Was war heute nicht so toll?

  • Bei uns im Kiga hat ein Kind Leukämie.

    Es ist drei verdammte Jahre alt.



    Muss das denn sein?

    Für so etwas will man doch einfach nur alles und jeden verfluchen. Schlimm so etwas für das kind und seiner familie..

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Https://www.ac-cafe.de/forum/t…-heute-besonders-gefreut/


    Ich schätze, das gehört auch in den anderen Thread... Ich weiß nicht, heute war einfach ein sehr bittersüßer Tag.


    Nun, heute habe ich beschlossen, von meiner Position als Profi bei Headstart, an dem ich arbeitete, zurückzutreten, weil meine psychische Gesundheit den Bach runterging und ich meinen Job nicht wirklich genoss, also dachte ich, es sei besser für mich und alle anderen. Wie gesagt, ich kann nicht aus einer leeren Tasse gießen (ich kann nicht für Menschen da sein, wenn ich nicht für mich selbst da sein kann). Ich habe am Wochenende an Rasen und hart gedacht. Was ich tun sollte, und ich habe in den letzten Wochen darüber nachgedacht, weil meine SPED-Kollege (SPED = Sonderpädagogik) gefragt hat, ob das für mich richtig ist, weil sie mein Verhalten bemerkt hat. Und dann vor einer Woche oder vor zwei Wochen ging alles sehr schnell bergab, weil ich ein paar Zusammenbrüche hatte und bei der Arbeit weinte und als ich zu Hause war, und ich meine Medikamente für meine psychische Gesundheit falsch einnahm, also habe ich versehentlich eine doppelte Dosis für etwa eine Woche genommen und das machte alles nur viel schlimmer. Und ich habe mit meinem SPED-Vorgesetzten und meinem Bauleiter darüber gesprochen, was ich tun sollte, weil ich eine Art Intervention hatte, als ich weinte (Hände nach unten, bestes Arbeitsökosystem und Leute dort bei der Arbeit und ich liebe jeden dort) und dann schlugen sie mir einfach vor, über meine geistige Gesundheit nachzudenken und mich selbst an die erste Stelle zu setzen, und wenn ich zurücktrete, dann bin ich kein Versager und ich bin nicht freigesprochen, ich stelle mich einfach an die erste Stelle. und wir gingen meine Bewertung durch und anscheinend habe ich nicht gut gemacht... wie erwartet, weil ich bei der Arbeit geistig nicht ganz fair war Und ich genoss es einfach nicht und meine geistige Gesundheit war nicht gut, das einzige, was ich gut konnte, war, respektvoll gegenüber den Mitarbeitern und den Schülern zu sein. Und ich bekam Ratschläge für meine Familie und für meine Ärzte und meinen Psychologen. Und viele Leute sagten, ich sollte wegen meiner psychischen Gesundheit zurücktreten, und ich dachte, es sei eine gute Idee.


    Heute war ein bittersüßer Tag, alle verabschieden sich und die Kinder verabschieden sich und es war einfach traurig, aber glücklich. Und ich habe alle wissen lassen, dass ich gehe, und viele Leute waren traurig, mich gehen zu sehen, aber ich habe die Möglichkeit, mich erneut zu bewerben, wenn es mir geistig besser geht, und dieses Mal weiß ich, was ich bei der Arbeit tun muss, und ich weiß, wie ich einen besseren Job machen kann, und ich muss mich einfach an die erste Stelle setzen. Und ich bin das ganze Jahr über gewachsen und es wird seltsam sein, mehr Zeit zu haben, aber ich denke, das ist ein guter Weg für mich, weil ich bei meinem Job keinen schlechten Job machen möchte. Ich habe es genossen, an der Headstart-Schule zu arbeiten, und vielleicht ist die Arbeit mit älteren Kindern besser für mich, und ich wäre definitiv damit einverstanden, wieder im Bildungsbereich zu arbeiten, ich muss nur etwas anderes tun, wie einen Bibliotheksjob oder psychische Gesundheit. Es war nur eine sehr große Entscheidung und ich bin mir nicht sicher, ob ich in den anderen Thread schreiben werde, aber vielleicht. Aber das ist, was heute passiert ist, und das ist irgendwie bittersüß. Aber das ist für mich und für alle anderen und ich werde Gutes tun und ich bin froh, dass ich viele Leute hinter meinem Rücken bei mir habe.

  • Pfote am Herd verbrannt beim Putzen =n=;;

    Muss gerade MonHun mit Pausen und Kühlpack zwischen den Fingern zocken >>


    Uund heute fast aufm etsy Betrüger reingefallen ö-ö"

    eig nach einer Häkelanleitung gesucht, fast gekauft. Gott sei Dank weiter geguckt und huch? Das gleiche Bild 2x.. und huch? Der eine Account nur von 2024, der andere von diesem Jahr Ist o.ô

    Bei den Reviews lag dann die Antwort: "Originalersteller ist (hier nickname) einfügen)! Die Anleitung kostet nichts, der hier will nur Profit machen!"

    Wahnsinn ._. Richtig toll für meine trust issues ^-^°

  • Alles ist doof. Ich habe gerade bei meinem Arzt angerufen und meine Laborergebnisse sind jetzt, nach 6 Wochen, immer noch nicht fertig... Heißt, ich kann hier weiter dumm rumsitzen und darauf warten... TuT

    fcdac16188410949ab8df79ef7e885c9.jpg

  • Goddamn, ich muss echt bei meinen Eltern raus ... wenn man morgens schon angegrummelt wird weil man im Bad ist. Ja, ich kann's nachvollziehen und alles, aber die beiden wissen auch, dass ich mental nicht ganz auf der Höhe bin und wenn dann jedesmal ein genervtes Stöhnen kommt, wenn die Badtür aufgerissen wird und das Bad eben noch besetzt ist, dann frustriert einen das schon. Mein Vorschlag, dass wir uns ein Schild hinhängen wurde ja auch schon abgelehnt.

    Schreibe heute meine potentielle neue Vermieterin an, für die Wohnung, die ich mir letzten Freitag angesehen habe und warte dann, ob ich die Wohnung auch kriege, dann bin ich ab 1. Mai wieder solo! x_X


    Ich hab meine Eltern ja lieb und die meinen es nicht böse, aber es ist halt auch nicht hilfreich für meine Depressionen und mein eh schon recht geringes Selbstwertgefühl :/

  • wieso kann man die Badtür nicht einfach abschließen?

    Etwas Privatsphäre ist doch nicht zu viel verlangt? O.o

    "Wir sind eine Familie, brauchen wir nicht, hatten wir vorher auch nicht." Ich weiß nicht mal wo der Schlüssel von der Tür ist ... irgendwie weiß ich von keiner Tür wo der Schlüssel ist XD Damn Eigenheim!

    Es stört mich ja nicht mal, dass ich nicht abschließen kann, sondern ehr diese enttäuschte Reaktion, auch wenn sie es nicht so meinen, aber es nagt halt an einem :/

  • wieso kann man die Badtür nicht einfach abschließen?

    Etwas Privatsphäre ist doch nicht zu viel verlangt? O.o

    Jo, ich würde da auch eiskalt ein Schloss dran knallen. Solche billigen Riegelschloss-teile kosten weniger als 10€ und sind innerhalb von ein paar Minuten mit vier Schrauben an die Tür/Wand gedübelt, und fertig... aber ich bin auch mit absolut horrenden Leuten aufgewachsen, die sowas automatisch aus reiner Notwehr notwendig gemacht haben... also nichts von wegen "die meinen es nicht böse"... 🫠


    ... bei dem Thema fällt mir ein: ich höre mir immer gerne "Insane Parents Bingo" an während ich arbeite... und an diesem Punkt habe ich den Eindruck, dass das halt einfach meine kostenlose Therapie ist... :resignation::laugh:

    Erst letztens in einer Folge:

    ... ja... das habe ich auch des Öfteren zu Hören bekommen... danke, Mama... ☠️

  • 2.99 kostet ein Buntbartschlüssel beim Toom. Man muss sich nur die Form im Schloss mal genauer anschauen.

    aber ich weiß auch, dass ich bei meinen Eltern (also Vater+Stiefmutter) da auch vor eine geschlossene Tür reden würde.

    Meine Mum war da einfacher. Da stand das Kind auf der selben Ebene wie die Mutter ab einem gewissen Alter.

    Und was war heute nicht so toll?

    Ich trollpatsch habe mal wieder einen Kaffee to go Becher zerdeppert..

  • Ist es den ein bud bartschloskasten ?


    Wenn nicht


    Gibt es sonst auch Recht günstig ca 8 euro solche Tür zylinder wo dann außen Schlüssel und drinnen drehknauf ist.


    Oder halt die extra fürs bad wo außen statt Schlüssel so nen sicherheits schlitz ding ist.


    Hat mein vater damals bei unseren badezimmern direkt eingebaut

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Schwieriger Start in den Tag heute und ich möchte nicht wirklich darüber reden... Ich fühle mich gerade deprimiert und ängstlich. Ich bin nur traurig und müde. Ich wünschte, der heutige Tag hätte nicht so begonnen, wie er es getan hat. Ich hatte eine Kernschmelze und schluchzte nur, und ein Mangel an gutem Schlaf hilft nicht. Ich habe gerade gelernt, dass ich manchmal geduldig sein und langsamer werden muss und mich nicht mit anderen Menschen vergleichen muss... und ich schätze, ich fühle mich gerade einsam und ich will nur eine Umarmung.


    Ich möchte nicht, dass die Dinge wieder schlecht werden, und ich möchte nicht die Person sein, die ich vor einem Jahr war. Heute hätte es besser werden können, aber ich bin froh, dass mir geholfen wurde, mich zu beruhigen. Ich bin nur traurig... Mein Tag war nicht völlig ruiniert oder schlecht... Ich wünschte nur, die Kernschmelze wäre nicht passiert, aber es ist, was es ist, und ich kann nichts dagegen tun.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich irgendwohin gehöre und ich weiß, dass dies nur eine deutsche Gemeinschaft ist und ich ein englischsprachiger Mensch bin... es ist einfach schwer, Leute zu finden... und ich merke, dass ich hier ein bisschen anders behandelt werde, aber es macht Sinn, weil mein Übersetzer die Dinge nicht immer richtig übersetzt.


    Morgen wird ein brandneuer Tag und es wird großartig

    :heartbroken: :shrug: :confused: :sigh: :cry:

  • Immer noch alles doof. Irgendwie bin ich hier nur am Warten. Nicht nur auf die Laborergebnisse... ich hätte auch gerne den neuen Bambu Drucker... aber der wird erst am 25.03 offiziell angekündigt... und wer weiß, wieviel das Teil am Ende kostet... oder die Switch 2... aber die gibt es wahrscheinlich erst im Juni... oder zumindest die Wettbewerb Ergebnisse...? Aber die gibt es auch noch nicht, obwohl der Wettbewerb am Sonntag zu Ende war...


    Ich weiß nicht, was los ist - alles ist einfach nur doof und ich will was Neues haben um mich abzulenken... TuT

    spongebob-waiting.gif

  • Immer noch alles doof. Irgendwie bin ich hier nur am Warten. Nicht nur auf die Laborergebnisse... ich hätte auch gerne den neuen Bambu Drucker... aber der wird erst am 25.03 offiziell angekündigt... und wer weiß, wieviel das Teil am Ende kostet... oder die Switch 2... aber die gibt es wahrscheinlich erst im Juni... oder zumindest die Wettbewerb Ergebnisse...? Aber die gibt es auch noch nicht, obwohl der Wettbewerb am Sonntag zu Ende war...


    Ich weiß nicht, was los ist - alles ist einfach nur doof und ich will was Neues haben um mich abzulenken... TuT

    Neue dinge oder Games können einen schon bisschen ablenken. Aber wirklich helfen tuts am Ende leider nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Du wartest auf Laborergebnisse und das kann einen ganz schön schlauchen. Man malt sich die schlimmsten dinge aus. Teilweise erlebt man auch die 4-5 schritte der trauer.


    Was mir hilft, aber nicht für jeden. Mal raus zu fahren in die Natur. Wald, Strand oder Berge, was einem lieber ist. Sich gemütlich hinsetzt. Vielleicht paar selbst gemachte Sandwiche und einem kühlen Getränk seiner Wahl. Dann mal selbst reflektieren, einfach mal darüber nachdenken, was hab ich erreicht? (das wichtig, weil es einen zeigt, dass es gar nicht so schlecht ist wie es einen scheint) wo will ich hin? (an die Zukunft zu denken, ob nun nah oder fern hilft einem) ok ich gebe zu, statt das zu machen, kann man auch einfach Wusaaaa sagen und die sorgen in die Wüste zu schicken.


    Aber man muss selber auch etwas herausfinden, was einen hilft. Mir auf jeden Fall das.

    Das soll nicht heißen, dass du dir keine neuen dinge wünschen oder zulegen darfst (der Bogen ist immer noch cool ^^

    soll dir nur bewusst sein, das du versuchst damit eine Lücke zu füllen, was nicht unbedingt funktioniert (was du evt. sowieso schon weißt :o)


    und an alle die sich schlecht fühlen momentan fühlt euch gedrückt.

  • Danke, Mos 🥲 Bei mir ist es wohl momentan einfach nur generell so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh:

    Aber das ist wohl kein Grund, mich zu beschweren... bzw. macht es Beschweren auch nicht besser.


    ... Und das Bogenschießen macht mir echt viel Spaß! Draußen rumlaufen und eine Scheibe mit Pfeilen zermartern ist eine tolle Ablenkung 🥳

  • *setzt sich neben patch und wartet auch*

    Schufa lässt sich Zeit ... :/


    Außerdem habe ich gestern gesehen, dass die Deluxe Edition von Daggerheart ausverkauft ist T^T Naja, wird's wohl die Standard-Edition werden ... *sob* Die sah soooo gut aus qwq *sad dragon noises*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!