Was war heute nicht so toll?

  • Musstest du das mit deinem KI-Hass jetzt wieder einbringen

    Ich glaub du verwechselst mich gerade mit wem anderen im Forum? Ich nutze selbst KI Generatoren und bin Fasziniert davon.

    Ich verdiene nur kein Geld damit.

    Ich hatte auch nicht vor, dich da irgendwie zu verärgern. Sorry also, wenn dich mein Beitrag gestört hat.


    Mir ging nur durch den Kopf wie jemand darauf kommen kann,dass sowas in Ordnung ist..

    Und da gibt es eben sowas wie Palworld dem vorgeworfen wird einfach Pokemon zerschnitten zu haben und anders zusammen gesetzt zu haben und die sind damit durch gekommen.

    Ob das so ist oder nicht sei dahin gestellt.

    (Ich mochte palworld)


    Ich hab einfach laut gedacht. Sorry *knuff*

  • Das ist schon traurig. Sich mit Diebstahl bereichern zu wollen :/


    Aber mal zu mir.

    Update zu Glasfaser

    Heute die Bestätigung bekommen das ich kein Glasfaser bekomme. Also ist dieses Haus das wohl einzige Haus hier im Dorf was kein Glasfaser bekommt. Das ist so dämlich.

    Am liebsten würde ich diese Wohnung gerne wieder verkaufen und mir ne andere kaufen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein neuer Prüfungstermin wohl der 13.06 wäre … ich hab also von den vier Wochen, die ich mein Projekt hätte bearbeiten können und mich auf die mündliche Prüfung vorbereiten zu können nicht mal 14 Tage bekommen.

    Ich bin schon wieder fix und fertig und habe keine Ahnung ob ich das überhaupt schaffe in der Zeit :cry:

  • Ich war gerade der neutrale in nem Whatsapp, nicht streit aber na gut worums geht ist Privat und ich hab da gesessen und den Chat gescreenshotet

    bin jetzt Down

  • beschäftigt dich was? Ist deine Ernährung vielleicht grad völlig daneben? Wie körperlich aktiv bist du?


    Das sind so wurzelprobleme. Ansonsten zum erzwingen:

    Kleine Schritte. Anstatt vom Liegen direkt aufstehen, kannst du dich ja im Bett erst mal aufrichten und langsam zu dir kommen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Die Grundsätzliche Frage ist doch auch..

    was bedeutet für dich.. nicht aus dem Bett kommen?


    Da gibt es zwei Punkte.

    Ich bin noch körperlich müde

    oder ich bin mental müde.


    Körperlich müde kann bedeuten..

    ->nicht genug geschlafen.. jeder Mensch hat da unterschiedliche Zeiten. Ich brauche mindestens 7.5h.

    ->zu viel geschlafen. Bei mir ist ab 9h Schlaf ein müde bleib Effekt.

    ->Dein Schlaf war nicht erholsam (nicht genug Zeit in der Tiefschlafphase)

    Gründe sind die Otti aufgelistet hat plus andere Leute im Bett wie Partner oder Tiere die nachts Geräusche von sich geben, oder sich bewegen

    --> zu wenig Licht morgens im Zimmer

    Licht unterdrückt das Hormon Melantinin, der uns schläfrig macht.


    Beim Punkt Mental müde liegt der Verdacht auf stärkere Depressionen.

    Eine Antriebslosigkeit, die dich daran hindert überhaupt aufzustehen.

    Die Leute die ich kenne, die das so heftig haben, meinten dass sie richtig mit sich kämpfen mussten um aufzustehen. Am ende halfen antidepressiva da als kleiner schubser.

  • schläfst du genug? Machst du etwas anders in letzter Zeit als normal?


    Sonst tu ich mir da selbst schwer aber das war schon immer so xD

    Also eigentlich schlaf ich gerade sogar etwas länger (früher als ich kein Problem mit aufstehen hatte hab ich so 6-7h Tendenz eher zu 6h geschlafen...momentan schlaf ich so 7-8h tendenz eher zu 8)


    Ich hab auch keinen wecker sondern wach einfach wie üblich auf und bin wach. Ist trotzdem merkwürdig das es nicht mehr bei meiner üblichen Zeit ist.

    beschäftigt dich was? Ist deine Ernährung vielleicht grad völlig daneben? Wie körperlich aktiv bist du?


    Das sind so wurzelprobleme. Ansonsten zum erzwingen:

    Kleine Schritte. Anstatt vom Liegen direkt aufstehen, kannst du dich ja im Bett erst mal aufrichten und langsam zu dir kommen

    Also mich beschäftigt gerade nur das übliche. Sollte sich eigentlich nichts verändert haben.

    Da ich in der Firma essen kann hat sich bei mir in der Ernährung nicht großartig verändert. Einzige die Bewegung ging seit Corona kontinuierlich abwärts (war zwar letztens auf zwei Berge aber so täglich mach ich nicht gesondert bewegen...das tendiert bei mir eher zu Wochenends)


    Ne ich bin wenn ich aufwache ja eigentlich hellwach. Die Bewegung aus den Bett zu kommen ist so schwer. Wenn ich dann herausen bin geht alles ganz normal.

    Wie gesagt ich bin eigentlich wenn ich aufstehe hellwach.

    Antriebslosigkeit trifft es vermutlich gut. Depression ist eher unwahrscheinlich ich fühle mich eigentlich recht wohl. Gehe gerne in die Arbeit. Bin gerne daheim bei der Familie etc. Ich fühle mich sonst auch nicht anders xD. Also nicjt wirklich gestresst oder so.


    Das einzige was mich etwas nervt ist eben diese scheiß glasfaser sache...aber wenn mich so eine lapalie aus den Konzept bringen sollte ist ja generell was verkehrt xD

    (setzt mich eigentlich auch nicht unter druck oder so...es nervt nur xD)


    Das Grundproblem ist

    mein körper will einfach nicht aus dem Bett kommen...das ist jeden Tag ein richtiger Kampf.


    Wahrscheinlich will mir mein Körper einfach sagen. He du fauler Sack bewegen dich!!


    Aber ehrlich komische Art mir das so zu sagen



    Edit: tatsächlich fällt mir gerade ein es hat sich wirklich etwas krass verändert und zwar neben meinen Büro wird gerade eine Lagerhalle gebaut und ich konnte immer die Berge und die Landschaft genießen und jetzt wenn ich rausschau seh ich nur noch dir Betonwände der Halle.

    Stressen tut mich das eigentlich nicht...nur traurig da ich mir die Landschaft gerne angesehen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • vllt kannst du versuchen am Morgen schon einen kleinen Spaziergang zu machen iwo wo viel Natur is. Vllt motiviert dich das aufzustehen weil du dich auf das freuen kannst :3 Berge bzw Natur allg sind dir sehr wichtig ne?


    Oder vllt is es möglich in der Arbeit nach einem anderen Sitzplatz mit besserer Aussicht zu fragen :o

    Also eigentlich schlaf ich gerade sogar etwas länger (früher als ich kein Problem mit aufstehen hatte hab ich so 6-7h Tendenz eher zu 6h geschlafen...momentan schlaf ich so 7-8h tendenz eher zu 8)

    wie viel früher is früher? xD in meiner schulzeit hab ich mit 6h überlebt. Jez brauch ich 8h. Also seit wann brauchst du mehr? x3

    Einzige die Bewegung ging seit Corona kontinuierlich abwärts (war zwar letztens auf zwei Berge aber so täglich mach ich nicht gesondert bewegen...das tendiert bei mir eher zu Wochenends)

    Schau dass du Abends einen kleinen Workout hinbekommst :3 paar Minuten sind da auch schon besser als nix. Oder vllt morgens joggen oder so? Wie lang is dein Arbeitsweg? Geht das mim Rad oder zu Füß?

    Ne ich bin wenn ich aufwache ja eigentlich hellwach. Die Bewegung aus den Bett zu kommen ist so schwer. Wenn ich dann herausen bin geht alles ganz normal.

    Du kannst ja auch wenn du eh schon wach bist so Übungen im Bett machen die dann ins sitzen übergehen und dann langsam ins Stehen übergehen? x3 dann hast du direkt bewegung drin aber es is kein direktes Aufstehen oder so :o

    Das Grundproblem ist

    mein körper will einfach nicht aus dem Bett kommen...das ist jeden Tag ein richtiger Kampf.

    was genau is denn das Problem an Aufstehen? Ist es körperlich so anstrengend? Willst du lieber liegen bleiben und weiter schlafen bzw. halt nicht in die Arbeit oder so müssen?


    Du kannst auch deinen Wecker so weit weg legen dass du aufstehen musst um ihn auszumachen x3 dann stehst du ja schon. Und wen der klingelt steht man ja auch auf xD


    Sind paar Ideen :o vllt hilft iwas davon

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oder vllt is es möglich in der Arbeit nach einem anderen Sitzplatz mit besserer Aussicht zu fragen :o

    Hab eigentlich trotzdem noch ein der besten Sitzplätze in der firma xD d werd ich sicher nichts nachfragen :P


    vllt kannst du versuchen am Morgen schon einen kleinen Spaziergang zu machen iwo wo viel Natur is. Vllt motiviert dich das aufzustehen weil du dich auf das freuen kannst :3 Berge bzw Natur allg sind dir sehr wichtig ne?

    Actually das ist mitunter ein Ding das bis vor kurzem kein Problem war.
    Wenn ich mit den Zug fahre dann muss ich ca 8 min zum Bahnhof gehen. Hab dann bewegung etc aber seit kurzem fahr ich mit dem Auto einfach weil es gerade einfacher ist (der zug hat voll blöde fahrzeiten)

    Oh ja ich liebe Natur/Berge ohne die könnte ich gar nicht leben

    Schau dass du Abends einen kleinen Workout hinbekommst :3 paar Minuten sind da auch schon besser als nix. Oder vllt morgens joggen oder so? Wie lang is dein Arbeitsweg? Geht das mim Rad oder zu Füß?

    Das werd ich versuchen. Ich brauch einfach mehr energie.
    Wenn ich mit den Rad zur arbeit fahren würde wäre ich ne Stunde unterwegs das mach ich sicher nicht xD (außerdem hab ich gar kein Fahrrad mehr)


    Du kannst ja auch wenn du eh schon wach bist so Übungen im Bett machen die dann ins sitzen übergehen und dann langsam ins Stehen übergehen? x3 dann hast du direkt bewegung drin aber es is kein direktes Aufstehen oder so :o

    Ja keine Ahnung xD...Meistens nerven mich meine Katzen wenn ich einfach schon viel zu spät dran. die lassen nicht locker xD Die wissen wann ich zur arbeit muss und wenn ich unter der Woche dann um die Uhrzeit noch immer im Bett liege werden die richtig unruhig. Ich muss sagen das gefällt mir sogar xD.

    was genau is denn das Problem an Aufstehen? Ist es körperlich so anstrengend? Willst du lieber liegen bleiben und weiter schlafen bzw. halt nicht in die Arbeit oder so müssen?


    Du kannst auch deinen Wecker so weit weg legen dass du aufstehen musst um ihn auszumachen x3 dann stehst du ja schon. Und wen der klingelt steht man ja auch auf xD

    Ich kann gar nich sagen was das Problem ist. Meist will ich einfach nicht aufstehen. Es braucht mental viel Kraft. Schlafen will ich eigentlich auch nicht. Ich lieg dann bloß da rum und die Zeit vergeht.

    Ich hab gar keinen Wecker. Ich wach immer von alleine auf (Bis auf wenn ich viel zu lange wach war dann stell ich mir sicherheitshalber einen).
    Also mein Bruder kann das geräusch gekonnt ignorieren (ich hab dazu auch eine Begabung aber wie gesagt normalerweise hab ich gar keinen und falls doch meistens nur vibrieren das reicht.

    wie viel früher is früher? xD in meiner schulzeit hab ich mit 6h überlebt. Jez brauch ich 8h. Also seit wann brauchst du mehr? x3

    Ca ein halbes Jahr.

    Sind paar Ideen :o vllt hilft iwas davon

    Auf jeden fall vielen dank. Werd mal versuchen die Woche das umzusetzen mit einen kleinen Wöokout vorm schlafen gehen. Einfach mal klein anfangen.

  • Werd mal versuchen die Woche das umzusetzen mit einen kleinen Wöokout vorm schlafen gehen. Einfach mal klein anfangen.

    ja :3 schau dass du morgens die 8 minuten wieder zu fuß gehen kannst wenn möglich und abends bissl was machen und am Wochenende dann ausgiebiger die Berge und Natur allg genießen also Energie tanken. Sollte reichen :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich muss um 9:15 Uhr zum Arzt ich war da schon Dienstag weil mein Zeh bei jeder kleinsten berührung weh tut da sollte ich ne Salbe nehmen und ein Fußbad machen ist aber immernoch nicht besser

    Hab keine lust da jetzt nochmal hinzugehen um ne halbe Stunde auf ne 5 Minuten "behandlung" zu warten

  • passen dir deine Schuhe vielleicht nicht richtig?

    Ich hab mir letztens auch neue gekauft, weil mir die Füße wahnsinnig gedrückt haben.

    Beim anprobieren, waren die noch echt gut

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Gibt's sowas wie Prüfungsausschlag? ... Wenn ja, hab ich wohl Prüfungsausschlag ... ich seh im Gesicht echt aus wie in meiner ... nennen wir es 'Blütezeit' XD"

    Normalerweise ist das nicht :/


    Oh, und gestern wieder einen Mini-Zusammenbruch gehabt, weil mir mein System um die Ohren geflogen ist :/ Wurde dann aber zu Glück von unserem Programmierer nochmal schnell aufgesetzt und er meinte, ich soll's einfach als Ist-Zustand für das Projekt nehmen.

    Dafür ging mir halt unheimlich viel Zeit verloren, sodass ich am WE ranklotzen muss um bis Montag die dumme Dokumentation fertig zu kriegen.

    So viel Lavendel-Tee und Beruhigungstabletten wie ich gerade bräuchte, kann ich gar nicht konsumieren xx

  • passen dir deine Schuhe vielleicht nicht richtig?

    Ich hab mir letztens auch neue gekauft, weil mir die Füße wahnsinnig gedrückt haben.

    Beim anprobieren, waren die noch echt gut

    Die passen mir da ist glaub ich auch noch viel Platz für die Zehen aber, hab ich noch nicht geschrieben hat sie schon beim ersten mal gesagt, war da Eiter. Ich soll jetzt einfach so ne Creme drauf machen und ein Fußbad mit einem speziellen Fußbad machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!