Zeitreisen

• Spulst du die Zeit vor/zurück? 17

1. Ja (6) 35%
    2. Nein (11) 65%

Hey!:)
    Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Thema Zeitreisen aus und was haltet ihr davon? Ich bin oft kurz davor die Zeit vorzuspulen weil ich auf irgendetwas warte oder brauche was es momentan eben nicht gibt, kann mich aber immer noch davon abhalten:D Auser an besonderen Tagen oder Festen, da spule ich schon an der Zeit rum. Ich meine wer spielt an Silvester um 00:00 Uhr Animal Crossing? xD

• Wirklich spulen im Großen Stil tu ich nur in meiner zweitstadt.

In meiner "normalspielstadt" tu ich das eigentlich nur, wenn ich einige Tage nicht gespielt hab, dann spule ich auf das Datum, wo ich zuletzt gespielt hab, und hangel mich dann langsam nach vorn.

Oder wenn es schon später am Abend ist, und ich einen Feiertag spielen will, dann spule ich ein bisschen in der Uhrzeit zurück und spiele halt :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich hab in Wild World (irgendwie fangen fast alle meine Posts so an xD) alles "kaputt" gereist, ich find es nimmt schon krass den Spielspaß weg. Hab ich dann draus gelernt, in New Leaf hab ich's bisher kein einziges Mal gemacht. Finde auch, dass es sich so mehr nach 'ner Art Geschichte oder so anfühlt, oder so was wie ein Begleiter, wenn das Spiel in Echtzeit läuft. Aber für manche Sachen ist Zeitreisen natürlich praktisch.

• Ja,ich benutze seit jeher Zeitreisen. ^^
    Allerdings..seitdem meine Stadt im Grunde bis auf wenige Kleinigkeiten meine Stadt ''fertig'' ist,nutze ich es eigentlich nur noch sehr selten.
    (Und wenn,dann nur auf meinem Zweithandheld,um nicht das System auf meiner Hauptkonsole durcheinander zu bringen. )

Wenn ich am Datum drehe,ist das eigentlich in erster Line wenn ich mit dem Powersaves einen älteren Spielstand auf dem Spiel drauflade,weil mir ein Bewohner ausgezogen ist und ich ihn wieder zurückholen will.Aber das kommt sehr selten vor.

• In Wild World habe ich sehr oft wegen Bestellungen vorgespult. Und das hat mein Spiel so kaputt gemacht, sodass ich einen Bug ausgelöst habe.
    Ich konnte nie bei Tom Nook bestellen, erst wenn ALLE meine Bewohner keine Briefe in der Tasche haben und nichts im Postfach haben. Und das musste ich jedes verdammte Mal machen!
    Und einmal habe ich vorgespult, aber wusste nicht, dass jemand umziehen wollte. Ich habe anscheinend wieder etwas ausgelöst und plötzlich ist der Bewohner FÜR IMMER UND EWIG verschwunden. Das lustige dran ist ja, dass man in Wild World nur 8 Bewohner haben kann. Bei diesem Bug war es so, dass ich andauernd nur 7 hatte. Yep, keiner ist mehr eingezogen xD Aber dafür ist auch keiner ausgezogen.
    Ich weiß nicht, ob das wegen dem Zeitreisen war, aber Bugs sind immer wieder ganz lustig, solange sie einem selbst nicht schaden.

• Ich spule generell nicht, klar könnte man sich so teilweise Sachen erleichtern, aber ich hab Angst um meine Bewohner und um meinen Spielstand, weswegen ich es nicht mache und lieber richtig spiel ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Bei mir war es ähnlich wie bei meinem Vorschreibe. Ich hab immer geschworen dass ich nicht spulen werde. Das hat auch sehr lange gehalten.

Aber jetzt bin ich da nicht mehr so. Gerade in meiner Situation. Ich baue eine neue Stadt auf und ich hab in ACNL bis auf wenige ausnahmen alles gesehen und erlebt. Jetzt will ich einfach nur spielen und eine schöne stadt haben. Ausserdem will ich die Feste erleben. Wenn es sich einmal zeitlich nicht ausgeht, dann werde ich zurückspulen. Wenn mir an einem Tag langweilig ist, dann werde ich nach vorspulen und 2 Tage abspulen oder mehr. Ich mache mir da gar nichts draus.

• ich habe nur ein einziges mal in ACWW gemacht. Hatte das Spiel im Sommer(?) gekauft und wollte UNBEDINGT wissen, wie es im Winter aussieht und ich mir gedacht habe "wAs KaNn sChOn sCHief GeHeN?" xD
    Habe es damals sofort bereut, weil ich es immer gehasst habe, Unkraut zu rupfen und außerdem ist ein Bewohner, den ich sehr mochte, ausgezogen, also hab ich es danach nicht wieder getan...

• früher hab ich es dauernt gemacht. war ein prozess um das spiel kennen zu lernen und wie es mit bestimmten dingen umgeht. also ob das rathaus einem zinsen überweist und sowas ^^
    dann in new leafe wurde ich gedrängt, weil alle wollten den friseursalon und ich war am nähersten dran von allen, also durfte ich zeitreisen machen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• beim ersten mal spielen nicht.

Danach später habe ich dann angefangen auch zu spulen um den hausbau etc schneller zu haben.
    Bzw die ersten Tage wo einfach kein gutes werkzeug dabei ist und man nichts tun kann aber ja viel lust hat

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Oh ja Zeitreisen xD in wild world hab ich das sehr viel gemacht. Hab da die Zinsen des Rathauses ausgenutzt und mir so nich grad wenig sternis gefarmt. Aber ich hab bei jedem reiseversuch vorher geschaut ob nicht einer meiner liebsten Bewohner wegziehen will. Heißt mit jedem reden. Und meine ganze stadt war dann immer voll mit unkraut.. und der stinkeblume, die man ja erst wieder loswird wenn man alles unkraut jätet. eine arbeit das ganze xD

In new leaf hab ich nur wenig zeitreisen gemacht. wenn dann nur um ein bischen die Rüben besser nutzen zu können. und in AC Switch werd ich mal versuchen gar nich durch die zeit zu reisen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ach ich weiß nicht.

In AC Switch werde ich anfangs nicht zeitreisen. Höchstens mal eine Stunde oder so damit man einkaufen gehen kann weil alle geschäfte zu haben.

Erst später, beim 2. mal spielen, da greife ich viel zum spulen um eben schnell dinge wie bei New leaf freizuschalten. Friseur etc. weil man das ja eh schon alles kennt.

Beim ersten mal war das ein..uIii was baut denn da??? :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• meine Rübensucht ist zwar so gut wie geheilt, daher waren Zeitreisen nix für mich, aber da ich an Weihnachten immer was anderes zu tun hatte als den DS zu quälen blieb mir nichts anderes übrig, um an die Items zu kommen

hab mir es allerdings mal selbst versemmelt und einer meiner Lieblingsnachbarn zog dadurch weg, weil ich mich beim Zeitraddrehen zu bleede angestellt hatte, daher versuch ich es zu vermeiden und wenn man andere in die Stadt einläd ist es praktischer, wenn die sich im selben Jahrzehnt befinden und man keine Vorwarnung geben muss :D

ich verreise zwar nicht mit Rüben in der Tasche, doch mich stört das selbst schon bei Schlummerstädten, die sich in einer ganz anderen Jahreszeit befinden

:sing: ACNL update / Nova - Paramore 0516-8001-1013 :joke: aktuelles Datum / keine Zeitreisen wegen Rübensucht
    :think: Switch 6047-9244-7516 :yawn: sehnlichst abwartend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!