja da brauchst du mehr gas und kannst noch paar sekunden fahren bevor du hochschaltest"


    ich so: ........................................


    :D ja! ich hatte spaß haha



    ja das wollt ich jetzt loswerden haha ich hatte den ganzen tag keine sozialen Kontakte! jetzt müsst ihr dran glauben :D kekse?




    ööööh sonst! Tag war.. jaáa! tag war gut :3 Ichf reu mich auf meine Mami morgen!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Na ja, das mit dem Automatik-Lappen ist in Deutschland auch so.

    Und ich kann mir vorstellen, warum Fahrschulen nicht mehr so gerne schalten lassen wollen: Die Autobauer gehen weg vom Schaltgetriebe. Weil immer mehr Kunden Automatikwagen kaufen, lohnt sich bei Neuwagen die zusätzliche Entwicklung von Schaltegtrieben gar nicht mehr.

    Unseren Neuen gab es schon gar nicht mehr mit Schaltung. Daimler und VW bieten bald gar keine Schaltautos mehr an.

    Aber ich würde trotzdem auch immer den Schaltführerschein machen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Mir ist das eh nicht so wichtig dass ich unbedingt schaltgetriebe fahren "will" - hätt ich ein auto zur verfügung mit automatik hätt ich mich vermutlich anders entschieden - keine ahnung. Ich will halt spontan jedes auto fahren können was ich aus irgendwelchen gründen fahren muss.


    Und wenn ich einen Neuwagen kaufen würde wär mir das auch schon egal. ob ich eine million euro ausgeb für neues auto mit schaltgetriebe oder 2 millionen für automatik ist schon egal, ich wollt mich halt nicht von vornherein so beschränken, ich zahl ewig viel Geld für den führerschein und müsste am ende nochmal investieren in fahrstunden + weitere prüfung.. ne danke + und schlaten ist jeztzt auch nicht soooo schlimm wie es von automatikliebhabern dargestellt wird, ich denke, wenn ich etwsa von grund auf lerne, dann ist es auch egal wie, ich hab ja keinen vergleich.

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!