Was war heute nicht so toll?

  • Nein san. Das mit schläft gab's beim alten. Beim neuen kannst du nur noch Bilder verwenden :/
    Ich hab da einfach die Zelda Landschaft reingesetzt.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bei Snapchat sieht man ja auch immer wenn Screenshots gemacht worden sind und iwo ging ein Prank rum, dass es bei WA auch so sein soll
    Und wenn das dann wirklich passiert: dann bye :D

  • Sorry für die Ausdrucksweise gleich, aber ich bin hier echt kurz vor'm platzen

    Wieso zum Geier stelle ich mich hin, mache Dienstpläne, wo die drei anderen immer schön ihren freien Tag haben, schöne geregelte Schichten haben und artig auf ihre Stunden kommen, während ich alle zwei Wochen durcharbeite, zwischen Früh, Mittel und Spätschicht wechsel und jeden verfluchten Monat mehr als 15 Überstunden haben, wenn die Damen dann immer gaaaaaanz kurzfristig hier und da und dort einen Termin haben und ich den halben Plan wieder umschupsen muss, nur um dann solche netten Schichtwechsel von Spät (bis 20:30) auf Früh (ab 7) zu haben? Wieso in drei Teufelsnamen können die nicht einfach anrufen und sagen 'Ja, sorry geht nicht, muss da arbeiten, geben sie mir einen anderen Termin, ich hab so und so Schicht.'? Wieso kriegen die Uschis das nicht auf die Reihe? Wieso muss ich immer diejenige sein, die gelinde gesagt die A-Karte hat und sogar an ihren spärlich gesäten freien Tagen auch noch mit Arbeitsscheiß belästigt wird und dann auf Arbeit einen mittelgroßen Anfall bekommt, weil Uschi 3 eigentständig wieder nur Mist bestellt hat, den wir nicht brauchen und nicht haben?
    Ich kotz hier echt bald die Wand an! Und der Chef ist 14 Tage im Urlaub ...
    Wenn sich bis Ende März da nichts getan hat, bin ich Ende April dort weg. Mir egal, was mit dem Laden wird, aber ich kann so nicht arbeiten!
    Und reden hilft auch nicht. Bei Uschi 1 geht's links rein, rechts raus und hinten vorbei. Uschi 2 heult gleich rum, ich würde sie mobben und Uschi 3 macht ja 'zum Wohl des Ladens' eh was sie will. Da kann ich auch mit einer Kuh Französisch reden - und ich kann nicht mal Französisch!


    *schnaub, tob, zeter, keif*

  • Lass es raus D: Mag deine Ausdrucksweise haha. Aber meistens verlassen sich alle auf einen, wenn die merken: die hats drauf und lässt es auch mit sich machen.
    Du musst also versuchen, da einen Schlussstrich zu ziehen in der Art und Weise wie sie mit dir umgehen und das dem Chef melden. Wenn der seine Autorität nicht dafür einsetzt und du weiterhin die Kacke für die immer ausbaden musst, hast du was besseres verdient @Belial

  • Unser Mathe-Professor steht anscheinend drauf unsere Erstis komplett zu zerstören. Nicht nur, dass wir uns extra beschweren mussten, weil eine Durchfallquote von 50% irgendwie nicht cool ist, nein, er hat die Klausur von diesem Jahr einfach doppelt so lang gemacht und sie prall gefüllt mit fürchterlichen Beschäftigungsaufgaben à la 6x6 Gauß-Algorithmus. Verschnieft drei Stunden lang sich den Ast abzurechnen ist wirklich nicht lustig. Immerhin konnte ich beobachten, wie die motivierten Erstis das wahre Gesicht vom knuffigen Mathe-Prof sehen konnten. Die Vorstellung die ganze Mathe-Klausur planlos nur dazusitzen und sein ganzes Leben zu hinterfragen ist bei uns wirklich kein Mythos mehr. Ich bete für meine 50%.
    :cry:

  • Ich fühle mit dir :D
    Wir sind alle doof und versteht nicht, warum wir das nicht sehen aber er weiß, dass wir es alles nicht wissen können aber man soll seine Augen aufmachen und hinschauen, dann wird man alles beantworten können.
    Dann sagte er noch, dass es 7 Aufgaben in der Klausur geben wird, die man in der Zeit NICHT schaffen KANN. xD

  • Ja genau! Bei uns meint er auch, dass es nicht reicht, wenn man weiß wie man ein Problem löst, nein, man muss das Problem in Rekordzeit im Schlaf lösen können. Es ist einfach so traurig, dass potenzielle Informatiker bei uns an irgendwelchen grenzdebilen Gleichungen scheitern, obwohl sie einfach in allen anderen Fächern ohne Probleme durchblicken. Der Typ ist so super knuffig, aber im Grunde ist er einfach der Teufel! :D Wir sind so schon ein super kleiner Studiengang und wegen ihm sind wir gerade so noch 15 aktive Studenten im Jahrgang. Letztens meinte er einfach so: "Sie können sich ja mal überlegen, ob sie diesen Kurs jemals bestehen können.". Man, bin ich da motiviert. Ich würde ohne Tutorien von anderen Studenten einfach komplett aufgeschmissen.

  • Ich fühle mit dir :D
    Wir sind alle doof und versteht nicht, warum wir das nicht sehen aber er weiß, dass wir es alles nicht wissen können aber man soll seine Augen aufmachen und hinschauen, dann wird man alles beantworten können.
    Dann sagte er noch, dass es 7 Aufgaben in der Klausur geben wird, die man in der Zeit NICHT schaffen KANN. xD


    Mein Mathelehrer redet immer davon, dass wir "das Mathe-Auge" nicht haben. Hallo-ho? Ich trage meine Brille nicht umsonst :/

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Was studierst du @Arduqq?
    Viel Erfolg dir :D
    Am 27.2. hab ich meine Prüfung
    Die Durchfallquote war etwa 70%. Dann wurde ein Förderkurs am Anfang des Semesters eröffnet. Dann waren es "nur noch" 40%.
    yay
    Der Typ heißt mittlerweile an der ganzen uni "Der Teufel" und selbst ALLE anderen Dozenten können ihn nicht ausstehen von seiner Art :'D
    Tatsächlich wäre der sogar schon in Rente. Aber neee Mister weigert sich dagegen haha

  • Medieninformatik studiere ich. Im Grunde ist es aber ein stinknormales Informatikstudium mit kleinen medialen Auswüchsen. :P
    Unser Mathe-Prof ist auch eigentlich an der Bauingenieur-Fakultät. Ich glaube, er mag uns einfach nicht. Angeblich haben die Informatiker ihm seinen Kurs für diskrete Mathematik geklaut, weil sich wieder alle beschwert haben. Aber die Tatsache, dass es sich bei euch um 30% verbessert spricht nun wirklich gar nicht für ihn. Anscheinend kümmert es einige Professoren einfach nicht so wirklich, dass ihre Vorlesungen schlicht weg schlecht sind. Dabei haben wir an der Uni so viele fähige Dozenten. >.>

  • Medieninformatik

    Tatsächlich könntest du dann sogar bei mir an der Uni studieren :D
    mich hats in die Wirtschaftsinformatik getrieben haha
    Aber als duales Studium an meiner Uni halt alles ^^


    Gut bei meiner Klausur hoffe ich jetzt, dass ich den anderen Teil der Matheklausur, bei einem anderen Dozenten, richtig gut hinbekomme. Das bei dem ist meist "bekannte" Mathematik während das bei dem *** Prof so nie in der Schule drankommt.
    Immerhin zählt der "bekannte" Teil 60% und der blöde "nur" 40%.. :')
    Der 60% Teil soll aber zeitlich auch echt knapp bemessen sein. Hm

  • Ich hab mich an Technische Redaktion versucht und bin an Mathe und Technik gescheitert wie ein ... dummes Ding ._______.'
    Informatik war cool aber der Prof kacke. Und hat jede Vorlesung 20-40min damit verbracht uns Erstis zu sagen, wie kacke wir sind im Gegensatz zu den letzten bzw jetzt Drittsemesterm und ja. Am Ende haben uns auch die Tutoren aus dem dritten Sem. gehasst. D: Da dachte ich mir nur: bye.


    ARGH ANDERES THEMA. hab einen Kerl nach einem Date gefragt und omfg ich hab so Angst vor der Antwort LOL

  • Wußte ichs doch @Mels. Du bist eine selbstbewußte Frau, die nicht wartet
    bis der Kerl aus dem Quark kommt. Ich drücke dir die Daumen.
    Überhaupt, warum warten? Per WhatsApp oder änliches?
    Besser wäre schon ins Gesicht oder am Telefon.
    Aber ich habe ja keine Ahnung wie das heute so läuft.

  • Ja ist per WhatsApp. Wir hatten vorgestern 3h telefoniert und da kam ich/er iwie nicht dazu. Ich hab auch das Gefühl, dass er eig immer derjenige ist der das macht aber ich ihn iwie verunsichert habe also nicht so negativ.. aber daher dachte ich mir: frag ich ihn einfach. Da er aber in einer Prüfungsphase ist, hab ich ihm das geschriebene und PLÖTZLICH kommt da nix .___.' Dabei war der so traurig weil ich gestern nicht geschrieben hatte jajajaja.

  • hab einen Kerl nach einem Date gefragt und omfg ich hab so Angst vor der Antwort LOL

    Das wird schon!


    Wußte ichs doch Mels. Du bist eine selbstbewußte Frau, die nicht wartet
    bis der Kerl aus dem Quark kommt. Ich drücke dir die Daumen.

    Hey! Wer nervt Mels denn ständig, dass sie sich einfach ein Typ schnappen soll wenn sie ein Date will? :P
    Richtig! Ich :D


    Dabei war der so traurig weil ich gestern nicht geschrieben hatte jajajaja.

    Awwww :3
    Kommt mir bekannt vor!


    Er mag dich, mach dir keinen Kopf :D

    noface.png

    by Toast <3

  • Hatte da auch dich im Hinterkopf haha :p @Beny


    aber er war eig derjenige der hätte schreiben müssen. Dann 1 Tag nix. Und wer bin ich, dass ich dem hinterherlaufe und nochmal schreibe und dann kam von ihm : hmm warum so still?


    JA WEISS AUCH NICHT?! Wegen dir du **** haha manche Kerle ey XD und dann war eingeschnappt weil er was falsch verstanden hat (also dass ich kein Bock auf ihn habe) und hat es dann später gecheckt und dann war ihm das peinlich (ich fands lustig und er hat es zu spüren bekommen) und jetzt dachte ich mir, ach wage ich mal das und evtl freut er sich dann auch so und nope nix Danke. Dabei ist er 25 Himmelherrgottnochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!