Was war heute nicht so toll?

  • Gestern gab es Feedback vom Chef bzw was ihm durch eine dafür zuständige Person zugetragen wurde und ich ägere mich sehr über die Art des Feedbacks. Es kam per Email an alle Kollegen meines Teams.


    Wir (die die eher schlechtes Feedback bekommen haben, betrifft mich und 2 kollegen, wobei meine Sachen eher Fettnäpfchen als drama waren, das heißt das Feedback nehme ich natürlich an aber die art und weise.. nun ja..) wurden damit "bedroht" im Büro weiter arbeiten zu müssen, wenn sich das nicht bessert, und der Wortlaut war ungefähr...


    " und wenn dies und jenes nicht deutlich besser wird, dann muss ich das Homeoffice und eventuelle Übernahmen (betrifft kollegen die in Probezeit/Befristung sind) für die genannten Personen beenden oder überdenken. An den Rest des Teams: Weiter so und lasst nicht nach"


    Davor war noch geschwafel über die Artbeit zuhause und dass man dafür viel vertrauen entgegen gebracht bekommt, usw...


    dann wurden noch zwei personen namentlich genannt, die etwas sehr gut gemacht haben.


    Was mich ärgert ist dieses Druck erzeugen, "mach deine arbeit oder komm ins büro und krieg meinetwegen corona, mir egal aber arbeite!"


    hinzu kommt, dass bei den Feedbacks sehr wenige Kundengespräche mit angehört wurden (ist das überhaupt erlaubt? haha) und bei manchen Kollegen (= Rest des Teams) wurde gar nichts angehört oder nur ein Gespräch, auch bei mir waren es 2 Gespräche und das fällt für mich unter: Blöd gelaufen. Da denke ich mir nix bei, aber wie soll man bei 2 bis 3 Sachen sich ein Urteil bilden? Egal.. ich versuch zumindest die genannten Punkte ernst zu nehmen, aber zufrieden mit so einer vorgehensweise bin ich auch nicht :/


    EInen Kollegen hat es richtig übel erwischt, sein feedback war weder sachlich noch konstruktiv.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Eins der Meerschweinchen vom Töchterkind ist heute gestorben.

    Das war traurig und führte aber zu einer feierlichen Beerdigung im Garten.

    Armer "Pirat". Ruhe in Frieden.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Kassensystem hazmt sich heute so aufgehängt, dass sich gar nichts mehr getan hat.


    Durfte die Retoure von Hand schreiben, sowie das, was ich verkauft hab, damit man es sobald es funktioniert wieder nachtragen kann.


    Da wars mir zu dumm und hab auch frühzeitig abgeräumt |D

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Arbeit stresst mich so, erst das doofe Feedback, dann wurden kurz vorher 2 kollegen gekündigt und nuuuuun baut man aus irgendeinem grund meien Überstunden ab, ich bete, dass da nichts weiter dahintersteckt :/ ich hab bei weitem nicht die meisten Plusstunden, aber natürlich können sie nicht allen gleichzeitig die Stunden abbauen.. ich bete einfach das da nix dahintersteckt.


    Ich muss ech tmal einen weg finden, diese ganzen Gedanken auszuschalten, vielleicht sollt ichs mit meditieren probieren xD ist auf dauer echt belastend, wenn man sich sorgen um dinge macht wo eigentlich nichts ist und falls was ist, was man gar nicht beeinflussen kann - schon gar nicht, in dem man grübelt xD so nervig!

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Funny Denk anders drüber nach.


    1. Wurden bei den Leuten denen gekündigt wurde auch erst die Stunden abgebaut? Wahrscheinlich nicht.. Ist auch eigl schwachsinnig wirtschaftlich gesehen.


    2. Wenn ich dich los werden möchte, dann setze ich dir den Kündigungstermin hin und weil ich eine Frist einhalten muss, nimmst du automatisch da noch dein Zeitguthaben.


    Dein Überstundenkonto nun abzubauen hat eher eine positive Sicht. Denn dann musst du später nicht frei nehmen, wenn es da enger wird, weil dein Konto schon genullt ist.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • hey ho. Ja was war heute bei mir nicht so toll..... meine Klasse wurde ja letzte Woche als bei uns wieder die Schule begann aufgeteilt. Wir sind 23 schüler. Die eine Hälfte Wirtschaft die andere sozial. An sich war das kein Problem. Wir hatten letzte Woche Unterricht also beide klassenhälften. Nun diese Woche durfte die soziale Gruppe zur Schule. Nächste Woche geht die Wirtschaftliche. Ja das war für uns Sozis sozusagen der letzte Schultag. Nächste Woche muss ich nochmal einen Tag für 3 Stunden gehen aber das war es dann. Nächste Woche hätten wir eigentlich unsere Abschlussfahrt gehabt. Heute hätte die letzte richtige Prüfung stattgefunden. Durch corona haben sich ja die Prüfungen verschoben. Worauf ich hinaus wollte. Ich bin mega traurig und ich fühl mich gerade so scheiße. Keine Abschlussfahrt. Keine Abschlussfeier. Keine Mottowoche. Nichts. Nur ein trockener Abschied von einigen lehren heute. ??

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • kennt ihr das Gefühl wenn ihr kurz vorm heulen seid, weil euch alle fehlen werden. Ich bin kurz davor....

    war am anfang der coronazeit für mich so, mir gings da echt nicht gut, alles komisch, alles anders, alles neu. mittlerweile hat sich das eingependelt, das erschreckt mich manchmal aber dann bin ich wiederum froh, dass ich mich schnell an situationen anpassen kann.


    muss aber auch sagen, ganz ohne soziale kontakte gings und gehts nicht, sehr ausgewählt und sehr dosiert findet das statt, sonst würde ich wahnsinnig, wenn ich keinen richtigen austausch mit jemanden hab.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Die Schulzeit ist ein wichtiger Schritt. Dank sozialen kontaktmöglichkeiten kann man ja immer noch kontakt haben, wenn man mag.


    Es ist aber natürlich was anderes wenn man sich im. Gewohnten Umfeld nicht mehr sieht.

    Ein neuer Lebensabschnitt ist immer etwas beängstigend. Aber auch da lernt man neue Leute fix kennen


    Thema keine Abschlussfeier..

    Das stelle ich mir blöd vor. Da geht es vielen gerade mies mit..


    Alle Jahrgänge vor und nach einem werden das normal haben.. Nur der jetzt ist blöd.

    Aber Vllt findet ihr einen Weg das anders um zu setzen.


    Eine die bei uns jobbt meinte dass die in ihrer Klasse alle geguckt haben dass sie sich gegenseitig geaddet haben irgendwo und dann wollen sie 2021 eben eine Feier nachholen.


    Ist alles etwas blöd.. Ja aber das Leben geht weiter.


    Mir fehlt auch wahnsinnig meine Familie.

    Die wohnen 220km weit weg. Da kann man nicht mal eben so hin besuchen.. Ostern war ziemlich einsam hier.


    Würde ich nicht arbeiten würde ich wahnsinnig werden

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • was Abschiede angeht. Die fallen mir immer besonders schwer. Ich hab meine Schulzeit echt genossen und es ist so schade, dass sie so zu Ende gehen muss. Ich hätte nie gedacht dass ein Virus Namens corona viele Menschen unglücklich machen kann und das so schnell. Unsere Lehrer überlegen sich für uns Abschlussschüler noch etwas aber es ist trotzdem nicht das selbe

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Heute ist ein weiterer Muttertag wo ich meine Mutter nicht sehe und das macht mich traurig weil das einfach immer die Gefühle so durcheinander bringt. Ausserdem habe ich für eine andere Mutter, mit der ich viele Jahre verbracht habe, eine Torte gebacken und gar keinen richtigen Dank bekommen, das wurd nicng wirklich beachtet usw und da führt das eine zum anderen. Es wurde auch n teilweise abwertender Kommentar gedroppt, kaum gegessen etc. Wobei der Kuchen wirklich gut schmeckt und sonst gut ankommt. Ist auch nix schief gelaufen beim backen. Ist irgendwie schon verletzend aber trotzdem komm ich mir doof vor? Warum.. Was solls.

    Naja, musste ich mal loswerden.

  • Ich ärgere mich grad n bisschen über ne Nachbarin.
    Sie hatte gestern gefragt, ob sie mit Gassi gehen kann. Alles klar kein Problem.
    Hab ihr nach dem Mittag gesagt, wann ich abends losgehe - und sie gewarnt, dass ich mich erkältet hab. Wegen Corona und so. Wenn ihr das komisch ist, kann ich verstehen, dass sie nicht mitkommt.

    Sie so: Okay, ich komm dann nächste Woche wieder mit.
    ich so: In Ordnung. Hab nen schönen Sonntag.

    Und dann jetzt 5 Stunden später: Warum bist du eigentlich schon wieder erkältet?

    Hätt ich beim Virus/Bakterium/Pollen erst nach dem Auftragsschein fragen sollen, oder was?
    Solche sinnfreien Fragen nerven mich echt. Das ist wie "Warum ist dir der Teller runter gefallen?".
    Vermutlich bekomm ich das grad in den falschen Hals. Aber muss grad raus :sorry:

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

  • Na ja, sowas ist schwierig.

    Die Range schwankt da zwischen "ist nett und macht sich Gedanken, ob ich vielleicht was chronisches haben könnte" bis "ist einfach nur neugierig und übergriffig".

    Ich habe mir ja im Leben angewöhnt, auf solche gedankenlos dahergesagten Sätze anderer einfach mal nichts zu geben.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Wir wollten gestern und heute das Schlafzimmer vorbereiten damit da am Samstag tapeziert werden kann.


    Ich, voller Motivation und guter dinge, rücke Möbel vor damit ich die alte Tapete und wandfarbe abmachen kann, die Tapete hat sich gewellt an einer Stelle und ihc brauchte die Spachtel nur ansetzen.. Da fielen schon kleine Teilchen aus der Wand, ganze Tapete ging fast mühelos ab,.. Dahinter wohl schimmel und Wasser Flecken :/ geil


    Jetzt wo alles frei gelegt ist, stinkt es in diesem Raum extrem wie im Keller und wir Quartieren uns nun im Wohnzimmer ein :/ bin gespannt wann da jemand kommt, was gemacht werden muss und wie lang das dauert.


    Zudem wurde home office beendet, einerseits froh weil ich in dem Raum arbeiten muss, andererseits blöd weil ich das Modell home office toll finde :)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Mein Handy ist kaputt :cry: HTC M8 One

    Bildschrim geht nicht mehr. Bleibt schwarz obwohl das Handy an ist und funktioniert z.b. Anrufe kann ich empfangen, Ton laut leise stellen geht auch aber ich sehe nix mehr :(

    Der Akku war aber auch schon seit einer Weile kaputt.


    Vor ca. 2 Wochen gabs von der Telekom eine neues wegen Vertrag.

    Muss leider das jetzt nehmen. Samsung A40 *kotz*

    Ich mag Samsung nicht. Mir gefallen die mir rein optisch überhaupt nicht.

    Aber Telekom hat ja leider nur noch Müll im Angebot, früher hatten die eine bessere Auswahl.


    Edit: hab mir bei Saturn ein HTC Handy bestellt. Irgendwie bin ich zu blöd für Samsung.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • HTC One M8 hatte ich auch. Und ich hatte es IMMER in einer Schutzhülle... nur einmal, als ich sie ersetzen wollte... da hatte ich es mal EINEN Tag ohne Schutzhülle und was passiert? Genau an dem Tag fall ich die Treppe runter, das Handy flog mir aus der Hand... Display futsch und Gehäuse an mehreren Stellen zerdellt. :trouble:


    Hab seitdem das Samsung Galaxy S8, aber der Akku macht inzwischen Probleme und es friert auch öfter ein und muss es dann neustarten.


    Was heute nicht so toll war:


    Meine Psyche macht mich mal wieder wahnsinnig heute und habe ständig nur komische Gedanken im Kopf, die ich kaum verdrängen kann. Das stresst mich irgendwie im Moment einfach total und nervt ohne Ende.

    cherry3v3fwv.png


    Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar:

    Sollen ausziehen: aktuell keiner

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Hab heut erfahren dass der Supermarkt am Montag, den 22.6 geschlossen bleibt.


    Wegen Großinventur und weil der Besitzer wechselt. Der Schalter für die Tür ist im Markt drin, und die Bäckerei ist dazwischen, sprich, die Tür vom Außenbereich kann nicht extra geöffnet werden für den Zwischenraum.


    Warum das nicht so toll ist?


    Ich hab am 22sten so oder so frei lt. Plan xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!