Was war heute nicht so toll?

• uff, erstmal 40 Minuten für nen Coronatest durch die Gegend fahren und die Teststelle nicht finden, weil ich heute Abend ins Kino will und Sonntags ja keine Apotheken und die meisten Testzentren nicht offen haben :)))) (uuund ich hab ne schlechte Orientierung, aber darum geht's hier nicht xD)

Wieso wohne ich nochmal am Gesäß der Welt?

Naja, wenigstens gings schnell als ich dann endlich mal da war ^^"

• *head//desk*

Ich raff meinen Fehler einfach nicht! :<

Seit gestern Abend sitze ich an einem Farm-System im RPG Maker. Ich möchte im Spiel dann 8-10 Farm-Plots haben, an denen man halt Dinge anbauen kann.

Also ran an's Eventen (so wenig wie möglich Plugins dafür verwenden) und alles super. Gestern Abend als ich noch das Zeitsystem drin hatte lief es nicht so pralle, also hab ich das heute morgen raus gehauen und eher ein Map-Travel-Timer eingefügt. Das lief auch gut - mit einem Plot!

Als ich dann den zweiten rein gehauen habe, läuft der zweite auch super, aber die erste Pflanze verschwindet einfach nach einem gewissen Punkt. Und.Ich.Raffe.Nicht.Wieso! Argh!

• frag doch mal bearb ob sie da den Fehler findet.

Zu meinem was war nicht so toll.. Meine Freundin nervt mich etwas mit ihrer negativen Einstellung zur Impfung. Nicht dass ich ein impffreund wäre und das so geil finde, aber ich hab mich trotzdem entschieden mich impfen zu lassen und auch schon die 1. Dosis. Nun schickt sie mir laufend zeug von was so an Nebenwirkungen möglich ist und dieser ganze Verschwörungstheorien mist..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• frag doch mal bearb ob sie da den Fehler findet.

Ich hab das Ganze ja mit einem Tutorial gebaut und in dem Tutorial hat's ja funktioniert, nur eben bei mir nicht *derp*

Aber ich hab das Ganze jetzt über den Haufen geworfen und einfach komplett neues System geschrieben, was simpler ist, aber wenigstens funktioniert! :<

Das Problem ist, dass die Events bei 10 verschiedenen Samen halt einfach immer 12 Seiten lang sind XD" Naja, aber es geht!

• Nun schickt sie mir laufend zeug von was so an Nebenwirkungen möglich ist und dieser ganze Verschwörungstheorien mist..

Oh Gott ja, so eine haben wir in so ner Freunde-Sechsergruppe auch. Sehr gruselig und einfach nur krank. "Trump rettet eines Tages die Welt" und "wir leben hier schon längst in einer Diktatur" (ob ich das nicht merken würde?) sind nur zwei Beispiele.

Allerdings hört sie wenigstens damit auf, wenn keiner mehr was dazu sagt.

Hilft es möglicherweise, wenn du sie bittest, dir mit ihren gesammelten Werken nicht weiter Angst zu machen und deine Entscheidung zu respektieren, so wie du schließlich auch ihre respektierst?! 🧐

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Naja, einer Frau musste nach der Impfung erstmal 90% des Darms entfernt werden, einer anderen die Schädeldecke... das Zeug hat nur eine bedingte Zulassung... alle Kosten von Folgeschäden wurden vorsorglich vertraglich auf die Regierung abgewälzt... die Stiko spricht sich gegen die Impfung von Minderjährigen aus (gemacht wird es trotzdem)... nur unsere ehrenwerten, höchstqualifizierten Politiker pushen weiter das Narrativ von der absoluten Notwendigkeit der Impfung. Impfverweigerer werden weiterhin als Mörder und Treiber der Pandemie dargstellt, obwohl Geimpfte das Virus nachweislich genauso verbreiten und auch genauso erkranken können. Insofern finde ich warnen prinzipiell nicht schlecht. Aber es stimmt natürlich, dass man aufhören muss, wenn der andere das alles absolut nicht hören will. Soll doch jeder selber wissen, was er in seinem Körper haben will. Deswegen bin ich jetzt auch still :hi:

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich mich ärgere, weil mein PC Gehäuse zu groß für den Standardversand ist - das musste jetzt auf Spedition umgestellt werden. Hmmmmmm... vielleicht hätte ich ein kleineres nehmen sollen... :resignation::laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Das Thema impfen ist durchaus schwer.

Ausserdem gefährlich dass es in Politik abdriftet, was gegen die forenregeln ist..

Darum pack ich das mal in den spoiler.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Der Kommentar war auch nicht gegen dich gerichtet, nartaina . Ich habe nur generell die Schnauze voll, ich kann das alles mit Corona nicht mehr hören. Jeder der will, kann sich impfen lassen, und jeder der nicht will, soll es bleiben lassen. Jetzt wäre es endlich mal an der Zeit, wieder über andere (wichtigere) Probleme zu reden. Stattdessen findet auf beiden Seiten Hetze gegen die andere Seite statt. Wozu genau? Das bringt uns alles nicht weiter.

• Ich bin ehrlich gesagt einfach nur Sad.. Amazon hat die Deutsche Fassung der Evangelion Komplett box "geleaked" und die ist einfach nur sehr Mau...
    wir bekommen keine Goodies, die Discs liegen wieder in so Papptrays (also keine richtigen hüllen) und das wars.
    Alles was wir bekommen sind 11 Artcards und ein "special booklet" was bei jeder anderen version (US/UK und Italien) eh dabei liegt..
    US und UK bekommen wenigstens ne NERV ID Card und ein Sachiel Paperweight aus Resin..
    und die Italienische Version bekommt für 130€(!!!!) den Anime und die beiden Filme (EoE und Death&Rebirth) auf DVD und Blu-ray, Misatos kette, ein Artbook, Keychain, Poster, Artcards uvm.

bei uns darf man 150€ für die DVDs oder 200€ für die Blu-Rays bezahlen.. achja! und einige Extras die auf den Discs sind fehlen bei den Deutschen DVDs :D die bekommt man nur wenn man sich die Blu-Rays kauft :happystar: und für die beiden Filme bekommen wir nichtmal die Deutsche synchro :flowershower:
    ich bin richtig enttäuscht...

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Ich hab grad 3 3D Drucker hier und alle 3 sind defekt 👍😂... 😭

... Nein, das ist tatsächlich kein Witz. Mein Alter wollte kein Filament mehr Laden/Befördern, und wurde deswegen vom Hersteller ersetzt - vorher ist grad der Ersatz gekommen und dem hat es beim ersten Einschalten gleich mal die Sicherung rausgehauen. Komplett mit Blitz und Schlag. Frisch aus der Box absolut tot das Teil. Ich frage mich gerade, wie ich dem Kundendienst das erkläre... 😅

Mein Neuer, den ich mir letzte Woche gekauft hatte, tropft aus dem Heatblock (nicht der Nozzle). Das sollte und kann eigentlich nicht sein. Da ist wahrscheinlich irgendein Mist drin verbaut worden, irgendein Kleber oder Schmierstoff, der beim Erhitzen ständig rausrinnt und jeden Druck komplett ruiniert. Ich hab jetzt tagelang versucht, das zu reparieren, aber ich finde die Quelle einfach nicht. Andere 3D Drucker Nerds, denen ich das gezeigt habe, meinten dazu (zusammengefasst) auch nur: WTF.

Oder zusammengefasst: das Wochenende ist gelaufen 🥳

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Da ist wahrscheinlich irgendein Mist drin verbaut worden, irgendein Kleber oder Schmierstoff, der beim Erhitzen ständig rausrinnt und jeden Druck komplett ruiniert. Ich hab jetzt tagelang versucht, das zu reparieren

Soll sich doch die Firma damit rumschlagen. Ist ja ein Garantiefall. Aber ja, Wochenende im Ar... andererseits gibt doch noch andere schöne Dinge 😬

Hoffe ich für dich!

• Soll sich doch die Firma damit rumschlagen. Ist ja ein Garantiefall. Aber ja, Wochenende im Ar... andererseits gibt doch noch andere schöne Dinge 😬

Hoffe ich für dich!

Da hast du recht, danke Stilzchen :happy: Beim Aufräumen gerade habe ich übrigens gesehen, dass mir das Teil beim Durchbrennen den Tisch drunter verkokelt hat:

... Hmmm... vielleicht sollte ich meine Feuerlöscher mal erneuern... :trouble::sorry:

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Heute wird unsere Küche aufgebaut :flowershower:

Nicht...

Also doch. Aber nicht alles. Die Spüle wurde stoniert und deshalb kann die Arbeitsplatte nicht aufgebaut werden und die Spülmaschiene auch nicht und die Wandpaneele auch nicht. Oh und das Rondell für den Eckschrank is auch nicht da

Die haben keine Ahung warum die Spüle stoniert wurde weil bezahlt wurde sie und ne Nachricht haben wir auch nicht bekommen. Wird dann wohl Freitag geliefert. Wann auch immer das dann fertig aufgebaut wird

Aber immerhin steht der herd wohl und der Kühlschrank. Geschirr können wir dann im Bad abspülen... man xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Die haben keine Ahung warum die Spüle stoniert wurde weil bezahlt wurde sie

Ja, wäre jetzt auch meine Frage gewesen: wieso storniert da einer lustig?

Alles wie immer, ne? Handwerker, Lieferungen, Reparaturen... und du lachst dich tot.

Übrigens: besteht kackfrech (was heißt kackfrech, es ist euer gutes Recht!!) auf irgendeine Art der Entschädigung!!! Sollen die sich gefälligst einen Gutschein für euch einfallen lassen oder Preisnachlass. Wenn die nicht in der Lage waren, den Vertrag zu erfüllen, ist Wiedergutmachung gefragt 🧐🧐

• Ja ka was die angestellt haben xD

Bei unserem Kleiderschrank fürs schlafzimmer fehlte übrigens auch was x3 und ja an sich könnte man da nach entschädigung fragen aber ja xD kann so Gepräche nicht x3 muss Freund fragen. Wobei die halt auch echt froh sein können dass Ferien sind und der Zeit für so nen Quatsch hat

hm wenn ich so überlege... küche kam später als ausgemacht. konnte dann nicht aufbegaut werden weil wir nicht da warn. Dann wurd nicht mal alles geliefert also ja is an sich n grund sich zu beschwerern. Andererseits können wir froh sein dass doch iwie alles zur verfügung steht xD hab da im Laden andere mitbekommen wo nicht mal die Schränke geliefert werden konnten weil Corona Nachwirkungen

Achja xD hät mich auch gewundert wenn beim Umzug alles funktioniert hatte.

Da fällt mir auch noch was ein. Gestern war schlüsselübergabe für die alte Wohnung und das hat Freund übernommen. Ich also am Morgen nochmal gecheckt dass der alte Schlüssel auch nicht mehr an meinem Schlüsselbund is wenn ich in die Arbeit geh. Naja Freund hat dann festgesetllt er hängt nicht in der alten Wohnung wie eig geplant. Ja ich hatte ihn immernoch am Schlüsselbund... xD bin am morgen nicht zu gebrauchen und kann nicht mal sowas checken x3 Schicken den dann vmtl per Post weil die alte Wohnung ja noch in ner anderen Stadt is

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Letzte Woche Sonntag wurde ich zweimal verregnet und bis ich zu Hause war, war ich schon ziemlich unterkühlt. Montag früh hatte ich dann einen kratzigen Hals und hab mir erstmal eine Rundum-Kur verpasst damit ich schnell wieder 100% fit werde. Dienstag wars dann auch wieder besser, Mittwoch wieder etwas schlechter und seit gestern spinnt meine Stimme nun total. Gestern ohne Stimme und heute mit Bass-mässiger Stimme aufgewacht.

Ich hoffe ja sehr, dass es morgen wieder etwas besser um meine Stimme steht, da wir eigentlich zu einer Hochzeit fahren. 😅

Das Gute an der Geschichte ist, ich bin sonst total fit (das soll auch so bleiben!) , der Hals ist der Einzige, der bisschen rumzickt. Zum Glück muss ich bei der Arbeit nicht gross quatschen und heute bin ich den ganzen Tag alleine, das heisst mich kann auch niemand auslachen. 🙊😉

• Vielen Dank!

Nachmittags geht es meistens etwas besser, das Aufstehen ist echt zäh. Bis die Stimme überhaupt erstmal in Gang kommt und der Hals nicht mehr so Sahara-Ausgetrocknet ist. 😂

Ich hab mir übrigens deine Halspastillen bestellt. 1x für uns, 1x für Tochter, wenn's demnächst los geht mit Erkältung und Co. 👍🏼👍🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!