Mein Paket ist immer noch nicht da ;(
War eben bei der Post aber die sagen die können nix machen, weils ja aus Amerika kommt und dort mit USPS verschickt wurde. Aber ich hab eben im Inet geguckt und da steht das USPS Pakete in Deutschland an DHL übergeben werden und eine DHL Nummer bekommen.
Den Postboten hab ich heute leider auch nicht gesehen um den mal zu fragen :flenn:

Was war heute nicht so toll?
-
-
Man kommt auf Arbeit, ist noch halbwegs guter Dinge und dann ist auf dem Marktplatz vor dem Laden eine Veranstaltung der Linken, mit einem Liedermacher ... der ekelhafte Musik macht. Nach 30min hätte ich Kopfschmerzen ... Danke Politik! Xx
-
Ohje arme Bel.
-
Ich mag die ganzen Wahlwerbungen auch nicht, vor allem wenn dann alles so unter der Gürtellinie ist, auch wenn man die Partei evtl. versteht. Vieles ist einfach zu viel und jeder kämpft mit den bescheuertsten Mittel . Aber wenigstens kann ich, wenn mich einer anlabert sagen, dass ich schon Briefwahl gemacht habe lel
-
Ich hab auch schon, weil ich keine Lust habe mich am Sonntag umzuziehen
und Haare frisch zu waschen. -
Google Chrome hat sich offenbar bei mir zerlegt ._.
Das, oder Twitter hat ein sehr interessantes neues "Design" :P
Muss ich mich wohl mit Microsoft Edge anfreunden :/
Übrigens jetzt ist alles bei Chrome einfach nur schwarz :D
Funktionieren tut es offenbar theoretisch noch, hab ins schwarze einen Youtubelink eingegeben wo die Webleiste wäre und ich höre den Ton des Videos, ich sehe halt nur nix mehr -
Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll?
Hab eben nochmal in den Briefkasten geguckt und da war Post vom Zoll drin. Mein Paket wird dort festgehalten und ich soll Zollgebühren bezahlen.
Naja aber nun bin ich erstmal "froh" das ich weiß was mit meinem Paket ist, ich hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt was hätte passiert sein können.
Und zum Glück muss ich nicht zum Zoll nach FFM sondern zu einem der etwas näher ist. Werde gleich morgen dort hinfahren wenn die aufmachen. -
Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll?
Hab eben nochmal in den Briefkasten geguckt und da war Post vom Zoll drin. Mein Paket wird dort festgehalten und ich soll Zollgebühren bezahlen.
Naja aber nun bin ich erstmal "froh" das ich weiß was mit meinem Paket ist, ich hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt was hätte passiert sein können.
Und zum Glück muss ich nicht zum Zoll nach FFM sondern zu einem der etwas näher ist. Werde gleich morgen dort hinfahren wenn die aufmachen.Pakete von einem Wahrenwert unter über 22€ aus Nicht-EU-Ländern sind gewöhnlich zollfrei, für alles darüber können die jeweiligen Zollkosten anfallen. Für gewöhnlich erst ab einem Wert über 150€, es werden aber auch Pakete darunter als "Stichproben" aussortiert, vor allem die, die nicht "richtig" beschriftet sind (dein Paket war von eBay? Kann sein, dass der Verkäufer auf die Außenseite keine Liste mit dem Inhalt geklebt hat, wenn die Händler so was nicht wissen, passiert das öfters).
-
Pakete von einem Wahrenwert unter über 22€ aus Nicht-EU-Ländern sind gewöhnlich zollfrei, für alles darüber können die jeweiligen Zollkosten anfallen. Für gewöhnlich erst ab einem Wert über 150€, es werden aber auch Pakete darunter als "Stichproben" aussortiert, vor allem die, die nicht "richtig" beschriftet sind (dein Paket war von eBay? Kann sein, dass der Verkäufer auf die Außenseite keine Liste mit dem Inhalt geklebt hat, wenn die Händler so was nicht wissen, passiert das öfters).
Ja war von ebay und der Warenwert lag auch über 100€.
Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen was mich dort morgen erwartet O.o hoffentlich machen die nicht alles zu kompliziert.
Ich hab eben auch schonmal die Paypal Zahlungsbestätigung ausgedruckt um denne das vorzulegen. -
Ja war von ebay und der Warenwert lag auch über 100€.Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen was mich dort morgen erwartet O.o hoffentlich machen die nicht alles zu kompliziert.
Ich hab eben auch schonmal die Paypal Zahlungsbestätigung ausgedruckt um denne das vorzulegen.Wenn du die Zahlungsbestätugung und evtl. deinen Perso vorlegst, dürfte das kein Problem sein. Du wirst den Inhalt deines Paketes wahrscheinlich selbst auspacken und den Zollbeamten zeigen müssen, wenn man das nicht weiß (und je nach dem, was man bestellt hat) kann das ziemlich awkward sein :D
-
Google Chrome hat sich offenbar bei mir zerlegt ._.
Das, oder Twitter hat ein sehr interessantes neues "Design" :P
Muss ich mich wohl mit Microsoft Edge anfreunden :/
Übrigens jetzt ist alles bei Chrome einfach nur schwarz :D
Funktionieren tut es offenbar theoretisch noch, hab ins schwarze einen Youtubelink eingegeben wo die Webleiste wäre und ich höre den Ton des Videos, ich sehe halt nur nix mehrWenn du eine Empfehlung haben willst. Opera ist ein Träumchen und funktioniert wunderbar bei mir.
-
zum Thema ärzte, gebt euch diesen passenden kurzen comic dazu
Ep. 71 - Fire - 71 | MOONBEARD
(Am handy: seiten nach links schieben zum blättern) -
Ugh. Da ich hier im Wohnheim ungern mich beliefern lassen möchte von DHL, weil ich meistens sowieso nicht da bin und es dann zu anderen kommt, habe ich mich bei DHL angemeldet. Halt ein Service, wo man sich das in eine Filiale liefern kann. :<
Ich hatte dann bei einer Filiale in Hannover gefragt, ob auch Warensendungen/Büchersendungen bei Filialen ankommen, die meinten JA.
So. Dann bestelle ich bei ebay Bücher fürs Studium und dann plötzlich lese ich online, dass es nicht funzt. Also, dass Filialen nicht mit Büchersendungen beliefert werden. Ich schiebe daraufhin Panik, rufe beim Kundenservice an und der meinte am Telefon: Doch es geht, man kann nur keine Sendung verfolgen, aber sie werden dann benachrichtigt wenn es da ist. Was mach ich also noch, weil ich dennoch unsicher bin? Latsche zur Filiale in der Pfalz, die nun für mich dazu da ist und frage da nochmal nach. Und die Frau dort meinte "doch, Büchersendungen kommen auch bei uns an und sie bekommen dann eine Nachricht". So. Da dachte ich mir dann: Puh. Ok.Ich bin aber immer noch unsicher und denke mir so: Oh nicht, dass aber die Post da doch kein Bock hat, von da, wo die es gesendet haben. Denn das, was ich mitbekommen habe ist, dass es überall anders ist. Meh.
Aber naja. Ansonsten latsche ich da einfach alle drei Tage hin und frag nach, falls ich keine Nachricht bekomm :< Aber meine Postnummer steht ja drauf, also sollte das klappen. HOFFENTLICH -
Hmm Also ich bin auch bei DHL Kundin. Allerdings hab ich nie ne karte bekommen.
Die hat die Post verbummelt .. Welch Ironie hahaIch mag es allerdings bei Paket.de einfach flexibel mein Paket umzuschieben etc.
Ich bete immer bei Amazon dass sie nicht mit Hermes schicken, die da ja sowas von unflexibel sind..
Viel Glück mit deiner Büchersendung :3
-
Ich H A S S E (naja. schweres Wort, aber naja. nicht so der Ultrahass, aber schon bisschen :3) Hermes. Manchmal auch DHL. Weil sie sich (wie unten ausführlich erklärt, auch Sturm klingeln. Hass hust.)
Als ich noch in Hannover gewohnt habe, keine Ahnung wie es hier ist, hatte ich jedes Mal das Gefühl, dass der mir eine reinhauen wollte, bei dem Stress den er hat. Dennoch muss er das ja nicht an mir auslassen. Und oft hatte ich halt keine Lust Pakete von Nachbarn im Wohnkomplex anzunehmen, daher bin ich beim Klingeln nicht an die Tür zur Sprechanlage. (Grund: Nachbarn lassen sich mega lange Zeit und holen es dann Sonntagabend mal ab oder so 22 Uhr oder immer zum Mittagessen oder Frühstück like wtf. Wieso nicht zu normalen Zeiten? Oder manchmal (wie wir wohnen halt in so einem Bonzenkomplex) kommen da 5-10 Pakete FÜR EINEN. Nee danke.) Habe sozusagen getan als wäre niemand da. Und was tut er? KLINGELT STURM. Richtig lange, richtig laut. Und ich denk nur so: wtf!?
Die Katzen sind jedes Mal total ängstlich. Was mich gerade auf den Gedanken bringt. Am besten schalten meine Eltern die Klingel mal aus, wenn sie dann auch unterwegs sind. Kann ja nicht sein, dass wegen den Boten meine Katzen verschreckt werden. Meh. Letztens hat sich auch mein Bruder bei der Sprechanlage einen kleinen Fight gegeben, vorher hatte ich mit dem gesprochen. Wollte den auch erst ignorieren. Plötzlich klingelt der ne Minute durch!? Ich dann hin und frage: Ja? Posttyp: Lieferung Ich: Für wen? Er: Haus? Ich: Ja ich nehme nur für mich, ist da auch was für mich? Er: Haus Ich: Ja dann nicht.
Er: klingelt weiter. Ich raste aus. Mein Bruder: Wer zur Hölle ist das? Erkläre ihm das. Er rennt hin und fragt erstmal neutral nach. Der Bote wird dann ultra frech und mein Bruder kann sowas gar nicht ab und er rastet richtig aus. Er macht dann die Tür auf und schreit richtig laut nach unten, dass es Belästigung ist und bla bla anderen juristischen Kram, da er ja Jurastudent ist und das mal klarstellen wollte. Naja. Jedenfalls war dann Ruhe. Aber wie er runtergebrüllt hat. Da ist mein Herz aufgegangen. Runter ist er zum Glück nicht. Aber wäre er auch nicht. Haha. Oh man.@nartaina Jedenfalls. Ich glaube eine Lieferung kommt auf jeden Fall morgen an. :D Hauptsache ich muss dann dafür extra in die nächste Stadt, aber muss ja sowieso einkaufen. :D
-
Gestern schon: Meine Nase läuft einen Marathon.
Heute geht das schon etwas, aber zu ist sie dennoch, was einen konstant trockenen Mund zu Folge hat und somit den Halsschmerzen NICHT gut tut.
Mit anderen Wort: Bel hat'n Rotz! x___xWas aber auch nicht verwunderlich wenn man sich das Wetter genauer ansieht oder einfach die Tatsache, dass sich manchen Kunden extrem krank in den Laden schleppen um ihre Kippen zu kaufen und es dann nicht mal für nötig erachten die Hand vor den Mund zu nehmen und einem quasi direkt die Bazillen ins Gesicht husten! Argh! Ich bin eh so anfällig bei dem wechselhaften Wetter und dann sowas noch. Gebt mir endlich konstante -3° und gut ist. Verfluchter Frühling, verfluchter Sommer, verfluchter Herbst. Ich will Winter! >w<
-
-
Ich bin kraaaahaaaaaaank. Ehrlich. Ich kann Erklärungen nicht ab. Heute geht es wieder besser. Aber gestern hatte ich dick Erkältung plus Migräne plus Magenschleimhautentzündung. Was ein Spaß. Die Migräne ist zum Glück fast weg jetzt, aber hab immer noch Schnupfen, Husten & Halsschmerzen. Aber Papa hat extra für mich Hühnersuppe gekocht. ❤
-
Ooh gute Besserung x.x ich kenn so viele die es im Moment erwischt hat - hoffe das geht an mir vorüber xD
-
Normalerweise bezieht sich meine Misanthropie ja auf die Spezies Mensch an sich.
Nur selten entwickle ich einen abgrundtiefen Hass auf Individuen;aber wenn das geschieht,dann richtig.
Tja...Heute ist es mal wieder nach langer Zeit passiert....Ein paar Leute wissen es eventuell schon - ich hatte diesbezüglich schon mal ein paar Fotos hier irgendwo gepostet - das meine Wohnung sich in einem Haus befindet,das gegenüber einem Hof sowie einer Weide steht.Der Bauer des Hofes hat die Milchwirtschaft schon vor einigen Jahren aufgegeben und daher wird die ehemalige Kuhweide schon seit längerem als Pferdeweide eines örtlichen Reitstalls/Pferdewirtschaft gepachtet.
Die Tiere stehen dort tagsüber (sofern sie nicht bewegt werden) und werden Abends immer reingeholt.Früher wurden sie auch öfters Nachts über stehen gelassen,aber seitdem es vor ein paar Monaten hier und im Nachbarkreis mehrere Fälle von toten Pferden durch über die Zäune geworfene Giftpflanzen gab,lässt Keiner mehr seine Pferde draußen stehen.
Scheinbar meinen manche Menschen,das man sich an Tieren vergreifen darf....Heute dann...ich stehe am Küchenfenster...sehe das die Pferde vorne nahe am Eingang stehen und zwei Burschen (etwa 11- 12 Jahre) Eicheln auf die Tiere schmeißen!
Mit voller Absicht auf die Pferde drauf!
Ich extrem angesickt, auf den Balkon rauf und scheiß die kleinen Pissblagen erstmal zusammen.Blagen total erschrocken,da frischer Tat ertappt,rennen weg.Ja,ist schon schei*e wenn man erwischt wird,ne?!
Waren natürlich schon wieder Welche von hinten aus der Siedlung.Die ganze missratene Brut hockt da...Jedenfalls bin ich danach runter und habe erst mal geschaut,ob bei den Tieren alles in Ordnung ist.Die Tiere waren zwar ein bischen verstört - wer kann ihnen das verdenken - aber ansonsten war zum Glück alles in Ordnung.
So...und jetzt dürfen mich gerne noch mal Leute fragen,warum ich Tiere lieber mag als Menschen. :/
Klar,nicht alle Menschen sind A-Löcher;aber meine Fresse,was haben wir für Spacken unter uns laufen.
Hoffentlicht vermehrt sich so was nicht noch später...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!