Was war heute nicht so toll?

  • ich glaube der timer berücksichtigt den allerdings Also 276 Tage und 6 Stunden. dann wird los gezockt XD


    Da man die Zeit wohl nicht mogeln kann wird man viel nachts sicher tun können XD


    Um Mitternacht erstmal unkraut zupfen und vor dem Verkaufsladen stapeln XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • miiich regt die unorganisiertheit in meiner arbeit auch so derb auf..


    urlaubsanträge werden kurz vor knapp gefühlt aus prinzip abgelehnt.. prinzipiell, reisefreudig darfst du nicht sein, ob was gebucht ist oder nicht, juckt primär niemanden,...du erfährst quasi last minute ob ja/nein...


    betrifft mich eh nicht, aaaaaaaaaaaber grrrrrrrr.


    Wir haben eine Regel.. die besagt: Den Dienstplan betreffend, darfst du dir alles wünschen xD, heeeißt bis jeweils Mittwoch kann jeder Mitarbeiter der Teamleitung schreiben, wie man gerne arbeiten möchte. Die Teamleitung schaut sich das dann an und schaut wie es passt und macht daraus was.


    Jetzt hab ich schon paar mal versucht, was an meinem Dienstplan zu machen, immer hieß es: sorry bist zu spät.. :(


    hab wohl am nächster woche wiiieder die dumme spätschicht... ich hab bisher die Dienste genommen wie sie halt kommen aber ich finds unfair, meine 2 kollegen wünschen sich jede woche ihren dienst zu recht und bekommen das undich werd einfach eingeteilt damit es zu denen passt.. würd ja nix sagen, wenn ich wüsste, sie BRAUCHEN diese Dienste weil sie eventuell betreuuungspflichten haben oder so, aber dem ist nicht so. Mir bringts halt nix wenn ich um 10 zu arbeiten beginne,.. ich wache morgens auf und warte bis ich arbeiten gehe,.. arbeite lieber früh und hab früher aus D: aaaaaaaaber mal sehen.. wünscht mir glüüück! haha


    wollte einfach bisschen jammern!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • @Belial
    Ich hasse es auch dass Kunden immer früher als die Öffnungszeiten antanzen, ich und meine Kollegin haben auch 2 weggeschickt...


    Kunden sind auch Gewohnheitstiere. Hat man es denen komfortabler gemacht, werden die gleich sehr verwöhnt.


    Gestern hatte ich auch ein Tag, da hätt ich alles und jeden klatschen können. Vor allem herrscht eine angespannte Stimmung...und heute kam wieder was zu der Situation...hoi :shrug:


    Ich warte boch meinen Sommerurlaub ab und entscheide danach, was ich mach. Jeder bei uns ist gerade unmotiviert und mit mir sinds 3, die überlegen zu gehen. :shrug:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Ohrloch entzündet. Much ewww, very autsch.
    Ich glaube ich hätte doch am Samstag nicht den Niffler tragen sollen :/ Jetzt hab ich den Salat.
    Morgen in die Apo und Desinfektionsmittel holen und dann mal schauen das ich mir nächsten Monat Titan-Ohrstecker zulege. Hab bei Amazon schöne gefunden. Aber solange... Ewww und autsch xx

  • Niffler am Ohr ? wie sieht das aus? Gute Besserung Bel

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • weiterhin gute Besserung, Bel ♡


    Hach, ist so bissl mein Lieblings-aufregethema jeden Tag..
    Ich steh früh auf, versuche nett und freundlich zu sein, singe schon fast ein "Guten Morgen" vor meinem 2ten Kaffee und kriege nicht mal ein guten Morgen, Hallo, moin oder sonst was x:
    Ist das so viel verlangt? Bin ich es wirklich nicht Wert? :trouble:
    Meist kriege ich nur ein mürrisches "Aspirin" oder wie gerade eben eine Lasche vom Medikament vor die Nase gedrückt :cold:

  • Jammern auf hohem Niveau ist das gerade..


    Es ist soo heiß..
    Der ganze Markt ist gefühlt 50 Grad heiß..
    Tatsächlich sind es aber wohl *nur* 35 Grad im. Gebäude.


    Kombiniert mit kein Windzug ist das soo uff


    Gibt dafür Eiscreme vom Chef ausgegeben.
    Und Im Pausen Raum läuft eine Klimaanlage.
    Selbiges im. Büro..
    Daher hat die marktleitung plötzlich sooo viel zu tun was nur im Büro machbar ist während wir eingehen XD
    Na ich würde es wohl auch tun wenn ich könnte XD


    Negativ ist wieder wie unterbesetzt wir sind.. Man rennt von Kunde zu Kunde. In die hochzone müssen ist Folter bei der Hitze.. Aber die Inventur ist auch schon bald..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hat wer nen Tipp, was man gegen Kolleginnen tut kann, die alles besser wissen und sich nicht um ihren Kram kümmern? Meine Kollegin ist eigentlich sehr nett, in den meisten Fällen verstehen wir uns gut. Manchmal zickt sie mich an, oder motzt herum, wenn sie eine Arbeit nicht tun will. Wenn ich das selbe mache, dann wirft sie mir vor, ich wäre wegen jedem Käse sauer. Also beschwere ich nicht mehr. Seit neuestem schaut sie mir zu wie ich arbeite und kritisiert das, das geht mir auf die nerven. Ich mache dabei keine Fehler, aber ich weiß, wie ich mir meine Arbeit erleichtern kann.


    Beispiele?
    Kunden rufen an, ich kann ihnen nicht helfen. Meine Lösung: Ich bitte sie freundlich, zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen, denn da wären Kollegen anwesend, die helfen können.


    Meine Kollegin: "Du weißt aber schon, dass du Rückrufe eintragen musst!".


    Meine persönliche Meinung: Das ziel ist, den Kunden zufrieden zu stellen und wenn er sich mit "Rufen sie später wieder an" abspeisen lässt und sich dafür sogar noch höflich bedankt, sehe ich alles in Ordnung. Selbst wenn nicht, ist mir das egal. Ich kann diesen Kunden nicht helfen, das soll auch so sein. Sie landen bei mir am Tel. weil alle mitarbeiter die helfen könnten besetzt sind und ich soll herausfiltern, ob in diesem Fall ein Rückruf notwendig ist, das macht Sinn bei konkreten Fragen oder Problemen oder Fällen die dringender sind.


    Ein weiteres Beispiel: ich telefoniere, der Kunde sagt mir etwas, ich arbeite den Fall ab. Meine Kollegin: "Du weißt aber schon dass du das Kundenkennwort abfragen musst". der Kunde hat es mir zuvor angesagt ohne dass ich darum bat, das konnte sie nicht hören.


    Und so gibt es noch ein paar mehr Beispiele, wo sie kontrollieren muss, ob ich mich richtig in Pause melde oder sonstige Dinge richtig und zur richtigen Zeit mache.


    Ich schaffe es nicht, darauf zu reagieren ohne dass ich selbst das Gefühl habe, ich hätte etwas falsch gemacht oder rechtfertige mich. Davon abgesehen ist sie sehr lieb und ich kann sie gut leiden. Ich glaube auch nicht, dass sie mir schaden will. Sie ist vermutlich eine kleine Besserwisserin oder so :think:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • Ich hatte damals eine ähnliche Situation bei Toom als ich ganz neu war da.


    Da meinte eine Kollegin mir auch ständig "helfen" zu wollen mit ihren.. Ich habe 28 Jahre Berufserfahrung Know How.


    Irgendwann sagte ich mal zu ihr lieb und nett, dass ich es zu schätzen weiß, wenn sie mir versucht zu helfen, doch ich schon denke, dass ich meinen Job ganz gut mache.


    Sag irgendwie sowas wie..
    Du sei mir nicht böse, aber es ist nicht so toll, wenn jemand einem die ganze Zeit ungefragt Ratschläge gibt. Ich glaube du meinst das nicht böse und möchtest mir nur helfen, dass ich hier besser werde und einen guten Start habe, aber letztendlich mag ich ein wenig meinen eigenen Weg da gehen und aus Fehlern lernt man ja auch bekanntlich.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Joa Sabi hat es auf den Punkt gebracht. Wollte etwas ähnliches auch schreiben.
    Ansonsten könnte es auch helfen ein weniger zurück zu klugscheissen, aber in einer verspielten Art. Könnte deine Lage vielleicht auch zu ihr übermitteln.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mit neuer Motivation reagierte ich gestern und heute nur mit einem stumpfen: "Ich weiß" oder ähnliches darauf, dann weiß sie, dass ich es gehört und zur Kenntnis genommen habe. Wenn das nicht aufhört, versuch ich es eine Stufe deutlicher.


    Sie fühlt sich schnell angegriffen komischer weise und kann plötzlich zickig und pampig werden wenn sie sich so fühlt, lässt sie aber die anderen gerne dumm da stehen :D damit kann ich schlecht umgehen. Ich bin zu nett, ich möchte ja einerseits gemocht werden, aber mir ist es nicht so wichtig dass mich jeder mag, mir ist einfach nur ein gutes Klima wichtig, aber das wird schon werden.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • nicht gemein sein und gemocht werden kann ich nachvollziehen, aber oftmals verstellt man sich dafür. Für ein gutes Klima muss man eigentlich ehrlich kommunizieren. Also wirklich sagen was Sache ist, sonst wird man schnell ausgenutzt oder frustriert noch. Manchmal muss man hart und ehrlich sein um das Klima langzeitig zu bewahren.
    Nicht wirklich leicht zu machen, aber ein ehrliches Gespräch unter vier Augen kann schon helfen. Dabei aber nicht wertend sein. Schön sachlich bleiben, damit beide Seiten sich schnell austauschen können und verstehen.


    Sry für den langen Text XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • diese Woche hätte ich eigentlich frei, aber mein Kollege hat's heute morgen mit dem Nacken bekommen und ich muss nun einspringen bis mindestens Mittwoch. Ich vermute er bleibt aber die ganze Woche weg ^^


    Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber hätte gerne mal paar Tage frei. Musste gestern auch schon antanzen, in eine Maschine springen und diese freistämmen von zementablagerungen. Hat 6 Stunden gedauert und die Maschine ist kochend heiß XD
    So sieht die Maschine aus :

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wall of Text. Schon mal als Vorwarnung.


    Ich hab gerade viel mit Art Theft zu tun. Nervt mich ziemlich. Vor allem kommt es auf einmal so schnell aufeinander.
    Angefangen hat es mit einem Evoli-Bild von mir, den eine Userin ungeniert hochgeladen hat. Ich hab ein Wasserzeichen gesetzt weil gerade das besagte Evoli auf verstörende Art als "Draw me a face" Meme zweckentfremdet wurde. Gesicht weg retuschiert, die Leute sollten ein neues Gesicht draufklatschen. Wie bei Blanka.
    Entweder hatte sie noch die Version wo es noch kein Wasseezeichen hatte oder die hatte sich die Mühe gemacht um es zu retuschieren.


    Auf jeden Fall hab ich sie mehrmals ermahnt, das Bild zu löschen und hab auch DeviantArt kontaktiert, die kein Finger gerührt hat. Die Staffmitglieder gelten sowieso als nutzlis und mit einer neuen dA Version, dA Eclipse vergraulen sie noch vollends die User xD.


    Auf jeden Fall schrieb mich die Person, die mich auf dem Diebstahl aufmerksam machte 2 Wochen später an und berichtete mir dass die Userin das Bild erneut hochgeladen hat und diesmal drüberkritzelte. Sie gab da zwar diesmal credit, aber mit dem gekrakel wirkt das auf mich wie ein Mittelfinger.


    Ein Tag später schrieb mir ein User dass ein Bild von mir einfach auf tumblr hochlud, ohne Credits zu geben, außerdem verkleinerte das Bild so, dass meine Signatur nicht mehr sichtbar ist.


    Hab schon öfters welche gesehen die meime Bilder ohne zustimmung verwendete.
    Wie Latias, die Sea Sirens Cosplayer Eichhörnchen usw.
    Alle stammen von meinem alten Account.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute meinen, dass die Bilder frei sind da ich nicht mehr beim alten Account aktiv bin und gar nicht mehr draufschaue.
    Wenn User einen Account wechseln, deaktvieren (löschen) sie diesen oder säubern die Seite so, dass nichts mehr drauf ist, löschen also all die Bilder und lassen quasi ein leeres Profil zurück.


    Ich zieh Konsequenzen und werde wieder zu meinem alten dA Account zurückkehren um einen besseren Überblick zu haben.
    Wenn ich gerade den besagten dA Account deaktiviere, sind 600+ Bilder verloren plus 600 auf meinem aktuellen hochzuladen schier unmöglich.
    Dafür werd ich meinen aktuellen deaktivieren, davor aber pro Tag 5 Bilder vom Aktuellen Acoount hochladen, da sind es knapp "nur" 100. In 1-2 Monaten wird es soweit sein, ist noch viel Arbeit, werd auch alle Bilder mit einem Wasserzeichen versehen.
    Angefangen hab ich schon und hab erst mal meinen Usernamen geändert...KiwiBeagle mag ich nemme. Heiße nun Tanukky.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Nicht böse gemeint inu. Aber Vllt hier ein anderer Blickwinkel :)


    Bei deinen ganzen Namenswechseln weiß doch niemand mehr wen er wegen credits anschreiben sollte inu :P


    Ich muss aber gestehen.. Ich verstehe nur bedingt warum es wen ärgert, wenn jemand die Bilder von dir nutzt.
    Eigentlich ist es doch eine Ehre, dass Leute sie so gut finden und weiter tragen.


    Lediglich wenn jemand sagt.. Hab ich heute gezeichnet.. Das fände ich ziemlich uncool.


    Wobei ich selbst da keinen großen Schaden wahrnehmen kann, wenn ich die Bilder nicht kommerziell nutze. Sprich.. Ich verkaufe die Bilder sonst nur und jemand kommt nun gratis ran.


    Ich hab früher auch einfach Bilder aus dem Internet genommen und daraus Signaturen etc gemacht haha


    Sah das immer nie als schlimm an, da nie was kommerziell genutzt wurde und auch ich nichts damit verdiente.
    (und ich das mit copyright eh nicht geschnallt hatte D)


    Lange Rede kurzer Sinn..
    Ist es wirklich so schlimm für dich dass du wieder zum alten Account wechseln willst und den neuen, der aus einem Grund ja entstanden ist, dafür schließt und die ganzen Wasserzeichen einfügen wirst bei 700 Bildern?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Na ja, Art Theft ist so eine Sache. :/
    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Es hat sich im Laufe der Jahre verändert und man reagiert empfindlicher.


    Wenn man in einigen Beschreibungen der Leute schaut, sieht man oft "You don't have the permission to use my art." und so.


    Insbesonders seit dA so salopp damit umgeht.
    Eine gute Freundin von mir verließ DeviantArt letztendlich ganz, weil sie auch sehr oft Opfer wurde, was schade ist.


    DeviantArt verliert immer mehr User. Gerade ihr Umgang mit Art Theft löste bei denen in der Ankündigung einen mega Shitstorm aus, und wenn dA auf ihre neue Version dA Eclipse wechselt, was ebenfalls vielen Usern sauer aufstößt. Ganz zum Schweigen von einer Schwemme von Fetisch-Zeichnern, die einen aufgeblähten Sonic zeichnen...mal die harmlosere Variante zu erwähnen xD
    Die Seite ist auch einfach nicht mehr das was sie war, man merkt es einfach dass die Aktivität im Vergleich zu 2012 als ich da angefangen habe massiv zurückgeht.


    Ich sehs mal so, es gibt tatsächlich User die sich einen Account nach dem anderen machen wegen jeden Furz xD
    Ich hab das auch bereits angekündigt auf dA umd kann auch nicht wieder sagen "Nö, machs doch nicht, haha."
    Vielleicht werd ich in Zukunft gänzlich auf Twitter umschwänken oder es wie meine Freundin machen, die Bilder einfach für sich behalten.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Kurzer random Rant von mir:
    *head//desk* Ich will schlafen! ;w;
    Ich schlafe seit knapp drei Tagen wenn es hoch kommt 2h pro Nacht, den Rest der Nacht liege ich wach und starre die Zimmerdecke an. Lesen oder spielen fällt aus, weil mir dann sofort die Augen brennen ...
    Ernsthaft, wenn das noch eine Nacht so weiter geht nehm ich den Gummi-Hammer bevor ich ins Bett gehe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!