Was hat euch heute besonders gefreut?

• Nicht direkt heute, sondern generell - und speziell die letzten Tage: digiKam! Es ist echt das beste Programm zum Verwalten großer (und ich meine: GROSSER) Bildmengen - Duplikate aussortieren, Bilder automatisch taggen, etc., und einfach mehr Ordnung in das Chaos bringen :happy: Ich hab damit jetzt die letzten Tage mal eben >500GB von meinen Festplatten gebürstet (fairerweise: das waren nicht alles nur Bilder - ist aber trotzdem sportlich, wie ich finde :pride: ).

Und falls sich wer fragt: "Wieso zum Teufel hast du (mehr als) 500GB Datenmüll auf deinen Platten rumflacken?! :shock:"... also... ich bin ein bekennender Daten-hoarder... und hab hier noch Backups von Win98...  :shy: :laugh:

... Lange Rede, gar kein Sinn: Wenn jemand vergleichbare Programme für Dokumente oder Musik kennt, immer her damit! :happy: Ich hab (vor allem für Musik) schon viele Programme getestet, aber irgendwie bisher noch keins gefunden, das wirklich zuverlässig Sachen sortiert und Duplikate (unterschiedlicher Qualität/Formate) ausmerzt.

• Nebst einer neuen Ladung PnP-Zeugs kriege ich heute auch das alte iPad einer Bekannter geliehen um zu sehen wie und ob ich mich Procreate klar komme! Wenn ich damit klar komme, dann kauf ich ihr das Ding ab und kann dann auch unterwegs weiter zeichnen üben! *happy dragon noises*

• Ich liebe es ja!

Sowohl ipad als auch Procreate

Ich würde es lieben, wenn ich nicht grade die Nachricht bekommen hätte, dass es auf dem Leih-iPad auf Grund vom Betriebssystem gar nicht geht XD" Das Ding ist leider zu alt.

Aber Plan B: Ich übe jetzt am Rechner bis Ende Juni weiter und wenn ich dann soweit mit meinem Fortschritt zufrieden bin, werde ich mir ein eigenes iPad kaufen - aber halt nur, wenn ich Fortschritt mache! Ab Freitag geht's dann quasi los! :pride:

Ich WILL endlich meine Charas und deren Welt zeichnen können!

• Ich wollte mal sehen, ob ich noch japanisch schreiben kann... die Antwort ist: ... äh... vielleicht...? :laugh:

Lesen ist definitiv einfacher als schreiben 🙈 Und kann gut sein, dass einiges/vieles/alles davon komplett falsch ist - hab das schon ewig nicht mehr gemacht :laugh:

Aber lustig wars, und ein bisschen was war wohl doch noch da :happy:

• Belial

Also ich finde sie toll

Doof das das mit dem iPad :((

Ist auch Mist wenn man es so gar nicht testen kann finde ich

9patch

Das will ich ja eigentlich auch noch

Aber man muss zum lernen einer Sprache auch immer die Zeit haben wie ich finde

Aber Hut ab!

Wann hast du die Sprache denn gelernt und hast du sie auch aktiv genutzt?

Und wo hast du sie gelernt und wie kam es dazu?

• Danke :happy: Aber eigentlich hab ich mir Japanisch nur mal so selber beigebracht als ich jünger war, weil ich Manga im Original lesen wollte... :shy: (... wie jeder Weeb halt :laugh:). "Aktiv" genutzt, also gesprochen oder selbst geschrieben, hab ich das aber nie so wirklich... lese oder höre halt nur gerne japanische Sachen und freue mich, wenn ich was verstehe :flowershower:

• Das mit dem iPad Kauf heute alles geklappt hat

Den Hunden geht es gut

Hund trinkt wieder normal

Letzten Tage wieder mal nicht

Keine Ahnung woran es liegt

Aber heute hat er wieder normal getrunken

Und meine kleine lief heute auch wieder super

Sind bei allen hunderunden trocken geblieben

Und hatten noch leckere Reste von gestern

:3

• Es wurde heute der Release-Stream am 23.03.2021, für die neue Okamistatue von F4F angekündigt. Das wird wahrscheinlich meine erste Deluxe Version werden, wenn ich eine kriege.

Diese Version gibt es nur in begrenzter Stückzahl weltweit und sie sind handschriftlich nummeriert. Als super Okamifan will ich unbedingt eine! Allein die Wertsteigerung, wenn alle weg sind!

• Ich liebe den Gamecube viel zu sehr :cry: Und jetzt habe ich endlich den idealen Ständer für ihn gefunden - und auch gleich einen passenden Schlüsselanhänger, damit er überall mit hin kann :flowershower:

(... und 3D Drucker :inlove:)

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• am Wochenende ziehe ich endlich komplett um, also habe ich heute meinen Schreibtisch und alles was sich darunter befand(!!) aufgeräumt und habe sowohl ca. 20€ in Münzen, sowie insgesamt 55€ an nie eingelösten Gutscheinen (Nintendo eShop und Esso) gefunden! xD

Ich schwöre ich bin nicht unordentlich, sondern nur verpeilt xD sobald ich sowas nicht täglich bei mir herumliegen sehe, vergesse ich, dass es existiert hat xDD

• hey glückwunsch!

Sobald die weltsituation sich mal legt, schmeißen wir ne party! :dance:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich habe endlich eine Handyfolie gefunden, die passt, jetzt staubkornfrei und blasenfrei auf meinem Handy klebt und die selbstreparierend ist! Like woot?!

War zwar etwas teurer, als normale Folie, aber hat sich durchaus gelohnt. Eine Folie hab ich noch, die Veredelung reicht leider nur für eine Folie, aber hey, ich hab noch eine Folie über! Bei diesen Standard-Billo-Dingern hast du drei Folien im Set und verschwendest erstmal zwei, eh du die dritte dann halbwegs verknünftig auf dem Display hast und trotzdem noch Luftblasen oder Staubkörner drin XD

• Toy story wird jetzt geschaut.

grade teil 1 beendet und wir gehen jetzt alle durch über die zeit ^^

also nicht heute, aber über die wochen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• gestern "Zu guter Letzt" (2017) mit Shirley MacLaine (frag mich ob der Name des Haupt-Charakters aus "Stirb Langsam" eine Homage an die klasse Schauspielerin ist) :laugh:

nach stillem Anfang nahm die Gute Fahrt auf und aus mir platzten fassungslose Kreisch-Lacher heraus :what::laugh: restlicher Film war sehr unterhaltsam, amüsant und inspirierend. Heute beim aufwachen musste ich nochmal über ein paar trockene Gags lachen. XD

kann den Film sehr empfehlen... auch wenn man bei der Hauptdarstellerin eh nie was falsch machen kann ::D:::clap:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• die Elektriker waren heute bei mir und haben meine Waschmaschiene geliefert und angeschlossen :D

jetzt habe ich ein ganz schickes Gerät ganz günstig bekommen, weil Elektronikläden Haushaltsgeräte, die kein neues Energiespar-Label bekommen haben, bis Sommer verkaufen müssen :3

• läuft bei dir :D

Ich hab eher frei heute. War eh schon nicht viel los und jetzt gemütlich nach Hause ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!