Haha, wer hätte gedacht das ausgerechnet San nicht gut
Fingernägel lackieren kann.
Aber da ist bestimmt der Billiglack schuld.

Was war heute nicht so toll?
-
-
Update: Ich war beim Arzt, ist eine Kehlkopfentzündung. Ganze Woche krank geschrieben. & ich habe voll das schlechte Gewissen, weil wir eh unterbesetzt sind. Aber so kann ich wenigstens in Ruhe gesund werden..
-
Dann gute Besserung Inesmäuschen.
-
-
Meine Oma wurde gestern mit Fieber und beinahe nicht mehr existenten Blutdruck ins spital gebracht, Mein Bruder und ich sind dann auch hingefahren, haben mit ihr am Bett gesessen, geplaudert, gekuschelt und geweint. wir sind bei ihr geblieben bis sie eingeschlafen ist am Abend. Die Besuchszeiten haben wir dabei ignoriert, die waren eigentlich schon um.
Zwischendurch sind wir zum Heim spaziert und haben ein Foto vom Opa geholt, dass wir ihr ans Bett gestellt haben.Die Diagnose:
Blutvergiftung, Niere am versagen, Tumor im Kopf, Stein in der eitrigen entzundenen Galle (daher die Vergiftung)... das mit der Galle können sie per Magensonde reparieren (Eiter ablassen, Stein entfernen), aber der Eingriff ist riskant, weil ihr Zustand gerade so schlecht ist.
Ausserdem hieß es, dass ihr, aufgrund ihres Alters, keine lebenserhaltenden Maßnahmen oder eine Wiederbelebung angetan werden, wenn es zuende gehen sollte (das war auch in Ordnung, es soll ja keine Qual für sie sein)Heute sind wir um 10 schon dort gewesen (Besuchszeit ab 14 uhr : D) weil das eventuell ihr letzter Tag ist.
Es war lang nicht sicher ob heut oder Morgen der Eingriff geschieht. Wir haben dort ein paar Stunden mit ihr gewartet, Ihr versucht zu erklären was passiert, aber durch ihre Demenz hat sie das mit dem Stein immer wieder vergessen. Sie hat dann wohl immer gedacht dass sie ganz sicher stirbt, weil wir da eben saßen und weinten. Sie hat einerseits versichert dass sie nimmer mag und dass es ja nun nimmer lang dauert (und auch gesagt dass sie kein Bauchweh hat, obwohl sie sich zwischendurch ein bisschen gekrümmt hat vor weh) ... gegen Ende war sie dann wieder auf der Seite des, dass sie noch bei uns bleiben mag, dass sie noch nicht sterben will. Wir haben ihr gesagt dass wir mit ihr dann wieder Eis essen und an der Donau spazieren, aber wenn der Opa kommt um sie abzuholen (sie hat sich in den letzten Jahren öfter mal darüber beklagt, dass er sie allein zurückgelassen und nicht mitgekommen hat), dann darf sie auch mit ihm mitgehen.
Sie wollte uns öfter wegschicken, weil wir doch nicht so viel zeit bei ihr verplempern sollen. Aber keine Chance Omi, du hast grad Top Priorität.Es war herzzerreissend ;__;
Es hat auch so abartig lang gedauert vom Arzt-Check, bis zur Infusion zur Blutgerinnung, und dann nochmal eeeewig bis sie das Narkotikum bekommen hat und weggefahren wurde
Danach haben wir noch über 2 Stunden gewartet dass (bzw ob) sie zurückkommt von ihrem "15-30 Minuten Eingriff" (dass das mit narkose, aufwachen etc länger dauert, war klar). Aber es gab weder brauchbare Auskünfte noch sonst was. Irgendwann haben wir dann nochmal die Station genervt, da hieß es dann, dass sie immer noch im Aufwachraum liegt, heute aber sowieso nicht mehr ansprechbar sein wird, sondern weiter schlafen und dösen wird. (danke, hättet ihr das um 2 schon gesagt, wo sie in den Aufwachraum gebracht wurde und wir schon nach Informationen gefragt haben, wären wir nicht erst um halb 5 nach Hause gefahren um zu frühstücken)
nun wird weiter gewartet, und gebangt
*seufz*
Meine Großeltern waren mir näher als ihr Sohn/mein Vater ... der weder gestern noch heute, nach mehrfachen Anfragen, reagiert hat. Nichtmal anrufen hat er sich lassen um mit ihr zu reden oder sich im Videochat zu zeigen. Sie hat geweint, weil er nicht kommt.
der Arsch
-
Arme San, ich wünsche dir das deine Oma nun auf dem
Weg der Besserung ist. -
Awww San ;___;
Ich hab gerade fast angefangen zu weinen bei der Story, unter anderem auch weil ich ebenfalls "tragische Erlebnisse" mit meinen Großeltern "erlebt habe"..
Wie siehts denn generell aus? Wird's ihr wieder gut gehen bald, oder wisst ihr da nicht wirklich etwas? ;__; -
Du und dein Bruder ihr seid wirklich sehr stark und wundervoll, dass ihr an der Seite eurer Oma seid. Das ist doch das Beste, was man haben kann. Menschen, die einen lieben immer an seiner Seite zu haben. Ich wünsche euch viel Kraft und gute Genesung und nur das Beste deiner Oma.
-
San ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft und dass sich alles so wendet wie es eben sein soll :(
-
Ihr seid so lieb!
Danke*alle umärmel*
Ich werd angerufen wenn was ist (also wenn was schlimmes passiert)
Bis dahin weiss ich erstmal nix konkretes. Werd morgen wieder anrufen und vermutlich auch nochmal hinfahren -
Ich hoffe für deine Oma, dass es entweder nun wieder schnell wohl auf sein wird, oder aber das es schnell zuende geht.. Am besten friedlich im Schlaf.. das wünscht man sich denke ich am meisten..
Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt.
-
Oh Gott, San D:
Hoffentlich wird alles gut *sends virtual hug* -
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Meine Großeltern sind nun schon alle von uns gegangen (sie wären ja auch schon einiges über 100), und mit ihnen starb meine Kindheit.
Ich war schon erwachsen, aber für Oma und Opa bist Du das nie. Du bist immer ihr kleines Enkelchen. Hoffentlich hast Du Deine Oma noch recht lange! -
Meine oma ist ja nun auch schon 89. ich hab sie 31 jahre lang geniessen dürfen : ) ich kann also nicht behaupten dass sie mir zu früh weggenommen wird (aber ich würd sie trotzdem gern noch behalten!)
Sie kommt jetzt auf die intensivstation, damit ihre niere gespült und ihr u.a. Adrenalin in die herzvene geleitet wird (durch normale infusion funktioniert das nicht) um ihren blutdruck anzukurbeln
An geräte möchte sie nicht gehängt werden, und das hätten wir ihr auch nicht angetan. So reines vegetieren am beatmungsschlauch ist dann für keinen zielführend.
Nun wird weiter gehofft...
Voll furchtbar wie die entscheidung, was mit ihr gemacht werden soll ganz an mir liegt. Ohne meinen Bruder mit dem ich mich absprechen und austauschen kann dazu, würd mich das auffressen
-
Meine liebe San, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe das gleiche auch letztes Jahr mitgemacht. Meine Oma hatte Krebs, der im ganzen Körper gestreut hatte. Viele, lange Krankenhausaufenthalte, Chemo, Operationen.
Vor allem in den letzten Wochen hat sie viel gelitten. Sie lag 6 Wochen im Krankenhaus, hat in der Zeit dort auch einen Tubus in die Luftröhre bekommen, weil der Krebs einen Tumor im Hals gebildet hat, wodurch sie kaum noch atmen konnte. Sie hat sich wirklich sehr gequält.Sie kam für eine Woche dann in ein Heim, wo sich wirklich rührend um sie gekümmert wurde. Es war ein kleines Heim, wo die Pfleger sich auch Zeit genommen haben. Genau eine Woche, nachdem ich mit ihr da hin gefahren bin, kam der Anruf, dass sie eingeschlafen ist. Es hat mir das Herz gebrochen, aber ich wusste, dass das das Ende einer langen, schmerzhaften Reise war, das sie sich auch verdient hat. Das schlimmste für mich dabei war, dass sie alles mitbekommen hatte. Sie war noch fit im Kopf, wie vor 50 Jahren.
Ich wünsche dir noch viele, schöne Stunden mit deiner Oma, aber ich wünsche mir für euch beide, dass sie nicht so leiden muss, wie meine Oma über Jahre. Fühl dich gedrückt. <3
Gott, jetzt heule ich schon wieder.
-
Hab vorhin von meinem Onkel erfahren, dass meine Tante ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sie hat schwarzen Stuhlgang und 2x gebrochen mit Blut. :/
Es ist die Schwester von meinem Vater. Sieht mir sehr nach Krebs aus :( -
Ohje : ( das klingt wirklich fatal : (
Aber vielleicht ist es auch nur eine arge entzündung oder etwas anderes dass man wieder in den Griff kriegt ó_ò
-
Hoffe ich auch mal. Die machen erstmal Magen und Darmspiegelung.
-
Ok. Meine Tante hat einen Riss in der Speiseröhre
-
Ohje San das tut mir sehr Leid :(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!