Was war heute nicht so toll?

  • Ich war heute mit meiner neuen Katze draußen. Sie ist seit Ende letzten Jahres bei uns aber immer noch sehr scheu. Nachts schläft sie bei mir im Bett, aber wenn man sie hochheben will rennt sie weg, wohl kein Wunder da sie auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht wurde, weil eine Meute Kinder auf sie eingetreten hat :think:
    Jedenfalls hatte ich sie in unserem Auslauf draußen um sie langsam dran zu gewöhnen. Gestern ist sie fröhlich durch die Gegend geflitzt, aber heute hat sie sich unter der Bank verkrochen und kam die ganze Stunde nicht raus. Ich frage mich echt wie ich ihr die Angst vor allem und jedem nehmen kann :confused:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • @Noriko
    Es gibt einfach Katzen die mögen es nicht hoch gehoben zu werden. Es sind eben auch keine Hunde.


    Wenn eine Katze von der Art her einfach scheuer ist.. dann ist das so. Auch wenn sie dir vertraut, so wird sie niemals so "Treudoof" sein dass sie dir blind vertraut und du alles tun kannst mit ihr.


    Meine 2 zum Beispiel .. Wenn Besuch da ist.. dann versteckt sich die eine unter der Couch.. Manchmal sogar beide.. Manchmal aber nur die eine.. und einmal war es schon so, dass Kimba doch mal raus gelugt ist.


    Das mit dem draußen spazieren gehen ist so eine Sache.. Mit meinen kann ich sowas auch nicht tun.. denn sie werden von der einen Sekunde auf die nächste Schreckhaft.. ein Geräusch reicht da schon..


    Katzen wollen wenn dann alleine frei erkunden mit der Zeit die sie sich nehmen.
    Und dann auch nur wenige Meter manchmal..


    Das merkt man ja auch daran wenn eine neue Katze rein kommt in die Wohnung.. Sie nehmen sich einen Raum.. und dann erkunden sie den rest der Wohnung stück für stück.. Sie kehren aber immer wenn es zu viel wird zurück in den vertrauten raum.


    An der Leine nimmt man der Katze die Chance eigentlich weg. Darum ist das mit Katzen ausführen nicht so einfach.. Ich würde sogar sagen das einige Katzen dafür absolut ungeeignet sind.


    Warum können sie bei dir denn nicht alleine raus? Ich hab bei meinen immer etwas Sorge dass sie nicht heim finden haha
    Absolut idiotisch eigentlich.. Alle katzen von uns haben früher heim gefunden XD Warum sollten die das nicht plötzlich haha
    Will die aber am liebsten auch nur an der Leine raus lassen XD Überfürsorge nennt man das glaub ich :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oh, sie können alleine raus, wir wohnen im Wald :happy: mein anderer Kater rennt den ganzen Tag draußen rum
    Aber die Kleine muss sich erst langsam dran gewöhnen, damit sie nicht panisch wegrennt und ich sie nie wiedersehe. (in der Nachbarschaft gibts ja auch Hunde, und einer unserer Nachbarn hat einen Swimmingpool... :shrug: )
    Im Auslauf läuft sie ohne Katzengeschirr rum, mit Geschirr sitzt sie nur noch da und bewegt sich gar nicht mehr. Ich wollte sie bis nächste Woche eigentlich so weit eingewöhnt haben, dass sie ganz raus kann, aber ich glaube da muss ich mir doch noch etwas mehr Zeit nehmen.
    Ist halt auch blöd wenn ich sie mal reinholen muss und sie sich dann nicht einfangen lässt. Stell dir vor ein richtig übles Gewitter zieht ran. :trouble: Wenn ein Tierarzttermin ansteht wird sie dann wohl den ganzen Tag drin warten müssen. Außerdem gibts hier tonnenweise Zecken, die ich ihr wohl abmachen werden muss.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ich verstehe diese Angst absolut mit dem.. Oh wenn die nicht wieder kommt XD Meine will immer raus nachdem ich sie mal raus gelassen hatte.. Allerdings kam sie selbst nach 1 Stunde nichtmal wieder rein sondrern fand das so toll draußen dass sie nichtmal anstalten gemacht hat rein zu kommen.. Am Ende musste ich auf dem Flachdach (mit biturmen) Rumrennen und sie rein holen..)


    Auf jedenfall.. früher als ich bei meiner Mum wohnte hatten wir Katzen.. Immer.. Also wirklich seit ich geboren wurde hab ich mit Katzen zusammen gelebt.


    ALle Katzen waren freigänger.
    Sie wurden lediglich 6 Wochen im Haus gelassen als sie neu waren. Solange hatten wir immer ein Katzenklo.
    Nach den 6 Wochen durften sie raus.
    Sie sind alle immer zurück gekommen. Weil sie nicht gleich weit rennen, sondern wirklich nur kleine kreise ziehen die sich immer weiter erweitern.
    Und ja. Auch beim Gewitter waren die mal draußen XD


    Hab nicht nur 1 mal eine Pitschnasse Katze dann gehabt :D Aber regen ist natürlich.
    Ich mache mir eher Sorgen um Dinge wie.. Rattengift..
    Eine Katze starb daran von uns.. Sie hat da irgendwo was gefressen was sie nicht fressen sollte :(


    Und einmal ist uns eine Katze tatsächlich verschwunden.. Nein 2 mal eigentlich.
    Die eine kam seltener nach Hause.. und einmal war sie 2 Tage weg. Als Mietze sehr ungewöhnlich. Sie war im Schuppen des Nachbarn eingesperrt.


    beim 2. mal.. da war eine andere Katze ganze 2 Wochen weg. Wir hatten dann Plakate ausgehängt.. und wer am anderen Ende des 3000 Bewohner Dorfes rief an und sagte.. ich hab die vielleicht hier.
    Und sie war es! Ich denke mal ein Kind hat die hoch genommen durch die gegend getragen und die Katze fand nicht mehr heim...


    Hach.. katzen sind schon toll und anstrengend XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bei uns im Wald ist Gewitter etwas ernster, da fällt nicht selten mal ein Baum um :D
    Meinen Kater habe ich mit zwei Monaten auf der Straße gefunden und per Hand aufgezogen, mit dem kann man sich besser unterhalten als mit den Menschen hier im Ort. Wenn ich mal wieder Fieber habe, hält er mir die ganze Zeit die Hand. Einmal kam er auch mit starken Vergiftungserscheinungen nach Hause(hat geschrien und sich gekrümmt, ich dachte es wäre aus) und ich bin total durchgedreht, Taxi geschnappt und mitten in der Nacht zum Tierarzt. Als wir ankamen war alles wieder normal... :think: Jetzt bin ich total paranoid und mache mir Sorgen dass ein bescheuerter Nachbar Gift legt, oder dass es vielleicht das Zeckenschutzmittel oder die Entwurmung gewesen sein könnte, und schiebe jedes Mal Panik wenn ich es doch mal benutzen muss...
    Die neue Katze stammt aus Spanien und ist 8 Jahre alt, da wird man nicht mehr allzu viel Menschennähe durch kindliche Naivität reinbekommen wie bei meinem Kater damals. Aber ich bin doch überrascht, wie anhänglich sie inzwischen ist, von der Angst hochgehoben zu werden mal abgesehen. Sie klebt nachts förmlich an mir(im Sommer wohl sogar wörtlich).

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Seit langem mal wieder richtig erkältet D:
    Wobei es gestern schlimmer war. Bei mir läuft eine Erkältung IMMER wie folgt ab:
    trockener Hals - Halsschmerzen - Schnupfen - Halsschmerzen werden zu Husten - Schnupfen veruhrsacht zu Ohrenschmerzen oder nur Druck auf den Ohren - Husten geht weg, aber immer noch gereizter Hals - Ohrenschmerzen/Druck geht weg - noch ca eine Woche lang Schnupfen


    bin gerade bei Phase 4 ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hatte einen kleinen Unfall mit der Drohne von meinem Freund. Mein rechtes Bein hat jetzt 4 Schnittwunden, die auch recht tief sind. Gerade brennt es extrem, haben desinfiziert (die Drohne ist vorher draußen geflogen) & nen Verband drüber. Ich hoffe, es entzündet sich nicht. :sigh:

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • So sehr ich die Inventur gern mache, die Zählerei im Kühlraum ist trotz Schutzanzüge eklig.
    Seit Tagen hab ich die Quittung dafür. Gepaart mit dem Wechselwetter bin ich erkältet. Die Ohrenschmerzen ist das unangenehmste :sad:
    Das würde wieder passen, wenn ich vor mein Urlaub nächste Woche wieder krank werd :sorry::sneeze:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Neben den Schnupfen kommt noch ein Rohrbruch x.x
    Wir beide sind im Moment bei meine Eltern untergekommen |D


    Hach ja, ich liebe den Mai bereits...nicht xD
    Ärgerlich, aber höhere Gewalt. Ich versuch das beste drauß zu machen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Wink doch nicht immer, wenn wer blöde Sachen verteilt. D:


    Gut, dass ich ein immunsystem habe, was alles über leichte Halsschmerzen, oder mal ein hüstelchen ausradiert. :)


    Wenn ich immer höre wer alles schon wieder erkältet ist bei dem wetterumschwung

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Gute Besserung den krankis hier :3 kann mich dann gleich zu euch kuscheln! Hab's auch schon wieder geschafft mich zu erkälten. Wenn jemand im umkreis vom 10 Kilometern erkältet ist, kann ich mir sicher sein es erwischt mich auch direkt!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Mein Chamäleon ist diese Woche verstorben. Das einzig positive daran ist, dass sie in meiner Hand eingeschlafen ist. Ich werde ihr eine kleine Gedenkecke machen, mit ihren Pflanzen & einem selbstgehäkeltem Chamäleon.

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ich kriege die Krise.
    Da die Telekom nun hier dieses Voice-over-IP-Internet einführen will, und unser Vertrag hier dann Anfang Juni ausläuft,bei denen in Service-Punkt gewesen, laut Brief ist es möglich gewesen , einen neuen Vertrag zu denselben Konditionen zu bekommen, was nun aber nicht mehr geht.
    Das heißt, ab 2.Juni habe ich weder Internet noch Telefon,der neue Vertrag kostet dann mit den Mietkosten neuer Router (keine neuen Leitungen,aber das neu Sytsem mit alten Router nicht mehr kompatibel),den einen neuen Vertrag geht erst danach,da der alte Vertrag noch läuft,wären es nur ein paar Tage, wäre es kein Problem ,aber die Aussage lautet dass 2-4 Wochen dauern kann, bis hier Router samt funktionierender Leitung stehen (eh Leute, wir haben 2019,was sind den das für Zustände...) und das ganze weil ja neuer Name kostet dann 20€ pro Monat mehr.
    Plus den Zirkus mit PC und 3DS über Router internetfähig zu machen (beim letzten Mal dauerte es über eine halbe Stunde beim 3DS, bis alles funktioniert hat),


    Just give me Break....wochenlang ohne Internet geht mal gar nicht und ganz im Ernst, ein Stubenhocker bin vllt,aber selbst dann zu erwarten, einen Monat Wartezeit bis ich ins Internet kann, ist einfach nur ein schlechter Scherz.


    @Inees, ich wünsche dir viel Kraft.

  • Tut mir leid für dich Ines. Ich weiß dass einem Haustiere schon ziemlich ans Herz wachsen können.
    Schöne Idee mit dem Schrein


    @Ririka was ist dass denn für ein Anbieter?


    Vllt wäre ein Anbieterwechsel ja klüger.
    Du hast bei einer Vertragsverlängerung sowie neuen Vertrag ja eine Kündigungsfrist.


    Ich zahle bei 1&1 29.99 Euro für Telefon + 100k Leitung Internet.


    Wobei ich auch keine Voice over IP hab soweit ich weiß XD
    (telefonieren über ein instabiles Internetnetz.. Top Deutschland.. Top..)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wird schwierig, da wir bei der Telekom sind.
    Das Problem ist,wir wohnen auf nem Dorf und hier hat wirklich Telekom ein venrünftiges,stabiles Netz,wo man nicht beim laden denkt, man könnte in Ruhe mal nebenbei nen Kaffee kochen *ich will zurück in die Stadt*.
    Mich nervt dieses ganze Dorf-Ding ja schon länger,wie ich hier herzog, fuhren Busse nur alle 2 Stunden (zwischen 9uhr und 12uhr gar keiner) und den Ferien noch eingeschränkter, obwohl hier viele junge Familien wohnen, die nicht alle ein Auto oder wegen der Zeiten halt auf die OVP angewiesen sind (mittlerweile jede Stunde, bis auf ein paar Ausnahmen während der Ferien),nur um mal ein BSP zu nennen oder den überteuerten Bahnhof, weil er zusammengelegt wurde mit dem aus dem Nachbardorf (der wurde da geschloßen und wie ich anfing, kostete ne Karte für Erwachsene 1,80€ , jetzt müssten 3,40€).
    Die neuen Zeiten wurden ja von allen angenommen und die Busse sind jetzt recht gut gefüllt,egal welche Uhrzeit.

  • Ich hatte mir eigentlich vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben, aber es muss jetzt einfach mal raus - ich hab schon wieder SOOOO einen Hals dran.


    Hatte letzte Woche Frühschicht weil 'Uschi' Urlaub hatte. Der Laden macht eigentlich um 7 auf, ich war letzte Woche so kurz nach halb 7 meistens da um in Ruhe alles auf- und anzumachen. Uschi ist meistens kurz nach um 6 schon da und das sind die Kunden halt gewöhnt. Hatte aber meiner Meinung nach kein Problem letzte Woche. Hatte Freitag schon ein zwei Leute vor dem Laden stehen, die waren aber einsichtig, als ich um 5 Minuten Zeit gebeten habe.
    Ansonsten hab ich die anstehenden Arbeiten - Zeitungen remittieren und Bestellung machen - eigentlich gut gewuppt gekriegt.


    Heute komm ich wie gehabt 13:30 auf Arbeit und das erste was ich höre 'Wie unfreundlich gehst du mit den Kunden frühs um?! Der Laden hat 6:15 auf zu sein! Hab so viele Beschwerden heute bekommen!'


    Like... What? Laden Öffnungszeiten: 7:00 bis 18:30.
    Der Laden hat 6:15 auf zu sein? Hab auch extra vorher den Chef gefragt, weil ich es früher als 6:30 nicht geschafft hätte.
    Und was ist das bitte für eine Art das jemandem zu sagen?


    Und dann hat sie sich noch beschwert, dass sie Anfang August nicht Urlaub bekommen hat, weil der Chef da zwei Wochen Urlaub hat (steht seit letztem Jahr schon fest) und die andere Kollegin auch, weil der Kindergarten zu hat und sie das Enkelchen in Pflege hat, hat auch Urlaub (steht seit Februar). Im Mai kam Uschi an, dass sie da auch Urlaub braucht, weil der Schulhort da zu hat. Mal im Ernst, dass weiß sie nicht erst seit Mai, oder?
    Jetzt will sie die zwei Samstage frei haben, was für mich bedeuten würde zweimal Samstag 9h auf Arbeit. Am ersten Samstag heiratet die zweite Kollegin und am zweiten Samstag hat der ältere Sohn meines Cousin Schuleinführung.... Achja und zwischendurch habe ich auch noch Geburtstag, den ich nicht feiern kann, weil ich Samstag immer anderweitig unterwegs bin und die Woche über Spät habe.
    Aber Hauptsache Uschi beschwert sich, dass sie an ihrem Geburtstag bis um 12 arbeiten muss...


    Argh, das regt mich alles so auf!
    Und dann sagt sie, sie hat frühs keine Zeit! Keinen Plan, ich hab die gleiche Arbeit gemacht, die sie auch macht und kam gut mit der Zeit hin... Aber joah, kein Wunder wenn man ständig rauchen muss oder mit sonst wem quatschen muss oder alle 2sec am Handy hängt...


    Und der Chef sieht das alles nicht xx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!