Uhh, Glückwunsch! Die, von der du zuletzt gesprochen hast? :D

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Genau die! :>
-
100%? Also mit Unterschrift und allem? :D
-
100%? Also mit Unterschrift und allem? :D
100%! Hab gestern Mietvertrag unterschrieben <3
Und war dann gestern abend noch in einer Dorfkirche zum Orgelkonzert. Als er dann am Schluss „We will rock you“ gespielt hat, hab ich kurzweilig gedacht der Balkon auf dem wir stand bricht zusammen xD
Also richtig richtig geil, keine Klassik (ein Lied, aber selbst das hat er mit Rock aufpoliert), hat super Spaß gemacht!
-
Ja dann meinen Glückwunsch! Ist schwer genug eine Wohnung mal zu bekommen :D
-
Auto ist wieder daheim
Steuergerät funktioniert wieder und die Kontrolllampen sind endlich wieder aus. So einen Fummelei nur wegen 2 kalten Lötstellen.
Jetzt muss ich ihn erstmal schön waschen und polieren, dann kann ich ein anständiges Foto machen.
-
So seltsam das auch ist, aber hab heute meine erste springspinne gesehen!
Solch süße kleine Dinger~
Habs mit einem Glas und Papier gefangen und raus gebracht. Es ist leider immer von meinen fingern weg gesprungen ^^
-
So seltsam das auch ist, aber hab heute meine erste springspinne gesehen!
Solch süße kleine Dinger~
Habs mit einem Glas und Papier gefangen und raus gebracht. Es ist leider immer von meinen fingern weg gesprungen ^^
Zebraspringspinne?
Ist glaub die einzige Springspinne Deutschlands , wenn ich mich nicht irre ^^
-
Weiß nicht was es für eine war, aber hatte keine Streifen. Die war einfach braun
-
Freund hat mir ein riesiges Evoli gekauft. Dann hab ich ihm ein riesiges Dragoran gezeigt x3
Freunde sind das beste :3
#NieEinBildOhneKatze
-
Die bilder werden bei mir nicht angezeigt. Hast du sie in einer PN zuvor hochgeladen und dann versucht hier den link zu posten?
-
Eigentlich direkt aus meiner Galerie. Geht es jetzt?
-
Jetzt seh ich sie.
Die bravely bildchen sind sehr süß :D
-
Wir haben heute wieder fedrigen "Nachwuchs" bekommen.
Nachdem unser Wellensittich Tristan im Februar dem Alter nicht mehr entkommen konnte, hatten wir erst gesagt, dass wir bis zum Sommer warten, bis jemand neues einzieht.
Wie das Leben so spielt, hat uns diese Woche unser Nachbar angeschrieben. Er arbeitet in einem Altenheim, im letzten Frühjahr sind dort zwei junge Wellensittiche eingezogen, die nun ins Heim sollten, da "die Futterkosten zu hoch sind" laut Heimleitung. Die Kosten belaufen sich auf circa 10€ im Monat, wenn ich mir da bedenke, wie viel ich für Jaxis Futter ausgebe..
Naja, nun haben wir zwei wunderschöne Wellensittiche, ein Pärchen. Inklusive riesigem Käfig, Streu, Futter, Spielzeug.. Für umsonst. Weil die die loswerden wollten.
Namen haben die beiden noch nicht, die kommen, sobald wir die Charaktere besser einschätzen können. Das Weibchen ist aber die dominantere von den beiden, sie hat die Hosen an.
In den Käfig kommen auch noch mehr Stangen, eventuell ein kleiner Zwischenbogen & Spielzeug ohne Plastik. Sobald die beiden sich eingelebt haben, gehts auch in den Freiflug. Mit Jax & Tristan hat das früher gut geklappt, aber auch nur, weil Tristan sehr selbstbewusst & dominant war & ihn ständig in die Nase gebissen hat, wenn Jax zu nah geschnüffelt hat.
-
Schöne kleine piepser :D
Aber schon erbärmlich, dass die Kosten für die Haltung zu hoch sein sollen. Die alten freuen sich im Regelfall über lebensfrohe Tiere..
-
Wellis
Heim sollten, da "die Futterkosten zu hoch sind" laut Heimleitung
Das ist so ziemlich das Dümmste, was man als Grund angeben kann. Wellis sind nun wirklich preiswert im Unterhalt. Wird schon so sein, wie du sagst - erst Tiere anschaffen, dann keinen Bock mehr. Hasskappe...
Sehr süß, die beiden 😍
Edit: Sehe gerade, dass "er" der Bunte ist. Ich liebe diese gelb-grün- Kombi!
Das Weibchen ist aber die dominantere von den beiden, sie hat die Hosen an.
Jep, ist eigentlich immer so 😂
Danke, dass du die beiden genommen hast!! Wir hatten in Spitzenzeiten sieben Wellis (die leiser sein können als nur zwei), und bis auf zwei waren alle Findelkinder und Einzelschicksale, die niemand mehr haben wollte. Unsere hatten auch von morgens bis abends Freiflug, den hätten sie im Altenheim niemals bekommen, was für mich schon unter Tierquälerei fällt. Bei dir werden sie es gut haben :)
-
Leben mit Katzen ist sehr toll.
Ich bin jetzt schon vor 8 wach gewesen, dank verhungernden Tierchen xD
Aber .. ich habe Urlaub.
Also alles halb so schlimm :D
-
Das ist so ziemlich das Dümmste, was man als Grund angeben kann. Wellis sind nun wirklich preiswert im Unterhalt. Wird schon so sein, wie du sagst - erst Tiere anschaffen, dann keinen Bock mehr. Hasskappe...
Noch Futter für deine Hasskappe:
Unser Nachbar hat uns noch erzählt, dass wenn das Tierheim die nicht genommen hätte, die eingeschläfert geworden wären..
Ich hab denen heute etwas Gemüse, Obst & Hirse geholt. Und einen neuen Trinknapf, weil der alte einen Riss hatte & über Nacht das komplette Wasser verloren hat..
Die beiden sitzen immer noch in ihrer Ecke, aber sind über Tag ein bisschen im Käfig rumgeklettert. Die alte Schaukel von Tristan ist auch drin, die ist viiiiiiel größer als das Plastikding, was vorher drin war. Das Plastikzeug ist auch komplett raus jetzt, in den nächsten Tagen kommt dann noch mehr Holzkram rein. Nur sehe ich es nicht ein, im Tiergeschäft so viel Geld dafür auszugeben, wofür gibts hier Bäume, von denen kostenlos Stöcke abfallen?
Freiflug gibts aber erst, wenn die beiden nicht mehr so vor uns Angst haben. Wir wissen leider nicht, wie es denen im Heim ergangen ist, da da auch viele Demezpatienten waren & da kann man nie sagen, wie die mit Tieren umgehen. Auch, wenn am Käfig Schlösser waren, können die Tiere gelitten haben.
Auf jeden Fall haben die es jetzt besser bei uns.
-
Noch Futter für deine Hasskappe
Da hätten sie aber erstmal einen Tierarzt finden müssen, der mal eben junge, quietschlebendige und gesunde Wellis einschläfern. Damit macht man sich nämlich strafbar.
A propos Bäume und Stöcke: wir haben einen 10l- Eimer mit Sand gefüllt, sind in den Wald gezogen und haben lange Äste, die fast bis zur Decke reichten, da reingesteckt. Dann noch ein paar dünnere mit Kabelbindern quer festgemacht, Spielzeug rein, fertig war der Spielplatz.
-
Oh, Wellis
Hatten wir ganz früher auch mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!