Was war heute nicht so toll?

• Nein, mit den Kabeln stimmt alles. Das HDMI hab ich an meinem Notebook getestet, und ich kann die Switch direkt am Kabel aufladen. Es liegt definitiv am Dock selbst, vielleicht bin ich beim abstauben irgendwie blöd an den Sensor gekommen?
    Ich schicke das jetzt zu Nintendo, die checken das da und ich habe glaub ich auch noch Garantie auf die Switch, da sollte sich was machen lassen.
    Ich zocke meistens im Handheldmodus, aber für Spiele wie Mario Odyssey ist der TV-Modus so viel besser ._."

• Irgendwie...weiß nicht was ich davon halten soll.
    Ich lese gerade auf deviantart ein Journal dass eine 19-jährige ihr Meerschweinchen verloren hat, indem ein Hund das Tierchen tot biss.

Es tut mir sehr sehr Leid für sie. Und dass sie nun ein Hass auf Hunde hat, weil ebenfalls ein Hund schon mal ihre Katze attackierte, versteh ich auch.

Aber wie ihre Follower gleich gegen Hunde hetzen find ich dann gar nicht schön. "Scheiß Hunde", "der Köter gehört eingeschläfert!", " kein Wunder dass ich Katzen über Hunde bevorzuge!", "von wegen Bester Freund von Mensch", finde ich gar nicht schön.

Ich meine, Miezen haben bestimmt auch mal Kaninchen, Hamster etc. von jemanden getötet.

Hunde (und auch Katzen) sind nun mal Raubtiere. Dem Hund kann man es zwar antrainieren, aber manchmal ist der Instinkt stärker. Mein Hund wäre auch beinahe mal ein Reh hinterher, hätte ich ihn nicht an der Leine gehabt.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich sogar Hunde bevorzuge und ein Hundenarr bin...aber trotzdem (ich mag auch Katzen, keine Sorge :3). Und weiß auch nicht warum ich mich darüber so aufrege.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich liebe meine Katzen über alles.. Würde dennoch nicht einen Hamster anschaffen oder dann frei herum laufen lassen oder andere Kleintiere, weil ich weiss dass die Triebe der beiden Überhand nehmen. Finde das von der Halterin des Kleintieres unverantwortlich, dass sie es frei hat rumlaufen lassen ohne die Gefahren abzuschätzen. Ich bekomme da eher immer einen Groll gegenüber Menschen. Dass sie dann die Tiere verantwortlich für machen. Wir sind es, die die Tiere als Haustiere und Kumpanen halten und somit verantwortlich. Sie spiegeln uns wider. Der Tod des Tieres ist traurig, aber nicht Schuld vom Hund. Sondern zum einen von ihr, dass sie die Risiken nicht abschätzen konnte und auch von der Situation heraus.

• wie ich das "alle in den Topf werfen" hasse.

Ich hab ja einen bösen menschenfressenden Kampfhund (also das ist das was die Leute sehen, wenn sie mich und meinen Hund auf der straße sehen).

wenn ein kleiner wackeldackel meinen Hund beißt, und mein hund würde sich wehren.. würde der Titel in der Zeitung lauten: Kampfhund frisst wehrlosen Dackel.

Wie es wirklich war, juckt niemanden.

Und so ist das halt wenn Hunde/Haustiere etwas tun, was nicht so gut ankommt. Das arme kleine Tier, böser unerzogener Hund. Hund weg, Problem weg. Was gutes getan.

Völlig irrsinnig.

Meine Katze hat einmal eines unserer Meerschweinchen aufgeschlitzt. Ich war ein Kind und ich war glaube ich eine woche böse auf die Katze und sehr traurig. Aber sogar ich hab erkannt, dass man das hätte verhindern können.. Das waren unsere Haustiere und ich sehe es in der Pflicht der Halter, dafür zu Sorgen dass die Tiere es gut haben. Alle. Zu jederzeit. Frisst der Hund meinen Hamster hab ich etwas falsch gemacht.

Klar ist das nicht nett vom Hundilein aber ähh..?! Naja darüber aufregen is sinnlos.. ich versteh es..

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ahhh

Mir gehts gerade mies.
    Abgesehen davon dass ich ne Grippe hab steck ich gerade in Gedanken fest die mich ziemlich nerven

*schiebt ein Sofa in eine Konversation und setzt sich eine Brille ohne Gläser auf*

Wenn du magst, ich höre zu. Ich nehme ein "Knuddler" pro Sitzung <3

• Ich bin krank. Husten, Schnupfen, Fieber, verengte Bronchien.. Hab vom Arzt nen Asthmaspray verschrieben bekommen, ich hoffe, dass das helfen wird.

& ich hab erfahren, dass ein Großonkel von mir verstorben ist. Ein Bruder von meinem Opa. Vorletztes Jahr ist meine Oma gestorben, letztes Jahr der beste Freund von meinem Opa, jetzt ein Bruder.. Er tut mir so leid. :(

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Hier versinkt gerade alles offiziell im Schnee.. Unsere Busse fahren ohne festen Fahrplan und sehr eingeschränkt. Die Landbusse fahren gar nicht mehr. Unser großes Einkaufcentrum hat heute offiziell geschlossen und ich weiß nicht ob wir bald überhaupt noch zum einkaufen kommen wenn es so weiter geht. Es ist SO kalt. Unsere Fenster sind zugeschneit. Die Autos die über Nacht standen sind komplett im Schnee versunken. Und es ist auch kein Ende in Sicht. Unsere Termine diese Woche können wir sowas von vergessen.. Gestern Abend war hier bei uns fast ein Unfall weil ein Auto hier so rumgerutscht ist. Wir wohnen hier auf so einem Berg Dings und die Autos kommen hier kaum noch hoch. Wow. Send help. xD

Edit: ALLE Schulen sind seit heute auch ausgefallen. Wow.

• Kazu hatte vorhin eigentlich einen Arzttermin. Sein Arzt ist da in diesem Einkaufcentrum. Alles da hat zu. Wirklich alles. Er konnte den Arzt nicht mal erreichen vorhin weil die Leitung tot ist. Nicht das er dahin gekommen wäre. Der Bus fährt da kaum hin. xD

• wow.. DAS nenn ich mal schneechaos, naja, winterchaos D:

und ich dachte, winterchaos, wäre das, was in Wien ausbricht wenn eine einzige Schneeflocke herumtänzelt D:

Was war heute nicht so toll?

Insgesamt sind Dinge recht toll derzeit.

Aber trotzdem hab ich was, auch bissl was zum schmunzeln für hier :

Meine Mama hatte geburtstag und wir sind morgen bei ihr eingeladen.

Ich habe ihr einen Kuchen gebacken. Das war gestern xD Rotweinkuchen! Sie liebt den, und der wird erst so richtig gut wenn er die ein oder andere Nacht aufm Buckel hat.

Heute wollt ich den kuchen mit schokolade überziehen. Ich sags euch.. der Kuchen fühlte sich an wie Ziegel, oder nein, wie Beton. Ich dachte mir.. soll ich da nun echt unauffällig was abschneiden? Und ich habs getan. Und.. dann dacht ich mir.. nun ja.. schmeckt eig ganz geil.

Um sicher zu gehen machte ich das gleiche auf der anderen Seite.

und dann.. ich denk mir so.. hm verdammt.. das schaut nun dumm aus, aus würd ich Muttern Kuchenreste zum Geburstag schenken xDD

Kuchen Nr. 2 ist im Ofen, ich back einfach noch einen.

Es war eine Katastrophe, ich war nicht ganz bei der Sache und wollte nur schnell schnell alles erledigt haben, am ende hatte ich noch Zutaten für den Kuchen am schrank stehen.. dachte mir so.. ups, da war der Teig aber schon in der Kuchenform..

Naja. Schnell untergemischt.

Ob ich den kuchen dann auch "vorsichtshalber" probieren sollte? HAHAHA...

Ich hoffe dass er gelingt.

In the darkest times the beast awakes inside.

• heute war ich so frustriert wie lange nicht

Menschen die NULL mitdenken können sind eine Qual

Es tut mir richtiggehend körperlich weh in der Nähe dieser Person zu sein wenn sie so ... lebensunfähig ungeschickt herumtut und absolut planlos, lieblos und gedankenlos agiert

Am schlimmsten ist eigentlich, dass ich 9 Jahre gebraucht habe um zu erkennen was mit ihm.alles nicht stimmt (und ich hab Jahre davon gebraucht um die Beziehung zu beenden... und rund 2 Jahre später Teil ich mir immer noch das Zimmer mit ihm, weil ich finanziell am Arsch bin und es mir nicht anders leisten kann)

Heute ist die letzte Nacht im gleichen Raum

Inzwischen wurmt es mich, dass ich nur ein eigenes Zimmer bekomme und nicht tatsächlich ganz weg bin aus dieser, für mich inzwischen echt schädlichen, WG.
    Aber immerhin. Ein Anfang.

Ich könnte kotzen vor Frust dass sich das alles so lang gezogen hat und ich so viele Dinge so spät erst... ach was soll's...

Immerhin ein bisschen Abstand zu diesem giftigen Umfeld (auch wenn es mir Bauchweh macht, dass es noch so nah bleibt)

• Awwww :c

Fühl dich geknuddelt! Ganz viel!

Und mach mit uns ne WG auf! :laugh:
    Wir sind zwar auch ungeschickt und planlos, aber wir sind cooler! :tehe:

noface.png

by Toast <3

• Awwww :c
    Fühl dich geknuddelt! Ganz viel!

Und mach mit uns ne WG auf! :laugh:
    Wir sind zwar auch ungeschickt und planlos, aber wir sind cooler! :tehe:

Hey hey hey hey ... ich bin nicht cool!

• awww, fühl dich geknuddelt San :(

Ich weiß echt nicht woher meine Filialleiterin das einzigartige Talent her hat, in Bruchteil einer Sekunde den ganzen Tag zu vermiesen.
    Wegen ihr konnte ich meine Pause nicht richtig beenden, hab nur ein halbes Brötchen reingeschlungen und weiter. Nur weil sie die ganze Zeit bei ihrer Pause trödelte und mit der Bezirksleitungsvertretung über private (!) Dinge schwatzten und mit ihr eine Rauchen ging. Die kennen sich.
    Als ich mal endlich soweit war, hab ich mich hingesetzt, gerade ein Bissen genommen, wurde dann gerufen weil draußen eine Schlange voller Leute stand. Die Pause wird abgezogen. Meinet wegen können die Kunden warten... u.u

Zeitlich war es mir dann nimmer möglich meine Pause zu machen, also hab ich gegessen als ich mein Brot belegt habe.

Später hab ich das Zeug für morgen vorbereitet. Dabei sind uns die Brezeln ausgegangen und dann schiebt sie es mir in die Schuhe, dass es MEINE Schuld sei. Ich hab etwas rumgemosert, ja. Aber sie hätte auch drauf aufpassen können.

"Ich war vorne beschäftigt!"
    Ja, ich war ebenfalls beschäftigt. Die macht es sich SO einfach. Beschimpfte mich auch als Zicke, weil ich mich MAL wehrte und einfach nur sagte, dass ich auch nicht alles allein machen kann während sie es sich super einfach macht.
    Außerdem wird jeder ach so kleiner Fehler von der in meine Schuhe geschoben... Ein Messer wurde mitgebacken...war bestimmt die Christina....
    Und lauter Mist.

Ich steh mit einem Fuß Richtung Kündigung (von meiner Seite aus), wenn es so weitergeht mit der. Ich bin inzwischen wieder an dem Punkt, warum ich in Januar 2 Wochen krankgeschrieben war.

...Die war schon immer so...als ich mein Bandscheibenvorfall hatte war sie besonders schlimm. Aber das würde dem Thread sprengen.
    Ich bereue es noch immer dass ich damals das Umschulungsangebot der Reha nicht annahm, wegen Geld...

Betriebsrat? Sie ist selbst drin.
    Chef? Vergiss es...

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich stehe oft im Zwiespalt mit mir selbst, wenn ich in diesem Thema Beiträge sehe und darüber nachdenke "gefällt mir" zu drücken. Wenn ich das machen sollte, dann fühlt euch bitte einfach nur gelesen :3 Es ist kein "gefällt mir" in dem Sinne.

Ansonsten. Ich hoffe ShibaInu, dass du einen Weg für dich findest.

• Ich benutze das „gefällt mir“ hier auch eher als „ich fühle mit dir“ oder „aww“ oder „ich versteh dich“ oder „*arm und schultenr leg*“ und geh einfach davon aus, dass es auch so in die Richtung ankommt : )

Uff, shiba, das ist ja die totale arbeitshölle D: ich wär wahrscheinlich schon an 30 Magengeschwüren gestorben in so einem umfeld D:
    ich hoffe du kommst aus dem ganzen gut raus und dann angenehm weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!