Was war heute nicht so toll?

• Ich hab die stelen mit doppelseitigem klebeband nachgeklebt. ich wette morgen gehts an einer anderen stelle auf und in einem jahr hab ich dann das den ganzen fensterrahmen neu beklebt und ich m uss das fliegengitter abmachen weil pollen drin sind :]

ne spaß. habs geschafft, war nicht so schlimm wie ich dachte, musste nur wenig nachkleben, ich denke, das hält!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Es wird ja schon dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass ich die letzten Tage kaum online war.
    Der Grund ist ein ganz mieser und hat auch mehr mit mir zu tun, als mit euch. Ich hab euch alle lieb und vermisse euch, aber ich muss mich jetzt erstmal selbst wieder hinkriegen und das kann dauern qwq
    Ich schreib das jetzt einfach mal hin rein, mit dem Tablet, halb heulend - verzeiht also bitte Tippfehler.

Angefangen hat der ganze "Spaß" vor Wochen, als ich die Nervenentzündung hatte - die übrigens nur eine Folgeerscheinung des viel größeren Problems war.
    Ich hatte danach einige Nervenzusammenbrüche auf Arbeit, die dann letzte Woche so schlimm wurden, dass ich Freitag zum Arzt bin, was dann schlussendlich wohl die beste Entscheidung war, die ich seit Monaten getroffen habe. Diagnose: Depressionen, schon in einem krankhaften Maß, erstmal zwei Wochen krank.
    Den Schock kann sich sicher jeder ausmalen.
    Hab dann gleich meine Tante - zum besseren Verständnis nenne ich sie jetzt mal Tante A. - die sich damit auskennt und die hat mir gleich drei Therapeuten rausgesucht bei denen ich jetzt auf Rückruf warte wegen einer Gesprächstherapie. Tante A. hatte mich dann heute auch zu sich zum Frühstück eingeladen um schon mal etwas drüber zu reden, weil ich davon ja nun mal so keinen Plan habe.
    Das Gespräch heute war auch echt super und hat mir einige Dinge vor Augen geführt, die ich so gar nicht wahr genommen habe.
    Die zwei Hammerschläge allerdings: ich habe eine wachsende Soziophobie, was die Panikattacken im Laden erklären würde und sie hat mir etwas gebeichtet, was mich komplett leer gefegt hat zu dem Zeitpunkt.
    Die letzten, klaren Worte meiner Oma an Tante A. und meinen Onkel waren "Passt mir gut auf meine Cindy (also auf mich) auf." Tante A. und ich haben heute beide weinend am Tisch gesessen und ich sitze auch jetzt hier auf meinem Bett-Sofa und kämpfe mit den Tränen.

Da das alles aber noch nicht doll genug war ist auch noch meine Tante von Gran Canaria da - Tante K. - die vielleicht alle zwei Jahre mal kommt, inklusive meiner Cousine. Deswegen auch das Bett-Sofa, da meine Mutter in meinem Bett schläft, weil sie Frühs auf Arbeit muss.
    Tante K. kommt wie gesagt alle zwei Jahre und trägt eine rosarote Brille, sie hat also keine Ahnung wie ich bin, wie ich war und was grade los ist. Und jetzt versucht sie alles zu richten! "Komm doch mit zu uns. Gewinne etwas Abstand, mach was neues und hör mit diesen Computerspielen auf!" Natürlich, ich habe Panik, wenn ich weiß, dass meine Eltern nicht da sind, meine Freundin oder mein Freund und da werde ich sicherlich auf diese blöde Insel fliegen ... ganz sicher. Aber sie versteht das nicht und anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen kommt sie auch immer wieder an und sorgt dann dafür, dass ich heulend in einer Ecke sitze, weil ich es kopftechnisch noch nicht schaffe, ihr zu sagen, dass sie alles nur noch schlimmer macht.
    Was übrigens vor einer halben Stunde wieder der Fall war. Mir ging es "gut" bis sie wieder ankam und nun kann ich nicht schlafen, mir ist schlecht vom weinen und ich weiß nicht was ich tun soll.

Entschuldigt also bitte meine Abwesenheit, besonders bei dir @nartaina will ich mich hier entschuldigen. Ich habe die Konvi gelesen, aber da ging es mir schon schlecht. Ich versuche ab und zu mal wieder reinzuschneien, aber kann auf Grund der Umstände nichts versprechen.
    Hab euch lieb qwq

• @Belial
    Aww Bel Q_Q

Ich sag mal nix dazu, kenn die Situation, ziemlich gut sogar, aber kann Leuten dann nicht helfen.
    Bin ja schon mit meinem (Ex? ._. ) Freund mit der selben Problematik überfordert.
    Hoffe einfach dass du das alles wieder hinbekommst :)

Und auch wenn ich weiß, dass Tante K. "schlecht" reagiert.
    Ich bin genauso :/
    Man will halt helfen, selbst wenn man eventuell genau weiß dass man nicht helfen kann macht man sich halt trotzdem Sorgen und versucht es...
    Denk einfach daran, dass sie es nicht böse meint und dir damit nicht schaden will

noface.png

by Toast <3

• Mach dir keine Sorgen um deine Abwesenheit hier. Wir haben alle mitgekriegt dass du viel um die Ohren hast.
    Dass das ganze so aus dem Ruder gelaufen ist : ( Ohje : ( Hals dir da uns nicht auch noch als Stressfaktor oder als Verantwortung auf. Komm immer her, wenn es für dich grad passt, wir nehmen dich mit offenen Armen auf, und lassen dir auch deien Ruhe wenn du sie brauchst

Zu furchtbar dass deine eine Tante so ein Trampeltier ist und gar kein Verständnis für dich aufbringt. Aber für manche Leute ist es schier unmöglich die Empathie für eine Situation wie deine aufzubrignen, da darf man auch nicht bös sein. Versteh ich das richtig, dass du grad keinen Rückzugsort hast? Kannst du vielleicht bei irgendwem anderen unterkommen, um dieser anstrengenden Frau etwas zu entkommen? Tante A vielleicht?

Auch zu Tante K kannst du vielleicht (ganz ohne all zu Detailreich auf deine Umstände einzugehen) sagen dass du von der Arbeit grad ausgebrannt bist und einfach etwas Zeit ganz für dich brauchst. Ein Relaxing nach DEINEM Tempo, keine neue Gegeng, keine anderen Leute. Nicht für jeden funktionieren die gleichen Rezepte zum relaxen.
    Das sollte sie verstehen. Hoffe ich

Verzweifel nicht daran, dass grad alles so viel zu viel ist. Halte durch : ) Ich schick dir Kraft.

Und wenn es dir hin udn wieder gut tut, komm her um dich ordentlich auszukotzen und um dich etwas verstanden zu fühlen <3

• @Belial
    Mach dir keine Sorgen wegen der Konv.
    Ich dachte mir schon dass du eine Auszeit brauchst.
    Braucht jeder glaub auch mal :)

Als ich gelesen hatte wie es dir geht hatte ich einen mächtigen Flashback.
    Was viele nicht hier wissen.. meine Mutter litt an starken Depressionen. Gekoppelt mit psychosomatischen Störungen ala.. sie traute sich nicht mehr aus dem Haus.
    Sie hatte immer wieder den Gedanken das die Leute draussen schlecht von ihr reden etc. Und hat selbst panicattacken bekommen beim kurz um die ecke einkaufen gehen.
    Ich musste alles halt machen was das aus dem haus betrifft.
    Ihr Psychiater war mies. Einfach mit Tabletten zugestopft. Das hilft nicht wirklich. Betäubt nur.

Ich kann Tante K gut verstehen..
    Ich selbst hab meine Mutter nicht mehr verstehen können.. es ist für mich surreal.
    Irgendwo kann man es sich zwar denken wie es ist.. aber verstehen nicht.
    Wir alle wollten meiner mum helfen. Sie selbst wollte immer weg. An den Strand. Also machten wir das.
    Neuanfang. Weg von allen bösen Gedanken..
    Am letzten Tag wollte sie nicht mehr.
    Sie war alkoholisiert wie so oft. Ihre Betäubung..
    Mein Bruder quasi zwang sie dann aber den Umzug durch zu ziehen.
    Ein Fehler. Nur 1 Monat später begann sie Selbstmord.
    Da gab's noch andere Faktoren wie geldnot etc weil das amt sich quer stellte.. aber fakt ist..
    Neuanfang hat nicht geholfen. Die Probleme und sorgen reisen mit.

Es ist sehr schwer zu zusehen man will ja helfen.. aber wie soll man?

Darum liebe Bel.. Tante K ist nicht böse. Sie liebt dich und kann nicht mit ansehen wie es dir schlecht geht.
    Wenn ich was über depressionen gelernt hab dann.. das man positives nicht mehr richtig wahr nehmen kann.
    Viele aus deiner Familie kommen dich besuchen.
    Du bist ihnen wichtig!
    Ich hoffe sehr dass du einen Weg aus deinem Loch raus findest.

Denk dran. Hier gibt es ganz viele die dich lieb haben.
    Fühl dich geherzt und fühl dich gedrückt! <3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Liebe @Belial, es tut mir Leid, das es dir so schlecht geht.
    Ich bin nicht so der feinfühlige Mensch, und kann mir auch gar nicht
    vorstellen wie Depressionen sind. Genauso wenig kann ich mir
    vorstellen das ein Psychater bei mir irgendetwas bewirken könnte.
    Da glaube ich einfach nicht dran. Ich habe mir einfach im Laufe der
    Jahre eine Elefantenhaut zugelegt, die größtenteils alles von mir
    abprallen läßt. Man könnte es auch Kopf-in-den-Sand-Methode
    nennen. Ich hoffe das dir solche Ärzte helfen können.
    Auf jeden Fall hab ich dich lieb und wünsche dir alles Gute.
    Ach, hat es also mit dem netten jungen Mann zu einer Beziehung
    geführt? Das würde mich für dich freuen.

• das klingt nicht wirklich toll bel :( ich hoffe, du gibst nicht irgendwann auf. Ich hab dich auch lieb <3

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es irre gut tut, mit einer ausgebildeten, emotional nicht involvierten Person über das zu reden was einen beschäftigt (das sag ich als soziophobe, abartig verschlossene Person)

Es ist allerdings FURCHTBAR (als soziophobe und... ihrwisstschon) jemanden zu finden mit dem das funktioniert. (ich bin ja am termine ausmachen bös gescheitert, fast 2 jahre hab ich gebraucht bis ich endlich wo ernsthaft auf der Couch saß)

Aber du wirst das schaffen : ) auch wenn es vielleicht erst furchtbar holprig läuft und es so gar nicht danach aussieht. Alles braucht so seine Zeit

Finger weg von Psychiatern (die sind nur zum Mittelchen verschreiben, nicht zum plaudern, das ist wie Pflaster gegen Kopfweh, statt die ursache herauszfinden)

• Aktuell könnte ich meinen verdammten Laptop gegen die Wand klatschen!
    Mal wieder...
    Seit Gestern Nachmittag habe ich kein Internet auf meinem Laptop mehr.Gar nichts mehr.
    Morgens lief noch alles gut,Nachmittag dreht sich nur noch der Kreis beim laden und es kommt die Meldung''Seite zurückgesetzt,Antwort dauert zu lange...'''
    Ich komme auf keine Seite drauf und habe schon alles mögliche probiert,vom Router Neustart,Firewall,anderer Browser,Netzwerk Diagnose...alles.Es liegt aber definitiv nicht am Router,es ist der Laptop..

Ich könnte echt kotzen. -.-
    Ich schwöre,wenn ich nicht das Geld zusammen halten müsste wegen dem Führerschein,hätte ich mir schon längst einen neuen Laptop gekauft.
    Das Einzige,was mich jetzt noch mit der Welt verbindet,ist mein Smartphone (sehr schlecht damit ins Internet zu gehen,dauert sehr lange,hackt oft).Und mein altes Netbook,was auch schon ziemlich lädiert is und mehr schlecht als Recht läuft.(Aber immerhin hat es Internetverbindung...)

• ohje kuro, das klingt nicht so toll :( ich musste mir den einen Tag auch nen neuen Lappi kaufen, den ich aber auf Raten gekauft hab, da es finanziell nicht ging. Das ganze gesparte Geld ging vorher für die Switch weg xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• nachtrag.. ich hab mir gerade mit einer katzenfutterdose den finger halb abgesäbelt. so fühlt es sich zumindestens an.. so tief hab ich selten geschnitten uff. wie das brennt.. hat das pflaster komplett durchgeblutet und tropft da raus.. nun mit zewa und haargummi eine fixierung die bisher hält. wobei der finger sich durch die "strangulation" bissle taub anfühlt.

aua.. :ouch:

YouTube

• Ohje, ist mir vor kurzem auch passiert D:

sah aber wilder aus als es tatsächlich ist.

so einmal quer über die fingerkuppe, unter den fingernnagel noch D:

hab mir dann 2 tage nen leichten verband drum gemacht weil es immer bei jeder bewegung aufgegangen ist und nachgeblutet hat und wenn das verbunden ist, schont man die stelle automatisch eher mehr.

In the darkest times the beast awakes inside.

• autsch mädels was macht ihr immer nur für sachen :o

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• @KuroMikazuki vielleicht weiß ja unser @semasimo einen tipp woran es liegen könnte.

Vllt nur ein Programm was etwas blockiert? Virus etc?

Virus schließe ich aus,da habe ich alles durchlaufen lassen und nichts gefunden.Programme kann ich auch sicher auschließen.
    Ich schätze mal,dass das noch Nachwirkungen vom CCleaner sind.Seitdem ich diesen Mist benutzt habe, - was jetzt schon längere Zeit zurückliegt - habe nur noch extreme Probleme mit dem Netzwerkadapter und der W-Lan Verbindung.
    Kann aber auch sein,das etwas mit meinem Netzwerkadapter/Karte nicht in Ordnung ist...
    Das blöde ist,das ich zwar etwas Ahnung habe,aber mich mit so Sachen wie Bios oder Betriebssystem neu installieren absolut nicht auskenne. :(
    Im Computerladen fragt man sich 40 Euro fürs neu installieren...und falls es wider erwartend kein Software,sondern ein Hardware Problem sein sollte,hätte ich noch mehr Unkosten.
    Ohne Fahrschule und Tierarztkosten wäre das nicht jetzt so gravierend,aber so ist mir das aktuell nicht möglich.

• wenn du eine sicherungskopie gemacht hast dann ist es ganz einfach.
    Wenn nicht bräuchtest du ein neues betriebssystem.
    Eine f taste beim starten des laptops drücken ( steht in der ecke welche beim hochfahren)
    Dann dort alles löschen und neu aufsetzten. So schwer ist das nicht. Da steht alles was du tun musst.

YouTube

• Sowas passiert mir auch D:
    Immer wenn man denkt, man hat alles parat oder "oh bloß nicht das Ladekabel vergessen, weil das ist ja wichtig" und dann vergisst man die Konsole an sich >.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!