Iberogast nehme ich auch oft bei Magenproblemen, das hilft gut :)
Aber es schmeckt wie ein Kräuterschnaps xD
Iberogast nehme ich auch oft bei Magenproblemen, das hilft gut :)
Aber es schmeckt wie ein Kräuterschnaps xD
Urgh, Team krank, hm? *knufft Sabi*
Mein Vater kam gestern total krank - also Kopfschmerzen und ihm war kalt, ihm ist sonst nie kalt! - nach Hause. Und heute kränkel ich so ein bissel rum. Matschbirne, Hals und so diesen Schnieftropfen an der Nase - wie bei alten Menschen!
Hab auf Arbeit dann fix einen Test gemacht, zum Glück negativ. Das war meine größte Sorge, uff.
Wobei mir der Test halt nicht gegen Kopf und Hals hilft. Wieso kriege ich eigentlich immer so eine Matschbirne, wenn ich kränkel? Kennt ihr das, wenn ihr versucht zu denken, aber euer Kopf sich anfühlt als wäre Zuckerwatte drin und die Gedanken nur so langsam durch sickern. Ekelhaft. Ich hasse das.
Werde jetzt noch abwaschen, dann kurz mit Fufu Genshin spielen und dann einfach nur bunte Bilder auf dem Fernseher angucken und auf meinem Sofa gammeln. Und mich nebenbei sinnlos mit Tee betrinken!
Seit heute gilt bei uns die FFP2-Maske als Pflicht, weil Inzidenz 1000+ (lol, schon lange, aber okay).
Ich stehe jetzt hier seit ... Knapp um 8 rum mit dieser hässlichen Filtertüte vor der Optik im Laden - ja, auch wir als Verkäufer müssen die tragen. Ich weiß es gibt Arbeitsschutz-Richtlinien etc zu den Dingern, aber in der Praxis sind die halt einfach nicht umsetzbar, also Filtertüte seit heute Morgen.
Entsprechend dröhnt mir mittlerweile der Schädel, mir brennen die Augen und mein Kopf fühlt sich ganz käsig an.
Und dann so schlaue Sprüche wie "Ja, dann ziehen sie die Maske doch runter, wenn keiner da ist?" Würde ich gerne, liebster Kunde, aber du stehst ja noch vor mir. War wohl nicht die hellste Glühbirne auf dem Kerzenleuchter.
Und auch sonst will mit heute jeder ein Gespräch an die Bommel binden und ich hab mittlerweile echt einfach keinen Bock mehr xx
Noch 15min dann kann ich zu machen.
Und dann wartet zu Hause ein geschmückter Weihnachtsbaum auf mich
Heute hasst mich einfach alles!
sicher dass auch verkäufer ffp2 tragen müssen?
Bisher hab ich noch kein Bundesland gehabt wo das auch für das Personal galt.
Aber hab gerade so auch nur hessen im blick XD
Tja, gerade im Parkhaus des Einkaufszentrums eingeparkt und auf den Weg zur Zahnärztin gemacht....
"Uiiiii, uiiii, uiiiii, bitte räumen Sie das Gebäude!"
Ich will mein Auto wieder! 😒
Jetzt sitze ich erst mal im Wartezimmer, während das Kind gequält wird...
Toller Tag... Nach und zusätzlich zu dieser eMail oben:
"Meine" S-Bahn fuhr nicht. Irgendwo nördlich ist ein Zug aus den Gleisen gehoppst und wartet auf Reparatur. Nach zeitfressenden Umwegen endlich im Büo angekommen: Das Dateimanagemenstsystem funktioniert nicht. Also kann ich nicht arbeiten. Aber ich habe zum Glück die Switch mit. OK, gerade Nachricht bekommen, soll gleich einen Neustart des Systems geben... Mist.
Und jetzt noch: Milch im Kaffee ist sauer. Örgs.
Dateimanagemenstsystem funktioniert nicht
Also wenn das etwas negatives für dich ist, muss ich hier jeden Tag schreiben XD
Unser Warenwirtschaftssystem ist SAP Basiert. Aber die reinste Katastrophe..
Das löst ständig dumme Fehler aus.
Der Rechner an dem ich bin ist komplett neu aufgesetzt worden..
Trotzdem öffnet er pdf datein beim internet explorer nicht.
Nun fragt man sich..warum internet explorer ... na ja.. die damals das sap von uns programmiert haben dachten sich, das wäre wohl ganz fein..
Mit edge geht es zwar auch teilweise, aber du kannst zum beispiel kein copy past da machen.
Mit chrome auch nicht. Soll wohl auch weniger gut funktionieren
Dann ein Programm womit man preisschilder drucken kann geht ständig defekt..
Und die pcs sind alle so eingestellt, dass du nichts tun kannst, sondern nur wer in der IT.. leider nur ist für unseren Markt ein zwar furchtbar lieber typ eingestellt, aber leider hat er offenbar null ahnung oft..
Im grunde fixed er es nie und durch wundersame weise geht es nach 3 wochen wieder..
Also.. keine sorge wenn mal was nicht bei euch funktioniert. Damit arbeite ich dauerhaft und ständig XD
Und jetzt noch: Milch im Kaffee ist sauer. Örgs.
Es KANN nur besser werden ✌🏼
Taubenmilch?
Taubenmilch?
In der Reaktionsleiste fehlt auf JEDEN Fall noch der Kotz-Emoji!!
Na ja... WA-Nachricht einer Ex-Kolli, die jetzt seit einem Jahr in Hannover wohnt und arbeitet. Bei einem internen Büroumzug sind mal Bilder von ihr verschwunden und jetzt - 6 Jahre später - bei zwei Kollegen wieder aufgetaucht. Ob ich mich mal kümmern könnte...?! Eine Freundin könnte die heute mit dem Auto abholen.
Nur sind die beiden Kollegen heute im Home-Office und ich muss mal sehen, ob jemand noch einen Schlüssel für das Büro hat.
Ja, Ronin der Weltretter kümmert sich um alles und jeden!
Taubenmilch?
Wie kommt es eigentlich, dass, wenn andere Leute Fanart verkaufen, sie tausende Dollar dafür bekommen (keine Übertreibung, ich beziehe mich auf ganz spezielle Sachen und hab die Verkäufe nachgerechnet ) - und wenn ich das gleiche mache bekomme ich nur ein Cease&Desist...? 🙃
Ernsthaft. Das ärgert mich schon seit Wochen. Denn ich hab früher (als ich jung und noch dümmer als jetzt war) nämlich mal Pokémon Fanart auf so Shirt-Bedruck-Seiten verkauft. Hab damit ganze 10 Dollar verdient bevor ich juristisch eins von Nintendo/TPC auf den Deckel bekommen habe.
Und jetzt beobachte ich schon seit Wochen jemanden, der Pokémon 3D Modelle erstellt und jedes davon ohne Übertreibung schon hunderte Male verkauft hat. Von der Verkaufsseite wird er auch noch ständig ganz oben auf der Hauptseite platziert und neuerdings ist derjenige auch im "Spotlight", das auf dieser Seite intern permanent rechts eingeblendet ist. Das heißt, ich sehe denjenigen auch jedes Mal, wenn ich nur meine Nachrichten lesen oder meine eigenen Modelle verwalten will.
Das ist doch toll, oder?! Dass mir der Typ/die Typine auch noch jedes Mal aufs Neue ins Gesicht geschoben wird. GAH. Ich will eigentlich nicht so eifersüchtig sein! Aber das ist doch wirklich sowas von unfair...
Seit heute Morgen haben wir Erdhügel bei uns im Garten, direkr daneben Nachbars Katze. Nach einer kleinen Verwühlprobe zeigt sich, einmal gegrabene Löcher sind in Rekordzeit wieder zu, also keine Maulwürfe. Die weniger gute Nachricht: das bedeutet, es sind Wühlmäuse. Die anscheinend erst seit heute dabei sind, sich häuslich einzurichten.
Kennt jemand von Euch Mittel, diese Schädlinge loszuwerden, bevor sie sich noch weiter eingraben?
Kennt jemand von Euch Mittel, diese Schädlinge loszuwerden, bevor sie sich noch weiter eingraben?
Ich habe leider keine Ahnung und keinen wirklichen Tipp für dich, aber die Katze halte ich nicht für die schlechteste Idee. Wenn die Nachbarn vielleicht bereit wären, die Futterration etwas einzuschränken, damit Madame Appetit auf Wühlmäuse hat...? Ich mein... es könnte bald auch ihren Garten treffen, wenn die Jungs mal weiterziehen...
Vorhin bemerkt, dass wir nur noch lauwarmes Wasser haben.
Morgen früh erstmal die Hausverwaltung anrufen und hoffen, dass das Problem die nächsten Tage gelöst werden kann.
Zum Glück gibt es so tolle Personen, welche auch über Weihnachten im Pikett-Dienst arbeiten.
Seit heute Morgen haben wir Erdhügel bei uns im Garten, direkr daneben Nachbars Katze. Nach einer kleinen Verwühlprobe zeigt sich, einmal gegrabene Löcher sind in Rekordzeit wieder zu, also keine Maulwürfe. Die weniger gute Nachricht: das bedeutet, es sind Wühlmäuse. Die anscheinend erst seit heute dabei sind, sich häuslich einzurichten.
gift ist da wohl das einzigste was ich wüsste. Im baumarkt bekommst du spezielles wühlmausgift.
Allerdings ist mir immer unwohl dabei.. vor allem.wenn da eine Katze rum läuft..
So, Hausverwaltung weiss Bescheid, unsere Nachbarn nebenan waren unheimlich dankbar, dass ich gleich angerufen habe. Sie meinten, die Heizung spinnt wohl auch...
Hauswart war da, vielleicht kommt noch ein Heizung-Sanitär-Handwerker.
Betet mit mir, dass wir heute Abend wieder warm duschen können.
Was auch ziemlich beknackt ist: Genau die letzten beiden Arbeitstage vor meinem Urlaub muss noch so ein doofes Problem auftauchen, das ich bis heute gelöst haben will. Gestern war ich schon den Tränen nahe, heute geht es (mit Hilfe des Chefs) etwas besser, bin aber trotz allem mies gelaunt deswegen.
Mann zickt und nörgelt rum.
Die ganze Woche schlecht geschlafen.
Katze hat heute früh das erste Mal seit langem wieder hingekotzt. Immerhin auf den Plattenboden und nicht ins Bett!
Man soll ja positiv bleiben.
Bin echt froh, wenn ich heute Abend ein WARMES Bad nehmen kann. 🙊
Seit heute früh spackt unser Internet herum. Zirka alle 1-2 Stunden Totalausfall, dann braucht es eine Viertelstunde, bis es wieder hoch fährt. Und dann kann man eine Münze werfen, ob es stabil bleibt, oder ob es gleich wieder in die Knie geht....
Heiliger Abend, Gott und die Welt telefonieren miteinander, und die Infrastruktur kommt nicht mehr mit? Log4Shell-Lücke ist bei der Telekom angekommen? Fritzbox hat einen weg? Auf jeden Fall nicht so wirklich lustig...
Ich hab langsam ernsthaft keine Lust mehr irgendwie auch nur für 5min unter Menschen zu gehen.
Leide zum Jahresende durch den ganzen Weihnachtskitsch eh immer schon dezent, außerdem machen sich seit Woche Depressionen mal stärker oder mal schwächer bemerkbar und dann kriegt man jeden Tag auf Arbeit von irgendeinem Vollhorst an den Kopf geworfen, dass man unfähig, unfreundlich, unsozial oder sonst was ist - im Prinzip einfach sinn- und haltlose Kritik am Verkäufer, von Leuten, die mich im Grunde halt auch gar nicht kennen und die das Abends dann sowieso schon wieder vergessen haben. Blöd nur, dass nicht alles das vergessen und so höre ich mir halt täglich mindestens einmal an, dass ich wohl lieber Müllaufpiekser im Park werden sollte, als mich überhaupt unter Menschen zu begeben. Irgendwann nagt das halt auch echt an einem, sogar an mir und ich hab bald echt keinen Bock mehr auf den Mist - dann werde ich halt Medienlogistiker oder Müllaufpiekser im Park! Dann hab ich meine Ruhe, verdammte Axt! QwQ
Als wenn es nur den Leuten schlecht geht, ey. Als wenn nur die Menschen wären oder sich alles nur um sie dreht. Das die Person, der man dann irgendwas an den Kopf wirft genauso ein Mensch mit Gefühlen ist, daran denken die wenigsten heutzutage, was einen dann ziemlich traurig stimmt - zusätzlich zu allem, was man dann eh schon mit sich herum schleppt.
Ich hatte schon ne Weile Zahnprobleme, aber nie wirklich Schmerzen, also bin ich nicht zum Zahnarzt, weil... Zahnarzt ><"
Wäre ich besser mal gegangen, heute morgen hatte ich furchtbare Schmerzen und bin ne halbe Stunde zur Urlaubsvertretung gefahren... Ich hatte ne Wurzelbehandlung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!